WWu Aggro
#21 Geschrieben 23. Dezember 2011 - 18:22
Allerdings hat jedes Deck Karten welche der Abolisher behindert, weswegen er seinen Weg 3x ins Maindeck gefunden hat.
#22 Geschrieben 30. Dezember 2011 - 09:12
Oder gibt es Situationen wo nur Dismember abhilfe schafft?
VG Joe
#23 Geschrieben 30. Dezember 2011 - 09:38
#24 Geschrieben 30. Dezember 2011 - 12:00
Dismember ist also insgesamt eine Art All-Rounder, mit dem man nie etwas falsch macht. Oblivion Ring möchte man häufig auch lieber auf die Planeswalker spielen und Fiend Hunter/Gideon's Lawkeeper helfen häufig nur temporär.
mfg Steve, DSD-Steve
#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Dezember 2011 - 16:41
Sollte unbedingt umgeschrieben werden!man sollte jedoch immer bedenken, dass er als 2/2 Kreatur sehr leicht geblockt werden kann. Außerdem ist er legendär, was seine Anzahl im Deck auf maximal 3 senkt
Ich brech mir nen Ast ab, um allen neulingen zu erklären, dass der Legendenstatus auf Kreaturen, die eh das Spiel gewinnen, sobald sie liegen bleiben völlig egal ist und dann wird direkt mal genau das Gegneteil in nem Primer geschrieben.
Du sagst doch selber, dass er als 2/2er leicht geblockt werden kann und somit schnell verreckt, wo stört dann der Legendenstatus?
wenn er immer ungeblockt angreifen kann, also er liegen bleibt, ist das sowas von egal, dass ,man den zweiten nicht ausspielen kann, weil man dann gewonnen hat.
Ansonsten aber gute Arbeit, ich wusste nicht einmal, dass man diesen Decktypen als DTW sieht, wieder was neues gelernt
Ziemlich interessant das ganze.
PS. Und ja, der Abolisher IST gut gegen control, ich spiele atm. ja control im Standard und da gibt es nichts, was mich mehr abfuckt, als einen Abolisher beim Gegner liegen zu sehen.
Wer was anderes behauptet, sollte einfach mal selber control spielen
Bearbeitet von Rakshasa, 31. Dezember 2011 - 16:44.
- Oblivion1987 hat sich bedankt
#26 Geschrieben 01. Januar 2012 - 00:34
Moorland Aggro und Illusions sind so ziemlich Meta bestimmend zurzeit, was mir als RDW-Spieler nicht so ganz passt (obwohl ich mir auch gerne ein Illusions-Deck bauen würde).Ansonsten aber gute Arbeit, ich wusste nicht einmal, dass man diesen Decktypen als DTW sieht, wieder was neues gelernt
I use Arch btw
#27 Geschrieben 01. Januar 2012 - 13:43
Von der Cloistered Youth halte ich nicht so viel, da sie umgedreht schwarz ist. Und gegen andere Aggro-Decks ist der Lebenspunkt-Nachteil auch relevant, da fände ich den Accorder Paladin besser.
Ich glaube nicht, dass man Dismember spielen muss. Wenn man nicht in einem total Inkmoth Nexus und Mono-B-Infect verseuchten Umfeld spielt, braucht man die nicht unbedingt. Ich finde, Vapor Snag wäre eine gute Alternative für schnelle Listen, da man die auch ganz gut gegen andere Aggro-Decks einsetzen kann.
#28 Geschrieben 01. Januar 2012 - 15:10
#29 Geschrieben 01. Januar 2012 - 15:35
@hellspawn: Was passt dir als mono rot Spieler bitte daran nicht, wenn Leute Illusions zocken? Das ist doch irgendwie deutlich eines der besseren MUs?
End this. What I seek is far greater.
