Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#3761 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also würdet ihr jetzt euch PS schnell noch abstoßen und dann zum Moma Release wiederkaufen?

bei 30-50% liegen wir ja bei um die 100€, da lohnt sich der Aufwand schon, wenn man es nicht zwingend braucht.



#3762 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dazu kommt, das GW Tokens ein bekanntes Deck ist und Abzahn Counter bzw GB ein neues ist. Bei dem einem Deck wurde also das was durch die Rotation damals weggefallen ist gefüllt etwas anderes neu geschaffen.

 

Genauer gesagt ist das G/B Counters Deck nur ein logischer Umbau des G/B Delirium Decks und keineswegs neu. Das Deck war bis zum ban von Emrakul, Copter und reflector mage bereits tier 1.

Das G/W Tokens Deck ist schon lange nicht mehr existent gewesen, von daher kann man hier viel eher von einem neuen Deck sprechen.

Aber warum soll das überhaupt relevant sein?
Denkst du wirklich ein Decktyp, der Platz 1, 2 und 3 bei dem Event belegt hat erweist sich als flop?
Ich persönlich denke nicht, dass das passieren wird.

 

Ich will dir zwar nicht widersprechen, dass das Meta sich noch ändern kann aber hier ist ja der Prognosen-Thread ;-) Da kann man nie zu 100% sicher sein.

 

@merhans: Die 30-50% sind ja schon recht optimistisch, aber hätte ich goyfs würde ich sie in der Tat verkaufen.

 

@Wrathberry: Wie gesagt g/w wirds in der tat bestimmt mindestens als tier 2 Deck geben.

Aber ich denke es wird mehr Richtung control und midrange gehen und weniger Richtung aggro.

Eine der Top 16 Listen spielte gar keinen Rishar, die anderen 1 und 2 Kopien.

Ich denke daher, dass langfristig die Nachfrage nach der Balista höher ist als nach Rishkar.

 


Bearbeitet von Cola, 25. Januar 2017 - 13:32.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3763 Schlaubi Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Würde ich nicht tun Merhans, weil kommt der Reprint nicht, war es ein Verlustgeschäft (5% MKM Gebühr) oder zumindest gehst du auf 0 raus - den Aufwand mit einstellen, verpacken, zur Post rennen mal außen vor gelassen.

#3764 timeless Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

@Merhans: Mit den Goyfs verkaufen bist du zu spät dran.

Preis ist nun schon gesunken. Sollte in MM17 kein Goyf sein,kannst du froh sein wenn du ein Playset

wieder unter 400 Euro bekommst.

Realistisch gesehen bekommst du 90-95 Euro für einen Goyf abzüglich 5%.

Ich denke also nicht, dass sich dieser Arbeitsaufwand im Verhältnis lohnt.

Im worst case zahlst du am Ende sogar drauf bei erneuter Anschaffung.

LG


Bearbeitet von timeless, 25. Januar 2017 - 13:45.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3765 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was nun? Der eine sagt Hü der andere sagt Hott?



#3766 Márton Stromgald Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:47

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich würde Tarmogoyf im Moment eher nicht verkaufen. Meiner Meinung nach ist es gar nicht klar, ob Goyf zum dritten Mal einen Reprint erhält. Dass Liliana of the veil gedruckt wird, finde ich hingegen höchst wahrscheinlich. Und mit ihr wäre schon ordentlich value bei den mythics. Würde Goyf auch noch kommen, wären die anderen Mythics wohl eher crap à la Comet storm, oder sonst die Display-Preise astronomisch hoch. Deshalb denke ich eher nicht, dass Goyf und Lili zusammen gedruckt werden. Folglich ist mMn.Goyf eher nicht dabei.



#3767 No Steppy on Snek Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:49

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

was denkt ihr, wie hoch Collective Brutality noch steigen wird? hätte noch zwei übrig, die ich im Moment nicht benötige, ich aber nicht unter Preis reinwerfen möchte.. Vor allem möchte ich nicht zu viel Minus machen, falls ich in später Zukunft doch mal Brutalitys benötigen würde..

