Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Sligh


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
39 Antworten in diesem Thema

#1 tiiaytch Geschrieben 08. Juli 2005 - 09:46

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Es klingt echt komisch.. aber da ich mich jetzt ausgiebig mit Madness befasst habe.. und gemerkt hab.. das ich entwender keine Ahnung hab, wie ich es gescheit spiele.. oder es irgendwie net so läuft wie es laufen soll.. wollt ich mich mit dem anderen Postrotation Aggrodeck nebst Raffinity befassen: Goblin Sligh.

Nun die Frage.. wie wird das Deck aufgebaut sein?? Hier meine Idee.. wie es aussehen könnte.

//Lands(19):
4 Wooded Foothills
15 Mountain


//Creatures(33):
2 Gempalm Incinerator
4 Skirk Prospecter
4 Goblin-Ringleader
4 Goblin-Matron
4 Goblin-Warchief
4 Goblin-Piledriver
2 Zo Zu, the Punisher
1 Sparksmith
3 Goblin-Sharpshooter
2 Siege-Gang Commander
3 Goblin Sledder


//Spells(8):
4x Aether Vial
4x Goblin War Strike


Es soll ein Turnierfähiges Extended-Deck werden... bitte bedenkt das bei euren Vorschlägen.

Bearbeitet von Exay, 13. Juli 2005 - 07:32.

formerly known as Exay


#2 McDux Geschrieben 08. Juli 2005 - 12:42

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

3x Skullclamp


Sorry, leider in allen Formaten bis auf T1 gebannt.

Zum Deck:
Was da ganz klar fehlt sind die AEther Vial. Ansonsten kann ich dir da auch nicht viel mehr helfen, es fehlt halt der Lackey. Gibt es von Invasion bis jetzt nicht noch etwas mehr Burn als nur den Goblin War Strike? Magma Jet würde ich noch reinpacken.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#3 tiiaytch Geschrieben 08. Juli 2005 - 13:10

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
WTF?? Echt jetzt gebannt? Mist... murr
hab da jetzt die Vials für reingetan...

Sicher gibt es noch anderen Burn.. was würdest du so konkret ändern??? Ich hab ja in meiner Grundidee erstmal haufen Gobbos genommen... damit der Warstrike und der Gempalm mächtig autsch machen können.

Liste editieren geh

Bearbeitet von Exay, 08. Juli 2005 - 13:15.

formerly known as Exay


#4 planeswalker Geschrieben 08. Juli 2005 - 14:06

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
ich würde die vial schon 4 mal spielen. ansonsten mach die goons raus die bringens net auch der seething song is ja wohl zu schlecht. AUf jeden wall noch skirk prospector reinpacken, der bringt dir den 2 turn warchief, und zur not kann man mit ihm noch die sharpshooter enttappen. Annsonsten würde ich noch empfehlen bloodstained mire und wooded foothills zu ergänzen. Diese sind sehr nützlich um die länder aus dem deck zu ziehen und so mehr goblins zu ziehn, desweiterenkann man im SB auch noch naturalize und nen forest spilen um gegen Plagues nicht alt aus zu sehen.

Also:
- 4 goon
- 4 seething song
+ 1 vial
+ 4 skirk prospector
+ 3 chrommox (mana acc + shrapnel blast)
+ 4 shrapnel blast (goiler finsher)
- 2 siege gang commander (zu viel verstopfen das deck)
-12 mountain
+ 4 wooded foothills (
+ 4 bloodstained mire
+ 4 great furnace ( shrapnel blast)
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#5 tiiaytch Geschrieben 08. Juli 2005 - 19:25

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
den Prospektor hab ich mir auch schon überlegt..

Aber für was den Mox?? Der macht es zwar schneller, aber ohne Carddraw ist der eher hinderlich als nützlich.

