Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono R Goblin Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Puffi89 Geschrieben 27. Januar 2013 - 15:50

Puffi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Deck: Mono Red Goblin



Goblin Arsonist, Foundry Street Denizen und Legion Loyalist

12 One Drops, damit man am Anfang vom Spiel immer was zu legen hat.(Alles Goblins).

Guttersnipe

Diese Kreatur ist dank der vielen Spontanzauber und Hexereien super stark und zusätzlich natürlich nen Goblin.

Krenko, Mob Boss

Das einzige was dieser feine Kerl machen soll, ist alle unsere Kreaturen zu verdoppeln.

Krenko's Command und Goblin Rally

Goblin Tokens erzeugen und durch den Guttersnipe lassen wir den Gegner schonmal Leben verlieren.

Brimstone Volley

Wenn der Gegner mal angreift und wir nen Goblin opfern müssen, dann schießen wir ihm wenigstens 5 Schaden.

Massive Raid Burn at the Stake

Win-Option, sobald wir genug Kreaturen liegen haben, wird dieser Zauber gespielt und der Gegner sollte auch seine Restlichen Lebenspunkte
verlieren.

Chandra, the Firebrand

Schießt Kleinvieh ab und kopiert unsere Spells um schneller an Token zu kommen.


Das Deck ist günstig und soll auch einfach zu spielen sein. Die Idee ist, möglichst viele Goblin Token zu bekommen, die Token mit Krenko, Mob Boss zu verdoppeln und den Gegner dann mit Massive Raid oder Burn at the Stake zu töten. durch die anderen Burn Spells ziehen wir dem Gegner zwischendurch schonmal etwas Leben ab.

Bearbeitet von Puffi89, 28. Januar 2013 - 00:47.


#2 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 27. Januar 2013 - 16:06

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Huhu^^
Mir fallen da noch zwei Karten zu deinem Deck ein:
Hellraiser Goblin: Den legst du Turn 3 damit du Turn 4 Krenko auch gleich tappen kannst, damit die Armee von 1/1 kommen und gleich hauen.
Chandra, the Firebrand: Haut nervige X/1 Blocker weg und kopiert deine Instants/Sorcerys, was sehr verheerend für deinen Gegner sein kann.

Bearbeitet von Silberklinge7, 27. Januar 2013 - 16:07.


#3 Puffi89 Geschrieben 27. Januar 2013 - 17:34

Puffi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Danke für deine information, also 2x chandra wäre ne super idee, aber durch den goblin bin ich ja gezwungen anzugreifen und verliere so wahrscheinlich schon kreaturen, das wäre ne idee fürs Sideboard

#4 Denkowski Geschrieben 27. Januar 2013 - 18:49

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge
Hi

Goblins sind nicht übel. Mir fällt noch der Hellrider ein, der in diese Liste als Nicht Goblin passen würde
Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#5 Puffi89 Geschrieben 27. Januar 2013 - 20:38

Puffi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
hey, ja der Hellrider ist im Grunde eine sehr starke Kreatur, aber da mein Plan eigentlich ist nicht anzugreifen, nützt mir seine Fähigkeit nichts.

#6 Scraft Geschrieben 27. Januar 2013 - 20:44

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Naja technisch gesehen macht die Sorcery genau soviel Schaden wie die Trigger vom Hellrider.
Wenn du nur über so eine Sorcery gewinnen willst, warum dann nicht Burn at the Stake?
Eingefügtes Bild

#7 hagebutte Geschrieben 27. Januar 2013 - 21:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
@Puffi

Bitte ergänze dein Startpost noch um ein Sideboard, damit man auch gänzlich über das Deck diskutieren kann ansonsten werden wir den Thread schliessen. Außerdem benutze die automatische Kartenlinksfunktion, damit auch der Rest der Karten in deinem Post verlinkt ist. Weiterhin würde ich mir wünschen, dass zu deinem Deck etwas mehr Input kommen würde als Karten vorzulesen.

Generell achtet bitte darauf nicht zu viele Einzeiler hier zu lassen und benutzt auch mal den Danke Biutton.

Grüßle




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.