Goblin Sligh
Erstellt von tiiaytch, 08. Jul 2005 09:46
39 Antworten in diesem Thema
#21 Geschrieben 11. Juli 2005 - 15:06
#22 Geschrieben 11. Juli 2005 - 16:25
Genau, dafür sind die Sparksmiths da.
Ich würde dir empfehlen in dem Deck, wenn du matrons spielst, nur einen zu spielen.
Aber damit du dir mal die effektivität vorstelen kannst:
Dein Gegner deckt 4te Runde nen Exalted Angel auf.......ohne Sparksmith schon fast ein sicherer Gameloss, aber so tauscht du vlt 5-6 life oder weniger, wenn du sharpshooter hast, gegen einen ziemlich starken Vorteil ein.
Ich würde dir empfehlen in dem Deck, wenn du matrons spielst, nur einen zu spielen.
Aber damit du dir mal die effektivität vorstelen kannst:
Dein Gegner deckt 4te Runde nen Exalted Angel auf.......ohne Sparksmith schon fast ein sicherer Gameloss, aber so tauscht du vlt 5-6 life oder weniger, wenn du sharpshooter hast, gegen einen ziemlich starken Vorteil ein.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu
Second Member of:
Second Member of:
#23 Geschrieben 11. Juli 2005 - 19:50
Dein Gegner deckt 4te Runde nen Exalted Angel auf.......ohne Sparksmith schon fast ein sicherer Gameloss, aber so tauscht du vlt 5-6 life oder weniger, wenn du sharpshooter hast, gegen einen ziemlich starken Vorteil ein.
Nettes Szenario, ich würd auch mal gern mit einem Sparksmith nen Exalted Angel "killen"
Wegen der Matrons:
Lieber zweimal, einmal ist doch ein bissl random (einen Commander raus, die sind zwar nett aber teuer...)
#24 Geschrieben 11. Juli 2005 - 19:55
Mir isses natürlich schon passiert , das mein gegner nen exalted angel abschiesst mit nem Sparksmith und 2 shootern.
Aber egal ich halte einen Sparksmith für ausreichend.
Aber egal ich halte einen Sparksmith für ausreichend.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu
Second Member of:
Second Member of:
#25 Geschrieben 11. Juli 2005 - 20:56
#26 Geschrieben 12. Juli 2005 - 07:25
Okay... hab das jetzt verstanden... aber noch ne Frage:
In der 9th wird der Goblin King zu nem Goblin (net mehr Lord) und bringt immernoch allen anderen Goblins +1/+1 und Mountainwalk...
Ist der jetzt auch spielbar durch den Goblin?? ich denke schon.. das er ne Überlegung wert ist... da er die eigenen Gobos verstärkt und 2. jetzt auch Tutorbar ist... und überhaupt für alles sich eignet, was Gobbos benötigt... UND!! mit dem Warchief kostet er nur .
Was mir an dem Build auffällt.. sind 23 Länder net bissel viel??? Ich mein.. höchste cc von 5.. reichen da net 17-20 Länder aus??
In der 9th wird der Goblin King zu nem Goblin (net mehr Lord) und bringt immernoch allen anderen Goblins +1/+1 und Mountainwalk...
Ist der jetzt auch spielbar durch den Goblin?? ich denke schon.. das er ne Überlegung wert ist... da er die eigenen Gobos verstärkt und 2. jetzt auch Tutorbar ist... und überhaupt für alles sich eignet, was Gobbos benötigt... UND!! mit dem Warchief kostet er nur .
Was mir an dem Build auffällt.. sind 23 Länder net bissel viel??? Ich mein.. höchste cc von 5.. reichen da net 17-20 Länder aus??
formerly known as Exay
#27 Geschrieben 12. Juli 2005 - 15:00
#28 Geschrieben 12. Juli 2005 - 15:32
Jop der wird ein Gobbo, ob er Spielbar ist wird man noch sehen, ihc denke allerdings schon das man ihn 1-2 mal spieln kann.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu
Second Member of:
Second Member of:
#29 Geschrieben 12. Juli 2005 - 21:13
#30 Geschrieben 12. Juli 2005 - 21:15
selbst wenn er ein goblin wird bekommt er nich +1/+1 denn es heisst "Other Goblins get +1/+1 " womit er ausgeschlossen ist .
und somit bleibt er nur ne karte die sich nicht wirklich zu spielen lohnt
und somit bleibt er nur ne karte die sich nicht wirklich zu spielen lohnt
#31 Geschrieben 13. Juli 2005 - 07:18
Ja.. Champion, du darfst die alten Spielen.. auch wenn da noch Lord drauf steht.... es wird jede Karte so gespielt, wie die neueste Auflage davon... die Alten bekommen die Errata.
@Quepi
er schließt sich aus.. stimmt schon.. aber er gibt dem rest den Bonus... was so manches Pyroclasm egalisiert.. wo es vorher den Tisch gecleant hätte.