Selbes gilt für den Vial Smasher ausm C16. 5€ klingt ok, aber wenn der auf 15 raufklettert, wär ich mit 5 unzufrieden.



#3768 Kamil Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:52

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Die Frage die sich mir stellt ist, wird Wizards neben der Lili, die in den Staaten eine über 100 Dollar Karte ist, eine zweite über 100 Dollar Karte (Goyf) reprinten? Falls ja, muss man fast davon ausgehen, dass die restlichen Karten relativ wertlos sein werden. Falls jedoch in den anderen Slots ebenfalls wertvolle Karten reprintet werden, kann man davon ausgehen, dass sehr viele Booster geöffnet werden, was den Preis der Karten wiederum stark reduziert. Wie viele Booster insgesamt aufgemacht werden, hängt aber auch stark von der Limitierung des Sets ab.

Aus diesem Grund halte ich es für wahrscheinlicher, dass wenn Lili kommt es keinen Goyf Reprint geben wird. Kein Goyf Reprint würde aber bedeuten, dass die Karte wieder leicht steigen wird. Wie sich Preise, bei erwartetem, aber ausbleibendem Reprint verhalten, haben wir bis heute häufiger beobachten können, siehe Inkmoth Nexus und co.


Bearbeitet von Kamil, 27. Januar 2017 - 11:48.

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#3769 GentlemanJack Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:55

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ein GB(w) Deck das den Fokus auf +1/+1 Counter legt mit einem Midrange Deck das auf Delirium aufbaut zu vergleichen hinkt ziemlich.

Es existiert immer noch eine GB Delirium Shell um Traverse / Iskhana und dem Dämon.

#3770 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Tarmogoyf bei 90€ (MM16) - warum?
Und der Graph geht weiter nach unten

Jund / Junk sind weiterhin gut aufgestellt. Probe Ban sollte Zoo nicht unspielbar machen.

 

Die Leute haben endlich gerallt, dass 100€+ viel zu viel ist für eine Karte die gar nicht mehr soooo mega oft gespielt wird. Thoughtseize wird öfter gespielt und so viel mehr gibt es davon jetzt auch nicht, und es kostet nicht mal ansatzweise so viel wie der Goyf. 


Bearbeitet von Saberon, 25. Januar 2017 - 15:23.


#3771 Project0815 Geschrieben 25. Januar 2017 - 14:01

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich gehe aktuell NICHT davon aus das  der Goyf diesesmal dabei ist, was nicht heißt das er nicht in einem anderen Sonder Set 2017/2018 enthalten sein wird, nur halt nicht in moma.

Gründe sind relativ leicht erklärt.

 

Mit der lili, die vermutlich dabei sein wird haben wir schon eine Mythic die deutlich über 50 liegt.

 

Und das Potential für 30 plus karten dahinter ist einfach enorm. Snapcaster, Doubling season, Jace (ja unbann maybe?), Swords of fire and ice, Blood Moon, Zen Fetchis, Mox Opal, Karn, Hierarch, Ancestral Vision, Canopy, Burnwillow, Voice (ja nicht inistrad sondern später), Cavern, usw usw usw.

 

Potential ist riesig......

 

Demand für Goyf halt aktuell eher gering, andere karten trotz günstiger sind wesentlich seltener auf dem markt.

 

Also nein NICHT Verkaufen, wir haben dort sehr schnell erneut Preise über 100 Euro und wenns dummläuft, snackt einer deine Goyfs wenn die Spoiler durch sind und du stehst dumm da. Außer natürlich dir sind dann 20-XX Euro weniger egal, und du willst deine Goyfs ohnehin los werden.

cheers

 

 


Bearbeitet von Project0815, 25. Januar 2017 - 14:02.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3772 King Suleiman Geschrieben 25. Januar 2017 - 14:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich denke auf lange Sicht wird der Tarmogoyf langsam fallen, denn er ist letztendlich nur eine 5/6 Vanilla für 2 Mana, die durch Grave Hate massiv gebremst oder abgeschaltet werden kann. 

