Zum Inhalt wechseln


High Priest of Penance


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_flrn_* Geschrieben 03. Januar 2013 - 10:42

Gast_flrn_*
  • Gast
Der ist auch gerade noch reingeflattert:

Angehängte Datei  WU1Qk.jpg   154,44K   288 Mal heruntergeladen

~High Priest of Penance {B} {W}

Creature - Human Cleric

Whenever ~ is dealt damage, you may destroy target nonland permanent.

Illus. Mark Zug #171/249 1/1

Quelle: Klick Mich

Edit by Hippie: Und alles mal zu einem Thread verbunden. :D

Bearbeitet von Hippie, 03. Januar 2013 - 11:27.


#2 Helios Geschrieben 03. Januar 2013 - 10:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Gefällt mir sehr gut. Schade, dass der 1/1 ist, sonst könnte man lustige Engines bauen, indem man selbst Schaden drauf schießt. Aber genau das war wohl der Gedanke hinter Toughess = 1. :ugly:

#3 Soma Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:15

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
http://forums.mtgsal...42&d=1357204911

Angehängte Datei  high priest.jpg   154,44K   48 Mal heruntergeladen

High Priest of Penance
{W} {B}
Creature - Human Cleric
Whenever High Priest of Penance takes damage, you may destroy target nonland permanent.
1/1


Hammer Teil!

Edit by Hippie: Bild eingefügt.

Bearbeitet von Hippie, 03. Januar 2013 - 11:19.


#4 Smiling_Dane Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:18

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Die typischen Vindicate Farben mal wieder passend ausgenutzt ;-) Ist natürlich nen Blocker, bei dem sich der Gegner 2x überlegt, ob er angreifen möchte ;-)

#5 Dragonlord1998 Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:23

Dragonlord1998

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
gefällt mir super enlich ne kleine kreatur in den orzhov farben. mal sehn wo man den einbauen kann
Eingefügtes Bild Blue You value knowledge, logic, and deceit. You love to pursue wisdom but also to manipulate and deceive. At your best, you are brilliant and progressive. At your worst, you are treacherous and cold. Your symbol is a water droplet. Your enemies are green and red.

#6 Cheatsrichter Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:28

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Man gebe ihm ein Sword of Fire and Ice in die Hand.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#7 Naglass Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:45

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Super teil vor allem wenn man ihm mit Undying Evil nochmal zurückholen kann oder mit Rootborn Defenses
vorm sterben schützt und er so nochmal "Vindicatet". ^^

#8 Raggamaf Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:54

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Ich kann mich da auch nur anschließen und das Teil ziemlich geil finden! ;)

Wie auch schon einige vor mir festgestellt haben unter Umständen ist der sogar noch etwas zu abusen, ich mein nicht, dass das nötig wäre, im "Normalfall" tauscht der schon vernünftig ab, aber warum nicht noch etwas mehr rausholen wenns geht =)

#9 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Hmm....finde ich irgendwie nicht so toll. Man kann tolle Sachen machen, aber viel play wird er außerhalb vom Limited nicht sehen. Ist ein wenig wie [card]Sapprazan Heir[/B], der zwar nur geblockt Karten ziehen lässt, aber dennoch es nie in Decks schaffte und alleine einfach zu schlecht ist.

Der Hohepriester hier hätte auch Deathtouch haben können oder sowas. Aber zweifarbig und erstmla ne 1/1 Wurst...tauscht einfach 1:1 ab, mehr nicht. Und da auf einmal alles mögliche draufzuwerfen, nur um den größer zu machen...zu viele Resourcen und turns.

Naja...nicht meiner...
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#10 Plutoido Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Also ich finde den auch nicht gut, aus Legacy Augen gesprochen.
Denn es gibt viele Wege den zu umspielen, und man gibt dem Gegner die Wahl wann er ausgelöst wird und als 1/1 macht er nicht mehr Druck als ein Noble Hierarch alleine...

