Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] Mono Red Aggro


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
349 Antworten in diesem Thema

#1 zw31&4z1g Geschrieben 13. Oktober 2010 - 21:49

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Primer: Mono Red Aggro

Hier wird das Deck MRA diskutiert. Das Deck gehört zu den schnellsten im Format,
was ein großer Vorteil ist. Auch das wir von Haus aus 8-12 Removal dabei haben
die auch am Kopf des Gegners landen können sind nach wie vor die Stärken
dieses Decktyps.

Kommen wir zur Liste

- 1st place at a States/Champs tournament in New Hampshire, United States on 2010-10-10 -

Oder mit Koth und hoher Kurve:
Deck


:) Das Deck: :)

Liste 1:
Das o.g. Deck setzt klar aufs Landfallthema. Und auf die Kiln Fiend Engine. Länder sind hier
auch noch akzeptable Topdecks und man kann durch den Kiln Fiend genauso schnell gewinnen
wie mit der Goblin Bushwhacker + Devastating Summons Combo.
Geht man Turn 3 von Kiln Fiend + Assault Strobe aus hat man schon
mal 8 Schaden bei nem weiteren Spell werden es 6 mehr also 14 DMG Turn 3.

Was das Deck besser macht ist das die Combo flexibler ist. Ein Strobe auf einen Plated Geopede
oder auf das Shrine-Elemental sind genausogut wie auf dem Kiln Fiend. Und der Fiend harmoniert super
mit anderen Spells.

Kein Koth? Ja weil der Koth ist zu langsam. Er passt nicht ins Deck. Turn 4 einen 4/4 Haster ist zwar ganz
nett aber die Lebenspunkte kriegen wir auch billiger weg. Wir haben keinen nutzen aus der 2ten Fähigkeit
weil wir zu wenig Mountains haben und zu wenig Mana-Verwerter.

Liste 2:
Hier wird eher auf Midrange gesetzt. Ab 4 Mana kann man alles machen. Das Deck hat deutlich mehr Länder
und wenig Karten die zu einem 2:1 Tausch einladen. Der Mastikor kann von haus aus viele Critter abräumen
unter anderem den Firewalker. Das MU gegen Control ist durch den Midrangeansatz besser da jede Karte
eine größere Bedrohung ist und alleine auf Lange Zeit das Spiel gewinnt. Dieses Deck bietet den Spagat zwischen
schnellen und langsamen Decks im Format und hat dadurch ausgeglichenere Mus's.

{W} Warum Mono R?

-Sehr gute MU's gegen 2 DTB's: Eldrazi Ramp und Valakut Ramp.
Dies resultiert aus der Geschwindigkeit, wir können spätestens Turn 4 gewinnen da liegt meist noch kein Titan und wenn dann können wir durch die Spines an ihm vorbeirennen.

- Positives Matchup gegen andere Kreaturendecks. Wir können White Weenie und Elfen massiv im Spielaufbau behindern. Das reicht meist schon um zu gewinnen, weil wir dann mit unseren Kreaturen freie Bahn haben.

- Konstanz: Dadurch das wir keine direkte Combo im Deck haben und das viele Karten die gleiche Aufgabe übernehmen lässt sich das Deck sehr konstant spielen. Wir können nicht
Colorscrewen und wir sind mit wenig Mana zufrieden.

Nachteile: Kor Firewalker und UW Control. Wir bekommen den Firewalker nicht elegant vom Tisch.
Deshalb sollte man auch auf Länder und Artefakte setzen wie in der Liste oben. Wenn der Firewalker nicht blocken kann kriegen wir trotzdem einen Großteil unseres Schadens durch.
Control kann uns super aushebeln. Condemn, Wall of Omens und Mana Leak behindern uns einfach zu früh. Dazu kommen Bounce effekte
und große Kreaturen die ein fast gewonnenes Spiel wieder drehen: Baneslayer Angel, Wurmcoil Engine.

Splash: Schwarz und weiß bieten sich an um den Firewalker Problem gerecht zu werden. Allerdings verlieren wir dann Konstanz und die wichtigen LänderSmoldering Spires
und Teetering Peeks, wobei erste bei einem schnellen Sieg oft entscheiden zutragen.

