Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#3681 Boneshredder Geschrieben 09. Januar 2017 - 17:48

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ballista tut steigen keine Ahnung warum mein Kommentar gelöscht wurde wo ich gesagt habe jeder soll sie sich ranholen weil sie steigen wird.

Der wurde ausgeblendet, weil der zuständige Moderator davon ausging, daß dies ein rein ironischer Kommentar war, der sich über Leute witzig machen wollte, die in der Ballista eine Spielbarkeits-Paralle zum Hangarback Walker sähen und die Karte deshalb massiv überschätzen mochten.

Ich habe übrigens schon wieder einen Deiner Beiträge entfernen müssen und auch der letzte ist arg nah an reinem Gechatte. Wer nichts substantielles beizusteuern hat, möge bitte unseren Chat oder die PN-Funktion benutzen.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#3682 overcast Geschrieben 09. Januar 2017 - 20:09

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Für die Prognose:

 

 

Announcement Date: January 9, 2017

Effective Date: January 20, 2017

Magic Online Effective Date: January 11, 2017

Standard:

Emrakul, the Promised End is banned.

Smuggler's Copter is banned.

Reflector Mage is banned.

Modern:

Gitaxian Probe is banned.

Golgari Grave-Troll is banned.

The list of all banned and restricted cards, by format, is here. The full list of cards banned in Modern is here. The full list of cards banned in Standard is here.

 

Edit: lol


Bearbeitet von overcast, 09. Januar 2017 - 20:11.

2682_large.png

#3683 Project0815 Geschrieben 09. Januar 2017 - 23:18

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

autsch die leute mit den emrakul buys der letzten tage  tun mir leid. Harter bust für die karte.

 

Mage habe ich befürchtet, copter war aber abzusehen.

 

Smugglers copter, wird ja frontiers auch gespielt, Testen den die leute noch in modern und legacy? Wenn ja würde ich da im laufe der Woche oder so mal zuschlagen. Wer das playset noch nicht hat.

 

----

 

Probe überrascht. Der Grave Troll schon weniger.

 

 

-----

 

Saheeli geht immernoch steil. Sieht da jemand schon den peek oder geht die über 15? Würde da gern die ein oder andere abgeben eventuell.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3684 MaRo89 Geschrieben 09. Januar 2017 - 23:25

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich finds befremdlich, wenn man behauptet Standardbanns seien absehbar gewesen. Bisher waren das stets absolute Ausnahmen und dann gleich 3 Karten auf einmal. Also ich glaube kein Standardbann war absehbar.


Bearbeitet von MaRo89, 09. Januar 2017 - 23:27.


#3685 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Januar 2017 - 23:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke die bannings werden die Saheeli noch stärker steigen lassen ;-)
Und ja, nichts von den bannings war absehbar, gegen CoCo wurde nichts unternommen und die Karten sind auch nicht übertrieben stark gewesen, nur einschränkend für den Deckbau.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3686 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Januar 2017 - 23:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

 

Saheeli geht immernoch steil. Sieht da jemand schon den peek oder geht die über 15? Würde da gern die ein oder andere abgeben eventuell.

Normal würde ich sagen 20-25€ kann die Karte kurzzeitig erreichen wenn die Kombo gut genug ist um beim release SCG Open in die Top 8 zu kommen und etwas Kamera Zeit bekommt. Danach hätte ich gesagt die Karte pendelt sich bei 10-15€ ein wenn das Deck ok ist, bzw. bei 6-8 wenn es ein FNM Deck wird. 

 

Da wir jetzt aber durch den Ban heute EV aus dem Set streichen ist da vlt ein wenig mehr Spielraum unterm Strich würde ich zumindestens bis zum ersten SCG Open halten. 



#3687 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Januar 2017 - 23:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Man  muss bedenken, dass die Karte nicht aus dem neuen Set ist, sondern aus Kaladesh.

Daher wird sie jetzt erstmal nicht krass aufgemacht beim release und der Preis kann durchaus etwas höher bleiben als bei frischen Karten.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3688 Flash23 Geschrieben 10. Januar 2017 - 00:14

Flash23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Seht ihr Potential für die Karte peek in foil als ersatz für Probe, das Angebot ist ja wirklich überschaubar...

