Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 28.12.2012: Whispering Madness - Cipher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 28. Dezember 2012 - 06:47

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  cipher.jpg   68,92K   287 Mal heruntergeladen

Whisperig Madness {2}{U}{B}
Sorcery - Rare
Each player discards their hand and draws cards equal to the greatest number discarded this way.
Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of this card without paying its mana cost.)
207/249

Quelle: http://www.wizards.c...ne/Default.aspx
Avatar by Demo

#2 Bonehoard Geschrieben 28. Dezember 2012 - 08:27

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Das ist eine coole Idee, allerdings braucht es dann eine Menge Evasionviecher. Vielleicht kommt dann ja eine 1 Mana Kreatur mit Intimidate oder Flying. Vielleicht könnte es auch Kreaturen geben die etwas machen so wie:
{UB}
As long as a spell is encoded on ~, ~ is unblockable.
1/1
Das fände ich auf jeden Fall cool.

#3 Maddux Geschrieben 28. Dezember 2012 - 08:40

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Unblockbare Kreaturen in den Farben hats mit Invisible Stalker und Tormented Soul schonmal 2 spielbare.

#4 Plutoido Geschrieben 28. Dezember 2012 - 09:41

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ha, die Fähigkeit ist ja cool!

Die Karte an sich ist jetzt zach, aber da kommt sicher noch die eine oder andere coole Karte :)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#5 Maddux Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:22

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Edit weil ich zu blöd zu lesen war -.-
Ermöglicht Spielereien für Milldecks. Karte spielen und auf zB. Invisible Stalker ciphern, angreifen, neue Karten ziehen, Elixir of Immortality sacen und weiter gehts mit dem millen. Brauchbare Karten sollte man ja nachziehen und die Bibliothek des Gegners wird immer kleiner for free.

Bearbeitet von Maddux, 28. Dezember 2012 - 10:29.


#6 Fyren Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:31

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
?
Du kannst das Teil nur auf deine Kreaturen kodieren. Dementsprechend bist du auch derjenige der das Teil dann für lau spielen darf.

Mir würde die Fähigkeit besser gefallen, wenn man den Spell nicht erst hardcasten (und resolven) müsste.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#7 Ein Deck Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:31

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Wie geil ist den bitte die Dimir-Fähigkeit O_o
Wenn es noch ein Removal gäbe, natürlich mit dieser Fähigkeit und einigermaßen zahlbar, würd ich auch endlich mal schwarz in meinen Decks spielen ^_^

Bearbeitet von MoMoi4, 28. Dezember 2012 - 10:32.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#8 Adigao Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:54

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

?
Du kannst das Teil nur auf deine Kreaturen kodieren. Dementsprechend bist du auch derjenige der das Teil dann für lau spielen darf.

Mir würde die Fähigkeit besser gefallen, wenn man den Spell nicht erst hardcasten (und resolven) müsste.


Und wie soll das dann aussehen? Für die hälfte auf eine Kreatur codieren? Am besten instant, wenn sie grad am zuschlagen ist? Da ist wohl jemand gierig... ;)
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#9 Fyren Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:57

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Instant und ohne Manakosten natürlich ^^
So ist das auch wieder nur eine Fähigkeit die gute Karten besser macht, und schlechte Karten nicht beeinflusst.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#10 LePorte Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:08

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Immerhin hast du bei der Fähigkeit den Vorteil, dass die Karte beim resolven was macht und alles danach Bonus ist. Schlechter wärs, wenn sie wie nen Enchanment funktionieren würde. Muss man jetzt natürlich hoffen, dass was wirklich gutes gedruckt wird. Aber das kann man bezweifeln.

#11 lune Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:14

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
2 Sachen zu der Karte:

1) Haunt-Reloaded :D
2) Windfall wurde nicht grundlos gebannt... ob das hinzufügen von {B} in den Spruchkosten wirklich hilft, bin ich mir nicht so sicher..

Wirkt auf mich ungefähr so durchdacht wie der Bann von Necropotence, um im Folgezyklus bei redundant vorhandener Manabeschleunigung Yawgmoth's Bargain zu drucken... sorry Leute, für mich ist das n klassischer fall von Kopf -> Wand :ugly: :hammer:

Bearbeitet von lune, 28. Dezember 2012 - 11:14.


#12 Ghoul Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:15

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Die Fähigkeit ist interessant...

"Zwingt" einen allerdings auch dazu, ausreichend Kreaturen zu spielen. Falls es Instants mit Cipher gibt, wäre das ziemlich übel, aber ich halte es zumindest für möglich... (...sonst wäre das eine Fähigkeit, die nur auf Sorcerys stünde).

Speziell diese Karte könnte ich mir mit Unsummon oder Cyclonic Rift gut vorstellen -> Räumt den Weg frei, entsorgt die Gegnerische Karte und man selbst zieht dann mehr Karten. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sowas wie Unsummon mit Cipher kommt (evtl. dann für 2 Mana als Sorcery) oder sowas wie Instant für {U} -> Draw a card.

Gibt da viele Möglichkeiten, aus Deckbau-Perspektive wirklich interessant...
...ob die Fähigkeit wirklich stark ist, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass kreaturarme Controldecks stärker sind. Aber Dimir wird ja nicht nur Karten mit dieser Fähigkeit bekommen.
  • NySe hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#13 Maddux Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:25

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Sofern Millspells mit Cipher kommen war die Idee mit Erode aber auch garnicht so verkehrt.