Ich freu mich auf Diskusionen mit euch:

Euer Aggrostandard,
KimO

Ps: Mein Dank geht an Kimo, dass er den Primer zur Verfügung gestellt hat. Die Disskussionen im vorhergehenden Thread findet ihr hier: http://www.mtg-forum...ggro-71587.html

Bearbeitet von Schimära, 24. Oktober 2010 - 16:44.

Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#2 Xardas Geschrieben 16. Oktober 2010 - 14:37

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Erstmal nice work.

Die erste Liste gefällt mir sau gut, da ich die Devastating Kombo nie mochte. Das Summons war eine tote Handkarte ohne Whracker und gegen Controll musste man es ständig aufschieben, weil der Counter auf das Summons verheerend war.

In einem will ich aber wiedersprechen:
MRA hat ein gutes Matchup gegen Valakut, aber sicher kein sehr gutes.
Dazu kommen postboard einfach mehr Burn und die Baloths, wo besonders ersteres der Vorteil von Valakut gegenüber Eldrazi Ramp begraben liegt.
Zumindest wenn Valakut Pyroclasm im Side spielt ( was ich jedem raten würde^^), dann siehts schon nicht so schlecht aus. Also beide Rampdecks auf ein gleiches Level des MU zu setzen halte ich für falsch.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 KimO Geschrieben 18. Oktober 2010 - 16:57

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich denke das du da nicht ganz recht hast. Preboard steht es außer Frage
das man dort die Oberhand hat. Nach dem boarden hat man gute Chancen wenn
man viele Burnspells spielt und man selber hat auch eine sehr wichtige Karte
dagegen im petto.

Traitorous Instinct auf einen Titan gewirkt sind mal eben:
6 + 2 Instinct + 4 Peeks. Schon hat man 12 Schaden gemacht, das sollte
oft GG bedeuten wenn man vorher was nennenswertes wie Turn 1 Guide
machen konnte oder ähnliches.

Bei jeden Ramp haben wir die Chance ne Kreatur nachzulegen oder
einen Schrein zu zünden. Ich denke das MU sieht weiterhin positiv aus.

Klar ist nur das nach dem Boarden karten wie Kiln Fiend viel schlechter
werden.
Eingefügtes Bild

#4 Deathbird Geschrieben 20. Oktober 2010 - 15:31

Deathbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ich hab Fragen zur Big Red Liste:

Warum wird Flame Sash gezockt? Einfach als Removal? Handelt es genug?

Warum wird Spikeshot Elder gezockt? Wie bekommen wir da power drauf? Haben wir mit dem Dragonlord+Masticore nicht schon genug Manasauger?

Und zur MRA liste:

Sind die Panic Spellbombs gut genug? Könnte man in dem Slot nicht die Flame Sashes gegen Wall of Omen & co spielen? (okay, das handelt natürlich keinen Firewalker.)

Gruß, Deathbird

#5 Krupp Geschrieben 20. Oktober 2010 - 16:13

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Flame Slash ist neben ein weiterer Burnspell für {B}. Die beiden alternativen (Forked Bolt und Galvanic Blast) gehören mehr ins Sideboard oder in Decks mit vielen Artefakten. 4 Schaden sind aber auch recht ordentlich, Mauern und Baloths daran ein, am allerwichtigsten aber: der Masticore. Zwingt Gegner die ihn spielen das min. 2 Züge später zu tun.

Spikey wird mit Peaks gepumpt (ich würde 4 spielen) und macht auch sonst recht viel. Verlangsamt gut, stört und macht kontinuierlich Schaden. Außerdem braucht das Deck einfach einen zusätzlich Onedrop. Außer ihm kommen nur Bushwhacker (ganz ok), Goblin Arsonist (einfach sehr schlecht) oder Skitter of Lizzards (wohl ein großer Konkurent, kann auch gut Überschussmana verbrauchen und macht auch früh Action) in Frage.
Alles in allem ist er wohl die beste Karte für den Slot.

