Der Slingshot Goblin ist so zu stark im Vergleich zu Forge Devil. Außerdem frage ich mich ob der Refinde Goblin unbedingt das Keyword braucht da es in den meisten Fällen irrellevant sein sollte.
Mfg Bonehoard
Den Forge Devil kannte ich nicht, werde den Goblin umändern. Brauchen tut er das egentlich nicht stimmt, aber dann weiß ich nicht ob ich den auf common lassen sollte. Muss ich mir evtl. noch was anderes ausdenken.
Mehr zu den Karten/Änderungen unten.
Der is eigentlich sogar mmer doch ein Tick zu schwach finde ich. Wenn das mit deinem Powerlevel-Denken vereinbar ist, könnte man dem sogar einfach noch shroud geben.
Vom Powerlevel ginge das zwar, aber shroud ist leider eben ziemlich unrot deshalb find ich das hexproof gegenstück eigentlich die bessere Idee. Es ist eigentlich auch ein drawback, deswegen hat man auch nen bischen spielraum stärkere rote Karten zu machen.
Welchen Vorschlag hast du genommen, dass er 1R kostet oder ne 2/1 ist? ;-)
Den, das er nur 1R kostet. ist somit auch ein bischen besser als gegenstück zum Viashino Prodigy zu erkennen.
Itm Goblin: Itm ist ein Anagram für Tim, der slang für den prodigal sorcerer. Im Kontext von Gwendola allerdings spezifiziert es die magische Eigenschaft Destruktiver Energie.
Last Scream: Könnte man machen stimmt. Ich seh jetzt allerdings keinen besonderen Grund dazu. Mit Scry 2 ist es vieleicht symmetrischer... Habs jetzt mal auf Scry 2 geändert.
Slingshot Goblin: Einverstanden, wird geändert. Habe bis auf weiteres mal deinen Vorschlag mit der 1/1 für R genommen, da ich einen cycle mit 1/1 ern mit CiP abilities habe. Hab auch den Namen jetzt mal in Javelin Goblin geändert.
Refined Goblin: Ebenfalls einverstanden. Werde das mit dem Kopieren lassen und ihm stattdessen eine andere Fähigkeit mitgeben. Name & flavour sollten erhalten bleiben. Mir schwebt grob etwas mit Karteziehen/Karteabwerfen vor. Keyword muss er auch nicht mehr unbedingt haben.
Im Anhang die restlichen Roten Commons:
There go the Manners hat mittlerweile Passionate -- Choose one: Target creature gets +4/+0, or two target creatures each get +2/+0 at random