Zum Inhalt wechseln


High Priest of Penance


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:48

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Fürs Modern halt wie oben schon von Cheatsrichter gesagt ein Sword geben, nur spielt Jund die ja leider nicht und sonst sehe ich leider auch keine Farbkombination die da jetzt wirklich was raus haut.

Wird auch mal wieder Zeit im T2 für anständiges Equipment!

Bearbeitet von Sir Waldrick, 03. Januar 2013 - 13:49.


#22 -Fever- Geschrieben 03. Januar 2013 - 13:52

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
Jund wird diesen Typen sicherlich nicht spielen da BW und Jund sich auf Grund der eh schon schwierigen Manabase eher auf 3farbig bleiben will. Was du meintest ist Junk.

#23 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:13

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Spirit Jund.

#24 Raggamaf Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:21

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Spirit Jund spielt in der Tat W, als Splash für Lingering Souls, aber trotz der passend Farbkombination wird Jund den nicht wollen da das schon vorhandene Removalpaket eh schon äußerst gut ist und jeder Slot mit sinnvolleren bzw. besseren Sachen besetzt ist, außerdem hat man da Maelstrom Pulse....

Sollte man wirklich auf die Idee kommen den im Modern spielen zu wollen, was nicht leicht werden dürfte, dann halte ich jetzt gerade die Idee mit den SoFaI am besten, entweder erblockt und verliert dadurch ein Permanent oder der Schaden geht durch, das Schwert triggert und man schießt die 2 Damage auf den Priest selbst.....

#25 LePorte Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:24

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Dem Mann fehlt einfach die 2 vorne damit er wirklich für die Manakosten interessant ist. So ist er eher Meh.

#26 Ghoul Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:29

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich finde den zumindest interessant... ...ob der auch gut ist, wird sich zeigen.
Er erlaubt zumindest lustige Gedankenspielchen.

Als pures Removal kann man den im T2 nicht sehen, zumindest nicht sinnvoll. Da ist unter umständen ein Oblivion Ring besser, auch wenn der hier auch Länder trifft, dafür schickt er nichts ins Exil. Oblivion Ring kann man zwar wieder wegbekommen, aber dafür hat man hier immer die Gefahr, dass ein Ultimate Price oder ähnliches den frisst, bevor er was gemacht hat (aber auch in dem Fall hat er 1:1 getauscht).

Der wird eher interessant, wenn man ihn irgendwie mehrmals nutzt. Rootborn Defenses und Undying Evil sind zwar nette Spielereien, aber eben auch nicht mehr als das... ...zudem muss der Gegner dann noch angreifen, was er spätestens nicht mehr tut, sobald er das durchschaut hat.
Wo ich mir den aber gut vorstellen kann: Human Reanimator mit Angel of Glory's Rise. Da spielt man auch den Izzet Staticaster, der den Kerl zu einem Instant-Vindicate aufrüstet. Und in dem Deck spielt man auch noch den Goldnight Commander, d. h. evtl. kann kleinen Kerl hier sogar 3-4mal benutzen.

Landdestruction wäre bei den ganzen 3-4farbigen Decks auch witzig, aber da müsste noch irgendwas sinniges kommen.

Fürs Casual dürfte er interessant sein, weil er ein Kleriker ist:
Edgewalker, Order of Whiteclay, Daru Spiritualist, Mirror Entity (...)

Eingefügtes Bild


#27 Hippie Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:33

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

[...]
aber dafür hat man hier immer die Gefahr, dass ein Ultimate Price oder ähnliches den frisst, bevor er was gemacht hat (aber auch in dem Fall hat er 1:1 getauscht).


Wenn dein Gegner den mit Ultimate Price tötet, dann ist was falsch...;)

Ansonsten hat LePorte recht, dem fehlt die Schlagkraft.
Avatar by Demo

#28 -Fever- Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:38

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
der Kleine Kerl zerschießt auch keine Länder!! vorsicht.
Aber noch mal zu Ghoul wieso will ich den im Human Reanimator haben? das Problem mit dem Izzet Staticaster ist, dass der quasi immer deathtouch hat^^. dann ist es egal wie viele Goldnight Commander du hast. Mus ist der so oder so dann.

