Zum Inhalt wechseln


Foto

Gwendola


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Boogymanjunior Geschrieben 19. Januar 2013 - 22:46

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

und wäre nen netter Ansatz, wenn ich doch noch die beiden Erweiterungen mache.


Naja, wenn du noch Bock (und Zeit) hast, dein erstes Set fertig zu machen, isses besimmt einfacher wenn du dann nochn Block draus machst. Dann hättest du ja auch umsonst dir das grobe Thema für die Erweiterungen ausgedacht ;-) Wieviele Karten hast du bis jetzt schon gemacht?

Bitte, bitte, bitte :D Bin mal gespannt was du so für Karten hochlädst ;) Die Entwürfe sind nicht schlecht und alles gute Commons. Hätte mich wohl für die erste entschieden.


Also bei mir ist's so ne Sache: Ich will eigenlich unbedingt mal was hochladen, aber ich habe keine "richtigen" Sets zurzeit. Ich habe z.B ein Set mit meinem Bruder gemacht, welches die germanische Mythologie darstellt, aber das ist 1) noch nicht ganz fertig und wird auch demnächst nicht weiter gemacht und 2) fehlt dem ein übergreifendes Thema (zwar nicht ganz unmagichaft, siehe den Time Spiral Block, welcher wie wir Germanenmythologie halt nur die Zeit als Thema hatte). Weiterhin hab ich ein Set aus über 1200 Karten, was stetig erweitert wird, aber das ist eigentlich nur eine lose Kartensammlung aus Karten, deren Effekte sich eigentlich nur an ihre jeweiligen Bildern (die ich vom Bruder immer mal schubweise erhalte) orientieren. Und ich arbeite grad an meinem ersten richtigen Set, doch das ist 1) noch gaaaanz am Anfang 2) hat schwarz ein so schlechtes Thema, dass es eigenlich kein Set genannt werden dürfte und 3) dieses Set hauptsächlich aus bilderlosen Karten bestehen wird, da die darin vorkommenden Rassen keine Bilder ermöglichen. Also mal schaun wie es sich ergibt ;)

Deseased Vampire: Sollte, genau wie du es bemerkt hast, an der Natürlichen Resistenz des Opfers liegen. Man könnte es aber entfernen, wenn es zu undurchsichtig ist.


Wenn das so ist, dann würde es logischer sein, wenn es nur Kreaturen gleich/unter ner bestimmten Widerstandskraft "deathtoucht" und klaut. Weil der Ausbruch einer Seuche im Organismus ja eigentlich nicht auf Glück, sondern auf die Sträke des Immunsystems basiert. Falls du es entfenen solltest, bitte aber nicht die MC belassen :D
Aso letzten Post vergessen: Der Satz "It is a black zombie in addition to it's other types." sollte heißen "That creature is a black zombie in addition to its other types and colors." (Grave Betrayal)

Three of Swords: Bin das noch so gewohnt gewesen mit dem nonblack. Aber man braucht es eigentlich nicht wirklich, darum weg damit. Stimmt, das wollten sie in letzter Zeit und wie man an Karten wie Go for the Throat auch sieht ändern. Das mit dem Playtesten hab ich nen bischen gemacht, aber hab keine extra leute dafür und das ganze ordentlich durchzutesten nimmt wohl auch sehr viel Zeit in Anspruch.
Ich denke auch das sie vom Prinziep her Balanced sein sollte. 3x eine Kreatur zerstören ist zwar stark aber Handsize von 1 ist sollte auch ein guter Preis dafür sein, besonders wenn man bedenkt, das schwarz Verzauberungen schwer wieder loskriegt.


Ja stimmt, sollte okay sein.
Wuuut, du Armer o.O keinen anderen zum magic zocken/playtesten?

Victor: Wording geändert. sollte vom Powerleve eine bischen besserer Akuta, Born of Ash sein. Kommt dir vieleicht Langweilig im vergleich zu den anderen Karten vor, man könnte ihn auch noch ändern wenn du eine prickelndere Idee hättest.


Nene, hab nix gegen solche Karten (sofern sie natürlich nicht allzu häufig vorkommen versteht sich) ;-) Die kannste ruhig lassen; ich will mich da auch nicht weiter einmischen ;-)

Dankeschön, darf ich fragen was, in deinen Augen, Tribute interssanter macht als die bisherigen Fähigkeiten?


Also erst mal haben deine schwarzen Karten mehr Synergien zu ihrer Fähigkeit als die anderen Farben zu ihrer. Und ich denke auch dass es allgemein so ist dass tribute bessere Synergien ermöglichen kann, da die Kosten und der daraus folgende Effekt aufeinander aufbauen kann. Kann patronize zwar auch, aber hat meins Erachtens nach weniger Spielraum dafür.
Außerdem ist patronize und conformity solche Fähigkeiten, die, hat man sie nicht aktiviert, ziemlich schlecht sind, und hat man sie aktiviert, ziemlich gut. Man kann also keine krassen conformity/patronize-Effekte drausmachen, denn wenn sie zu krass wären, müsste man die Basiskarte an sich sehr schlecht machen, und dann würde folgendes geschehen: Entweder du hast ne überschwache Karte, oder eine viel zu starke. Beides kommt nicht so gut.
Im Endeffekt kann ichs nicht so genau erklärn, sind bloß Denkansätze von mir gewesen. Im Endeffekt sind aber auch alle drei gut gemacht (:

PS: Hab aus der Kalten noch Fragen: Kennst du eigentlich die "neueren Karten und Sets" also die nach SHA? Und spielst du auch wieder/mit denen?

#22 Amon Tobin Geschrieben 20. Januar 2013 - 11:27

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Naja, wenn du noch Bock (und Zeit) hast, dein erstes Set fertig zu machen, isses besimmt einfacher wenn du dann nochn Block draus machst. Dann hättest du ja auch umsonst dir das grobe Thema für die Erweiterungen ausgedacht ;-) Wieviele Karten hast du bis jetzt schon gemacht?


Also Zeit hätte ich wohl schon noch. Lust auch aber erstmal werde ich Das Hauptset Gwendola vollendshochladen. Eigentlich sind schon alle fertig, aber ich veröffentliche das jetzt peu a peu, da das sonst son ganzer Batzen wäre.

Also bei mir ist's so ne Sache: Ich will eigenlich unbedingt mal was hochladen, aber ich habe keine "richtigen" Sets zurzeit. Ich habe z.B ein Set mit meinem Bruder gemacht, welches die germanische Mythologie darstellt, aber das ist 1) noch nicht ganz fertig und wird auch demnächst nicht weiter gemacht und 2) fehlt dem ein übergreifendes Thema (zwar nicht ganz unmagichaft, siehe den Time Spiral Block, welcher wie wir Germanenmythologie halt nur die Zeit als Thema hatte). Weiterhin hab ich ein Set aus über 1200 Karten, was stetig erweitert wird, aber das ist eigentlich nur eine lose Kartensammlung aus Karten, deren Effekte sich eigentlich nur an ihre jeweiligen Bildern (die ich vom Bruder immer mal schubweise erhalte) orientieren. Und ich arbeite grad an meinem ersten richtigen Set, doch das ist 1) noch gaaaanz am Anfang 2) hat schwarz ein so schlechtes Thema, dass es eigenlich kein Set genannt werden dürfte und 3) dieses Set hauptsächlich aus bilderlosen Karten bestehen wird, da die darin vorkommenden Rassen keine Bilder ermöglichen. Also mal schaun wie es sich ergibt


Du musst ja nicht gleich ein Set hochladen. Bevor ich damit anfing ein Set zu machen hab ich auch erstmal viel gelesen darüber und einzelne Karten gemacht. Das Germanen Set hört sich zumindest mal ganz intressant an, und aus dem anderen "Set" kannst du ja mal einen Cycle oder so veröffentlichen. Du musst ja keine Bilder dazu machen. Und das schwarze Thema kannst du ja nochmal überarbeiten oder so. Ich hab auch grün als letztes gemacht und dann die Mechanik nochmal verändert. Jepp, mal schauen ;)

Wenn das so ist, dann würde es logischer sein, wenn es nur Kreaturen gleich/unter ner bestimmten Widerstandskraft "deathtoucht" und klaut. Weil der Ausbruch einer Seuche im Organismus ja eigentlich nicht auf Glück, sondern auf die Sträke des Immunsystems basiert. Falls du es entfenen solltest, bitte aber nicht die MC belassen :D
Aso letzten Post vergessen: Der Satz "It is a black zombie in addition to it's other types." sollte heißen "That creature is a black zombie in addition to its other types and colors." (Grave Betrayal)


Wording geändert. Das mit dem Toughness baseierten klauen ist gut, werde das mal umändern in "...,if it toughness was 2 or less, return that card to play..."

