Merciless Eviction finde ich schlecht, wenns "choose one or more" geheißen hätte dann vieleicht aber so?
Spoiler Wizards 16.01.2013 + Merciless Eviction + Firefist Striker
Erstellt von
Gast_flrn_*
, 16. Jan 2013 08:58
27 Antworten in diesem Thema
#21 Geschrieben 16. Januar 2013 - 15:24
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!
#22 Geschrieben 16. Januar 2013 - 15:54
Das Thespian's Stage finde ich total cool, und ich denke im 12 Post Deck ist es besser als das Vesuva, da man es alleine auch verwenden kann, bzw zu den Vesuva noch dazu
Dann kann man sich das Deck vlt auch günstiger ohne Candelabra zusammen bauen.
Dann kann man sich das Deck vlt auch günstiger ohne Candelabra zusammen bauen.
#23 Geschrieben 16. Januar 2013 - 16:01
Mir gefällt das Mass-removal nicht und die Flexibilität ist für mich kein wirkliches Kommentar, gegen Affinity kommt es zu spät, Entchantement wird man selten ins exil schicken, gegen creatures ist einem ein simples wrath of god dann doch lieber, alleine wenn beim Gegner mehr als ein Planeswalker liegt ist die Karte richtig gut.
Aber fürs Casual kann man das sicher irgendwo einbauen.
Aber fürs Casual kann man das sicher irgendwo einbauen.
#24 Geschrieben 16. Januar 2013 - 16:09
Das Land ist stark, aber alles andere als unbalanced. 2 Mana UND tappen ist halt irgendwie doof.
Das Charm reiht sich sehr gut ein, auch, wenn ich die ganze Zahlenspielerei darin leicht weird finde.
Die Eviction hat ein cooles Artwork und coolen Flavortext, ist aber alles andere als stark. Im Multiplayer, MAL WIEDER, eine starke Karte..
Das Charm reiht sich sehr gut ein, auch, wenn ich die ganze Zahlenspielerei darin leicht weird finde.
Die Eviction hat ein cooles Artwork und coolen Flavortext, ist aber alles andere als stark. Im Multiplayer, MAL WIEDER, eine starke Karte..
Signaturensohn
#25 Geschrieben 16. Januar 2013 - 17:09
Merciless Eviction bietet imo eine Auswahlmöglichkeit zu wenig, wenn man zum Vergleich Austere Command ranzieht. Als Sidebordkarte in Controldecks im Standard sicher nicht ausgeschlossen, obwohl die Karte entweder billiger oder mit zwei Auswahlmöglichkeiten besser gewesen wäre.
Da sie gegen Affinity zu langsam ist, scheint mal wieder ein Kartendesigner an eine Commander-Karte gedacht zu haben. Im Commander kann man es mit Avacyn, Angel of Hope und Darksteel Forge zu tun bekommen, da wäre die Eviction sicher nicht verkehrt, zumal man Planeswalker bei mehreren Spielern erledigen kann.
Jedenfall hat die Karte nen geilen Flavortext.
Das Charm finde ich wenig beindruckend, da die Möglichkeiten recht speziell und limitiert sind, aber vllt. bin ich da auch vom Boros Charm zu verwöhnt.
Das neue Rare-Land ist sehr gut gelungen und wir DAS neue Commanderstapleland, neben Homeward Path. Im Gegensatz zu Vesuva, kann sich das Land immer wieder neu an die Situation anpassen. Liegt Vesuva bereits, dann kann der Gegner seine Volrath's Stronghold beruhigt ausspielen, ohne das er befürchten muss, sie gleich per copy zu verlieren. Thespians Stage hingegen bildet eine permanente Bedrohung für Legendary Lands und kopiert was man gerade braucht. Somit trägt es zum Colorfix und zur Utility, durch Copying of nonlegendary lands, bei. Daher ist auch der Drawback des tappens gerechtfertigt, da das Lands sonst zu stark wäre.