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 GraveOfTheEighties Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:11

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Nunja, der kann das Board schon ganz gut stallen und uU besser als 1:1 abtauschen. Ich finde das Stalling passt auch ganz gut zum neuen Orzhov-Keyword. Mal schauen was in der Richtung noch ausgespuckt wird. Ich find ihn ganz nice ehrlich gesagt, ein besserer, wenn auch farbspezifischerer Perilous Myr :)

EDIT:Natürlich reines Limited-BlaBlup

Bearbeitet von DarkJester, 03. Januar 2013 - 12:11.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#12 Naglass Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:20

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hmm....finde ich irgendwie nicht so toll. Man kann tolle Sachen machen, aber viel play wird er außerhalb vom Limited nicht sehen. Ist ein wenig wie [card]Sapprazan Heir[/B], der zwar nur geblockt Karten ziehen lässt, aber dennoch es nie in Decks schaffte und alleine einfach zu schlecht ist.

Der Hohepriester hier hätte auch Deathtouch haben können oder sowas. Aber zweifarbig und erstmla ne 1/1 Wurst...tauscht einfach 1:1 ab, mehr nicht. Und da auf einmal alles mögliche draufzuwerfen, nur um den größer zu machen...zu viele Resourcen und turns.



Also kann ich garnicht zustimmen. erstmal ist er viel besser als der [card]Saprazzan Heir[/card] er muss nämlich nur Damage nehmen egal ob im Block oder durch Burn oder beim Angriff (da wohl eher nicht). Er bremmst den Gegner einfach aus. Sonst ist er deutlich besser als Deathtouch, weil er beim sterben was ziemlich belibiges weg macht.

Klar im Legacy hält er nicht mit ganz klar, aber im T2 denke ich wird er gespielt werden.

#13 Raggamaf Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:34

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Legacy hat ja auch Vindicate, warum sollte man den da unbedingt haben wollen? Einzige Ausnahme vlt wenn man nen Weg findet eine CC2 Kreatur immer wieder aus dem Grave zu holen, aber selbst das dürfte wohl eher kein Kriterium sein....

Fürs T2 hat Naglass vor mir schonmal einen wichtigen Punkt genannt was der macht. Folge dessen ist schonmal, dass der Gegner sein Angriffsverhalten verändern muss....notfalls muss er eines seiner Removal an einen 1/1 verschwenden und dieses darf nicht mal Burn sein.

Darüber hinaus darf man jetzt einfach mal äußerst kreativ werden wie man den selbst beeinflusst, schließlich bekommt man dafür "destroy target nonland Permanent" was in einem Meta von vielen großen Kreaturen und nervigen Planeswalkern einiges wert sein dürfte.

Noch ein Vorschlag von mir: Ulvenwald Tracker. Im Idealfall nimmt der Priest neben dem Primärtarget noch irgendein Thoughness 1 Tier mit......



//Edit: Ja genau, sowas hatte ich noch im Hinterkopf: Havengul Lich, mit dem kann man den Priest immer wieder aus dem Graveyard casten.....

Bearbeitet von Raggamaf, 03. Januar 2013 - 12:42.


#14 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:36

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Jaja, er muss damage nehmen. Zugegeben, ich kenne das Standardgefüge nicht, aber ich glaube nicht, dass man dort einen 1/1er für 2 (farbige) Mana spielen will, der erstmal keinen impact hat. Und was soll der? Stallen? Also wenn der gegen meine 2/2 Wurst für 2 Mana tauscht ist das ok.
Er stalled also erst im Lategame, wenn die dicken Brummer liegen und dann ziehe ich lieber ein removal oder bounce als einen Priester von oben, der nichtmal valide eine Solution darstellt, weil ich ihn als Gegner umspielen kann.

Angreifen wird er eh nicht und was ist mit burn? Also wenn ich erst den Priester legen müsste und dann noch drauf schießen muss um eine Solution für irgendwas zu haben...nunja, dann spiele ich ein schlechtes Deck oder? Als Gegner würde mich das freuen, wenn einer 2 Karten wastet. Ich würde niemals einen Priester abschießen wollen, da der erstmal nicht die riesen Bedrohung ist.

