Zum Inhalt wechseln


Foto

Expulsion modified


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
18 Antworten in diesem Thema

#1 Bardiel Geschrieben 31. Mai 2005 - 15:20

Bardiel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ich will mit der Arbeit an einem rein Schwarzem Deck beginnen, das auf dem Themendeck Expulsion (Vertreibung) aus der 8th basiert.

Das Deck enthält standardmäßig folgende Karten:

3 Maggot Carrier
B (1), Creature - Zombie 1/1
When Maggot Carrier comes into play, each player loses 1 life.

4 Ravenous Rats
1B (2), Creature - Rat 1/1
When Ravenous Rats comes into play, target opponent discards a card.

2 Dusk Imp
2B (3), Creature - Imp 2/1
Flying

2 Severed Legion
1BB (3), Creature - Zombie 2/2
Fear

2 Deathgazer
3B (4), Creature - Lizard 2/2
Whenever Deathgazer blocks or becomes blocked by a nonblack creature, destroy that creature at end of combat.

2 Abyssal Specter
2BB (4), Creature - Specter 2/3
Flying
Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card.

1 Coercion
2B (3), Sorcery
Target opponent reveals his or her hand. Choose a card from it. That player discards that card.

2 Dark Banishing
2B (3), Instant
Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated.

2 Megrim
2B (3), Enchantment
Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player.

1 Larceny
3BB (5), Enchantment
Whenever a creature you control deals combat damage to a player, that player discards a card.

1 Sever Soul
3BB (5), Sorcery
Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You gain life equal to its toughness.

1 Disrupting Scepter
3, Artifact
<_<, ;): Target player discards a card. Play this ability only during your turn.

17 Swamps

= 40 Cards

---

Folgende !müssen! meiner Meinung nach rein:

2x Megrim
4x Dark Ritual
1x Larceny
1x Sever Soul
5x Swamp

können evtl. rein Anzahl noch unklar:
Dross Golem
Hypnotic Specter
Hymn to Tourach
Distress

Raus:
2x Deathgazer


Was würdet ihr noch empfehlen rein oder rauszunehmen? was wäre ein guter Finisher?

Bearbeitet von Bardiel, 01. Juni 2005 - 07:41.

<<Mein Tauschthread>> (Stand:11.08.05)

Eingefügtes Bild - Meine Decks - Eingefügtes Bild
---

#2 pale courtain Geschrieben 31. Mai 2005 - 15:33

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Anstatt distress Duress rein, würd auch 4rituals spielen! Guter finisher: Kokusho, Scion of Darkness, Avatar of Woe usw.!

Bearbeitet von pale courtain, 31. Mai 2005 - 15:35.


#3 Dragonheart Geschrieben 01. Juni 2005 - 06:25

Dragonheart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
wäre nett von dir deine karten zu verlinken. is für uns dann leichter zu verstehen was du hast, da keiner von uns wirklich alle karten kennen kann.

#4 Bardiel Geschrieben 01. Juni 2005 - 07:39

Bardiel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Schon geschehen ;) Ich hoffe bei den Expulsion-Karten reicht der Kartentext

@ pale courtain:
Wieso Duress statt Distress? Di. kostet ;) mehr, aber dafür kann ich bis auf ein Land alles rauswerfen

AoW wäre niht schlecht. Dem würde das ganze Ablegen des Gegners recht entgegenkommen :rolleyes:
<<Mein Tauschthread>> (Stand:11.08.05)

Eingefügtes Bild - Meine Decks - Eingefügtes Bild
---

#5 pale courtain Geschrieben 01. Juni 2005 - 13:42

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Distress kannst du 1st turn spielen, und ihm schon mal ne wichtige Carte entfernen und er kann sie wahrscheinlich net countern!