#30 Geschrieben 01. Januar 2012 - 19:21
Illusions ist halb Control-, halb Aggro-Deck und ich hasse es einfach gegen Control zu spielen (vor allem wegen Vapor Snag in Verbindung mit Geist und Mental Misstep im SB). ^^
I use Arch btw
#31 Geschrieben 02. Januar 2012 - 00:54
Gegen Wolf Run 1 win und 1 loos. Ehrlich gesagt war Dismember fast immer ne Tote Handkarte. Gegen Titanen bringt die nix und gegen Nexus auch nicht so pralle, 4 Leben opfern um hinten eine 1 kaputt zu machen. Das geht angenehmer mit Divine Offering, Gut shot oder Ghost quarter.
Naja generell ein Deck das Spass macht, aber bei uns sind viele Day of Judgment oder Black Sun's Zenith unterwegs. Da sollte man zurückhaltender spielen und nicht direkt das Board voll klatschen. Auch bei den Countern sollte man sich genau überlegen wann und gegen was man sie einsätzt. Sonst wendet sich ganz schnell das Blatt...
Grand Abolisher hat seht oft für Beunruhigung gesorgt und meistens sofort Removals gefressen.
Bearbeitet von donjoe, 02. Januar 2012 - 00:58.
#32 Geschrieben 03. Januar 2012 - 00:48
Der Abolisher sorgt immer für sehr viel Beunruhigung. Entweder er bleibt liegen und ich kann meinen Plan weiterverfolgen, es gibt nichts nervigeres wie gegen ein Controldeck zu spielen und nichts legen zu können, oder er frisst nen Removal, wodurch dieses für meine wichtigen Karten fehlt.
Was ich ganz gerne gegen Controldecks mache, wenn der Abolisher nicht liegt , ist, nen Geist quasi in den Counter laufen zu lassen, damit im nächsten Zug nen Mirran Crusader oder mein Hero of Bladehhold mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht gecountert werden. Der Geist ist schön und gut, aber mit 2/2 stirbt er doch recht leicht in einem Block. Da opfer ich ihn lieber für stärke Kreaturen.
Ich finde auch, dass Manaleak in diesem Deck keinen festen Platz findet. Es hat mir bisher nichts gebracht in all den Spielen. Da spiel ich lieber andere Karten, z.b. Equip.
Das interessante an dem Deck ist, dass das Moorland Haunt mir bisher die schwersten Spiele gerettet hat. Gibt nichts besseres mit 2 Honor of the Pure seine kleinen Tokens ständig angreifen zu lassen und Zug um Zug weitere davon zu produzieren.
#33 Geschrieben 03. Januar 2012 - 09:32
Ich bastel gerade an einer WWu Variante, mit sehr niederen cc, aber auf den Geist verzichtet und das Humanthem verfolgt.
- Lands (21 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 10
- Creatures (33 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Creatures (Forts.)
- 4
- 2
- 3
- Spells (6 Karten)
- 4
- 2
Natürlich kommt jetzt gleich wieder die Ansicht, dass der Mentor einfach nicht gut ist, aber meiner Meinung nach rettet er dich über etliche Runden und zieht permanent Futter für den Champion. Ich teste auch noch den Mikaeus, wobei man sich hier nicht sicher bin ober er zu langsam ist, aber man könnte ihn theoretisch statt dem Automat spielen, da er im Prinzip auch ein "Lord" ist.
Fürs SB ist Purify the Grave, weitere Ringe usw. gesetzt. Genaueres weiß ich noch nicht.
MFG Alex
#34 Geschrieben 03. Januar 2012 - 10:32
ich glaube dass dieses Deck in meinem Meta nicht funktionieren würde. Bei all den Days und Slagstorms und anderen Roten, bzw. Schwarzen Removals würde ich total ausgebremst werden. Dann kommen Titans oder andere Fatties und ich würde mit meinen zwei O-Ringen alleine ziemlich alt aussehen. Wolf-Run-Red frisst das Deck zum Beispiel auf und sogar das alte Tempered Steel ist schneller. RDW entsorgt diesen Build meiner Meinung nach auch recht fix, es sei denn dein mentor bleibt wie durch ein Wunder leben und der Rote geht schneller out of gas als Du.
