Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurzturnierbericht zum Beitrag 910189


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Accendor Geschrieben 04. Februar 2013 - 13:36

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ausgelagert auf Wunsch der Moderation von hier.

Kurz zum Turnier:
4 Runden

Erste Runde ggn. BUG Aggro-Control (2:0)
Spiel 1 läuft irgendwie so ab, dass ich mehr Discard habe und er am Board nichts zustandebekommt, weil ich Bolts und Decays habe und er dann an einem Wasteland + Goyf eingeht, weil das Wasteland ihm das Tar Pit nimmt, das er für Jace gebraucht hätte und der Jace dann eine Runde zu spät kommt.
Spiel 2 beginnt einfach mit T1 Deathrite auf beiden Seiten, T2 legt er Confi, ich Bolt. T3 er Confi, ich Bolt, eigenen Confi. Der zieht 3 Karten, ich overextende mit Doppelgoyf und spekuliere darauf, dass er weder Deed noch Damnation hat und ich ihn eine Runde früher töte und werde dafür belohnt.

Zweite Runde ggn. UB Stiflenaught (2:1)
G1 verliere ich ganz widerlich gegen T4 Torpor Orb + 2 Dreadnought, wobei ich bis dahin gar nicht checke, gegen was ich überhaupt spiele (dachte erst an u/b Delver Homebrew oder so).
G2 bin ich einfach schneller und habe ein Decay für einen Nought und G3 wird durch T1 Inqusition, T2 Thoughtseize+Hymne gewonnen, weil direkt danach der Goyf folgt und er nichts hat um den zu handeln.

Dritte Runde ggn. GBU NicFit (2:0)
G1 beginne ich mit Deathrite into Lili into Discard und er discarded Recurring NIghtmare. Da ich bis dahin nicht wusste, gegen was ich spiele, war die Info natürlich super wichtig für mich. T3 ziehe ich das Thoughtseize nach und schaue mal was er so auf der Hand hat und sehe Simic Sky Swallower. Der ist dann natürlich im Müll gelandet. Ich haue ihn, er mich nicht, die Lili tauscht irgendwie 1:6 oder so ab (ich habe mit leerer Hand immer wieder discarden oder opfern lassen und er hat sie irgendwann mit einem Pulse zerstört). Irgendwann legt er dann nach 2 aktivierten Explorern Volrath's Stronghold, dass zwar von mir gewastet wird, aber natürlich trotzdem den Swallower auf die Library legt. Den zieht er denn auch im nächsten Turn und stabilisiert sich auf 6 Leben. Er spielt irgendwas unrelevantes in seinem Zug, und tapped sich dann für einen GSZ für X=3 aus. Ich befürchte schon, dass irgendwas zum Lifegainen kommt, schaue ins Top, sehe nichts, fetche, finde den zweiten Bolt (einen hatte ich schon auf der Hand), lege das Top auf die Library, und gewinne durch Doppelbolt in Reaktion auf den GSZ. Er hätte sich Kitchen Finks gesucht -> Das wäre blöd gewesen.

Vierte Runde ggn. Imperial Painter
G1 nimmt er Mulligan auf 6 und startet dann mit Simian Spiritguide+Ancient Tomb into Magus of the Moon. Ich lege ein Fetchland, spiele Bolt auf den Magus und gewinne einfach.
G2 verzocke ich das Finale, weil ich mit meinem Fetchland auf ein Bayou statt auf einen Forest fetche. Das ist so ein richtig krasser Anfängerfehler. Ich krepiere am Beatdown von irgendwelchen süßen Kreaturen und 2 Decay auf der Hand (und natürlich einem Swamp auf der Hand). Fail, fail, fail, fail.
G3 spielt er dann einfach richtig tight runter. T4 hat er 4 Mana und legt Grindstone + Painter mit einem Mana offen. Er gibt ab und ich habe kein Removal auf der Hand außer Lilia. Ich tappe mich aus, lege Lili und in Response aktiviert er sein Top, holt sich den zweiten Spirit Guide auf die Hand, discarded 2 Spiritguides, tapped sein Land für Mana und killt mich. Blöd gelaufen.

Ist halt bitter wegen dem dämlichen Fehler in G2, weil das einfach so endlos unnötig war. ENDLOS UNNÖTIG.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.