Wird auch mal wieder Zeit im T2 für anständiges Equipment!
Bearbeitet von Sir Waldrick, 03. Januar 2013 - 13:49.
Bearbeitet von Sir Waldrick, 03. Januar 2013 - 13:49.
[...]
aber dafür hat man hier immer die Gefahr, dass ein Ultimate Price oder ähnliches den frisst, bevor er was gemacht hat (aber auch in dem Fall hat er 1:1 getauscht).
Bearbeitet von Pee-Dee-2, 03. Januar 2013 - 15:30.
Ich bin Jacks Medulla Oblongata.
Sit, stay, roll over
Kein Problem, ich kann total Unrecht mit meiner Einschätzung haben, sage ja nicht, dass ich die Löffel der Weisheit gefressen habe
Allerdings frage ich mich, warum man ein Deck um diesen Typen machen sollte? Gibt es im Standard keine anderen Möglichkeiten, gezielt Dinge loszuwerden? Will ich wirklich eine 2-3 Karten Kombo spielen, damit der Typ ein Permanent los wird? Das bringt Kartennachteil und Speednachteil und alle Kombopieces sind allein genommen nicht gut.
Ich glaube dass Magic in allen Formaten gleich läuft: Entweder bringt eine neue Karte in einem bestehenden Tier 1 Deck einen Vorteil, ist also besser als Karte XY oder sie bringt ein neues Deckkonzept welches unglaublich stark ist mit sich oder sie wird nicht gespielt.
Ich denke einfach dass der Typ zu situativ ist. Wenn ich ein Removal brauche ist er die falsche Karte, weil es vom Gegner abhängt ob ich ihn als sowas nutzen kann. Wenn ich kein Removal brauche, dann tauscht er unzufrieden ab.
Nochmal und ich nehme mal ein Beispiel, welches ich auf jedes Format spiegeln kann:
Situation
Ich :beginne mit Land - Go oder Deathrite Shaman - Go
Gegner: Land - Go
Ich: Land - Bear - Go oder Attack oder sonstwas
Gegner: Land - Priest - Go
-> Nun bin ich am Zug. Wir beide haben turn 2 einen Bären bzw er einen Nichtbären. Wenn ich nun angreife mache ich entweder Schaden weil er denkt (da kommt noch was besseres) oder er tauscht ab, womit wir beide nichts gewonnen haben. In beiden Fällen war er nichts anderes als ein Bär, der abtauscht oder nicht. Sollte er nicht abtauschen war der Priest sogar schlechter als ein Bär, da er im folgenden Zug nicht angreifen wird. Er gewinnt also nichtmal das Damagerace.
Also eine 1/1 für 2 Mana, die nur mit anderen Karten dann gut wird (SoFaI) ist nicht stark und oft nicht fürs constructed (Highlander ausgenommen) geeignet. Das liegt einfach daran, dass man ja die anderen Karten spielen muss um diesen typen gut zu machen.
Mit einem Schwert ist das fast so wie: 7cc, 3/3, Protection, der ungeblockt viel macht und wenn er ins Spiel kommt, Dich eine Karte Removen lässt, die Du wieder bekommst, wenn er geht. Hörst sich nun auch nicht so stark an
Wie gesagt: Es gibt sicherlich schlechtere Kreaturen, aber nun ein Deck um ihn zu bauen oder zwanghaft gut zu reden ist der falsche Ansatz.
Bearbeitet von BlackMetatron, 04. Januar 2013 - 12:01.
Meine aktuellen Projekte - Spielmatten (work in progress):
http://blackmetatron...rt.com/gallery/
The Gate +++ Nic Fit +++ Junk / Rock / Deathrite Ale +++ Dark Maverick