Spoiler 28.12.2012: Whispering Madness - Cipher
#1 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 06:47
Whisperig Madness
Sorcery - Rare
Each player discards their hand and draws cards equal to the greatest number discarded this way.
Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of this card without paying its mana cost.)
207/249
Quelle: http://www.wizards.c...ne/Default.aspx
#2 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 08:27
As long as a spell is encoded on ~, ~ is unblockable.
1/1
Das fände ich auf jeden Fall cool.
#3 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 08:40
- Bonehoard hat sich bedankt
#4 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 09:41
Die Karte an sich ist jetzt zach, aber da kommt sicher noch die eine oder andere coole Karte
#5 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:22
Ermöglicht Spielereien für Milldecks. Karte spielen und auf zB. Invisible Stalker ciphern, angreifen, neue Karten ziehen, Elixir of Immortality sacen und weiter gehts mit dem millen. Brauchbare Karten sollte man ja nachziehen und die Bibliothek des Gegners wird immer kleiner for free.
Bearbeitet von Maddux, 28. Dezember 2012 - 10:29.
#6 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:31
Du kannst das Teil nur auf deine Kreaturen kodieren. Dementsprechend bist du auch derjenige der das Teil dann für lau spielen darf.
Mir würde die Fähigkeit besser gefallen, wenn man den Spell nicht erst hardcasten (und resolven) müsste.
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.
#7 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:31
Wenn es noch ein Removal gäbe, natürlich mit dieser Fähigkeit und einigermaßen zahlbar, würd ich auch endlich mal schwarz in meinen Decks spielen
Bearbeitet von MoMoi4, 28. Dezember 2012 - 10:32.
60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard
#8 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:54
?
Du kannst das Teil nur auf deine Kreaturen kodieren. Dementsprechend bist du auch derjenige der das Teil dann für lau spielen darf.
Mir würde die Fähigkeit besser gefallen, wenn man den Spell nicht erst hardcasten (und resolven) müsste.
Und wie soll das dann aussehen? Für die hälfte auf eine Kreatur codieren? Am besten instant, wenn sie grad am zuschlagen ist? Da ist wohl jemand gierig...
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg
#9 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 10:57
So ist das auch wieder nur eine Fähigkeit die gute Karten besser macht, und schlechte Karten nicht beeinflusst.
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.
#10 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:08
#11 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:14
1) Haunt-Reloaded
2) Windfall wurde nicht grundlos gebannt... ob das hinzufügen von in den Spruchkosten wirklich hilft, bin ich mir nicht so sicher..
Wirkt auf mich ungefähr so durchdacht wie der Bann von Necropotence, um im Folgezyklus bei redundant vorhandener Manabeschleunigung Yawgmoth's Bargain zu drucken... sorry Leute, für mich ist das n klassischer fall von Kopf -> Wand
Bearbeitet von lune, 28. Dezember 2012 - 11:14.
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#12 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:15
"Zwingt" einen allerdings auch dazu, ausreichend Kreaturen zu spielen. Falls es Instants mit Cipher gibt, wäre das ziemlich übel, aber ich halte es zumindest für möglich... (...sonst wäre das eine Fähigkeit, die nur auf Sorcerys stünde).
Speziell diese Karte könnte ich mir mit Unsummon oder Cyclonic Rift gut vorstellen -> Räumt den Weg frei, entsorgt die Gegnerische Karte und man selbst zieht dann mehr Karten. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sowas wie Unsummon mit Cipher kommt (evtl. dann für 2 Mana als Sorcery) oder sowas wie Instant für -> Draw a card.
Gibt da viele Möglichkeiten, aus Deckbau-Perspektive wirklich interessant...
...ob die Fähigkeit wirklich stark ist, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass kreaturarme Controldecks stärker sind. Aber Dimir wird ja nicht nur Karten mit dieser Fähigkeit bekommen.