#3689 Zodiac_Dragon Geschrieben 10. Januar 2017 - 00:22

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich persönlich denke eher nicht. Probe hat man vor allem gezockt weil man sie für 2 life casten konnte. Infect wird dann lieber mehr Pump (Vines of Vastwood, etc.) oder wie früher Serum Visions/ Sleight of Hand spielen. Für andere Decks wird es ähnlich gelten.

 

Edit: Verlinkungen


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 10. Januar 2017 - 10:01.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#3690 Schlaubi Geschrieben 10. Januar 2017 - 08:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Die nächsten Bannings sind ja schon in 5 Wochen (nach der Pro Tour). Denke da wird hauptsächlich auf Standart geschaut werden und evtl "nachgestellt".

#3691 GentlemanJack Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:23

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wenn sie dann wieder etwas entbannen wird Wotc die Bude abgebrannt.

Sie sollten endlich eine Watchlist einführen, das sollte für eine gewisse finanzielle "Sicherheit" sorgen.
Besonders relevant wäre das für Leute die einsteigen und nicht 500€ in den Müll investieren.

#3692 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Naja, man muss immernoch sagen das hier nicht Liliana oder Lightning Bolt gebannt wurden, sondern Karten die in Decks relevant waren wo klar war, das die auf der Watchlist stehen. Es kann wirklich kein Mensch behaupten, das ein Bann gegen Dredge, Infect und All-in Aggro überraschend kommt. Genau diese Decks wurden in allen Banning-Diskussionen genannt.

 

Und ein großer Vorteil entsteht übrigens auch: Planungsunsicherheit. Was negativ wirkt, weil man ein Mal auf die Fresse fliegt, ist langfristig eher positiv, weil Spekulationen deutlich unantraktiver werden. Ich hoffe und könnte mir daher vorstellen, das die häufigeren Bannings eine Menge Druck vom Kessel des Marktes nehmen und Spielern damit, abseits der Einzelschicksale, entgegen kommen.


ehemals Otters Kroxa


#3693 GentlemanJack Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:58

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Nein, gerade das setzt den Markt noch mehr unter Druck. Durch Bans müssen alternativen gesucht werden, ist diese nur ansatzweise gefunden wird diese aufgekauft.
Die Preisentwicklung und Spekulation wird sich niemals verbessern solange wotc nicht den langen Hebel drückt an dem sie sitzen. MoMA 24/36 Packs normaler Display Preis. Keine foils mehr im Slot. Unlimitierte Auflage für ein Jahr.

Dadurch sinken Preise weil spekulieren unattraktiv wird. Des weiteren würde auch der Nachschub an Spielern wohl erhöhen die sich jetzt ein Deck leisten können im Gegensatz zu denen die abspringen.

Aber das ist ein Thema das schon 100 Mal durchgekaut wurde und an dem sich nichts ändern wird.

Magic ist und bleibt ein teures Hobby das durch Spekulation Stück für Stück aussterben wird bzw. Nur noch Casual und harte Turnier Grinder haben wird.
Die Lücke dazwischen wird der Bereich sein in denen Leuten Decks zu teuer sind bzw. Die Budget Variante einfach gestomped wird was den Spielspaß auch nicht wirklich hebt.

Bearbeitet von GentlemanJack, 10. Januar 2017 - 14:01.


#3694 Sedehi Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:05

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Naja...

die großen Verlierer bei dieser Aktion waren ja nicht die Spieler mit ihrem playset Copter (auch wenn ich mir sicher bin, dass der einzige Grund für den Ban jener war, dass sich das neue Set auch gut verkauft - Copter 2.0 als Mythic) sondern die Shopbesitzer.
Mit diesen Karten wurde wohl kaum spekuliert aber ein Laden muss eine gewisse Menge an Standardkarten da haben. Solche Aktionen erwecken nicht gerade Vertrauen. Und Planungsunsicherheit ist sicherlich etwas negatives, weil es das Vertrauen nachhaltig schädigt. Nach dem was man von Shopbetreibern hört, wird sich diese Aktion leider mal wieder negativ auswirken und Magic geht weiter zurück.

Ich weiß nicht, worin an der Vorteil liegt.

Zu Dredge: Kenn mich da zu wenig aus, wenn es so gut ist wie jeder sagt, wars logisch. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso man den Troll dann überhaupt erst unbanned hat.