Ja stimmt, sollte okay sein.

Wuuut, du Armer o.O keinen anderen zum magic zocken/playtesten?

Naja hab halt MWS, und die gelegentlichen Prereleases/Drafts. Aber ansonsten ist mit RL Magic nicht viel los. Playtesten läuft so ab, das ich mein Set in MWS lade, mir nen paar Decks damit baue und dann nach Jemanden suche, der Lust hat gegen eigene Karten zu zocken.

Also erst mal haben deine schwarzen Karten mehr Synergien zu ihrer Fähigkeit als die anderen Farben zu ihrer. Und ich denke auch dass es allgemein so ist dass tribute bessere Synergien ermöglichen kann, da die Kosten und der daraus folgende Effekt aufeinander aufbauen kann. Kann patronize zwar auch, aber hat meins Erachtens nach weniger Spielraum dafür.
Außerdem ist patronize und conformity solche Fähigkeiten, die, hat man sie nicht aktiviert, ziemlich schlecht sind, und hat man sie aktiviert, ziemlich gut. Man kann also keine krassen conformity/patronize-Effekte drausmachen, denn wenn sie zu krass wären, müsste man die Basiskarte an sich sehr schlecht machen, und dann würde folgendes geschehen: Entweder du hast ne überschwache Karte, oder eine viel zu starke. Beides kommt nicht so gut.
Im Endeffekt kann ichs nicht so genau erklärn, sind bloß Denkansätze von mir gewesen. Im Endeffekt sind aber auch alle drei gut gemacht (:


Das ist schon ok, ist trotzdem sehr aufschlussreich gewesen. Und stimmt auch. hehe Dankeschön ;)

PS: Hab aus der Kalten noch Fragen: Kennst du eigentlich die "neueren Karten und Sets" also die nach SHA? Und spielst du auch wieder/mit denen?


Kennen tuh ich sie, aber eben nicht so gut. Halt die Karten, die häufiger in den Casual Decklisten auftauchen. Den neuen Mirrodion und M2010 kenn ich noch besser, aber Innistrand Block zB nur sehr wenig, hab auch keine einzige Karte aus dem Set. Anfangs hat ich die Regel, nur Karten von SHA oder älter in meinen Freizeit Decks zu verwenden, die hat sich aber weitgehendst aufgelöst jetzt mit der Zeit. Wenn ich eine Karte seh die neu ist, mir gefällt und ins deck passt, dann nehme ich sie auch mit rein. Bau aber meistens mit älteren Karten nichts desto trotz, da mein Cardpool hauptsächlich aus älteren Sachen besteht. Seit M2013/ Return to Ravnica zocke ich abundzu auch wieder Limited FNM. Und einige Karten haben auch shcon einzug gehalten in diverse Highlander Decks.

Im Anhang 7 schwarze Uncommon:

Angehängte Dateien



#23 Boogymanjunior Geschrieben 20. Januar 2013 - 22:11

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Also Zeit hätte ich wohl schon noch. Lust auch aber erstmal werde ich Das Hauptset Gwendola vollendshochladen. Eigentlich sind schon alle fertig, aber ich veröffentliche das jetzt peu a peu, da das sonst son ganzer Batzen wäre.


Ja klar, das ist verständlich, so würd ichs auch machen.

Du musst ja nicht gleich ein Set hochladen. Bevor ich damit anfing ein Set zu machen hab ich auch erstmal viel gelesen darüber und einzelne Karten gemacht. Das Germanen Set hört sich zumindest mal ganz intressant an, und aus dem anderen "Set" kannst du ja mal einen Cycle oder so veröffentlichen. Du musst ja keine Bilder dazu machen. Und das schwarze Thema kannst du ja nochmal überarbeiten oder so. Ich hab auch grün als letztes gemacht und dann die Mechanik nochmal verändert. Jepp, mal schauen ;)


Jap, ich überleg auch, ob ich das Germanen-Set, wenn ich es denn fertig habe mal, hochzuladen. Scheint noch das beste dafür zu sein.
Ich hab bei dem Set nicht mal einen Cycle :D Aber egal, die stell ich wahrscheinlich schon aus dem Grund nicht rein, weil ich Einzelkarten hochzuladen nicht so prickelnd finde. Vielleicht mal irgendwann, wenn ich dazu mal Bock habe, aber bis jetzt konzentrier ich mich lieber auf richtige Sets ;-)
Ich hab beim schwarzen Thema echt Probleme, was richtiges zu finden, aber deren Lösung werd ich erst mal nicht erfragen, erst dann wenn ich mich dazu entscheide (und fertig bin), das Set posten zu wollen.

Naja hab halt MWS, und die gelegentlichen Prereleases/Drafts. Aber ansonsten ist mit RL Magic nicht viel los. Playtesten läuft so ab, das ich mein Set in MWS lade, mir nen paar Decks damit baue und dann nach Jemanden suche, der Lust hat gegen eigene Karten zu zocken.


Es klingt zwar schon ziemlich komisch, aber du kannst ja noch zusätzlich mit dir alleine spielen :D Ist zwar langweilig und du musst beachten, dass du so tun musst, als ob du die Hand des "Gegners" nicht kennst und einfach so spielen, wie dus sonst tun würdest, aber wenn wirklich mal Mangel an Playtestings und Zeitvertreib gibt, kannstes mal machen^^

Kennen tuh ich sie, aber eben nicht so gut. Halt die Karten, die häufiger in den Casual Decklisten auftauchen. Den neuen Mirrodion und M2010 kenn ich noch besser, aber Innistrand Block zB nur sehr wenig, hab auch keine einzige Karte aus dem Set. Anfangs hat ich die Regel, nur Karten von SHA oder älter in meinen Freizeit Decks zu verwenden, die hat sich aber weitgehendst aufgelöst jetzt mit der Zeit. Wenn ich eine Karte seh die neu ist, mir gefällt und ins deck passt, dann nehme ich sie auch mit rein. Bau aber meistens mit älteren Karten nichts desto trotz, da mein Cardpool hauptsächlich aus älteren Sachen besteht. Seit M2013/ Return to Ravnica zocke ich abundzu auch wieder Limited FNM. Und einige Karten haben auch shcon einzug gehalten in diverse Highlander Decks.