#29 Raggamaf Geschrieben 03. Januar 2013 - 14:47

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
An das Human Reanimator hatte ich auch schon gedacht, aber die Spielen doch die ganzen Peddler-Kombinationen. Der Priest trifft zwar mehr aber lohnt der sich dann überhaupt noch und wäre nicht nur so eine Art Winmore, weil man wenn mal einmal alle Humans reanimatet hat auch nicht mehr sooo weit von einem Sieg entfernt sein dürfte, oder?

Ich hatte überlegt ob man den in einer Junkliste gebrauchen könnte, die dann auf Scavange und/oder Soulbound geht um den dann auch pushen zu können ohne CDA und der dann in der Folge Permanets zerstören kann ohne dabei an dem Damage zu sterben....

#30 Dfxtreme Geschrieben 03. Januar 2013 - 15:21

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Im Karador-Commander absolut spielbar, da man alles in Kreaturenform haben will. Ansonsten durchschnittlich.

#31 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Januar 2013 - 15:29

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Kein Problem, ich kann total Unrecht mit meiner Einschätzung haben, sage ja nicht, dass ich die Löffel der Weisheit gefressen habe ;)

Allerdings frage ich mich, warum man ein Deck um diesen Typen machen sollte? Gibt es im Standard keine anderen Möglichkeiten, gezielt Dinge loszuwerden? Will ich wirklich eine 2-3 Karten Kombo spielen, damit der Typ ein Permanent los wird? Das bringt Kartennachteil und Speednachteil und alle Kombopieces sind allein genommen nicht gut.

Ich glaube dass Magic in allen Formaten gleich läuft: Entweder bringt eine neue Karte in einem bestehenden Tier 1 Deck einen Vorteil, ist also besser als Karte XY oder sie bringt ein neues Deckkonzept welches unglaublich stark ist mit sich oder sie wird nicht gespielt.

Ich denke einfach dass der Typ zu situativ ist. Wenn ich ein Removal brauche ist er die falsche Karte, weil es vom Gegner abhängt ob ich ihn als sowas nutzen kann. Wenn ich kein Removal brauche, dann tauscht er unzufrieden ab.
Nochmal und ich nehme mal ein Beispiel, welches ich auf jedes Format spiegeln kann:

Situation
Ich :beginne mit Land - Go oder Deathrite Shaman - Go
Gegner: Land - Go
Ich: Land - Bear - Go oder Attack oder sonstwas
Gegner: Land - Priest - Go

-> Nun bin ich am Zug. Wir beide haben turn 2 einen Bären bzw er einen Nichtbären. Wenn ich nun angreife mache ich entweder Schaden weil er denkt (da kommt noch was besseres) oder er tauscht ab, womit wir beide nichts gewonnen haben. In beiden Fällen war er nichts anderes als ein Bär, der abtauscht oder nicht. Sollte er nicht abtauschen war der Priest sogar schlechter als ein Bär, da er im folgenden Zug nicht angreifen wird. Er gewinnt also nichtmal das Damagerace.

Also eine 1/1 für 2 Mana, die nur mit anderen Karten dann gut wird (SoFaI) ist nicht stark und oft nicht fürs constructed (Highlander ausgenommen) geeignet. Das liegt einfach daran, dass man ja die anderen Karten spielen muss um diesen typen gut zu machen.

Mit einem Schwert ist das fast so wie: 7cc, 3/3, Protection, der ungeblockt viel macht und wenn er ins Spiel kommt, Dich eine Karte Removen lässt, die Du wieder bekommst, wenn er geht. Hörst sich nun auch nicht so stark an ;)

Wie gesagt: Es gibt sicherlich schlechtere Kreaturen, aber nun ein Deck um ihn zu bauen oder zwanghaft gut zu reden ist der falsche Ansatz.

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 03. Januar 2013 - 15:30.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#32 burp Geschrieben 03. Januar 2013 - 15:53

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Der Typ kommt halt ne Edition zu spät... Wenn man Zugriff auf Gut Shot hätte, würde der vllt eher Play sehen, oder irre ich mich?

#33 Cheatsrichter Geschrieben 03. Januar 2013 - 15:58

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Ich würde sagen, du irrst dich. Das wäre Kartennachteil für 2 Mana und 2 Leben.

