Zum Inhalt wechseln


Foto

T2 - Unerfahrener benötigt Hilfe bei Deckbau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Nintec Geschrieben 07. Februar 2013 - 23:31

Nintec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo Community,

ich spiele jetzt seit ca 2 Monaten MTG und habe mir mittlerweile ein Deck zusammengestellt.
Doch irgend wie fehlt mir noch der Feinschliff habe ich das Gefühl.
Jetzt würde ich mir gerne von erfahrenen Spielern Rat einholen.

Ich spiele zur Zeit eher auf starke Kreaturen und versuche mit der Kombination aus Brüllendes Primadox und Ätzender Schleim die Manaversorgung des Gegners zu unterbinden.
Mein bisheriges Grün/Schwarzes Deck:

Manabasis: 23
13 Wald
10 Sumpf

Kreaturen: 17
1 Altschuppiger Wurm
3 Ätzender Schleim
2 Brüllendes Primadox
2 Ritter der Ehrlosigkeit
1 Seidenpeitschen-Spinne
3 Tödliche Einsiedlerspinne
2 Urtümliche Jagdbestie
1 Vampir-Nachtschwärmer
2 Wächterspinne

Hexereien und Verzauberungen: 14
2 Aus dem Grab holen
2 Jagd machen
2 Pfad des Waldläufers
2 Reiche Ernte
2 Grüner Zorn
1 Mal des Vampirs
3 Verkrüppelnde Fäulnis

Spontanzauber: 6
2 Mord
2 Öffentliche Hinrichtung
2 Titanisches Wachstum

Wie ist Eure Meinung dazu? Was kann man verbessern?
Würde nämlich gerne mal bei einem FNM mitmachen :-)

#2 Smiling_Dane Geschrieben 07. Februar 2013 - 23:44

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Hey und willkommen im Forum!

Also erstmal solltest du dir eine Strategie für dein Deck überlegen...Soll es schnell gewinnen (Aggro) oder soll es das Spiel ein wenig hinauszögern, bis du dann nen paar fette Brummer legst?
Dann spielt man üblicherweise von den wichtigen Karten alle 4x (Playset). Sprich sowas wie Vampire Nighthawk, Ritter der Ehrlosigkeit, Rancor, ... Das sind Karten, die man gerne in jedem Spiel sehen möchte, daher so oft wie möglich integrieren (davon ausgegangen, dass du diese zuhause hast, sonst muss man eh anders an den Deckbau rangehen ;-) ).