Aha aha, da kann ich dir, falls du sie noch nicht kennen solltest, gatherer.wizards.com empfehlen. Dann könntest du 1) wenn du mal (bessere) Karten für deine Decks suchst einfach in "advanced search" die Filter eingeben, die diese Karten haben sollen, und 2) falls du nicht genau weißt, wie das wording von deinen Karten ist, nach Karten suchen, die sowas ähnliches wie deine Karte machen. So mach ichs, wenn ich mal Probleme damit hab ;-)

Nun zu den Karten:

Noxious Fangs: Interessante Idee, aber ich versteh den Flavour nicht ganz: Warum sollte es gerade keine Zombies verzaubern können? Und wenn die Fangzähne giftig sind, warum kommen dann Zombies nur wenn die verzauberte Kreatur mit ner Fähigkeit getötet hat und nicht wenn sie Schaden zugefügt hat?
Noch zwei Anmerkungen: Das Wording müsste so lauten "Whenever an ability of enchanted creature causes a creature to be put into a graveyard from the battlefield, ..." (angelehnt an Sacred Ground) und eigentlich sind Zombie tokens meistens 2/2er. Aber das ist eigentlich ziemlich irrelevant, wenn du es unbedingt so machen willst.
Außerdem find ich die viel zu schwach. Wenn es nen 2/2 Zombie machen würde, und auch wenn sie eine Kreatur durch Schaden tötet (nur als Anwendungsbeispiel), wäre sie okay. Ich meine, nicht gerade viele Kreaturen können andere Kreaturen durch Fähigkeiten töten (außer rote, aber selbst dann wärs nicht zu stark)?

Rotting Flashbeg: Ich glaube du meinst Fleshbag oder? ;-) Ansonsten ganz nett, wenn auch bisschen unschwarz (Maden haben keinen Angiff und Kreatur profitiert von hoher Th)
Sacrifice for Blood: Schöne Karte, gefällt. Zwei Dinge dazu noch: Jetzt, wo du die Tribute-Zahl immer eins nach unten schraubst, legt die Karte immer noch drei, oder jetzt dahingegen zwei Blood-counters drauf? Und zwei 1/+1-Marken kannste auch nur auf ne Kreatur legen lassen, kommt irgendwie komisch (auch wenn die erste Fähigkeit auf bleibende Karten legen kann).

Da fällt mir auf/ein: Haben alle deine Karten nur Tribute 2, oder auch gibts auch andre Werte?

Sanguine Sanctum: Viel zu stark. Für 3 Mana jede Runde beinahe jede mögliche Kreatur töten, und als Verzauberung?! Die Manakosten und Restriktion sind zu vernachlässigen, vorallem in deinem monocolored push. The Abyss ist noch am besten zum Vergleichen, und die soll damals das Spiel damals ziemlich dominiert haben und ist heute immer noch krass. Ich weiß ja, dass das ein Cycle sein soll, aber die musste ändern... Vielleicht discard? Wäre dann das Gegenstück zu Moonlight Sanctum.

#24 Amon Tobin Geschrieben 21. Januar 2013 - 17:14

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Jap, ich überleg auch, ob ich das Germanen-Set, wenn ich es denn fertig habe mal, hochzuladen. Scheint noch das beste dafür zu sein.
Ich hab bei dem Set nicht mal einen Cycle :D Aber egal, die stell ich wahrscheinlich schon aus dem Grund nicht rein, weil ich Einzelkarten hochzuladen nicht so prickelnd finde. Vielleicht mal irgendwann, wenn ich dazu mal Bock habe, aber bis jetzt konzentrier ich mich lieber auf richtige Sets ;-)
Ich hab beim schwarzen Thema echt Probleme, was richtiges zu finden, aber deren Lösung werd ich erst mal nicht erfragen, erst dann wenn ich mich dazu entscheide (und fertig bin), das Set posten zu wollen.


Klar, so ist es wohl am besten und wer weiß vieleicht kommt dir bis dahin ja noch eine Idee für Schwarz.

Es klingt zwar schon ziemlich komisch, aber du kannst ja noch zusätzlich mit dir alleine spielen :D Ist zwar langweilig und du musst beachten, dass du so tun musst, als ob du die Hand des "Gegners" nicht kennst und einfach so spielen, wie dus sonst tun würdest, aber wenn wirklich mal Mangel an Playtestings und Zeitvertreib gibt, kannstes mal machen^^


Klar, nen bischen gegoldfischt habe ich auch schon, aber wie du sagtest: Ist langweilig und kann niemals ein echtes Spiel ersetzten.

Aha aha, da kann ich dir, falls du sie noch nicht kennen solltest, gatherer.wizards.com empfehlen. Dann könntest du 1) wenn du mal (bessere) Karten für deine Decks suchst einfach in "advanced search" die Filter eingeben, die diese Karten haben sollen, und 2) falls du nicht genau weißt, wie das wording von deinen Karten ist, nach Karten suchen, die sowas ähnliches wie deine Karte machen. So mach ichs, wenn ich mal Probleme damit hab ;-)


Ich benutz meistens lieber magiccards.info, aber gatherer ist auch nützlich, klar. Da ich häufiger wieder nach Karten suche, habe ich auch die ein oder andere Neue entdeckt. Allerdings sind die meisten meiner Decks entweder ziemlich fertig, oder so highlander in die ich alles mögliche reintun kann im Prinzip. Ich bau die meisten deck auch erst nach wenn ich sie ausgibig getested habe in MWS und wenn sie mir dann immernoch spass machen und nicht zuviel kosten.
Das mit dem Wording vergleichen hab ich auch oft gemacht, wenn ich mir nicht sicher war.

Da fällt mir auf/ein: Haben alle deine Karten nur Tribute 2, oder auch gibts auch andre Werte?


Alle schwarzen Karten haben in Gwendola Tribute 3. Es wird sich in den Erweiterungen jedoch höchstwahrscheinlich ändern und auch Tribute 1 oder Tribute 5 können mal auf einer Karte stehen. Da ich generell vor habe die Grundfähigkeiten zu erweitern und weiter ihr design potential auszuschöpfen.

Noxious Fangs: Zombies sind ja schon infiziert, und können deshlab nicht nochmals infiziert werden. Das mit dem Schaden hatte ich nicht bedacht. Hab das jetzt mal Hinzugefügt. Wording geändert, Danke da war ich mir auch selber unschlüssig und hatte nichts vergleichbares gefunden. Macht jetzt auserdem 2/2 Token sowohl bei der Fähigkeit als auch bei lethalem Schaden.

Rotting Flashbeg: Jepp, kleiner Tippfehler. Es gibt schon einige schwarze Maden und auch ne Karte die soetwas ähnlcihes macht. Also zwar selten in schwarz aber wohl nicht unbedingt untypisch.

Sacrifice for Blood: Ich weiß nciht genau was du meinst. Für gwendola ist die Tribute Zahl fix auf 3 gesetzt. Erst in den nachfolgenden Sets ist es in der Überlegung Tribute nach oben oder unten zu setzten. Die Karte legt nach wie vor drei blood Counters auf eine bleibende Karte und jetzt neu zwei +1+1 Marken auf eine Kreatur nach Wahl. Man kann übrigens schon +1/+1Marken auf jeden möglichen Kartentyp legen, es macht aber nur bei Kreaturen den meisten Sinn das stimmt, also hab ich es umgeändert.

Sanguine Sanctum: Einverstanden ist zu stark, habe auserdem schon die Three of swords die sowas ähnlcihes machen. Habe es jetzt in "traget player discards a card" geändert.

Im Anhang 10 schwarze Commons:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Amon Tobin, 21. Januar 2013 - 17:18.


#25 Boogymanjunior Geschrieben 21. Januar 2013 - 20:03

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ich benutz meistens lieber magiccards.info, aber gatherer ist auch nützlich, klar. Da ich häufiger wieder nach Karten suche, habe ich auch die ein oder andere Neue entdeckt. Allerdings sind die meisten meiner Decks entweder ziemlich fertig, oder so highlander in die ich alles mögliche reintun kann im Prinzip. Ich bau die meisten deck auch erst nach wenn ich sie ausgibig getested habe in MWS und wenn sie mir dann immernoch spass machen und nicht zuviel kosten.
Das mit dem Wording vergleichen hab ich auch oft gemacht, wenn ich mir nicht sicher war.