#6 The Dahaka Geschrieben 23. Oktober 2010 - 13:11

The Dahaka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Erstmal dickes Lob. Vorallem bin ich froh das MRA einfach nciht tot zu bekommen ist. Hatte schon angst man müsste nach der Rotation drauf verzichten. Beide Listen sind denk ich sehr spielstark, wobei ich eher die Obere bevorzuge, und da setzt meine Kritick an. Warum spielen wir nicht 4 Searing Blaze main? So viel Landfall wie wir haben treffen wir immer (sogar im Turn vom Gegner). Aber da kann man sich noch um Geschmack streiten. Was ich aber überhaubt nicht verstehe sind die 4 Koths im Sideboard. Was tun die da? Kaffeekränzchen? Wann boardet man denn bitte die Koths rein? Bei der Manabse die wir spielen wird er IMMER schlecht sein. ---> (6 nicht Mountains plus 8 Fetchis die auch ruhig mal ungefecht liegen bleiben um sie im Turn vom Gegner mit Searing blaze zu nutzen). Es macht das Sideboard unsinnig teuer und liefert uns keine Antwort auf unser schlechtestes Matchup (UW Kontrolle meiner Meinung nach). Wäre Unstable Footing nicht deutlich sinnvoller weil es den Firewalker definitiv handelt auch wennir zwei zu eins tauschen. (ich würde Footing über einer Leyline zocken weil das Footing noch den Kill Fiend Pumpt.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege :blink:.

Mfg Dahaka

#7 CrimsonKing Geschrieben 23. Oktober 2010 - 13:56

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Warum spielen wir nicht 4 Searing Blaze main?

Was ich aber überhaubt nicht verstehe sind die 4 Koths im Sideboard. Was tun die da? Kaffeekränzchen? Wann boardet man denn bitte die Koths rein? Bei der Manabse die wir spielen wird er IMMER schlecht sein. ---> (6 nicht Mountains plus 8 Fetchis die auch ruhig mal ungefecht liegen bleiben um sie im Turn vom Gegner mit Searing blaze zu nutzen). Es macht das Sideboard unsinnig teuer und liefert uns keine Antwort auf unser schlechtestes Matchup (UW Kontrolle meiner Meinung nach).

Wäre Unstable Footing nicht deutlich sinnvoller weil es den Firewalker definitiv handelt auch wennir zwei zu eins tauschen. (ich würde Footing über einer Leyline zocken weil das Footing noch den Kill Fiend Pumpt.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege :blink:.

Mfg Dahaka


Schau mal wo die Liste gespielt halt. Ich denke das ist Metabedingt. Da ca. 32% des dortigen metas UW und Valakut Ramp waren, liefert schonmal 1/3 des gesamten Feldes keine lohnenswerten targets für die searing blaze.

Koth ist doch einfach nur gut gegen UW. Solange er nicht gecountert wird, ist er nur schwer wegzubekommen. Eigentlich nur durch einen Colonnades-angriff. Also fetchländer sollteste ja nur bedingt liegen lassen. Und die early fetchies gehen eh für searing blaze oder die geopede drauf. Kein spieler der Welt wird einen Koth nicht spielen nur weil er dann searing blaze als instant spielen kann.

Ich finde hier fehlt überall die Ratched Bomb, auch besonders gut gegen den Firewalker. Weil man den Gegner danach zwingt damit zu leben oder Artefaktremoval zu boarden. Was gegen RDW meist einfach nur ne tote Karte wäre (außer masticor-listen).

mfg

#8 Krupp Geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:07

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Die Ratchet Bomb ist aber zu häufig gegen das eigene Deck zu stark.
Nehmen wir mal 2 Counter um einen Firewalker damit zu erledigen. Damit trifft manbei sich selbst Kiln Fiend, Plated Geopede, Kargan Dragonlord, Ember Hauler, Zektar Shrine Expedition.
Das ist es nicht wert, die Ratchet Bomb ist eine Karte gegen Aggrodecks.

#9 CrimsonKing Geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:18

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
ja gut, aber 1) ich spiele super oft gegen DTB RDW und da liegen nie mehr als 2 Kreaturen im Manabereich, außer es ist eh over. und viel wichtige 2) was bringt dir eine Kilnfiend wenn du mit ihr an einem oder worst case 2 Firewalker nicht vorbeikommst. Also ich (WW-Equip) Spieler empfinde sie immer als sehr lästig.