Zu den Ländern.. ich spiele zur Zeit 19 Länder... hab somit 4 Slots frei.. Momentan belegen diese der Goblin War Strike... der hat mir auch schon gegen die Bridge das Spiel geholt.. aber richtig effektiv ist er net.. was würdet ihr mit den 4 Slot anfangen? mein Build aktuelles Build ist der 1. Eintrag
@Quepi
er schließt sich aus.. stimmt schon.. aber er gibt dem rest den Bonus... was so manches Pyroclasm egalisiert.. wo es vorher den Tisch gecleant hätte.
Zu den Ländern.. ich spiele zur Zeit 19 Länder... hab somit 4 Slots frei.. Momentan belegen diese der Goblin War Strike... der hat mir auch schon gegen die Bridge das Spiel geholt.. aber richtig effektiv ist er net.. was würdet ihr mit den 4 Slot anfangen? mein Build aktuelles Build ist der 1. Eintrag
formerly known as Exay
#32 Geschrieben 13. Juli 2005 - 13:29
#33 Geschrieben 13. Juli 2005 - 17:13
Legal ist er, aber ob er was bringt ist die andere Frage.
Man müsste halt sehen was nachder Rotation noch so gezockt wird.
Man müsste halt sehen was nachder Rotation noch so gezockt wird.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu
Second Member of:
Second Member of:
#34 Geschrieben 15. Juli 2005 - 08:16
Die Frage, die jetzt noch im Raum steht.. was mach ich mit den 4 Slots??? den Clickslither (oder die kultige deutsche Bezeichnung "Schnappkrabler") find ich zu teuer.. er kostet 5!! Mana.. ist kein Goblin und somit erhält er keine Eile durch den Warchief. ich hab mir über den Goblin Lookout Gedanken gemacht, da er sich selbst in sich sacct und allen +2/+0 gibt.. und somit noch richtig schön Schaden durchwürgen kann.. alternativ kann man ja auch nen Goblin Token vom Siege Gang Commander dafür nehmen.. aber durch das Tappen wäre er in sich selbst wohl die beste Variante.. was haltet ihr davon.. zudem kostet er nur und würde in die Manakurve passen (da er nen Drop mittels Warchief wäre UND und meine cc2 Slots auf insgesammt 8 anheben würde.
formerly known as Exay
#35 Geschrieben 18. Juli 2005 - 11:30
Jo der Lookout, der ist klasse, aber wenn man keinen Warchief draussen hat, dann klappts halt nicht immer, da er keine Eile hat und somit erst nächste Runde seine Ability einsetzen kann...
Wie auch immer, wenn der Chief liegt dann müsste er halt kommen und dann sollte das Spiel schön langsam vorbei sein
Wie auch immer, wenn der Chief liegt dann müsste er halt kommen und dann sollte das Spiel schön langsam vorbei sein
#36 Geschrieben 18. Juli 2005 - 11:56
Das hab ich beim Testen gemerkt... das Deck steht und fällt mit dem Warchief... vorallem im Mirror...mit Warchief schickt es so meist Runde 4 dem Gegner ins Grab ohne.. irgendwann Runde 6-8.
formerly known as Exay
#37 Geschrieben 18. Juli 2005 - 12:19
#38 Geschrieben 18. Juli 2005 - 12:40
ja.. er liegt oft.. nur.. irgendwie wird er mir gern mal weggebomt.. und Prinzipiell eine Runde vor dem finalen Schlag...
Wie schaut es mit SB aus?? aktuell ist das SB erstmal:
1x Wald
4x Naturalize
2x Oxidize
2x Pyrostatic Pillar
Wie schaut es mit SB aus?? aktuell ist das SB erstmal:
1x Wald
4x Naturalize
2x Oxidize
2x Pyrostatic Pillar
Bearbeitet von Exay, 18. Juli 2005 - 13:54.
formerly known as Exay
#39 Geschrieben 18. Juli 2005 - 13:52
Naja im Sideboard weiß ich nicht so recht wie das gehen soll.
Naturalize ist klar, die anderen Sachen auch, aber da fehtl noch was, und ich weiß nicht was man noch adden könnte...
Ich weiß nicht wies derzeit im Extended ausschaut, aber vllt. noch was gegen Karten im Friedhof deines Gegners (bei Madness oder so)
Naturalize ist klar, die anderen Sachen auch, aber da fehtl noch was, und ich weiß nicht was man noch adden könnte...
Ich weiß nicht wies derzeit im Extended ausschaut, aber vllt. noch was gegen Karten im Friedhof deines Gegners (bei Madness oder so)
#40 Geschrieben 18. Juli 2005 - 13:53
Da gibt es nur so verdammt wenig im rot oder grün... und schwarz (für GY-Kotrolle) will ich net adden..
formerly known as Exay