Ahh, die Seite kannt ich noch garnicht, na dann ist es ja obsolet ;-)

Alle schwarzen Karten haben in Gwendola Tribute 3. Es wird sich in den Erweiterungen jedoch höchstwahrscheinlich ändern und auch Tribute 1 oder Tribute 5 können mal auf einer Karte stehen. Da ich generell vor habe die Grundfähigkeiten zu erweitern und weiter ihr design potential auszuschöpfen.


Achso ok, das klingt gut

Noxious Fangs: Zombies sind ja schon infiziert, und können deshlab nicht nochmals infiziert werden.


Achso, wenn man von der Sichtweise aus geht, ist das natürlich klar. Ich dachte bloß daran, weil ja viele Zombies infiziert sind (z.B. Infectious Host)

Rotting Flashbeg: Jepp, kleiner Tippfehler. Es gibt schon einige schwarze Maden und auch ne Karte die soetwas ähnlcihes macht. Also zwar selten in schwarz aber wohl nicht unbedingt untypisch.


Achso ok, dann will ich nix gesagt haben, sorry.
Ich glaube dir zwar natürlich, aber kannst du mir paar dieser Karten mal zeigen? Bloß aus Neugier was die machen ;-)

Sacrifice for Blood: Ich weiß nciht genau was du meinst. Für gwendola ist die Tribute Zahl fix auf 3 gesetzt. Erst in den nachfolgenden Sets ist es in der Überlegung Tribute nach oben oder unten zu setzten. Die Karte legt nach wie vor drei blood Counters auf eine bleibende Karte und jetzt neu zwei +1+1 Marken auf eine Kreatur nach Wahl.


Erst mal zur Fähigkeit Tribute: In Magic ist es eigentlich so, dass man bei Sachen mit Marken nicht "less than [number]" sondern "[number] or less" schreibt. Das solltest du beachten, und entsprechend die Tribut-Kosten und die darauf beziehenden Texte auf 2 ändern


Das wusste ich bisher noch nicht. Wurde umgeändert.


Ich dachte, das hättest du beachtet, sorry ;-) Aber gut klar, kannst natürlich machen was du willst in deinem Set :)

Man kann übrigens schon +1/+1Marken auf jeden möglichen Kartentyp legen, es macht aber nur bei Kreaturen den meisten Sinn das stimmt, also hab ich es umgeändert.


Jap, zwar auf jeden möglichen bleibenden Kartentyp noch nicht, meines Wissens nach (Wenn doch, zeig die Karten her und du kannst mich virtuell schlagen^^), aber ich versteh schon was du meinst, klar. Aber ich denke vom Flavour her wärs passender.

Nun zu den Karten:

Demented Scrivener: In Magic schreibt man nur lifegain und lifeloss (und natürlich sowas wie +1/+1-Marken) in Zahlen, ansonsten in Wörter ;-)

Dementia Summoner: Ich weiß nicht, der is mir sogar bisschen zu schwach... Ich nehm zur Veranschaulichung mal den nicht gerade überragenden Cat Burglar: Deiner hat erstmal 1 Punkt Stärke mehr für schwärzere MC. Okay. Dann zur Fähigkeit: Deiner kann seine Fähigkeit für 2 weniger aktivieren, muss dafür aber drei Runden warten und jede Runde was noch dafür bezahlen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass nach diesen 3 Runden höchstwahrscheinlich keine oder nur noch eine Karte in der Hand des Gegners ist, ist das schon ziemlich mies. Ich würde ihn nichts bezahlen lassen und vielleicht sogar 3/3 oder 4/2 haben lassen.

Demonstien Guard: Zwar coole Idee, aber auch zu schwach. Der macht einfach zu wenig für die Zeit-und Manainvestition, und die Marken gehn ja auch noch weg nachm Wiederaufstehen. Kannste getrost 1B machen oder 2/2 oder 3/1 oder sowas.

Demotivate: Wollt bloß sagen dass es solch eine Karte schon gibt (Fugue), aber ich wollts bloß erwähnen, falls du das nicht wusstest, was ich bezweifle. Aber is natürlich kein Problem, functional reprints können immer sein ;-)

#26 Amon Tobin Geschrieben 21. Januar 2013 - 21:56

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich glaube dir zwar natürlich, aber kannst du mir paar dieser Karten mal zeigen? Bloß aus Neugier was die machen ;-)


Also die Karte die mich inspiriert hatte dafür speziell war Carrion.

Ich dachte, das hättest du beachtet, sorry ;-) Aber gut klar, kannst natürlich machen was du willst in deinem Set


Ich dachte die 2 wäre ein tippfehler gewesen und du meintest eigentlich 3. beachted habe ich ,dass "man bei Sachen mit Marken nicht "less than [number]" sondern "[number] or less" schreibt. "

Jap, zwar auf jeden möglichen bleibenden Kartentyp noch nicht, meines Wissens nach (Wenn doch, zeig die Karten her und du kannst mich virtuell schlagen^^), aber ich versteh schon was du meinst, klar. Aber ich denke vom Flavour her wärs passender.

Llanowar Reborn wäre eine bleibenden Nichtkreatur Karten mit +1/+1 Marken zB. Ja ist auch wie gesagt sinnfrei, dass auf alle zu beziehen, da man das in 99% aller Fälle wohl eh nicht braucht.

Demented Scrivener: Wording geändert

Dementia Summoner: Jepp braucht echt zu lange bis der Discard etwas macht, deshalb hab ich ihn auch vergünstigt. Werde aber, da ich jetzt eigentlich genug Discard im Set haben sollte, das ändern. Entweder werde ich ihm ne -X/-X auf ne Kreatur geben lassen oder er darf Millen. Auserdem wird er 3/3.

Demonstien Guard: der hatte früher glaub mal Regeneration, deshalb noch die mickrigen Stats. Ist aber jetzt 2/2.

Demotivate: Brauchte noch Discard im Set und als Gegenstück zur Motivation hat sich das ganz gut angeboten. Ohne reprints kommen Sets selten aus, aber ein paar gehen schon.

Im Anhnag 10 weitere schwarze Commons:

Angehängte Dateien



#27 Boogymanjunior Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:04

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Also die Karte die mich inspiriert hatte dafür speziell war Carrion.


Ah okay alles klaro, danke

Ich dachte die 2 wäre ein tippfehler gewesen und du meintest eigentlich 3. beachted habe ich ,dass "man bei Sachen mit Marken nicht "less than [number]" sondern "[number] or less" schreibt. "


Naja, und "less than [number]" ist ja was anderes als "[number] or less". Auf Tribute übertragen: Früher hattest du "less than 3", d.h. 0, 1 und 2. Wenn du das jetzt in "3 or less" umändern würdest, würde das von Zahlen 0, 1, 2 und 3 bedeuten. Wenn du jetzt Tribute auf 2 machen würdest (mit neuem wording), dann hieße es "2 or less" und dann wärens erst die gleichen Blutmarken wie beim früheren Wording ;-)

Demotivate: Brauchte noch Discard im Set und als Gegenstück zur Motivation hat sich das ganz gut angeboten. Ohne reprints kommen Sets selten aus, aber ein paar gehen schon.


Ja stimmt, das mit Motivation als Gegenstück hatt ich übersehn.
Wie gesagt, da stimm ich dir vollkommen zu (wollte es nur erwähnen falls du nicht wusstest dass das ein functional reprint ist UND auch keine machen wolltest)

Nun zu den Karten:

Follow the Snake: Gute Karte. Auf Kreaturen legen reduzieren?