#6 Bardiel Geschrieben 06. Juni 2005 - 11:25

Bardiel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Die neue Decklist: (Stand:13.6.)
AoW oder Kokusho sind mir allerdings definitiv zu t€uer {U}

...Aber wozu gibts eBay ;)

22 Swamp
4 Dark Ritual *

2 Maggot Carrier
4 Ravenous Rats
2 Severed Legion
2 Abyssal Specter
4 Dross Golem *
2 Nezumi Graverobber Flipped:Nighteyes the Desecrator *
1 Avatar of Woe

2 Dark Banishing
4 Megrim
2 Larceny
2 Sever Soul
2 Essence Drain *
2 Distress *
2 Pulse of the Dross

1 Disrupting Scepter

= 60

Die neuen Karten (*)

Dark Ritual: kein Kommentar :blink:
Essence Drain: kennt jemand noch eine Alternative?
Distress: @pale courtain:Wird in absehbarer Zeit durch Duress ersetzt {R}
Nezumi Graverobber: Wenn ich den Gegner ständig dazu zwinge Karten abzulegen, wird früher oder später auch ne starke Kreatur dabei sein. und darauf wird nezumi warten {G}
Dross Golem: Halte ich durchaus für fähig, ein Match zum Ende zu bringen. Fear und Sumpfaffinität werden dafür sorgen

Will unter Umständen noch Ghost-Lit Stalker für den Maggot Carrier reinbringen. dauert allerdings etwas, bis ich Channel einsetzen kann

Bearbeitet von Bardiel, 13. Juni 2005 - 08:53.

<<Mein Tauschthread>> (Stand:11.08.05)

Eingefügtes Bild - Meine Decks - Eingefügtes Bild
---

#7 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 06. Juni 2005 - 11:57

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Dusk Imp raus und den Schwarzne Puls rein.
Ist halt net, wenn dein Gegner First Turn ne Karte discarden muss, und du wahrscheinlich noch ihn zurück kriegst

#8 Bardiel Geschrieben 13. Juni 2005 - 08:53

Bardiel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Decklist aktualisiert.
Konnte einen AoW günstig bei eBay bekommen. {W}

Wichtig wäre mir noch eine Meinung zu Nezumi Graverobber (Flipped: Nighteyes the Desecrator) und Ghost-Lit Stalker

Bearbeitet von Bardiel, 28. Juni 2005 - 07:46.

<<Mein Tauschthread>> (Stand:11.08.05)

Eingefügtes Bild - Meine Decks - Eingefügtes Bild
---

#9 Bardiel Geschrieben 28. Juni 2005 - 07:44

Bardiel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Läuft dieses Deck unter der Kategorie Control?


...und sind Doppelposts bei so einem Zeitabstand gestattet/ werden geduldet?

Bearbeitet von Bardiel, 28. Juni 2005 - 07:48.

<<Mein Tauschthread>> (Stand:11.08.05)

Eingefügtes Bild - Meine Decks - Eingefügtes Bild
---

#10 pale courtain Geschrieben 28. Juni 2005 - 15:00

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Würd eigentlich Aggro sagen, weil du viele kleine Critters spielst!

Auser halt Der AOW aber das ist doch egal!

#11 McDux Geschrieben 28. Juni 2005 - 15:13

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mal eine Frage:
Soll das jetzt ein Mono B Aggro sein, ein Mono B Control oder ein Mono B Discard Deck? Ich sehe von allem etwas aber nix wird durchgezogen.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#12 Ikkemikke Geschrieben 28. Juni 2005 - 19:20

Ikkemikke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 265 Beiträge
Wenn ich mir das Deck so angucke würde ich zu Discard tendieren der aggro und Control splash sind irgendwie cool :blink:
@Bardiel Ich würd an deiner stelle Discard spielen ist nicht alzu t€uer und du hast deiner Decklist nach zu urteilen dafür auch am meisten karten ich Editiere später einen Link damit du siehst wie ein Discard ungefähr aussieht :huh:

MfG Ikke
TauschThreat
Hat mir irgendwer 2 Birds bin bereit etwas mehr herzugeben


Sommer, Palmen, Sonnenschein was kann schöner sein?

#13 Bardiel Geschrieben 29. Juni 2005 - 07:36

Bardiel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
@ McDux: deswegen hab ich vorher die Frage gestellt, ob das Deck die Anforderungen für ein Control Deck erfüllt (bin eben nicht mit allen Deckbezeichnungen vertraut).

Der Hauptgedanke soll natürlich das rauswerfen gegnerischer Handkarten sein, war mir halt nicht sicher ob das unter Control läuft oder eine eigenständige Deckart ist.

Zum Aggrosplash:Auf Dauer bringt es wenig wenn ich den Gegner seine Karten abwefen lasse, aber selber nichts habe um ihn richtig einen reinzuwürgen. mit den Critters würde das Match nur unnötig in die Länge gezogen. Deshalb auch der Gedanke mit den Dross Golems. Kann ich ab Runde 3 zu einem Spottpreis reinbringen und durch fear sind die kerle unblockbar (sofern es nicht gegen b oder artef geht) und in Kombination mit Larceny und Megrim wird der Discard Effekt wieder voll ausgenutzt

Bearbeitet von Bardiel, 29. Juni 2005 - 07:41.