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#34 freshness Geschrieben 03. Januar 2013 - 16:10

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Man sieht die Karte, denkt: wow, dann denkt man nach und kommt zu dem Schluss: Ne. Und ich wette, hätten wir nicht soviele Blinker zurzeit, hätten die nen Graveyward oder leaves the Game Trigger darufgedruckt. Dann wäre das Ding aber für 2 Mana ein wenig zu mächtig.

#35 DonDiggy Geschrieben 03. Januar 2013 - 16:50

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hm, da lässt sich doch im Modern mit Birthing Pod+Reveillark ne lustige Chain basteln. Getestet wirds definitiv.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#36 ElAzar Geschrieben 03. Januar 2013 - 17:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Erster Gedanke:"Er so: "Ich Fique"" - nochmal gelesen Dmg. ... 1/1 ... Nonland... NEXT!

Posted Image


#37 green gadgets Geschrieben 03. Januar 2013 - 17:45

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Mit Havengul Lich ist er doch wirklich spaßig.

#38 TeeTS Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:11

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Kein Problem, ich kann total Unrecht mit meiner Einschätzung haben, sage ja nicht, dass ich die Löffel der Weisheit gefressen habe ;)

Allerdings frage ich mich, warum man ein Deck um diesen Typen machen sollte? Gibt es im Standard keine anderen Möglichkeiten, gezielt Dinge loszuwerden? Will ich wirklich eine 2-3 Karten Kombo spielen, damit der Typ ein Permanent los wird? Das bringt Kartennachteil und Speednachteil und alle Kombopieces sind allein genommen nicht gut.

Ich glaube dass Magic in allen Formaten gleich läuft: Entweder bringt eine neue Karte in einem bestehenden Tier 1 Deck einen Vorteil, ist also besser als Karte XY oder sie bringt ein neues Deckkonzept welches unglaublich stark ist mit sich oder sie wird nicht gespielt.

Ich denke einfach dass der Typ zu situativ ist. Wenn ich ein Removal brauche ist er die falsche Karte, weil es vom Gegner abhängt ob ich ihn als sowas nutzen kann. Wenn ich kein Removal brauche, dann tauscht er unzufrieden ab.
Nochmal und ich nehme mal ein Beispiel, welches ich auf jedes Format spiegeln kann:

Situation
Ich :beginne mit Land - Go oder Deathrite Shaman - Go
Gegner: Land - Go
Ich: Land - Bear - Go oder Attack oder sonstwas
Gegner: Land - Priest - Go

-> Nun bin ich am Zug. Wir beide haben turn 2 einen Bären bzw er einen Nichtbären. Wenn ich nun angreife mache ich entweder Schaden weil er denkt (da kommt noch was besseres) oder er tauscht ab, womit wir beide nichts gewonnen haben. In beiden Fällen war er nichts anderes als ein Bär, der abtauscht oder nicht. Sollte er nicht abtauschen war der Priest sogar schlechter als ein Bär, da er im folgenden Zug nicht angreifen wird. Er gewinnt also nichtmal das Damagerace.

Also eine 1/1 für 2 Mana, die nur mit anderen Karten dann gut wird (SoFaI) ist nicht stark und oft nicht fürs constructed (Highlander ausgenommen) geeignet. Das liegt einfach daran, dass man ja die anderen Karten spielen muss um diesen typen gut zu machen.

Mit einem Schwert ist das fast so wie: 7cc, 3/3, Protection, der ungeblockt viel macht und wenn er ins Spiel kommt, Dich eine Karte Removen lässt, die Du wieder bekommst, wenn er geht. Hörst sich nun auch nicht so stark an ;)

Wie gesagt: Es gibt sicherlich schlechtere Kreaturen, aber nun ein Deck um ihn zu bauen oder zwanghaft gut zu reden ist der falsche Ansatz.