Ich schlage entweder Equipment vor, dass Deine Keycards schützt oder mehr Removal.
CC
Hallo Leute,
Ich bastel gerade an einer WWu Variante, mit sehr niederen cc, aber auf den Geist verzichtet und das Humanthem verfolgt.Deck
- Lands (21 Karten)
4 4 3 10
- Creatures (33 Karten)
4 4 4 4 4 4
- Creatures (Forts.)
4 2 3- Spells (6 Karten)
4 2
Natürlich kommt jetzt gleich wieder die Ansicht, dass der Mentor einfach nicht gut ist, aber meiner Meinung nach rettet er dich über etliche Runden und zieht permanent Futter für den Champion. Ich teste auch noch den Mikaeus, wobei man sich hier nicht sicher bin ober er zu langsam ist, aber man könnte ihn theoretisch statt dem Automat spielen, da er im Prinzip auch ein "Lord" ist.
Fürs SB ist Purify the Grave, weitere Ringe usw. gesetzt. Genaueres weiß ich noch nicht.
MFG Alex
- Tidal Kraken hat sich bedankt
#35 Geschrieben 15. Januar 2012 - 19:27
Ich habe gestern auf einem GPT für Lille WWu Humans gespielt.
Hier erstmal die Liste :
- Maindeck
- Länder (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 11
- 1
- Creatures (25 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- Spells (11 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
Ich bin damit in die Top 8 gekommen, die ich dann auch gewinnen konnte.
Vor dem Cut auf die Top 8 habe ich gegen Wolf Run Green und GW- Tokens gewonnen und gegen UB Infect und Wolf Run (ähnliche bis gleiche Liste des Weltmeisters) verloren. Die 5. Runde hat mir mein Gegner geschenkt, da dieser nicht nacht Lille fahren wollte.
Im Viertelfinale habe ich 2:0 gegen U/B Control gewonnen, das Halbfinfale dann im Mirror 2:1 dank Flood gewonnen und im Finale musste ich wieder gegen den Wolf Run Spieler gegen den ich verloren hatte ran. Ich hab dann 2:0 trotz einiger Spielfehler meinerseits gewonnen.
Bearbeitet von 3thon, 15. Januar 2012 - 19:33.
#36 Geschrieben 16. Januar 2012 - 08:10
#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2012 - 23:54
Hallo.
Ich habe gestern auf einem GPT für Lille WWu Humans gespielt.
Hier erstmal die Liste :Deck
- Maindeck
- Länder (24 Karten)
4 4 4 11 1
- Creatures (25 Karten)
3 4 4 4 4 2 2 2
- Spells (11 Karten)
4 3 3 1
- Sideboard (15 Karten)
3 2 2 2 2 2 1 1
Ich bin damit in die Top 8 gekommen, die ich dann auch gewinnen konnte.
Vor dem Cut auf die Top 8 habe ich gegen Wolf Run Green und GW- Tokens gewonnen und gegen UB Infect und Wolf Run (ähnliche bis gleiche Liste des Weltmeisters) verloren. Die 5. Runde hat mir mein Gegner geschenkt, da dieser nicht nacht Lille fahren wollte.
Im Viertelfinale habe ich 2:0 gegen U/B Control gewonnen, das Halbfinfale dann im Mirror 2:1 dank Flood gewonnen und im Finale musste ich wieder gegen den Wolf Run Spieler gegen den ich verloren hatte ran. Ich hab dann 2:0 trotz einiger Spielfehler meinerseits gewonnen.
Bist du nicht der man, der trotz Mulligan auf 5 noch gegen Matteo mit seinem UB Control gewonnen hat?^^
Hätte ich nicht gegen ihn conceedet, weil ich eh nicht nach Lille will und hätte ich an seiner Stelle gegen dich gespielt, wär es nicht so gut für dich ausgegangen
Trotzdem gratulation
Wie haben sich die Katzen denn im Maindeck so gemacht?