Schrapnellblast find ich absolut ungeeignet für das deck.. okay.. macht 5 Damage.. aber sorry... ich glaube, der wird nie notwendig sein. ebenso entfällt die Furnance.. Fetschies.. ja das ist ne gute Idee.. bloß.. was mach ich im Mirror?? Da werden mir eventuell die Lebenspunkte ausgehen bevor der Gegner seine verliert.

ich übernehm die Sachen die mir gefallen... wenn du natürlich überzeugende Argumente hast.. dann bring sie rein.. hauptsache das Deck kann was reißen im Post-Extendet .. und gegen Madness kann ich es gut testen ;)

*liste editier*

formerly known as Exay


#6 Flinger Geschrieben 08. Juli 2005 - 21:24

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Nur mal ne Frage sind 8 Fetchies nicht ein bisschen viel wenn man nur 10 Mountains spielt.


mfg

#7 planeswalker Geschrieben 09. Juli 2005 - 08:50

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Naja wenn du das mit dem mox net magst.....ich hab mit dem shrapnel immer gut gefinisht aber egal.........Noch ein guter Tipp gegen Affinity oder auch im mirror: Pyrostatic Pillar würkt jedem Echantress, goblin sligh, affinity oder auch KCI ordentlich Schaden rein. Ansonsten spiele ich die moxe und die furnace um gelegentlich mal nach dem siteboarden gegen Affinity oder KCI nen Furnace Dragon zu legen. Wenn du unbedingt carddraw willst könntest du statt Magma Jet Auch browbeat Spieln:
"Wie viele LP hast du noch?"
"8.....Why?"
"Browbeat!!!!Zieh ich drei oder nimmst du 5???"
"Öhhm...Öhmmm"
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#8 tiiaytch Geschrieben 09. Juli 2005 - 17:55

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
8 Fetchies sind viel.. Stimmt.. vielleicht hau ich die foothills raus..

Mh.. klingt vernünftig.. ich seh auch die Zusammenarbeit mit den Moxen und dem Schrappnellblast... und der Furnancer.. den hab ich mir auch schon überlegt.. nur ich weiß net.. passt irgendwie net rein... geboardet dauert es immer lang bis der liegt.. selbst mit Mox und Furnance... meist zu lang gegen Affinity.. brauch also zuverlässigen Hate im SB.. hab da an Echoing Ruin gedacht...

Pyrostatic Pillar .. würgt mir aber ebenso den Spaß an Schaden rein.. weiß net ob der wirklich sinnvoll ist. Das Browbeat klingt vernünftig...

Aber kann es im Extended auch was?? Es soll dannach ja nen Turnierfähiges Extended werden... das auch Chancen auf den Sieg hat.

Um Echantress würd ich mir net so viele Gedanken nach der Rotation machen.. ich glaub.. da rotiert zu viel raus.. als ob das Deck noch wirklich gefährlich wäre.

Nen Gedanken den Ich hatte.. vielleicht im SB mit Bidding auf zu warten... und vielleicht 3 Sümpfe ins SB zu stecken. weiß net ob es wirklich was bringt.

Ich editier mal die Liste.

formerly known as Exay


#9 planeswalker Geschrieben 10. Juli 2005 - 11:52

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Du brauchst doch nich soviel länder im deck zu haben!!! Meistens reicht es im gobbo deck mit 5 ländern also würde ich sagen die Fetchies wieder rein, und außerdem kannst du dir mit den foothills forests für naturalizes ziehn (ich glaube nämlich das du gegn worship, solitary confinement und so ziemlich am hintern bist).Das mit dem Bidding hat eigentlich nur im T2 mit clamp gerockt die Idee würd ich schnell wieder fallen lassen, denn gegen Controls mit countern kriegst du das nie raus und gegen alles andere wird dir 5-6 Runde Bidding nix bringen.Zu der Pyrostatic pillar: Wenn du gobbos spielst silltest du Druck machen so das dein Gegner erst mal weniger LP hat und dann bringts die...AUch gegen KCI keine Fragen und ansonsten solltest du natürlich deine Haupt gobbos schon liegen haben wenn du sie spielst, glaub mir mein Kumpel der Gewinnt zu Zeit mit seinem Goblin decks alle Extended & T1.5 Turniere.
Ich selber habe auch lange T2 gobbos gespielt. Also, denk mal darüber nach:


Lands (18)
10x Mountain
4x bloodstained mire
4x Wooded foothills

Creatures (29)
4x Goblin Warchief
4x Goblin Sharpshooter
2x Siege-Gang Commander
4x Goblin Piledriver
3x Goblin Ringleader
4x Goblin Matron
4x Gempalm Incinerator
4x skirk prospector

Spells (13)
2x Magma Jet
4x Goblin War Strike
4x Aether Vial
3x browbeat


Sideboard:

1x Forest
4x Naturalize <---Gegen Worship, usw... und KCI, Affinity
4x Pyrostatic Pillar <--- siehe oben
4x Cabal Therapy <--- Bin ich mir selbst net so sicher aber vlt gegen KCI oder andere Combo decks
1x ??????(vlt oxidize)
1x Swamp
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#10 tiiaytch Geschrieben 10. Juli 2005 - 14:51

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich nehm jetzt mal deine Liste... Also.. die Kreas stehen.. oder??

In Testings gegen Goldfish hab ich in 7 von 10 Fällen Runde 4 getötet.. ist meiner Meinung nach.. voll in Ordnung.

Gut... wegen Sideboard und Länderverteilung...
Ich glaube weniger, dass es viel bringt... zu viele Fetchis im Deck zu haben... weil jeder Fetchi dir nen Leben klaut.. und im Aggromirror hat schon oft ein Lebenspunkt das Spiel entschieden.

Zum SB: der Grünspash.. wäre ne Überlegung wert.. Ich nehm mir mal dein SB:

1x Forest
4x Naturalize
4x Pyrostatic Pillar

soweit seh ich das ja auch ein.. klingt soweit logisch..

Aber für was die Cabal Therapy.. gegen KCI?? gegen was für Combodecks??

formerly known as Exay


#11 planeswalker Geschrieben 10. Juli 2005 - 15:03

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Die therapy nimmt dem Gegner meißtens eine seiner KArten die er zum Matchwin brauch zum Beispiel im KCI die Ironworks usw.......Alerdings kannst du wenn dir was besseres einfällt im SB auch was anderes spieln. Was die Kreaturen angeht, ja die würde ich so lassen. Im mirror (allerdings T1.5) hat schon so manches Swords to plowshares das game gewonnen. Also dachte ich das man mit nem Sumpf im SB und 4x Terror was reißen könnte, muss allerdings noch mal probiert werden.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#12 dune2k Geschrieben 10. Juli 2005 - 15:12

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Auf jeden Fall MUSS ein grünsplash (oder weißsplash) drin sein, da es nach der Rotation immernoch Engineered Plague geben wird, die ein Goblin Deck einfach mal komplett lahmlegt.
Hier mal eine momentan gespielte Deckliste:
//Maindeck:
2 Gempalm Incinerator
4 Skirk Prospecter
4 Goblin-Ringleader
4 Goblin-Matron
4 Goblin-Warchief
4 Goblin-Piledriver
4 Mogg Fanatic (fliegt)
1 Mogg Flunkies (fliegt)
1 Sparksmith
1 Goblin-Sharpshooter
1 Siege-Gang Commander
3 Goblin Sledder
4 Aether Vial

/Lands
4 Karplusan Forest
4 Wooded Foothills
4 Barbarian Ring
11 Mountain

//Sideboard:
2 Sparksmith
2 Gempalm Incinerator
4 Pyrostatic Pillar
4 Naturalize
2 Overload
1 Forest

