Moin,
Mal ein paar Vorschläge für Dinge/Karten die man evlt. mal überdenken könnte:
-Rentiert sich das ganze Sacrifice Thema? Fling geht schnell nach hinten los, wenn es gecountert wird und so wirklich viel dmg schießt es bei deiner Kurve im Schnitt nicht. Statt Artillerize könnte man auch schlicht Lightning Blast. Mogg War Marshal ist nett wenn man ihn saccen kann aber so viele sac.-Outlets hast du gar nicht und dann sind das Vieh entweder ganz schön klobig oder einfach nur ein Dragon Fodder. Wirkliche Ziele für Breath of Life sehe ich auch sehr wenige.
=> Falls du auf das Sac.-Thema/Reanimator Thema verzichtest, werden andere, mäßig starke, Karten wie Faerie Macabre und Bojuka Bog überflüssig und du bekommst mehr Platz für Goodstuff.
-Spielst du nicht etwas wenig Kreauten? Ich habe in meinem Cube selbst früher, gerade in Rot, nur sehr wenige Kreaturen gespielt und weiß wie sehr Aggrodecks darunter leiden. Man kann zwar auch mit Burnspells gewinnen, einen gewissen Kreaturencount sollte ein Deck aber schon besitzen.
Einzelkarten:
-Festerhide Boar: Oft getested, selten überzeugt. Morbid kann eine sehr hohe Einschränkung sein, vor allem da deutlich mehr Kreaturen durchgelassen als geblockt und getauscht werden und eine Kreatur zu opfern, nur um dieses Ziel zu erreichen ist definitv nicht gut. Klar kann man Morbid mit einem Removal triggern, aber dafür muss man dann halt sehr viel Mana ausgeben, also dass Mana für den removal + die Kosten für den Eber. Außerdem wird man dazu gezwungen das im Sorcery speed zu tun. Ich finde Rumbling Baloth relativ strikt besser.
-Timbermaw Larva: Dein cube ist sehr agressiv und schnell und diese Karte ist relativ langsam und ziemlich "squishy". Mit nur 2 toughness freut sich jeder Gegner das ding mit einem halben Staggershock oder Firebolt gemütlich abzuräumen.
-Wirewood Guardian: Das du diese Karte spielst will sich mir nur insofern erklären, dass du sie reanimieren willst. Aber selbst dann ist ein 6/6 Vanilla eben auch nur ein 6/6 Vanilla. Es gibt so viele besser fatties und 7 Mana scheint mir in deinem agressiven cube einfach etwas unrealistisch.
-Wild Might: +5/+5 für cc2 mit starkem Drawback oder +4/+4 für cc2, komplett ohne Drawback (Titanic Growth). Ich denke zweiteres gefällt mir besser, obwohl ich allgemein kein Fan von Combat tricks für mehr als cc1 bin. ich würde dir Groundswell nahelegen.
-Crimson Acolyte/Obsidian Acolythe: Finde ich Ultra random. Stumpfer colorhate auf schlechten bodies.
-Order of Leitbur: Ich denke die Tage, wo Prot Black = Shroud war sind lange vorbei. Im Endeffekt will sowieso niemand einen echten hardremoval auf einen 2 drop werfen. Wenn wir also diese Fähigkeit als mäßig sinnvoll ausklammern, bleibt ein 2/1 für schreckliche WW, anstatt 1W, der für eine konstante Investition von Mana Youthful Knight mit schlechtem Firebreathing werden kann. Finde ich schlicht und ergreifend nicht überzeugend.
-Ronom Serpent: Dass man snow-permanent spielt, heißt nicht dass man alles spielen muss wo snow drauf steht. Ist ein blauer Vastwood Gorger wirklich rentabel?
-Dream Stalker: Ich bin kein großer Fan von selfbounce, da es einen oft stark zurückwirft, ohne wirklich einen positiven Effekt mitzubringen. Ist diese Mauer das wirklich wert? Wäre Giant Tortoise nicht meistens besser?
-Fathom Seer: Gush ist im limited schon unendlich viel schlechter als im constructed (siehe Vintage Masters). Lohnt sich eines, das zusätzlich noch 3 kostet wirklich, nur weil es einen 1/3 body mitbringt, den man sowieso nie hardcasten will?
-Duty-Bound Dead: Ich fand die Karte schon im M13 limited nicht übermäßig stark, sehe also nicht warum sie hier so viel besser sein sollte. Mit dem 0/2 body kann sie so ziemlich gar nichts wegblocken ohne zu chumpen, Exalted ist eine sehr mittelmäßige Fähigkeit im limited und das Regenerate ist schrecklich überteuert.
-Lohnt sich der etb-land cycle? Bei so einem agressiven cube wie deinem können getappte Länder ein ziemlicher drawback sein und die Effekte sind sehr unterschiedlich stark. das einzige was ich für wirklich cubeable erachten würde ist Teetering Peaks, da es schon einen wirklich relevanten impact hat.
-Wir performed Cogwork Librarian? Ich habe ihn nicht wirklich getestet, da ich mir von vorn herein dachte, dass der Effekt alleine einfach zu schlecht ist und keines meiner Decks je gezwungen sein sollte einen Hill Giant zu spielen. Da könnte ich genau so gut Whispergear Sneak spielen. Den Effekt finde ich fast noch witziger.
Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 13. Juli 2014 - 21:22.