Gift of Death: Allgemein alle Cantrips kommen auf ne neue Zeile (vgl. Slice in Twain) und nicht sofort hinterm Effekt ;-)

Gristly Skeleton: Gibts da nen speziellen Grund, werswegen du gerade den Tribut-Kosten von ein farblosen Mana gegeben hast? (Bloß aus Neugierde, nicht als Änderunsanmerkung)

Maggot Infusion: Gefällt mir irgendwie sehr. Balanced-gut und gleichzeitig versatility, und gleichzeitig common worthy.

Minion of Doom: Scheint wahrscheinlich nicht so, ist aber tasächlch besser als der Standard auf solchen Kreaturen (siehe Drainpipe Vermin)... Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob die Vermin den Standard zu schwach hält oder dein Ding bisschen zu stark ist... Überlegs dir :D

Misanthophy: Der Name reflektiert eigentlich nicht wirklich den Effekt gut. Misanthropie kann zwar (ist aber relativ selten), muss aber keineswegs Gewalt gegenüber anderen Menschen bedeuten. Der Effekt ist bisschen zu hart für den Namen. Vielleicht "Opfergier" oder sowas?

Pet-keeping Zombie: Nette Idee^^

#28 Amon Tobin Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:24

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Naja, und "less than [number]" ist ja was anderes als "[number] or less". Auf Tribute übertragen: Früher hattest du "less than 3", d.h. 0, 1 und 2. Wenn du das jetzt in "3 or less" umändern würdest, würde das von Zahlen 0, 1, 2 und 3 bedeuten. Wenn du jetzt Tribute auf 2 machen würdest (mit neuem wording), dann hieße es "2 or less" und dann wärens erst die gleichen Blutmarken wie beim früheren Wording ;-)


Das ist mir gar nicht aufgefallen gewesen, dass das die ganze Funktionalität verändert hatte. Dankenochmal das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ja stimmt, das mit Motivation als Gegenstück hatt ich übersehn.
Wie gesagt, da stimm ich dir vollkommen zu (wollte es nur erwähnen falls du nicht wusstest dass das ein functional reprint ist UND auch keine machen wolltest)


Nein, ein paar Reprints Functional oder Direkt sind ok. Hab ja auch schlieslich noch eine Elsewhere Flask drinnen und der Madman ist auch nen Reprint. (Mir fällt blos das Original nicht ein).


Follow the Snake: könnte man machen, ja. Aber ich glaub nicht das es unbedingt notwendig ist. Die Karte ist stark auf jedenfall aber immer noch im Angemesen Rahmen. Es wird auch selten sein, das man im Zweiten Zug schon eine Marke wo drauf legen kann.

Gift of Death: Wording geändert, auch bei allen anderen Cantrips.

Gristly Skeleton: Ja, wollte den Powerlevel ein kleines Bischen erhöhen. Soll die Spielbarkeit und später wenn der Multicolor push einsetzt die Splashbarkeit erhöhen.

Minion of Doom: Den hab ich noch gemacht bevor die Ratte und die Black Cat rauskamen. Hab mir das schon überlegt, als ich die Drainpipe Vermins gesehen habe und nochmal bevor ich die Karte gepostet hatte und find eigentlich nicht, dass es zu stark wäre. Hab den Powerlevel damals an Ravenous Rats orientiert, die ja gleich eine Karte fressen und der Minion muss noch erstmal durch ein paar "hoops hüpfen" bevor er eine Karte nimmt. Da er aber ein recht starker Blocker sein könnte, wäre es aber in der Tat nochmal eine Überlegung wert. Obwohl ich nicht unbedingt die Drainpipe Vermins nachmachen will. Bleibt also wohl bis auf weiteres so wie er ist.

Misanthophy: Werde da nochmal drüber Nachdenken und mir womöglich nen anderen Namen ausdenken.

Im Anhang die restlichen schwarzen Commons:

Angehängte Dateien



#29 Boogymanjunior Geschrieben 22. Januar 2013 - 21:55

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Das ist mir gar nicht aufgefallen gewesen, dass das die ganze Funktionalität verändert hatte. Dankenochmal das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.


Jop, kein Problem (Um auf meine Frage zurückzukommen: Änderst du Sacrifice for Blood dementsprechend oder belässt es?)

Follow the Snake: könnte man machen, ja. Aber ich glaub nicht das es unbedingt notwendig ist. Die Karte ist stark auf jedenfall aber immer noch im Angemesen Rahmen. Es wird auch selten sein, das man im Zweiten Zug schon eine Marke wo drauf legen kann.


Ouh ne sorry, ich hatte noch die +1/+1-Marken-Drauflege-Frage von Sacrifice for Blood im Kopf, als ich das gefragt hatte. Ne okay, so ist die Karte natürlich völlig okay ;-)

Minion of Doom: Den hab ich noch gemacht bevor die Ratte und die Black Cat rauskamen. Hab mir das schon überlegt, als ich die Drainpipe Vermins gesehen habe und nochmal bevor ich die Karte gepostet hatte und find eigentlich nicht, dass es zu stark wäre. Hab den Powerlevel damals an Ravenous Rats orientiert, die ja gleich eine Karte fressen und der Minion muss noch erstmal durch ein paar "hoops hüpfen" bevor er eine Karte nimmt. Da er aber ein recht starker Blocker sein könnte, wäre es aber in der Tat nochmal eine Überlegung wert. Obwohl ich nicht unbedingt die Drainpipe Vermins nachmachen will. Bleibt also wohl bis auf weiteres so wie er ist.


Aufjeden Fall wär sie nicht zu stark, wenn dus so belässt. Von daher, überlege wie dus am Ende machst, beide Möglichkeiten sind okay.

Nun zu den Karten:

Sanguine Prest: Grenzwertig, in Sachen Common-worthy und auch power level. Ich bin mir da bei beidem ziemlich unsicher... Bin aber auch nicht sicher, dass es UC-worthy/zu stark ist. Wollt bloß nochmal anmerken, dass du nochmal vielleicht drüber nachdenkst. Muss aber nicht unbedingt (sowieso sind meine Anmerkungen nie unbedingt natürlich, aber ich nenn das jetzt mal in diesem Zusammenhang so^^) sein.

Tomb Raider: Pirat ist magic-traditionell eigentlich nur für blaue Kreaturen reserviert... Wärs möglich, das zu ändern? (z.B. Rogue oder Minion) Im Endeffekt ziemlich egal, aber ich habs immer bissl mit Traditionen in Magic, verzeih :D

Vampirize: Find ich sogar bisschen zu stark, auch wenns kaum vergleichbare Karten gibt... vielleicht Oni Possession: Effekt ungefähr gleich, okay. UC-rarity vernachlässigungswürdig durch neuen Standard bei solchen Verzauberungen (Demonic Appetite). Nun der Drawback. Jeden Zug ne Kreaturopfern vs. drei Züge warten und 3 Leben verlieren. In Verbindung mit den verringerten MC um 2 find ich die zu stark... Vielleicht den Effekt auf +2/+1, Flugfähigkeit und Lebensverknüpfung ändern? Wäre immer noch gefährlich, und mit Lebensverknüpfung könnte man schnell wieder die verlorenen Leben auffrischen und es würde vielleicht noch bisschen mehr flavour dazukommen (wegen Vampir-Blutsaugen-Lebensverknüpfung) Bloß so ne Idee

Zombie Advisor: Der ist nicht so toll, erst mal müsste der UC vom Effekt her sein und die Fähigkeit kommt schon irgendwie sehr blau rüber (selbst wenn scry bei dir ne allfarbige Fähigkeit ist, carddraw-Manipulation ist Blau-Domäne). Sonst netter Einfall, sowas ist nicht gerade häufig ;-)

#30 Amon Tobin Geschrieben 22. Januar 2013 - 22:30

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Jop, kein Problem (Um auf meine Frage zurückzukommen: Änderst du Sacrifice for Blood dementsprechend oder belässt es?)