Man braucht also nur einen Ersatz für 5 der Karten, wobei die Flunkies nicht wirklich in's Gewicht fallen und einfach durch einen Goblin Goon ersetzt werden können, der ähnliche Dienste erbringt.
Möglicher Ersatz für die Fanatics wären:
• Goblin Cohort (dann aber weniger als 4)
• Goblin Taskmaster
• Raging Goblin
• Zo-Zu the Punisher (falls nach der Rotation viel grün gespielt wird)
• Und wenn man es irgendwie hinbekommt einen weißsplash mit Goblin Legionnaire

Die einzigen Karten, die auf jeden Fall im Sideboard bleiben werden sind: Naturalize (bei einem weißsplash Disenchant), der Forest (bei einem weißsplash würde auch der fliegen) und die Overloads (eher noch mehr...).
Da man über das Meta nicht viel mehr sagen kann als Goblins, Madness, Raffi und Control Decks (Wake, Slide, Tog (?)), sollte man in der Hinsicht erstmal warten.

Und btw die Pillar macht gegen Raffi mal gar nichts. Vial, Ravager/Atog, Disciple & Worker wären die einzigen Karten, die Triggern würden und ein Teil davon wird eh meist per Vial gespielt...Pillar ist atm einfach nur gegen Desire/Aluren sowie Control Decks (Tog & Chant freuen sich nicht wirklich über eine resolvte Pillar...) da...

Bearbeitet von dune2k, 10. Juli 2005 - 15:12.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#13 planeswalker Geschrieben 10. Juli 2005 - 15:36

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hm.. naja das sieht mir eher nach einem ältern Build aus, den der Barbarian ring kann ja wohl mal garnichts momentan, außer dir schaden reinzu würgen. Da würde ich, nach der Rotation, eher noch auf Quicksand setzen. Das Overload ist auf jeden Fall eine SAUGUTE idee, wobei ich mich frage warum ich nicht selbst darauf gekommen bin. Ein Sparksmith ist sicher auch eine gute Idee (aber nur einer-->matron).Der Incinerator 4 mal machts auch ganz gut. Die Ideen mit Goblin Cohort, Goblin Taskmaster, Raging Goblin, Zo-Zu the Punisher scheint mir nicht so gut da die all nix können da gefällt mir der bisherige Build wesentlich besser. Zo-Zu is einfach zu langsam, cohort---> eine 1/1 die jede Runde einmal vorbeiläuft is besser als eine 2/2 die jede 3.Runde einmal vorbeikommt. Der Taskmaster is zu teuer zum aktivieren und naja was soll für den raging gobbo raus?? Der Warchief vlt?? Oder der Sharpshooter?? Nein was ich damit sagen will ist das der Raging zwar nicht ganz so schlecht ist, aber schlechter als alle anderen die bisher drin waren. Ansonsten ist der sledder noch ne überlegung wert da er deine Wertvollen goblins gelegntlich beschützen kann (z.B.: gegen Pyroclasm usw.) Ich halte den Grün Splash für besser, da es dafür Fetchies gibt, und die painlands; ersten pain machen und zweitens das deck nicht ausdünnen.

Bearbeitet von planeswalker, 10. Juli 2005 - 15:39.

Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#14 dune2k Geschrieben 10. Juli 2005 - 15:53

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
@planeswalker: Absätze rulen...

Quicksand wäre eine Idee, die Frage ist halt, ob es was bringt. <_<
Erm...die ganzen Goblins waren Möglichkeiten für den Ersatz vom Fanatic...

Ich halte den Grün Splash für besser, da es dafür Fetchies gibt, und die painlands; ersten pain machen und zweitens das deck nicht ausdünnen.



Was? Ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst... oO
Sledder sind btw schon 3 drin...