#14 Ceòthach Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:43

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Hm, eine Windfall-Variante. Auf MTGS wird das größte Geschrei darum gemacht (OP!!!!1111einself), aber ich glaube nicht, dass die Karte wirklich so stark ist. Als Controldeck bekommt man seine Hand nicht so schnell leer, und seinem Aggro-Gegner will man wohl kaum die Hand füllen. Wenn sie irgendwo eingesetzt werden wird, dann wohl eher in irgendeiner Tempo-Variante.

Interessant ist die Mechanik aber. Erinnert irgendwie ein bisschen an Ninjutsu (vor allem, wenn noch Instants mit Cipher kommen), da sie am besten mit kleinen Evasion-Crittern zusammenarbeitet. Gefällt mir, Ninjas und den Räuber-Tribe hab ich schon immer gerne gespielt ^_^ Mit Insivible Stalker und Geist of Saint Traft hat man schon mal ordentliche potentielle Ziele im aktuellen Standard. Cipher-Karten sind quasi bessere Auren, da sie auch schon was gemacht haben, wenn ihr "Träger" abgeschossen wird.

Meine Tipps bzgl. Cipher im Common-Slot: {1} {U} Unsummon; {2} {B} Doom Blade als Sorcery; {1} {B} Raven's Crime; {B} {U} Mill X cards; ... Da gibt es recht viele Möglichkeiten, freue mich auf die Variationen.

Zum Schluss noch mein persönliches Ranking der Mechaniken in GTC:
1. Evolve
2. Cipher
3. Bloodrush
4. Extort
5. Battallion

Bearbeitet von Dust Kami, 28. Dezember 2012 - 11:44.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#15 OldSchool Geschrieben 28. Dezember 2012 - 12:46

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die Dimir-Mechanik gefällt mir persönlich am besten.
Wobei natürlich abzuwarten ist, was noch so erscheint ^^

Gute Mechanik mit schlechten Karten ist auch Mist ;D

Zur Karte: Ich denke es bleibt abzuwarten, so mächtig wie Windfall erscheint sie mir nicht, wegen {U} {B} in den Kosten.
Und btw wurde auch sonst ziemlich heftiger Stuff im Innistrad-Block gedruckt...

mfg

Eingefügtes Bild


#16 Sengi Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:27

Sengi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Sieht für mich ziemlich stronk aus. In b4 Delver+Pike reloaded...

#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Hm, eine Windfall-Variante. Auf MTGS wird das größte Geschrei darum gemacht (OP!!!!1111einself), aber ich glaube nicht, dass die Karte wirklich so stark ist. Als Controldeck bekommt man seine Hand nicht so schnell leer, und seinem Aggro-Gegner will man wohl kaum die Hand füllen. Wenn sie irgendwo eingesetzt werden wird, dann wohl eher in irgendeiner Tempo-Variante.


Mit 4 Mana in einem Tempodeck? Das klingt imho eher unwahrscheinlich (Ich beziehe mich hier auf das Legacy Metagame). Ich sehe die Karte eher bei Combo, wie damals schon bei den Acadamy Decks und Windfall. Hand leer spielen und dann auf ein Neues (ähnlich zu IGG). Als Sorcery auch über Burning Wish aus dem SB tutorbar. UB ist voll in den typischen Stormcombo Farben.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Dezember 2012 - 13:54.


#18 Ceòthach Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Mit 4 Mana in einem Tempodeck? Das klingt imho eher unwahrscheinlich (Ich beziehe mich hier auf das Legacy Metagame). Ich sehe die Karte eher bei Combo, wie damals schon bei den Acadamy Decks und Windfall. Hand leer spielen und dann auf ein Neues (ähnlich zu IGG). Als Sorcery auch über Burning Wish aus dem SB tutorbar. UB ist voll in den typischen Stormcombo Farben.


Ich sprach auch eher über Standard (da sich die MTGS-Posts auch größtenteils darauf bezogen), wo es nicht wirklich nenneswerten Combos gibt. Aber du hast schon recht, eine 4 Mana Sorcery ist vielleicht nicht unbedingt das, was man in Tempodecks haben will...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#19 AngelHunter Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:36

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Die Kosten der Karte sind für das was sie macht - das Keyword ausgenommen - in meinen Augen angemessen. Falls Cipher also nur auf angemessenen Karten vorkommt (und in Anbetracht des Metas ist ein reiner Kreaturenbounce für cmc2 oder ein limitiertes Pointremoval für cmc3 nicht angemessen), dann freue ich mich schon auf Dimir. Sollte Cipher jedoch dazu genutzt werden, Crap-Spells aufzuwerten, ist es einfach nur schlecht. Das kann man übrigens auch auf alle anderen Keywords übertragen.

edit: Gerade ist mir eingefallen, dass ich es wesentlich besser gefunden hätte, wenn Cipher auf Kreaturen stehen würde:
"Cipher (Whenever a spell you control resolves, you may exile this spell card encoded on ~. Whenever ~ deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of an encoded spell without paying its mana cost.)"

Bearbeitet von AngelHunter, 28. Dezember 2012 - 14:45.


#20 Sonix1989 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 20:18

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

edit: Gerade ist mir eingefallen, dass ich es wesentlich besser gefunden hätte, wenn Cipher auf Kreaturen stehen würde:
"Cipher (Whenever a spell you control resolves, you may exile this spell card encoded on ~. Whenever ~ deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of an encoded spell without paying its mana cost.)"

Halte ich für eine verdammt schlechte Idee. Denk mal nach, dann könnte man da jeden Zauber reinsetzen und das wäre dann extrem imba.

Bearbeitet von Sonix1989, 28. Dezember 2012 - 20:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.