#10 KimO Geschrieben 23. Oktober 2010 - 14:46

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Die Bombe hilft aber erst nach 2 Zügen. Den Firewalker möchte man
doch lieber in der darauffolgenden Runde zerstören. Der beste
weg um an den Firewalker vorbei zu kommen ist immer noch ihn
nicht blocken zu lassen mithilfe der Länder und Artefakte.

Mir sind +3-4 Leben wesentlich lieber als ein 2:1 Tausch.
Wenn der Gegner mehrere FW legt hat man dann halt mal
Pech gehabt ^^.
Eingefügtes Bild

#11 Dakra Geschrieben 28. Oktober 2010 - 21:32

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Ich finde da Brittle Effigy weitaus besser, als die Bomb, da es dich eben nicht behindert.
Wenn man Spikey spielt wären vier peaks wirklich die bessere Variante finde ich.

Mir gefällt die obere Liste übrigens auch eher.
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#12 DaRobben Geschrieben 31. Oktober 2010 - 13:40

DaRobben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Hi also gestern auf dem Gameday habe ich mit folgender Liste gespielt:




Man muss jetzt noch dazu sagen, dass hier 8 fetchies fehlen und somit auch der plated geopede, jedoch ist es für das midgame stabiler meiner meinung nach.

Den Kargan spiele ich 4mal, weil er unheimlich zuschlägt, kaum einer spielt flying und mit assault strobe einfach nur genial.
Der Inferno titan ist wunderbar, da ich gut andere kreaturen kaputt mache und für 6 schlage was bis zum 6ten turn dann auch meistens aber schon good game bedeutet.

Das Sideboard ist auch meiner Meinung nach gut, vor allem Act of treason hat mir sehr geholfen, da ich damit einen gegnerischen Titan einfach wegschnappe und somit meistens auch den finisher gesetzt habe.

So zu meiner Statistik: Ich bin gestern im gameday damit 12-0 gegangen und habe den 1.Platz gemacht.

Besonders gegen Eldrazi Green und andere Red decks und natürlich Black Control habe ich ziemlich schnelle Siege errungen in teilweise Rekordzeit von 5 Minuten.

UW Control hatten wir leider nicht gehabt, aber trotzdem würde ich mich um Verbesserungsvorschläge und eure Meinungen freuen.

Bearbeitet von DaRobben, 31. Oktober 2010 - 13:46.


#13 Gast_Ahnenzorn_* Geschrieben 01. November 2010 - 16:00

Gast_Ahnenzorn_*
  • Gast
sieht meiner liste schon ähnlich:



statistik beim gameday sah für mich allerdings nicht ganz so gut aus. ich habe einige spiele verloren, wo ich den anderen schon auf 2 oder 3 life runter hatte, dann aber 5-10 runden lang nur länder top deck kamen. außerdem stellte sich mein sideboard als recht ineffektiv heraus. will heißen leyline und combust brauchte ich nie, effigy und AoT hab ich zwar mal geboardet aber nicht gezogen, einzig der tunnel ignus beeinflusste zwei runden einigermaßen. ich lief hauptsächlich gegen elfen (hatte auch nicht mit so vielen elfendecks gerechnet, sonst wär was gegen artefakte und evtl noch pyroclasm im sideboard gelandet) und verschiedene variation von x/B control. gerade geboardete disfigure taten in den runden richtig weh, weil das mit dem rest halt genug und auch schnelles removel bedeutete um mich außer reach zu bringen (zusammen mit dem durchweg schlechten top deck halt :D ).

letztendlich reichte es als 6. dann doch noch für die top 8, wo ich im ersten spiel (wieder gegen x/B control, und wieder mieses top deck) geflogen bin.