Bearbeitet von dune2k, 10. Juli 2005 - 15:53.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#15 Elvish Champion Geschrieben 10. Juli 2005 - 16:11

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich verstehe nicht warum der Sledder oder der Prospector drin sind!
Den Prospector kann ich mir ja noch vorstellen (mana <_< ), aber der Sledder bringt sich ohne Bidding doch nicht wirklich was, oder?
Lieber noch einen Sparksmith oder einen Commander... {W}

104_large.png


#16 planeswalker Geschrieben 10. Juli 2005 - 16:29

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
@Dune2k: Ich sprach von dem Build den Exay mit mir entwickelt hat und nicht deinem Build. Und ich wollte dir sagen das ich den Grünsplash für besser halte.

@Elvish Champion: Prospector hilft um 2turn warchiefs, sharpshooter usw. zu legen: Im
Klartext; er amcht das deck schneller und er kann deien shooter enttappen. Der sledder rettet deine Goblins for Damage.

Der Quicksand (einer meiner lieblingskarten) Rulezt sicher gegen affinity und im mirror.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#17 Elvish Champion Geschrieben 11. Juli 2005 - 09:26

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ja schon, der Prospector ist für mich ja noch zu vertreten, aber der Sledder... <_<
Wenn man seine Goblins vor Schaden schützen will, dann sollte man dass anders machen (Goblin Legionaire etc...), aber nicht mit dem Sledder, ich finde der passt einfach ins Bidding Deck :P , aber ist ja nicht mein deck {W}

104_large.png


#18 tiiaytch Geschrieben 11. Juli 2005 - 12:30

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich hab mal, das von Dune gepostete Deck in der MWS getestet... mit den Änderung:

Goon für Flunkies... 1 Comander, 2x Sharpshooter und 1x Gempalm für die Fanatics...

Es gefällt mir auch sehr gut... aber was mich beschäftigt.. welches der beiden Decks hat mehr potential im Postrotation bissel zu rocken?? Hätte nämlich gern nen Deck.. was auch gewinnen kann.

formerly known as Exay


#19 McDux Geschrieben 11. Juli 2005 - 12:57

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall 2 Zo Zu Main spielen aus folgendem Grund:

//Maindeck:
2 Gempalm Incinerator cc3
4 Skirk Prospecter
4 Goblin-Ringleader
4 Goblin-Matron cc3
4 Goblin-Warchief cc3
4 Goblin-Piledriver
4 Mogg Fanatic (fliegt)
1 Mogg Flunkies (fliegt)
1 Sparksmith
1 Goblin-Sharpshooter cc3
1 Siege-Gang Commander
3 Goblin Sledder
4 Aether Vial

Womit er gut in die "Vial" Kurve passen würde. 2 reichen dank Goblin Tutor. Shooter sollten auch ruhig 1-2 weitere gespielt werden, alleine schon wegen den ganzen Skrik/Sledder Tricks.
Am besten pflückt man alles mal auseinander um die Manakurve zu sehen (Vial mit eingerechnet):

cc1: 15
cc2: 6
cc3: 11
cc4: 4
cc5: 1

Wenn man jetzt die Karten ersetzt die rausfliegen würds so aussehen:

//Maindeck:
2 Gempalm Incinerator
4 Skirk Prospecter
4 Goblin-Ringleader
4 Goblin-Matron
4 Goblin-Warchief
4 Goblin-Piledriver
2 Zo Zu, the Punisher
1 Sparksmith
3 Goblin-Sharpshooter
2 Siege-Gang Commander
3 Goblin Sledder
4 Aether Vial

cc1: 11
cc2: 5
cc3: 11
cc4: 4
cc5: 2

Nun sinds leider etwas weniger 1 Mana Drops aber alles in allem siehts so ganz gut aus (1st turn Vial, 2nd Turn Driver, 3rd Turn Driver + Warchief).

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#20 tiiaytch Geschrieben 11. Juli 2005 - 13:07

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Blöde frage: für was ist der Sparksmith im Deck?? Ich kann jetzt auch vieles falsch sehen.. aber... wofür ist der nützlich??? kreas wegräumen ok.. aber das kannsu dir höchstens 1-2 mal leisten..

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.