Gibt es wirklich genug Ziele um die Karte Maindeck zu rechtfertigen?
Ich stelle mir den Elite Inquisitor dank seinen Werten besser vor, hab mich aber ehrlicherweise noch nicht sooo sehr mit dem Deck beschäftigt.
Der GPT hat dann aber mein Interesse an dem Deck geweckt
@ Tidal Kraken:
Dein Deck ist doch eigentlich monoweiß. Du hast keinen einzigen blauen Spell drin.
Da würde ich an deiner Stelle lieber ein rein weißes Menschen-Deck draus machen.
Er spielt Blau für Moorland Haunt.
Aus diesem Land bezieht es all seine Stärke, ohne das wär es lange nicht so weit oben vertreten, wie momentan.
Bearbeitet von Rakshasa, 16. Januar 2012 - 23:58.
#38 Geschrieben 17. Januar 2012 - 11:49
Wie haben sich die Katzen denn im Maindeck so gemacht?
Gibt es wirklich genug Ziele um die Karte Maindeck zu rechtfertigen?
Also ich spiele normalerweise sogar 3 Katzen Main. Im Mirror frisst sie gegnerische Honors, ich habe immer ein bisschen Angst vor Wurmcoils und man kann dem Wulf Run Gegner auch mal ne Sphere essen. Ich persönlich mag den Inquisitor nicht Das ist der Hauptgrund warum ich den nicht spiele.
Ja genau der bin ich. Aber UB ist mMn auch ein gutes MatchUp für mich.
#39 Geschrieben 17. Januar 2012 - 23:30
also ich habe mir mal die Spoiler zu der neuen Edition angeschaut und da sind mir 3 Karten ins Auge gefallen:
Thalia, Guardian of Thraben
Thraben Doomsayer
Gather the Townsfolk
Wie stark schätzt ihr die Karten ein und warum? Ich fange mal an:
Thalia, Guardian of Thraben meiner Meinung nach SEHR stark, wenn man nicht zuviele non-Creatures spielt. Man müsste also Angelic Destiny, Mana Leak , Oblivion Ring und Honor of the Pure (obwohl diese einfach gesetzt sein sollte) überdenken.
Thraben Doomsayer finde ich ganz gut - gut. Für 3 will man eigentlich eher was anderes legen, Mirran Crusader oder Geist of Saint-Traft. Pusht dafür aber ungemein den Champion of the Parish und wenn es mal eng werden sollte (HP-Mäßig) pusht er halt alles nochmal um +2/+2
Gather the Townsfolk meiner Meinung nach die weiße Common !! Sie synergiert einfach total mit dem Champion of the Parish und man kriegt einfach mal 2 (manchmal sogar 5) mindestens 1/1er Humans. Diese Karte kann im Topdeck-Modus einfach spiel entscheidend sein. Stelle man sich vor HotP liegt, man hat 4 Leben. Dann hat man einfach mal 5 2/2er. Zwar sind es nur Vanillia Creatures aber allein zum Jump-Blocken sind die zu gebrauchen.
Dann noch was ganz anderes.
In meinem momentanen Meta wird einfach fast NUR schwarz gespielt, es gibt Listen mit 4x Go for the THroat und 4x Doom Blade. Dazu halt Counter und Snapcaster Mage.
Ich sehe dort echt kein Land. White Knight wäre halt perfekt, aber leider nicht mehr im Standard legal. Ich brauche dringend einen Rat.
Danke und schönen Abend noch.
Gruss
Bearbeitet von Lukys, 17. Januar 2012 - 23:32.
Verneige dein Haupt, ich erschein in deiner Town.. breit gebaut wie der zweite Joint.
Mit dem ersten Album in die Charts, meine Tracks sind dauerbrenner wie olympisches Feuer.
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker.
Höre wie mein Rufton klingelt es ist deine Mum, ich drücke sie weg, als wär es Sumo-Ringen.