Habs jetzt dochmal auf zwei blood counters geändert, der symetrie wegen. Da ich den Reminder aber geändert habe (was auf den Karten alelrdings noch nicht ersichtlich ist) bleint Tribute auf 3 or less counters.

Aufjeden Fall wär sie nicht zu stark, wenn dus so belässt. Von daher, überlege wie dus am Ende machst, beide Möglichkeiten sind okay.


Werde es wahrscheinlich wohl so lassen.

Sanguine Prest: Naja ich brauch halt eine Common für den Cycle. Wenn du dir eh nicht ganz sicher in beidem bist, werde ich es mal so lassen.

Tomb Raider: Schade passt eigentlich ganz gut als schwarzer Pirat. Wird dann wohl zu einem Rogue werden, da das das nächst ähnlichste ist.

Vampirize: Hatte ursprünglich auch mal 1B gekostet, aber ich wollt es nen bischen pushen. Das mit dem Lifelink ist ne gute Idee. Hab ich direkt auch mal eingebaut. Karte kostet jetzt 1B macht +3+2 und gibt flying und lifelink.

Zombie Advisor: Hmm, brauch aber noch ne schwarze Common mit Tribute. Schwarz kann aber auch Die Bibliothek manipulieren und soetwas. Sollte also als kleiner Bleed ok sein.

Im Anhang 10 Rote Rares:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Amon Tobin, 22. Januar 2013 - 22:31.


#31 Boogymanjunior Geschrieben 23. Januar 2013 - 23:29

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Zombie Advisor: Hmm, brauch aber noch ne schwarze Common mit Tribute. Schwarz kann aber auch Die Bibliothek manipulieren und soetwas. Sollte also als kleiner Bleed ok sein.


Joa, aber immer noch durch den hohen Scry-Satz UC-worthy eigentlich. Könntest ja sowas machen wie "Whenever a creature dies, if there are three or less blood counters on Zombie Advisor, you may scry 1" oder sowas. So wärs eher Common-worthy und schwärzer. Irgendwie so vielleicht?

Nun zu den Karten:

Crazed Dragon: Schon sehr schwach. Okay wäre sie z.B. wenn er sich nicht selber killen kann ("other") und ne 5/3 oder sowas. Dann widerum könnte man ziemlich gute Combos drausmachen indem man den einfach Schutz gibt und alleine in deinem Feld lässt... dann wär auch noch möglich, ihn 5/3 oder sowas zu machen und den Effekt so lassen außer Kosten dafür wegfallen lassen.

Crucibile'sToll: Kann schon gegen einige Decks mies werden, kann aber genauso gut 2RRR nur kosten. Die MC sind aber auch passabel im Endeffekt

Fire in the Veins: Ich nehme an, das is ne Verzauberung? ;-) Und Fähigkeiten, die nicht im direkten Kontakt miteinander stehen, werden auf Extra-Zeilen geschrieben

Lalida: Nää, die is absolut doof, auch wenn ein Goblin-Hofnarr witzig ist^^ 1) Das Bild sieht überhaut nicht aus wie ein Goblin, selbst wenn er sich verkleidet hat 2) six-sided die zu werfen ist Unglued/Unhinged-style, sowas gibts im echten Magic (lange) nicht (mehr) 3) viel zu nervend wenn jemand z.B. für 5 oder so gemillt wird: Er muss dann 5x nen würflel rollen. Das wäre einfach nur abartig^^ 4) die "on a 3" Fähigkeit kann man so nicht schreiben, denn man kann keine sterbenden Kreaturen spielen. Besser wärs dann "put it into play."

Mantled Goblin: Gute Idee, aber wat? Hast du dich irgendwie verschrieben oder warum is der ne rare, wo er selbst für ne comon zu schwach wär?

No Limits: Wording richtig: "Exchange control of two nonland permanents at random of two target different players". Ansonsten auch hart an der Grenze zum Schwachen, immerin ist es (normalerweise, wenn du nicht ein ziemlich spezielles Deck spielst) ziemlich riskant, dass was gescheites bei raus kommt.

Strength of Lunatics: Nette Karte, auch wenns vielleicht cooler käme wenn bloß +2/+0 mchen würde und dann nur 2R oder so kosten würde. Wäre bisschen roter. Allerdings ist das wiederrum ziemlich rille, ein paar pw/th-Stärker in Rot gibts ja auch

Thunderstrike: Meiner Meinung nach auch sehr schwach. Im Durchschnitt, sagen wir mal, macht es abwechselnd zwei gegnerische und eine von dir und dann wieder eine gegnerische und zwei von dir kaputt (natürlich nur 1vs1) Da du die Ziele nicht bestimmten kannst, ist das einfach zu riskant, um gut zu sein, selbst im Multiplayer. Solltste schon entweder weniger kosten lassen, oder aber sicherer hinsichtlich des Power levels von vornerein nur auf gegnerische Karten einschränken, und dann 1 oder 2 mehr kosten lassen (bester Vergleich für dich dafür Violent Ultimatum: noch farbintensiver und 7 Mana, dafür kannst du bestimmen, was viiiel ausmacht)

Fazit: Du darfst von random nicht denken, dass es nicht so viel ausmacht, sofern es so einen großen Zielradius haben kann.

#32 Amon Tobin Geschrieben 24. Januar 2013 - 11:50

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Joa, aber immer noch durch den hohen Scry-Satz UC-worthy eigentlich. Könntest ja sowas machen wie "Whenever a creature dies, if there are three or less blood counters on Zombie Advisor, you may scry 1" oder sowas. So wärs eher Common-worthy und schwärzer. Irgendwie so vielleicht?


Ok, habs jetzt mal auf 2 runtergesetzt. Das mit dem Death trigger wäre ne Idee. Vieleicht mach ichs auch noch zu nem upkeep trigger und streich das If you would draw a card.

Crazed Dragon: Ist jetzt 5/3 und Faähigkeit kostet R,T zum aktivieren. Kann sich aber immer noch selber zerstören, aber wie du ja sagtest, kann man hier mit diversen Mitteln synergien herstellen.

Crucibile'sToll: Kostet jetzt RRR2.

Fire in the Veins: Wording geändert und jetzt auch eine Verzauberung.

Lalida: Ja da hab ich halt mal das verrückteste genommen, was mir eingefallen ist. Brauch dann aber was anderes lustig/verrücktes für die Karte. Irgendwas mit Flip a coin zB oder nochmals Passionate. Muss ich mir mal was ausdenken.

No Limits: Wording geändert. Naja man muss halt nen bsichen dafür hinspielen / sein deck etwas anpassen. Aber ich denke es ist schon spielbar.

Strength of Lunatics: Bei der bin ich mir sogar selber nicht sicher gewesen ob die nicht vieleicht etwas zu stark wäre. (turn 4 target creature gets +8+8?) Aber immerhin müsste man dafür auch siene gesamten Länder opfern. In der alternativ Version gibt sie +3/+0 und ist nur einmal pro Zug verwendbar.

Thunderstrike: Einverstanden. Kostet jetzt 1 mehr und zerstört 3 zufällige Karten eines Spielers.

Fazit: Du darfst von random nicht denken, dass es nicht so viel ausmacht, sofern es so einen großen Zielradius haben kann.


Ja, es ist auch aber nicht so ganz einfach intressante Random Karten zu machen die grenzwertig spielbar aber immer noch balanced sind.

Im Anhang 8 rote Uncommons:

Angehängte Dateien



#33 Boogymanjunior Geschrieben 26. Januar 2013 - 19:32

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ok, habs jetzt mal auf 2 runtergesetzt. Das mit dem Death trigger wäre ne Idee. Vieleicht mach ichs auch noch zu nem upkeep trigger und streich das If you would draw a card.