- NySe hat sich bedankt
#13 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:25
#14 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:43
Interessant ist die Mechanik aber. Erinnert irgendwie ein bisschen an Ninjutsu (vor allem, wenn noch Instants mit Cipher kommen), da sie am besten mit kleinen Evasion-Crittern zusammenarbeitet. Gefällt mir, Ninjas und den Räuber-Tribe hab ich schon immer gerne gespielt Mit Insivible Stalker und Geist of Saint Traft hat man schon mal ordentliche potentielle Ziele im aktuellen Standard. Cipher-Karten sind quasi bessere Auren, da sie auch schon was gemacht haben, wenn ihr "Träger" abgeschossen wird.
Meine Tipps bzgl. Cipher im Common-Slot: Unsummon; Doom Blade als Sorcery; Raven's Crime; Mill X cards; ... Da gibt es recht viele Möglichkeiten, freue mich auf die Variationen.
Zum Schluss noch mein persönliches Ranking der Mechaniken in GTC:
1. Evolve
2. Cipher
3. Bloodrush
4. Extort
5. Battallion
Bearbeitet von Dust Kami, 28. Dezember 2012 - 11:44.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#15 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 12:46
Wobei natürlich abzuwarten ist, was noch so erscheint ^^
Gute Mechanik mit schlechten Karten ist auch Mist ;D
Zur Karte: Ich denke es bleibt abzuwarten, so mächtig wie Windfall erscheint sie mir nicht, wegen in den Kosten.
Und btw wurde auch sonst ziemlich heftiger Stuff im Innistrad-Block gedruckt...
mfg
#16 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:27
#17 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:53
Hm, eine Windfall-Variante. Auf MTGS wird das größte Geschrei darum gemacht (OP!!!!1111einself), aber ich glaube nicht, dass die Karte wirklich so stark ist. Als Controldeck bekommt man seine Hand nicht so schnell leer, und seinem Aggro-Gegner will man wohl kaum die Hand füllen. Wenn sie irgendwo eingesetzt werden wird, dann wohl eher in irgendeiner Tempo-Variante.
Mit 4 Mana in einem Tempodeck? Das klingt imho eher unwahrscheinlich (Ich beziehe mich hier auf das Legacy Metagame). Ich sehe die Karte eher bei Combo, wie damals schon bei den Acadamy Decks und Windfall. Hand leer spielen und dann auf ein Neues (ähnlich zu IGG). Als Sorcery auch über Burning Wish aus dem SB tutorbar. UB ist voll in den typischen Stormcombo Farben.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Dezember 2012 - 13:54.
- LePorte hat sich bedankt
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#18 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:25
Mit 4 Mana in einem Tempodeck? Das klingt imho eher unwahrscheinlich (Ich beziehe mich hier auf das Legacy Metagame). Ich sehe die Karte eher bei Combo, wie damals schon bei den Acadamy Decks und Windfall. Hand leer spielen und dann auf ein Neues (ähnlich zu IGG). Als Sorcery auch über Burning Wish aus dem SB tutorbar. UB ist voll in den typischen Stormcombo Farben.
Ich sprach auch eher über Standard (da sich die MTGS-Posts auch größtenteils darauf bezogen), wo es nicht wirklich nenneswerten Combos gibt. Aber du hast schon recht, eine 4 Mana Sorcery ist vielleicht nicht unbedingt das, was man in Tempodecks haben will...
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#19 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 14:36
edit: Gerade ist mir eingefallen, dass ich es wesentlich besser gefunden hätte, wenn Cipher auf Kreaturen stehen würde:
"Cipher (Whenever a spell you control resolves, you may exile this spell card encoded on ~. Whenever ~ deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of an encoded spell without paying its mana cost.)"
Bearbeitet von AngelHunter, 28. Dezember 2012 - 14:45.
#20 Geschrieben 28. Dezember 2012 - 20:18
Halte ich für eine verdammt schlechte Idee. Denk mal nach, dann könnte man da jeden Zauber reinsetzen und das wäre dann extrem imba.edit: Gerade ist mir eingefallen, dass ich es wesentlich besser gefunden hätte, wenn Cipher auf Kreaturen stehen würde:
"Cipher (Whenever a spell you control resolves, you may exile this spell card encoded on ~. Whenever ~ deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of an encoded spell without paying its mana cost.)"
Bearbeitet von Sonix1989, 28. Dezember 2012 - 20:19.