Also eher eine Limitedkarte, die ich da auch schon nicht so stark finde, aber einsetzbar. Man muss vor allem beachten, dass man als Kontrolleur des Priesters auch immer entscheiden muss, ob man blockt oder nicht. Vielleicht spielt der Gegner ja noch was besseres aus? Also ich denk einfach, seinen zweiten turn zu wasten um dann eine Kreatur zu legen, die vermutlich nicht sofort blockt und schon gar nicht angreifen wird ist jetzt...nicht das Beste. Vielleicht vertue ich mich ja, aber es gab schon einige solcher Karten.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#15 Thousand Master Geschrieben 03. Januar 2013 - 12:57

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Gut, gewisse Formate, wie Legacy, haben natürlich, bedingt durch den großen Kartenpool, bessere Optionen, allerdings gebe ich als passionierter Commander-Spieler Cheatsrichter Recht, der den ersten Weg gefunden hat, den Priester zu abusen. Pro Zug mindestens 1 nonland Permanent zu zerstören ist stark. Wird im French 1on1 Commander in den Kaalia-Farben mit Sicherheit Play sehen.

Die einzige Sache, die mich wundert, ist, warum es nonland Permanents sein müssen. Orzhov konnte bisher immer ALLES zerstören. Z.B. mit Vindicate bzw. Angel of Despair. BG konnte immer nonland Permanents zerstören, z.B. mit Puls des Mahlstroms. Welche Erklärung gibt´s da? Zu stark für´s Standard?

#16 Dragno Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:05

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Welche Erklärung gibt´s da? Zu stark für´s Standard?


Sozusagen. Wizards druckt einfach keine Landzerstörung mehr für drei Mana oder weniger. Deswegen haben wir auch Stone Rain so lange nicht mehr gesehen ;)

Bearbeitet von Dragno, 03. Januar 2013 - 13:06.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#17 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:08

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
@Thousand Master Mittlerweile wird darauf geachtet gute Landdestruction erst ab 3 Mana zu machen.

#18 Raggamaf Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:36

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
@ Pee-Dee:

Bisher habe ich auch nicht mehr gesagt, als das es Möglichkeiten gibt den auch von seiner Seite zu nutzen und zwar ohne CDA zu erwirtschaften! Der Ulvenwald Tracker macht sowas, unter Umständen sogar CA. Ob man diese Kombination in irgendeinem Deck will sei mal dahin gestellt.

Also ein bisschen schwieriger ist die Situation schon als du sie darstellst, selbst wenn das Teil einfach nur so darum liegt. Wenn du ein Aggrodeck spielst in dem es auf die ersten Züge ankommt und man die schnellen Beater loswerden will blockt man auch den 2/2, warum auch nicht, Removal ala Decay machen ja nichts anderes, aber der hier kann bzw. macht ja auch noch mehr. Du als Gegner willst ja auch noch mehrere Dinge spielen außer deinen günstigen Beatern und dann musst du dich eben entscheiden spielst du herum in dem du die Sachen erst später legst oder spielst du hinein. Bei letzterem wirds mit dem Angreifen schwierig weil du die nachgelegten Sachen in Gefahr bringst. Bei ersterem hab ich dann wohl nicht den 2. oder 3. Turn gewastet sondern du schenkst mir Zeit in dem du die wichtigen Dinge nicht spielst! Der neue Jace auf seine erste Ability reduziert macht ja auch nichts anderes als Zeit erkaufen.


Und den als Kreatur zu sehen finde ich jetzt auch unpassend! Klar ist er eine Kreatur keine Frage und das er als solche Blocken kann und somit wie ich schon sagte das Kampfgeschehen beeinflusst ist auch gut, aber meiner Meinung nach ist das Ding in erster Linie ein Removal. Uneingeschränkt gut ist es sicherlich nicht, aber man kann es mit einem gewissen Zuspiel sicherlich moderat benutzen.

#19 MaRo89 Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:36

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Ist doch eine nette Kreatur. Im Legacy/ EDH könnte man sie am ehesten mit Volrath's Stronghold abusen. Aber ob das gut ist wage ich zu bezweifeln. Fürs Modern sehe ich gerade keine sinnvolle Möglichkeit wie man die Karte voll ausschöpfen kann.

Bearbeitet von MaRo89, 03. Januar 2013 - 13:37.


#20 -Fever- Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:46

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
Bei dem Typen dachte ich sofort an Shirei, Shizo's Caretaker. zusammen mit nem Mogg Fanatic oder nem Frostling geht der dem Gegner bestimmt extremst auf den Wecker^^
Im gegnerischen Turn kann man den ja auch noch nutzen.

Bearbeitet von -Fever-, 03. Januar 2013 - 13:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.