und sobald meine gegner im standard anfangen nur baeren zu spielen, freue ich mich als control spieler sowieso, weil ich dagegen den typen nichtmal aufs feld werfen muss. Aber es ist leider nunmal so, dass es wesentlich bessere threads derzeit gibt und wenig removal/stall fuer >=2 mana. Und nen typen, der gegen x/1 1:2 tauscht, wobei er ein beliebiges nonland-permanent rausnimmt und den man auch nicht mit burn beschiessen will, weil er dann ebenfalls 1:2 tauscht, und gegen kreaturen auch quasi immer 1:1 tauscht klingt doch erstma sehr interessant.
In nem Meta, wo der normale Turn2 drop nen baer ist, sind sicher andere Karten gefragt. Aber Baeren sind im T2 meta derzeit nicht so richtig angesagt, planeswalker dafuer sehr und wenn ich nen typen habe, der meinen gegner am angreifen hindert, weil der jetzt seinen PW nicht verlieren will, dann ist das doch schonma fein.

#39 Raggamaf Geschrieben 04. Januar 2013 - 01:33

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
@ Pee-Dee:

Das was du in deinem letzten Beitrag gesagt hast kann ich soweit nachvollziehen und grundsätzlich stimmt das auch so. Ich sehe die Karte aber in einem etwas anderen Blickwinkel. Das grundsätzliche Powerlevel der Karte liegt unter dem Durchschnitt, allerdings bin ich der Meinung, dass sich diese Karte mit den richtigen Gegenstücken weit über den Durchschnitt erheben könnte.
Ein aktuelles Bsp für sowas ist mMn Staticaster + Peddler. Beide Karten alleine gesehen, sind im T2 Constructed unterdurchschnittlich. Beide Zusammen haben aber eine gewisse Daseinsberechtigung.
Der Priest ist ne CC2 1/1 Kreatur. Die Anforderungen eine eine solche Kreatur bspw permanent vom Graveyard zurückholen zu können sind meistens nicht sehr hoch. Siehe Havengul Lich. Das alleine macht den Priest natürlich noch nicht zum must-play, aber man hätte ja auch die Möglichkeit selbst einzugreifen und den Instantspeed abzuschießen, bspw mit dem Ulvenwald Tracker, aber auch dieses Beispiel ist sicherlich nicht fürs T2 geeignet....es sollten viel mehr die Denkanstöße in die richtige Richtung sein. Sollte es Karten geben die sich so mit dem verbinden lassen - nur besser als die angeführten - bekäme man äußerst spielbare Removaleinheit fürs T2.

Oftmals läuft es eben auf die Realität hinaus, dass es diese Karten eben nicht gibt und in diesem Bsp der Priest eben eine durchschnittliche Karte bleibt, aber ich gehe gerade in der Prerelease-Zeit gerne erstmal alle Optionen durch bevor ich die jeweilige Karte dann abschreibe.... ;)

Was den Priest alleine angeht, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass der gerade in controligeren Builds mal ausprobiert wird und zwar deshalb weil seine Ability durchaus stark ist und der Gegner nicht hineinlaufen möchte, wenn er es verhindern kann. Dementsprechend muss er sie umspielen in welcher Weise auch immer. Gerade controligere Orzhov-Listen könnte dieses Prinzip erst spielbar machen, da diese gerade im Early-Game bisher recht schwach gegen harte Aggrodecks dastehen dürften und solche Unterstützung wirklich gebrauchen könnten um ihre Boardsituation zu stärken mit bspw dem neuen Ghost Council oder der Extort-Ability, aber über sowas kann ich ja im Moment nur solche Spekulationen anstellen und es kann ja noch einiges spielbares für Orzhov gespoilert werden....

#40 BlackMetatron Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:58

BlackMetatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Ich denke auch, daß sich mit ihm durchaus einige nette Spielchen treiben lassen.
Wird sich zeigen, was wirklich in ihm steckt ^^

Ich dachte komischerweise gleich an Sigil Captain,
Righteous War, Deadly Allure
oder Bad Moon/Honor of the Pure *ggg*

Bearbeitet von BlackMetatron, 04. Januar 2013 - 12:01.

Meine aktuellen Projekte - Spielmatten (work in progress):
http://blackmetatron...rt.com/gallery/

 

{B} The Gate {B} +++ {B} {W} {G} Nic Fit {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Junk / Rock / Deathrite Ale {B} {W} {G} +++ {B} {W} {G} Dark Maverick {B} {W} {G}

 

863d-3t-0252.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.