 

Die Probe: War vermutlich nur eine Frage der Zeit, aber ich weiß nicht wieso genau jetzt. Wie gesagt kenne mich mit Modern zu wenig aus. Finde es aber immer Schade, wenn gute Karten gebannt werden und Modern immer mehr zu einem Standard 2.0 wird.

 

Zu Twin im Standard: In 5 Wochen kommen wieder Banings. Sollte das Deck gut werden bleibt also noch genug Zeit, dass ihr Produkt gekauft wird bevor dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben wird.

 

Ps: Ich fand den Copterban auch nur deswegen "absehbar" weil es die Verkaufszahlen für die neue Edi erhöht und habe meine daher alle verkauft. Aber gerade ein Neueinsteiger wird sich kaum Diskussionen über mgl. banings anhören da er eh schon mit der Menge an Karten überfordert ist. Für diese Einsteiger ist die Aktion auch ein Schlag ins Gesicht.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#3695 Rotband Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wird sich zeigen. Imo wurden viele Preisexplosionen nicht durch Spieler verursacht, sondern eben durch Leute die sich mit X Kopien eindecken um Profit zu machen. Bekanntlich auch durch Händler. Je größer das Risiko damit zu failen, desto geringer die Attraktivität dieses Börsenspiel zu betreiben. Klar hast du Recht: Mehr Bannings sorgen für mehr Bewegung bei Spielern die sich umorientieren müssen. Aber wie gesagt: Die halte ich nicht für das Problem der Preisentwicklung.

 

Zudem nochmal: Das Karten aus Infect und Dredge gebannt wurden kann keinen überraschen der sich mit dem Format befasst hat. Klar kann man es subjektiv anders sehen, aber so zu tun als wäre das jetzt out of nowhere geht nicht. Es gibt zwar keine offizielle Watchlist, aber die meisten Bans waren immer abzusehen. Es ist in Modern einfach keine gute Idee Top-Tier Decks zu spielen die klar unfaire Strategien verfolgen, sollte man langsam gelernt haben :D

 


ehemals Otters Kroxa


#3696 GentlemanJack Geschrieben 10. Januar 2017 - 14:25

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich beziehe mich dabei mehr auf T2 als auf Modern. Da kann ich die Bans verstehen und nachvollziehen. Aber T2 Bans gab es glaube ich das letzte Mal mit Caw-Blade und keine der genannten Karten ist auf JTMS Niveau.

T2 hat als rotierendes Format schon genug mit Preisverfall zu kämpfen. Hätte ein Deck T2 Momentan so stark dominiert das es unbesiegbar wäre, wäre ein Ban gerechtfertigt. Wenn man sich aber sie letzten GPs usw anschaut war es nicht so.

Somit hat man nun auch im T2 den Faktor Bangefahr und Preisverfall durch Rotation. Das wird nicht gut für das Format sein. Besonders da dadurch Punkte wie Verfügbarkeit und niedrige Einstiegs Grenzen total verwaschen werden.

Ohne den Ban jetzt hätte ich kein Problem gehabt mit für 75€ 4 Saheli zu bestellen weil das Combo Deck um sie herum zum Brewn einlädt. Allerdings wird es auf der Pro Tour so viel Play sehen und wahrscheinlich etwas gewinnen, das es mit jetzt zu riskant ist sie zu bestellen. Einfach aus dem Grund das es nach der PT neue Bans gibt.

Bei uns hat sich gerade eine Standard Gruppe gefunden und wir kamen auf 20+ T2 Spieler an Turnieren (was beachtlich ist...(leider)) aber durch den Ban haben einige ihre Decks verloren bzw. Es ist unsicher wie gut diese noch sind.
Das Ende vom Lied ist das sie nicht einsehen noch n neues Deck zu Bauen jetzt sondern wieder Modern spielen werden.

#3697 Sedehi Geschrieben 10. Januar 2017 - 15:26

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wird sich zeigen. Imo wurden viele Preisexplosionen nicht durch Spieler verursacht, sondern eben durch Leute die sich mit X Kopien eindecken um Profit zu machen. Bekanntlich auch durch Händler. Je größer das Risiko damit zu failen, desto geringer die Attraktivität dieses Börsenspiel zu betreiben. Klar hast du Recht: Mehr Bannings sorgen für mehr Bewegung bei Spielern die sich umorientieren müssen. Aber wie gesagt: Die halte ich nicht für das Problem der Preisentwicklung.