#14 DaRobben Geschrieben 01. November 2010 - 21:35

DaRobben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
ja das lag wahrscheinlich dann auch am side ich würde auch die masticore rauslassen, bringt nichts, weil du discarden musst und der sinn ist es ja den gegner einfach so schnell wie möglich dmg reinzuhauen und auf schlag auch viel...
Außerdem willst du turn 4 koth legen und nicht den masticore :(
desweiteren würde ich pyroclasm nur empfehlen, das fegt nicht nur die elfen alle weg, ist auch bei ww quest gut und fegt diese ganzen 1/1 flyer und so weg, was durch aus boardvorteil mit sich bringt..also fürs sideboard
Desweiteren gegen Kor firewalker würde ich dann den perilous myr empfehlen, welcher auch ins sideboard reinkommt.
Darum würde ich auch combust kürzen auf 2 im sideboard, da falls einer mit baneslayer ankommt man ihn behandeln kann, aber da momentan wenige den noch spielen, reichen 2 kopien völlig aus meiner meinung nach.
Die Leyline ist blödsinn da haste allerdings recht, weil die eig nur was bringt, wenn du sie von anfang an auf der hand hast, ansonsten ist sie misst und brittle hab ich 1 oder 2 mal im main, einmal für die manakurve und zum anderen hält sie mal gegnerische kreaturen in schacht wie titanen oder auch mal einen vengevine, falls es soweit überhaupt kommt.

Naja wie gesagt jeder hat so seine Vorlieben, du spielst lieber mit fetch, ich ohne. plated kann schon was bringen, aber ich würde am liebsten turn 2 einen kiln fiend oder kargan legen, weißte was ich meine?!, da die beiden schon etwas mehr bringen als der plated meines erachtens, vor allem der kiln fiend kann im idealsten falle in turn 3 18 dmg reinhauen,was zu dem zeitpunkt wahrscheinlich dann auch nur noch gg bedeutet.

wie gesagt ich hab es geschafft in 5 min black control, eldrazi green und pyromancer red zu schlagen,also in den runden, nicht auf einmal ;) mein gegner bei eldrazi green, hat fast geheult und aus trost ein duplo erhalten, da war selbst der judge sehr überrascht, dass das so schnell ging.

#15 Ibrot Geschrieben 01. November 2010 - 22:20

Ibrot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Ah DaRobben leider konnte ich nicht gegen dich spielen, :( So und so es bleibt ja quasi in der Familia ^^

Also ich muss sagen, die Liste die DaRobben da gespielt hat, hat sich wunderbar durchgesetzt! Nicht zuletzt habe ich ja mit dran gearbeitet ( nich wahr bro ^^)
Es war schön mit anzusehen wie die Gegner am Kargan Verzweifelt sind und auch ich bin TOTAL überzeugt von ihm in diesem Deck!
Ich selbst bin da 4. geworden.

Fazit diseses Gamedays: Das RDW von DaRobben hat mich überzeugt und das beste Deck hat sich durchgesetzt mMn.

Bleibt noch eins zu sagen : Glückwunsch Bro!

Gruß
Ibrot
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

#16 Gast_Ahnenzorn_* Geschrieben 01. November 2010 - 23:53

Gast_Ahnenzorn_*
  • Gast
@DaRobben: wie kommst du beim kiln fiend auf 18? assault strobe, 2x 1 mana burn und er ist 10/2 double strike, wären dann also 20. das problem liegt beim fiend in seiner anfälligkeit, wie du schon geschrieben hast, im idealsten fall. selbst wenn man die wunsch starthand hat für den turn 3 kill, die strategie hat sich rumgesprochen. da hält der andere sich dann eben 1-2 mana offen für disfigure, doom blade, oder irgend ein instand burn. man muss es riskieren weil man ja schnell gewinnen möchte, tauscht dann schlimmstenfalls jedoch vier karten für eine. selbst wenn er vor den burnspells schon removed, sinds immernoch eine gegen zwei.
beim sideboard hatte ich halt karten genommen die ich im lokalen laden ständig brauche, was dort beim gameday eben nicht der fall war... hinterher ist man immer schlauer ^^
den molten-tail möchte ich ungern auf der starthand sehen, freue mich dann aber umso mehr wenn ich ihn turn 3 oder 4 topdecke. insgesamt fand ich ihn doch recht überzeugend, ob ich auf 4of erhöhe weiß ich noch nicht.
und den dragonlord liebe ich, wenn er denn mal nicht gehandelt wird, gewinnt er recht schnell das spiel.

was ich statt des fiend ein paar mal erfolgreich durch bekam war turn 2 peeks auf liegenden guide, assault strobe auf guide und schwing für 8 (also 10 mit den 2 aus turn 1). beeindruckt zwar weniger, klappte aber öfter.
derzeit mache ich mir gedanken wie ich mehr konstanz rein bekomme ohne zu viel geschwindigkeit zu verlieren, und da bin ich wohl nicht der einzige :(