Dass Thespian´s Stage keine EtB-Effekte auslöst ist zu verschmerzen bzw. sogar von Vorteil. Im Standard kann man die Schockduals kopieren, ohne den Schockeffekt nehmen zu müssen. Das Land ist dann zwar getappt, aber den Effekt nutzt man ohnehin EoT und falls man beim Ausspielen dringend Mana braucht, dann produziert es immerhin sofort 1 farbloses Mana. Mit Island, Hallowed Fountain und Thespian´s Stage kann man z.B. Abbrechen in Runde drei aktivieren, oder EoT Hallowed Fountain kopieren, um Runde 4 die passenden Farben für nen Zorn, etwa Surprime Verdict zu haben. Wird also durchaus Standard-Relevanz haben.
Und die grüne Common ... ist nunja ein uncounterbarer Riesenwuchs im Limited mit der Flexibilität eine Kreatur zu haben. Ist ne gute Draftkarte und im Pauper-Format bestimmt auch gut zu gebrauchen.
Insgesamt also ein sehr guter Spoiler-Tag heute.
Da sie gegen Affinity zu langsam ist, scheint mal wieder ein Kartendesigner an eine Commander-Karte gedacht zu haben. Im Commander kann man es mit Avacyn, Angel of Hope und Darksteel Forge zu tun bekommen, da wäre die Eviction sicher nicht verkehrt, zumal man Planeswalker bei mehreren Spielern erledigen kann.
Jedenfall hat die Karte nen geilen Flavortext.
Das Charm finde ich wenig beindruckend, da die Möglichkeiten recht speziell und limitiert sind, aber vllt. bin ich da auch vom Boros Charm zu verwöhnt.
Das neue Rare-Land ist sehr gut gelungen und wir DAS neue Commanderstapleland, neben Homeward Path. Im Gegensatz zu Vesuva, kann sich das Land immer wieder neu an die Situation anpassen. Liegt Vesuva bereits, dann kann der Gegner seine Volrath's Stronghold beruhigt ausspielen, ohne das er befürchten muss, sie gleich per copy zu verlieren. Thespians Stage hingegen bildet eine permanente Bedrohung für Legendary Lands und kopiert was man gerade braucht. Somit trägt es zum Colorfix und zur Utility, durch Copying of nonlegendary lands, bei. Daher ist auch der Drawback des tappens gerechtfertigt, da das Lands sonst zu stark wäre.
Dass Thespian´s Stage keine EtB-Effekte auslöst ist zu verschmerzen bzw. sogar von Vorteil. Im Standard kann man die Schockduals kopieren, ohne den Schockeffekt nehmen zu müssen. Das Land ist dann zwar getappt, aber den Effekt nutzt man ohnehin EoT und falls man beim Ausspielen dringend Mana braucht, dann produziert es immerhin sofort 1 farbloses Mana. Mit Island, Hallowed Fountain und Thespian´s Stage kann man z.B. Abbrechen in Runde drei aktivieren, oder EoT Hallowed Fountain kopieren, um Runde 4 die passenden Farben für nen Zorn, etwa Surprime Verdict zu haben. Wird also durchaus Standard-Relevanz haben.
Und die grüne Common ... ist nunja ein uncounterbarer Riesenwuchs im Limited mit der Flexibilität eine Kreatur zu haben. Ist ne gute Draftkarte und im Pauper-Format bestimmt auch gut zu gebrauchen.
Insgesamt also ein sehr guter Spoiler-Tag heute.
Bearbeitet von Thousand Master, 16. Januar 2013 - 21:01.
- xManuelx hat sich bedankt
#26 Gast_flrn_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 17:35
#27 Geschrieben 16. Januar 2013 - 18:17
Der Striker ist ganz ok, auch wenn es bessere UCs gibt,
2 Mana und Power 2 und für Aggrodecks, räumt er die großen gegnerischen Treter weg, gegen die man sonst schlecht abtauschen würde.
2 Mana und Power 2 und für Aggrodecks, räumt er die großen gegnerischen Treter weg, gegen die man sonst schlecht abtauschen würde.
#28 Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:48
Wenn man sein Draft Deck voll mit Battalion Kreaturen voll bekommt, kann ein Angriff schon ziemlich vernichtend sein. Ich freu mich auf die Mechanik und habe mir schon meinen 2. Odric, Master Tactician bestellt und hoffe der passt dann gut in die Kruve.