 

Wie gesagt, habe ich mich eigentlich nur über die Standard banings negativ ausgelassen, da ich in Modern keine Ahnung habe wie nötig sie waren. Der Copter Ban wirkt auf mich eben sehr negativ. Ich glaube er wurde gemacht, dass Heart of kilan gekauft wird bzw. die Edi. Das muss nicht so sein, ist lediglich meine Vermutung.

Gerade die Händler und Shopbetreiber sind es aber, welche das Spielen ermöglichen. Ich glaube nicht, dass es in deinem Interesse ist, dass diese ihr Vertrauen verlieren und sich von Magic distanzieren.

Hier geht es nicht um Börsepsiele... es geht um Karten welche ein Laden zigfach vorrätig haben muss um bestehen zu können.

Wenn es keine Händler und Läden mehr gibt bestimmen wirklich Spekulanten und private "Händler" den Preis. Das führt aber sicher nicht zu besseren preisen oder gar Transparenz des Marktes.

Die Gewinner sind hier die Spekualten welche saheeli eingelauft haben, weil Kaladesh wohl nicht mehr so oft geöffnet wird. Erst Recht nicht nach diesem Ban.

 

Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass Privatpersonen so viele Karten horten bzw. das der Grund für die teilweise hohen preise ist. Immerhin war die Auflage zur Zeit von Lily, snapy, Goyf etc. deutlich geringer. Nach dem magicboom war das Angebot noch immer gleich nur die Nachfrage höher.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#3698 Wrathberry Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Klar die bannen Copter, damit die neue Edition gekauft wird...

1. Heart of kiran ist kein Copter Ersatz.

2. Meinst du ernsthaft dass jetzt mehr Displays geöffnet werden, nur weil durch den ban evt. Mehr Karten aus dem neuen Set gebraucht werden. Das einzige was passieren könnte ist, dass einige Karten aus dem neuen Set etwas teurer werden, weil mehr Bedarf da ist.

Aber das ist reine Spekulation

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3699 Sedehi Geschrieben 10. Januar 2017 - 20:25

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

sinnlos


Bearbeitet von Sedehi, 10. Januar 2017 - 21:03.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#3700 Dulatus Geschrieben 10. Januar 2017 - 21:10

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Copter und Kiran erfüllen aber andere Aufgaben. Da Kiran Crew 3 oder einen Planeswalker benötigt, kann man ihn eigentlich nicht im Aggro spielen, da er nur 1 Power mehr auf den Tisch bringt als seine Crew Kosten erfordern, aber dafür selber eine Kreatur zum crewen benötigt. Zudem hat der Kiran keinen Looter Effekt, der den Aggro Decks hilft nicht auszuflooden. Dagegen ist der Kiran in Midrange und Control Decks mit mehreren Planeswalkern viel besser aufgestellt, da er die Walker beschützen und gleichzeigt angreifen kann. Zwar verliert man einige Marken von den Walkern, aber besser als einen Walker ganz zu verlieren.

 

Wäre der Copter nun nicht gebannt, wäre Kiran super in Midrange und Control Decks gegen den Copter, da er den Copter ohne Verlust blocken kann. Also macht ein Copter Bann den Kiran nicht besser.

 

Der Kiran wird zur Zeit wahrscheinlich wegen dem Copter Ban gekauft, aber viele verstehen die Einsatzmöglichkeit einfach nicht, zudem ist er Mythic und damit leichter manipulierbar als eine rare im Vorverkauf. Also ist die These dass Wizards Karten bannt, damit eine neue Edition besser startet sehr gewagt.

 

Der Copter könnte am ehesten von dem Harvester ersetzt werden, wobei der auch besser in Midrange Decks ist. Da er ebenfalls "nur" eine rare wie der Copter ist, wäre dann auch der Harvester kein gutes Zugpferd um Aether Rvolt besser zu verkaufen.

 

Um den Verkauf von Kladesh anzukurbeln hatten sie den Standard Showdown ja kurzfristig angekündigt, ich denke Wizards versucht eher mit solchen Mitteln den Verkauf anzukurbeln, anstatt mit Bannings. Vor allem wenn so eine Methode an die Öffentlichkeit gelangen würde, könnten sie den Laden dicht machen, da das Vertrauen für immer zerstört wäre.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.