Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Sligh


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
39 Antworten in diesem Thema

#21 Elvish Champion Geschrieben 11. Juli 2005 - 15:06

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hmm, der Sparksmith <_<
Also ich spiel den sogar zwei mal, da er doch den einen oder anderen Blocker wegräumen kann, was dir im Laufe des Spiels viel helfen wird...
Ausserdem kannst du so riskieren Lifepoints zu verlieren, da der Gegner dann eh keine kreas mehr hat {W}

104_large.png


#22 planeswalker Geschrieben 11. Juli 2005 - 16:25

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Genau, dafür sind die Sparksmiths da.

Ich würde dir empfehlen in dem Deck, wenn du matrons spielst, nur einen zu spielen.

Aber damit du dir mal die effektivität vorstelen kannst:
Dein Gegner deckt 4te Runde nen Exalted Angel auf.......ohne Sparksmith schon fast ein sicherer Gameloss, aber so tauscht du vlt 5-6 life oder weniger, wenn du sharpshooter hast, gegen einen ziemlich starken Vorteil ein.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#23 Elvish Champion Geschrieben 11. Juli 2005 - 19:50

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Dein Gegner deckt 4te Runde nen Exalted Angel auf.......ohne Sparksmith schon fast ein sicherer Gameloss, aber so tauscht du vlt 5-6 life oder weniger, wenn du sharpshooter hast, gegen einen ziemlich starken Vorteil ein.



Nettes Szenario, ich würd auch mal gern mit einem Sparksmith nen Exalted Angel "killen" :blink:

Wegen der Matrons:
Lieber zweimal, einmal ist doch ein bissl random (einen Commander raus, die sind zwar nett aber teuer...) ;)

104_large.png


#24 planeswalker Geschrieben 11. Juli 2005 - 19:55

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Mir isses natürlich schon passiert :blink: , das mein gegner nen exalted angel abschiesst mit nem Sparksmith und 2 shootern.
Aber egal ich halte einen Sparksmith für ausreichend.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#25 Elvish Champion Geschrieben 11. Juli 2005 - 20:56

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Das ist natürlich blöd wenn sie selbst abgeschossen bekommt^^ :blink:


Jo, bei dem Deck halt ich auch einen für passend ;)

Bearbeitet von Elvish Champion, 11. Juli 2005 - 20:58.

104_large.png


#26 tiiaytch Geschrieben 12. Juli 2005 - 07:25

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Okay... hab das jetzt verstanden... aber noch ne Frage:

In der 9th wird der Goblin King zu nem Goblin (net mehr Lord) und bringt immernoch allen anderen Goblins +1/+1 und Mountainwalk...

Ist der jetzt auch spielbar durch den Goblin?? ich denke schon.. das er ne Überlegung wert ist... da er die eigenen Gobos verstärkt und 2. jetzt auch Tutorbar ist... und überhaupt für alles sich eignet, was Gobbos benötigt... UND!! mit dem Warchief kostet er nur :blink:{R}.

Was mir an dem Build auffällt.. sind 23 Länder net bissel viel??? Ich mein.. höchste cc von 5.. reichen da net 17-20 Länder aus??

formerly known as Exay


#27 Elvish Champion Geschrieben 12. Juli 2005 - 15:00

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Man kann das Goblin Deck auch mit 15 Ländern Spielen, aber ich denke dass hier 17-18 völlig ausreichend sind (bei der Variante mit 15 Ländern sollten schon Chrommoxe etc verwendet werden...)

Zum King:
Das ist mir nicht bekannt, dass der ein Goblin wird, aber wenn so wäre er eine Überlegung wert :blink:

104_large.png


#28 planeswalker Geschrieben 12. Juli 2005 - 15:32

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Jop der wird ein Gobbo, ob er Spielbar ist wird man noch sehen, ihc denke allerdings schon das man ihn 1-2 mal spieln kann.

Eingefügtes Bild
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#29 Elvish Champion Geschrieben 12. Juli 2005 - 21:13

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Jo, wenn das Stimmt, dann wird der auch für mich eine nette Option...

Frage: darf man dann auch die alten (aus der Siebten und Achten Edi...) auch so verwenden?? :blink:

104_large.png


#30 Quepi Geschrieben 12. Juli 2005 - 21:15

Quepi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
selbst wenn er ein goblin wird bekommt er nich +1/+1 denn es heisst "Other Goblins get +1/+1 " womit er ausgeschlossen ist .

und somit bleibt er nur ne karte die sich nicht wirklich zu spielen lohnt

Posted Image


#31 tiiaytch Geschrieben 13. Juli 2005 - 07:18

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ja.. Champion, du darfst die alten Spielen.. auch wenn da noch Lord drauf steht.... es wird jede Karte so gespielt, wie die neueste Auflage davon... die Alten bekommen die Errata.