#17 Xardas Geschrieben 02. November 2010 - 00:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Darum würde ich auch combust kürzen auf 2 im sideboard, da falls einer mit baneslayer ankommt man ihn behandeln kann, aber da momentan wenige den noch spielen, reichen 2 kopien völlig aus meiner meinung nach.
Die Leyline ist blödsinn da haste allerdings recht, weil die eig nur was bringt, wenn du sie von anfang an auf der hand hast, ansonsten ist sie misst und brittle hab ich 1 oder 2 mal im main, einmal für die manakurve und zum anderen hält sie mal gegnerische kreaturen in schacht wie titanen oder auch mal einen vengevine, falls es soweit überhaupt kommt.


2x Combust ist doch auch irgendwo sinnlos. Das sieht man dann doch viel zu selten gegen den Slayer und wenn die Gegner ihn nicht spielen hast du eine absolut tote Hand im Sideboard gegen JEDES Deck, was ja auch nicht der Sinn sein kann.
Und da der Baneslayer grade am austerben ist was das auftauchen in den Listen angeht ( der ist auf 14 Euro gesunken o.O), würde ich überlegen, ob man extra gegen diesen eine Sideboardoption einbaut, grade wenn man auch das brittle main spielt.

Bearbeitet von xardas149, 02. November 2010 - 00:34.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 DaRobben Geschrieben 02. November 2010 - 21:13

DaRobben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
@Ahnenzorn:

Ich meine das so:

Turn 1:goblin guide schlägt für 2
Turn 2:Kiln fiend, Goblin guide schlägt für 2
Turn 3: Bolt und assault strobe und teetering peaks sind 9/2 fiend mit doublestrike, verstehst du d.h.18 dmg und goblin guide wären natürlich 20 dann, aber der würde ja schon reichen, das ist mir an dem tag so ziemlich 3 mal gelungen, einmal war es turn 4 kill mit double kiln fiend^^

es kommt halt auch mit dem ziehen ne, ob man etwas mehr glück hat oder nicht...

und zum masticore, wie gesagt t4 liege ich lieber den koth anstatt den masticore, aber ich glaube es ist geschmackssache ich denke halt,dass man etwas an geschwindigkeit verliert mit ihn, aber das ist jedermanns sache^^

@xardas149:

Ja das stimmt eig schon, ich überlege mir auch anstatt combust mimic vat reinzuboarden oder eventuell halt tunnel ignus da ich ja nur 3 main spiele oder so mal schauen, vll auch ne brittle effigy, muss es mal ausprobieren...

Bearbeitet von DaRobben, 02. November 2010 - 21:15.


#19 Optimus Geschrieben 06. November 2010 - 14:24

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich habe hier auch mal eine Liste, die ich gerne mal zur Diskussion stellen möchte und von der ich gerne wissen würde, ob sie auf einem Turnier gut was reißen könnte:



Dies ist wieder eine Variante mit Landfall, was sie natürlich etwas kostenintensiver macht wegen den Fetchies. Aber bei den Karten ist es ja so, dass man die auch genausogut wieder losbekommt, also hab ich mich mal dazu überwunden, etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen :lol:

Also, was meint ihr denn hierzu? Ich glaube, zum Maindeck kann man eigentlich nicht viel sagen, das dürfte recht standardmäßig sein schätze ich. Nur beim Sideboard bin ich mir wieder mal etwas unsicher ^^

Ignus und Ruinblaster sollen gegen Ramp helfen, Act und Effigy gegen größere Treter wobei Effigy auch den nervigen Kor Typen abstellt und Pyroclasm gegen Elfen und so Zeugs, halt alles, was nicht sonderlich groß ist. Damit muss man aber ein bisschen aufpassen, da man sich ja auch seine eigenen Viecher damit abschießt, also besser nicht das Board damit vollklatschen ^^

#20 Selbstfrisierer Geschrieben 09. November 2010 - 12:34

Selbstfrisierer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Wollt mal fragen wieso alle den Ember Hauler spielen find den nicht so berauschend.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.