Also ich würde auch raten, wenigstens das nur beim upkeep zu triggern

Lalida: Ja da hab ich halt mal das verrückteste genommen, was mir eingefallen ist. Brauch dann aber was anderes lustig/verrücktes für die Karte. Irgendwas mit Flip a coin zB oder nochmals Passionate. Muss ich mir mal was ausdenken.


Jop merkt man :P Mir fällt spontan sowas ein: "Passionate--Whenever a permanent would come into play, it comes into play under the control of a player at random instead". Wie bereits erwähnt, Ich würde aber deine Karte eher nicht irgendwas mit Karten, die von irgendwoher in nen Friedhof gelegt werden, machen lassen, denn wenn irgendein Effekt so oft triggern kann (z.B. bei Mill) ist das viel zu eklig für den Spielfluss. ;-) Naja, denk dir einfach was feines aus

Strength of Lunatics: Bei der bin ich mir sogar selber nicht sicher gewesen ob die nicht vieleicht etwas zu stark wäre. (turn 4 target creature gets +8+8?) Aber immerhin müsste man dafür auch siene gesamten Länder opfern.


Hab ich auch schon überlegt, aber es gibt schon ein paar Katen, die sowas machen. Zum Beispiel Mana Seism. Die Karte kann zwar sehr guter Finisher werden, ist aber trotzdessen nicht zu stark. Deine Karte kostet halt bisschen mehr, und kann dafür, dass er bleibend ist, auch außerhalb eines finishing-moves was machen.

In der alternativ Version gibt sie +3/+0 und ist nur einmal pro Zug verwendbar.


Das wäre dann aber 1) ziemlich schwach und 2) aufjeden Fall nicht rare mehr. Bleib lieber bei so einem Effekt wie dem Ersten. Kannst den ja immer noch umändern bisschen.

Ja, es ist auch aber nicht so ganz einfach intressante Random Karten zu machen die grenzwertig spielbar aber immer noch balanced sind.


Da geb ich dir natürlich auch Recht, kein Ding (sorry wenn ich anders rüberkam). Sowas ist wohl einer der schwersten Effekte zu designen die es gibt.

Nun zu den Karten:

Death, Murder, Kill: Fänd ich wieder bisschen zu schwach, besser wär sie wenn sie nur gegnerische Kreatur zielen kann (random), und dafür dann XRR oder so kosten würde. Und achtung, richtiges Wording beibehalten: X damage to target creature at random.
Allgemein ist es eigentlich cooler, wenn es mehr Karten aus deinem Set gibt, die entweder nur auf gegnerische Dinger zielen, oder wie bei Ash Volcano einen Alternativen nicht-random Effekt haben. Dann würden sie mehr Varietät bieten und auch einfacher zu balancen sein.

Brute Sanctum: Das ist schon hart. Vergleiche mit Necra Sanctum. Deins ist zwa color spezifischer, aber 1) is das in deinem set ja ni so schlimm 2) ist die Bedingung vom Nekra weitaus schwerer hinzukriegen als dein Sanctum. 2 Schaden auf Spieler wäre wiederum aber zu schwach. Vielleicht 1 Schaden auf Kreatur und ihrem Beherrscher oder sowas?

Ash Volcano: So stell ich mir Passionate sogar besser vor ;-)
Wording: Passionate--Choose one: Destroy target land; or destroy two target lands at random."

Goblin Drill Comamander: Das Bild sieht nicht gerade Zauberer-mäßig aus, noar? :D Sieht eher nach nem warrior o.ä. aus...

Lightning Infusion: Ist auch bisschen zu krass wahrscheinlich. 4 damage auf zwei Kreaturen ist für 4 Mana sehr guter Card advantage. Vergleiche mit dem nicht allzu schlechten Jagged lightning: MC (mit RRRR gerechnet) ungefähr gleichwertig, okay. Aber selbst wenn man den Jagged bisschen pushen darf, macht deiner 4 damage auf beide, und ist nicht mal so schlecht auch ohne RRRR.
Spontan und mit Bedingung 4 Schaden auf Kreatur und Beherrscher dagegen wäre ziemlich gut vergleichbar mit der nicht schlechten Chandra's Outrage. Am Ende machs wie du denkst ;-)

Perfect World Upset: Aufjeden Fall zu stark. Schon als socery ziemlich krass, aber spontan haut die Karte aus dem balanced.
Außerdem ist der Flavour Text nicht so toll, find ich. Kein Magier des Magic-Universum würde sagen "Red" zu dieser Manafarbe. Irgendwas anderes sollte er mögen. Noch dazu müsstest du eine Quotation machen, wer das sagt.

PS: Falls ich den Eindruck mache: Keines meiner Aussagen will ich unbedingt durchzwängen, auch wenn sie vielleicht machmal so klingen. Sind alles bloß Ratschläge und du weißt es immer noch am besten, wie du dein Set machen willst ;-)

#34 Amon Tobin Geschrieben 27. Januar 2013 - 12:46

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Also ich würde auch raten, wenigstens das nur beim upkeep zu triggern


Ja, hab mich jetzt auch dafür entschieden. Triggert jetzt im upkeep für nen scry 2.

Jop merkt man :P Mir fällt spontan sowas ein: "Passionate--Whenever a permanent would come into play, it comes into play under the control of a player at random instead". Wie bereits erwähnt, Ich würde aber deine Karte eher nicht irgendwas mit Karten, die von irgendwoher in nen Friedhof gelegt werden, machen lassen, denn wenn irgendein Effekt so oft triggern kann (z.B. bei Mill) ist das viel zu eklig für den Spielfluss. ;-) Naja, denk dir einfach was feines aus


Das ist gar keine so schlechte Idee fürs erste. Hab das jetzt gleich mal so übernommen, falls mir noch was besseres einfallen sollte, kann ich das ja immernoch ersetzten. Ja es ist wohl schon nervig nen 6 seitigen Würfel würfeln zu müssen und sich dann die Effekte zu merken. Hätte, das auch mit put into graveyard from play von mill ausen abgrenzen sollen. Naja macht nichts, deine Idee ist wie gesagt auch nicht schelcht.

Hab ich auch schon überlegt, aber es gibt schon ein paar Katen, die sowas machen. Zum Beispiel Mana Seism. Die Karte kann zwar sehr guter Finisher werden, ist aber trotzdessen nicht zu stark. Deine Karte kostet halt bisschen mehr, und kann dafür, dass er bleibend ist, auch außerhalb eines finishing-moves was machen.

Das wäre dann aber 1) ziemlich schwach und 2) aufjeden Fall nicht rare mehr. Bleib lieber bei so einem Effekt wie dem Ersten. Kannst den ja immer noch umändern bisschen.


Gut, dann ist sie also gebalanced, so wie sie ist. Sehr schön. Nee, ich finde sie eigentlich ganz passend und denke nicht, dass ich daran noch was ändern müsste.

Da geb ich dir natürlich auch Recht, kein Ding (sorry wenn ich anders rüberkam). Sowas ist wohl einer der schwersten Effekte zu designen die es gibt.


Nein, ist schon ok. hab das schon verstanden ;)

PS: Falls ich den Eindruck mache: Keines meiner Aussagen will ich unbedingt durchzwängen, auch wenn sie vielleicht machmal so klingen. Sind alles bloß Ratschläge und du weißt es immer noch am besten, wie du dein Set machen willst ;-)


Das passt schon so. Bin dir ja auch für deinen Rat dankbar.



Death, Murder, Kill: Gute Idee. hat jetzt zwei Modi und kostet RRX. Einmal ist sie ne Heise Glut, oder aber X damage to target creature at random and its controler.

Brute Sanctum: Naja mittlerweile gibt es ganz gute Grün-Weiße Karten mit denen das Sanctum eigentlich recht einfach zu triggern sein sollte. zB Den GW Borderpost. hab es jetzt mal etwas abgeschwächt, so dass es jeden spieler 3 dmg macht. Damit ist es mehr vergleichbar mit Sulfouric Vortex. Antilifegain entfällt, und es kostet ein R mehr, dafür macht es 3 schaden und braucht noch weitere Rote Karten um aktiv zu sein. Man kann es somit auch also abstellen.