<<Mein Tauschthread>> (Stand:11.08.05)

Eingefügtes Bild - Meine Decks - Eingefügtes Bild
---

#14 Ikkemikke Geschrieben 29. Juni 2005 - 14:02

Ikkemikke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 265 Beiträge
Wenn ich mir das Deck so angucke würde ich zu Discard tendieren der aggro und Control splash sind irgendwie cool
Das war ironisch gemeint^^
Spiel Discard

Edit:
Hier mal ein U/B Discard 1.5
4x Sinkhole
4x Hypnotic Specter
4x Dark Ritual
2x Duress
2x Blackmail (die sollten vielleicht raus, oder?) oder Drain Life
4x Hymn to Tourch

4x Counterspell
4x Force of Will
4x Mana Leak
2x Mana Drain
2x Psionic Blast

4x the Rack
2x Disrupting Scepter
2x Avatar of will

4x Underground Sea
4x Underground River
2x Lake of the Dead
6x Swamp
2x Island

Bearbeitet von Ikkemikke, 29. Juni 2005 - 14:11.

TauschThreat
Hat mir irgendwer 2 Birds bin bereit etwas mehr herzugeben


Sommer, Palmen, Sonnenschein was kann schöner sein?

#15 McDux Geschrieben 29. Juni 2005 - 14:07

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Im Prinzip kann man eine Deckart nicht splashen aber egal. Da Mono Discard nicht wirklich immer killt könnte der ganze Spaß in etwa so aussehen:

// Lands
20 Swamps

// Creatures
4 Hypnotic Specter
4 Nantuko Shade
4 Dross Golem
4 Gierige Ratten (der deutsche Name is so rofl :blink: )

//Spells
4 Megrim
4 duress
4 Dark Ritual
4 Hymn to Tourach
3 Underworld Dreams
3 Puzzlebox
X Tutoren bzw. Drawspells
X Memory Jars

Hab jetzt nicht nachgezält wieviele Karten es sind aber so könnte es aussehen (sogar mit kleiner Combo drin :huh:)

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#16 Bardiel Geschrieben 29. Juni 2005 - 14:42

Bardiel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Wieso soll man eine Deckart nicht splashen können? Ist ja egal, dann ist das halt kein Discard Deck mit Aggro Splash, sondern ein NICHT REINES Discard Deck das Elemente eines Aggro Decks beinhaltet. zufireden? :huh:

ich denke du meinst Teferi's Puzzle Box. Die kombination mit Underworld Dreams gefällt mir :blink:
<<Mein Tauschthread>> (Stand:11.08.05)

Eingefügtes Bild - Meine Decks - Eingefügtes Bild
---

#17 McDux Geschrieben 29. Juni 2005 - 14:50

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Jup, zum einen die Combo Box + Dreams oder alternativ könnte man auch die Memory Jar + Megrim + U. Dreams Combo einbauen welche direkt 21dmg sind.

@Ikkemikke
Das soll T1.5 sein ö.Ö Hm... da sind die Drains aber fehl am Platz (so oder so).
Lake of Death + 2 andere Länder raus für 4 Polluted Delta. Mana Drain und Blast für 4 Brainstorm raus, 2 Blackmail durch 2 Duress ersetzen, und die Szepter raus für Tutoren bzw. noch mehr U draw.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#18 Ikkemikke Geschrieben 29. Juni 2005 - 15:51

Ikkemikke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 265 Beiträge
sry habs im unter extendant decks bei forumsuche gefunden habs mir net genau durchgelesen sry (ist aber denke ich doch ein ganz guter build :lol: )

MfG Ikke
TauschThreat
Hat mir irgendwer 2 Birds bin bereit etwas mehr herzugeben


Sommer, Palmen, Sonnenschein was kann schöner sein?

#19 Cauchemar Geschrieben 06. September 2005 - 20:57

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Ist das ein Aggro?
Dann würde ich noch Wicked Akuba, Night's Whisper oder Phynixerian Arena und als ultimative Ausrüstung Nightmare Lash. Nebenbei ist Consume Spirit auch keine schlechte Wahl.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.