@Quepi

er schließt sich aus.. stimmt schon.. aber er gibt dem rest den Bonus... was so manches Pyroclasm egalisiert.. wo es vorher den Tisch gecleant hätte.


Zu den Ländern.. ich spiele zur Zeit 19 Länder... hab somit 4 Slots frei.. Momentan belegen diese der Goblin War Strike... der hat mir auch schon gegen die Bridge das Spiel geholt.. aber richtig effektiv ist er net.. was würdet ihr mit den 4 Slot anfangen? mein Build aktuelles Build ist der 1. Eintrag :blink:

formerly known as Exay


#32 Elvish Champion Geschrieben 13. Juli 2005 - 13:29

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Naja ich find ihn jetzt deutlich besser, der kann mal wider überlegt werden...

Zu den freien Slots:
Früher haben sie im t2 noch den Clickslither gespielt, ich weiß nicht ob der Extended tauglich (und legal) ist...

104_large.png


#33 planeswalker Geschrieben 13. Juli 2005 - 17:13

planeswalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Legal ist er, aber ob er was bringt ist die andere Frage.

Man müsste halt sehen was nachder Rotation noch so gezockt wird.
Meine Seite: Stop-Tokio-Hotel.de.vu

Second Member of:


Eingefügtes Bild

#34 tiiaytch Geschrieben 15. Juli 2005 - 08:16

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Die Frage, die jetzt noch im Raum steht.. was mach ich mit den 4 Slots??? den Clickslither (oder die kultige deutsche Bezeichnung "Schnappkrabler") find ich zu teuer.. er kostet 5!! Mana.. ist kein Goblin und somit erhält er keine Eile durch den Warchief. ich hab mir über den Goblin Lookout Gedanken gemacht, da er sich selbst in sich sacct und allen +2/+0 gibt.. und somit noch richtig schön Schaden durchwürgen kann.. alternativ kann man ja auch nen Goblin Token vom Siege Gang Commander dafür nehmen.. aber durch das Tappen wäre er in sich selbst wohl die beste Variante.. was haltet ihr davon.. zudem kostet er nur :o:lol: und würde in die Manakurve passen (da er nen :lol: Drop mittels Warchief wäre UND und meine cc2 Slots auf insgesammt 8 anheben würde.

formerly known as Exay


#35 Elvish Champion Geschrieben 18. Juli 2005 - 11:30

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Jo der Lookout, der ist klasse, aber wenn man keinen Warchief draussen hat, dann klappts halt nicht immer, da er keine Eile hat und somit erst nächste Runde seine Ability einsetzen kann...
Wie auch immer, wenn der Chief liegt dann müsste er halt kommen und dann sollte das Spiel schön langsam vorbei sein {B}

104_large.png


#36 tiiaytch Geschrieben 18. Juli 2005 - 11:56

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Das hab ich beim Testen gemerkt... das Deck steht und fällt mit dem Warchief... vorallem im Mirror...mit Warchief schickt es so meist Runde 4 dem Gegner ins Grab ohne.. irgendwann Runde 6-8.

formerly known as Exay


#37 Elvish Champion Geschrieben 18. Juli 2005 - 12:19

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Naja, mit vier Matrons müsste eigentlich schon jedesmal ein Warchief liegen und wenn nicht, dann halt nicht... {B}

104_large.png


#38 tiiaytch Geschrieben 18. Juli 2005 - 12:40

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
ja.. er liegt oft.. nur.. irgendwie wird er mir gern mal weggebomt.. und Prinzipiell eine Runde vor dem finalen Schlag...

Wie schaut es mit SB aus?? aktuell ist das SB erstmal:

1x Wald
4x Naturalize
2x Oxidize
2x Pyrostatic Pillar

Bearbeitet von Exay, 18. Juli 2005 - 13:54.

formerly known as Exay


#39 Elvish Champion Geschrieben 18. Juli 2005 - 13:52

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Naja im Sideboard weiß ich nicht so recht wie das gehen soll.
Naturalize ist klar, die anderen Sachen auch, aber da fehtl noch was, und ich weiß nicht was man noch adden könnte...
Ich weiß nicht wies derzeit im Extended ausschaut, aber vllt. noch was gegen Karten im Friedhof deines Gegners (bei Madness oder so) {B}

104_large.png


#40 tiiaytch Geschrieben 18. Juli 2005 - 13:53

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Da gibt es nur so verdammt wenig im rot oder grün... und schwarz (für GY-Kotrolle) will ich net adden..

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.