Ash Volcano: Werde das Wording umändern, bei allen Karten die jetzt einen Random und einen normal Modus haben.

Goblin Drill Comamander: Kreaturen typ geändert. Ist jetzt ein Soldier.

Lightning Infusion: Hab es jetzt mal auf 2x 3 Dmage reduziert. Das mit dem 4 damage auf den Beherscher wäre natürich auch ne gute Idee. muss ich mir nochmals überlegen, da ich dann auch den Schaden auf 4 lassen könnte.

Perfect World Upset: Upps, dass das ein Instant ist war Versehen. Hab es jetzt auch so umgeändert, dass es ein Artefakt braucht um auch gespielt werden zu können. So ähnlich wie Decimate. Flavour Text geändert.

Im Anhang die restlichen roten Uncommons:

Der Giant ist mittlerweile auf may have it deal 4 damage geändert.

Angehängte Dateien



#35 Boogymanjunior Geschrieben 30. Januar 2013 - 15:54

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Zu den Karten:
Traitor to Instincts: Die kannste ruhig auch nur af gegnerische Kreaturen randomzielen lassen. Das wär sonst urste Verschwendung wenn es eine Kreatur von dir treffen würde. Und sollte die Karte die Kreatur nicht noch enttappen wie bei jeder anderen Karte mit sonem Traitor-Effekt?
Außerde ist die Karte eigentlich nicht gerade monorot, vergleiche die Farben mit Slave of Bolas.Die hat schwarz als Hauptfarbe und kann dann noch mit blau oder rot gespielt werden. Aber das is am Ende nicht so gravierend.

Wrathful Princess: Find ich sogar bisschen zu stark. für 3 Mana Stärke verdoppeln kann schon ziemlich mies sein, vorallem wenn man die Stärke ja auch noch vervierfachen oder im lategame gar verachtfachen kann... Also ich würde raten, entweder als tap-Fähigkeit zu machen oder mehr Mana kosten lassen (4-5)

Zig-Zag: Wording müsste so lauten: Passionate--Zig-Zag deals 2 damage to target creature at random. Repeat this process three more times. (Quelle: Development)

#36 Amon Tobin Geschrieben 02. Februar 2013 - 13:03

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Traitor to Instincts: Zeilt jetzt auf eine Kreatur die du nicht kontrolierst. Entappen hab ich vergessen ist jetzt hinzugefügt. Wollte das Sacirifce beibelassen, um die Karte etwas zu pushen.

Wrathful Princess: Kostet jetzt 3R. Ist jetzt auch mehr in Line mit dem rest des Cycle.

Zig-Zag: Wording geändert.


Im Anhang 10 Rote Commons:

Angehängte Dateien



#37 Boogymanjunior Geschrieben 04. Februar 2013 - 23:57

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Zu den Karten:

Aura of Panic: Stell ich mir ziemlich stark vor. Ich würde mal behaupten, sie wär besser wenn sie entweder nur eine Kreatur nicht blocken lässt oder wenn die verzauberte Kreatur zwei Kreaturen nur sie nicht blocken lässt.

Crimson Ritual: Viel zu heftig, WotC will sowieso seit dem zu hohen Power Level von Dark Ritual frühe Mana-Accelerator bisschen entschärfen (siehe Pyretic Ritual) Ich könnte mir denken dass es (immer noch) gut wär wenn sie nur RR erhöht.

Crustyskin Giant: Effekt zwar unrot, aber mit dem Flavour konntest du es ja bisschen abwiegeln. Kann man ja auch mal machen.

Goblin Prodigy: Der is eher nicht so toll find ich, einerseits ist er eigentlich immer besser als Prodigal Pyromancer (abgesehen von sehr unwahrscheinlichen Szenarien/Spielweisen), und außerdem passt er garnicht zu rot: Du musst ja bei ihm darauf achten, dass er ungetappt ist, also passiv da rumliegt, nichtmal angreifen darf er. Das is alles außer Rot. Vielleicht sowas wie auf ne 2/1 bzw. MC auf 1R setzen und dann machen dass er immer 1 Schaden schießt wenn er getappt ist, oder sowas eben? ;-)

Mantled Goblin: Gute Idee, aber wat? Hast du dich irgendwie verschrieben oder warum is der ne rare, wo er selbst für ne comon zu schwach wär?


Du hattest noch vergessen darauf zu antworten :P

#38 Amon Tobin Geschrieben 05. Februar 2013 - 19:18

Amon Tobin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Mantled Goblin: Gute Idee, aber wat? Hast du dich irgendwie verschrieben oder warum is der ne rare, wo er selbst für ne comon zu schwach wär?

Du hattest noch vergessen darauf zu antworten :P


Sorry, keine Absicht. Stimmt etwas pushen kann man den schon noch. Hab ihm jetzt nochmal First strike gegeben. Die Idee ist, das er ganz gut mit passionate zusammen passen soll, da dass random anzielen bei ihm gar nicht erst geht.


Aura of Panic: geändert so dass nur die verzauberte Kreatur nicht von zwei Kreaturen geblockt werden können.

Crimson Ritual: Erhöht den Mana Vorrat jetzt um RR.

Goblin Prodigy: Dein Vorschlag ist gut. Hab ihn jetzt dazu abgeändert.

Im Anhang 10 weitere rote Commons:

Angehängte Dateien



#39 Bonehoard Geschrieben 05. Februar 2013 - 19:51

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Der Slingshot Goblin ist so zu stark im Vergleich zu Forge Devil. Außerdem frage ich mich ob der Refinde Goblin unbedingt das Keyword braucht da es in den meisten Fällen irrellevant sein sollte.

Mfg Bonehoard

#40 Boogymanjunior Geschrieben 07. Februar 2013 - 03:04

Boogymanjunior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Sorry, keine Absicht.


Nene, kein Problem ;D

Die Idee ist, das er ganz gut mit passionate zusammen passen soll, da dass random anzielen bei ihm gar nicht erst geht.


Ah stimmt, daran hab ich ja garni gedacht, raffiniert

Stimmt etwas pushen kann man den schon noch. Hab ihm jetzt nochmal First strike gegeben.


Der is eigentlich sogar mmer doch ein Tick zu schwach finde ich. Wenn das mit deinem Powerlevel-Denken vereinbar ist, könnte man dem sogar einfach noch shroud geben.

Goblin Prodigy: Dein Vorschlag ist gut. Hab ihn jetzt dazu abgeändert.


Welchen Vorschlag hast du genommen, dass er 1R kostet oder ne 2/1 ist? ;-)

Nun zu den Karten:

Itm Goblin: Bloß dazu ne Frage, was ist in deinem Set "Itm"? Kam ja schon bei dem einen blauen Meervolk vor. Sowas wie ein Land?

Last Scream: Könnte man sogar noch pushen im Vergleich zu Magma Jet, muss aber nicht unbedingt sein. Könnte sogar scry 2 machen oder instant sein.

Slingshot Goblin: Da stimm ich meinem Vorrdener zu. Einige Konzepte fallen mir spontan ein: für 1R ne 2/1 [bzw. 1/1 mit Eile] und der Fähigkeit; oder für R ne 1/1 die nur nem Spieler Schaden zufügen kann.
Und der Kartenname ist schon vergeben, schade eigentlich.

Refined Goblin: Da stimm ich auch zu, außerdem ist die Karte auf jeden Fall (eigentlich) UC-worthy; ich glaube es gibt sogar keine Common, die irgendwie instants oder sorceries kopieren kann, und schon garnicht repeatable.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.