Es kommen immer wieder neue und bessere Kreaturen. So wie im Legacy Goyf in vielen Decks vom Gurmac Angler ersetzt wurde. 

Es werden sich sicher immer mehr und mehr Leute denken, dass sie ihn eigentlich nur selten spielen und für einen hohen Preis abgeben können und davon viele andere Karten kaufen können. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3773 Assimett Geschrieben 25. Januar 2017 - 15:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich denke auf lange Sicht wird der Tarmogoyf langsam fallen, denn er ist letztendlich nur eine 5/6 Vanilla für 2 Mana, die durch Grave Hate massiv gebremst oder abgeschaltet werden kann. 

Es kommen immer wieder neue und bessere Kreaturen.

 

Das glaube ich eher weniger. Natürlich wird es bessere 2-Mana Kreaturen für spezielle Decks geben, aber es wird imho nie eine stärkere Kreatur für {1}{G} geben, die (fast) kein Setup braucht bis auf ein paar Discard-Spells und/ oder Counter und sowohl im Early- als auch im Lategame nachgezogen immer noch gut ist. Denn das wäre einfach viel zu stark.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3774 Barcode Geschrieben 25. Januar 2017 - 15:11

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

In welchen Decks wurde Goyf bitteschön durch Gurmag Angler ersetzt im Legacy?

Das einzige Deck, das den Angler zockt, und zwar konsistent, ist Grixis Delver, und das Deck hat davor auch kein grün gesplasht für Goyf, sondern andere Optionen gespielt.


Bearbeitet von Barcode, 25. Januar 2017 - 15:11.


#3775 timeless Geschrieben 25. Januar 2017 - 15:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Sultai Delver, Shardless Bug, Canadian Threshold, Jund zum Beispiel spielen den Goy im Legacy. Wie sollte der Angler hier den Goyf ersetzen ?

Im Grixis Delver wird der Angler 1-2 mal gespielt, wie die Farbanforderung schon sagt, wird da sicher kein grüner Goyf auftauchen.

 

Preistechnisch gesehen sinkt der Tarmogoyf aus diesem Grund sicher nicht wegen dem Gurmag Angler.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3776 Nivelas Geschrieben 25. Januar 2017 - 15:35

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Goyf wird mit sicherheit nur dann fallen wenn sie in noch *fiktivezahl* 20x in MoMa reprinten werden, was ,meiner Meinung nach nicht mehr passieren wird mit dem jetzigen Set MoMa geht Wizard weg vom Goyf (wir gehen nach Innistrad) und gehen Richtung Lili, Snapcaster etc... was genug Value bringt ich gehe auch davon aus das er in den kommenden Sets nicht kommen wird also wird er auch wieder nach oben gehen... und wie meine Vorredner schon gesagt haben gibt es genug Zeug was man reprinten kann...

 

Und er ist und bleibt einfach der beste 2 Drop für 1G

 

VG


Bearbeitet von Nivelas, 25. Januar 2017 - 15:36.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#3777 King Suleiman Geschrieben 25. Januar 2017 - 16:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

In welchen Decks wurde Goyf bitteschön durch Gurmag Angler ersetzt im Legacy?

Das einzige Deck, das den Angler zockt, und zwar konsistent, ist Grixis Delver, und das Deck hat davor auch kein grün gesplasht für Goyf, sondern andere Optionen gespielt.

 

Wie viel Grixis und wie viel Threshold wurde vorm Angler gespielt?

Das eine Delver Deck ersetze das andere und auch den Tarmogoyf. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3778 Wrathberry Geschrieben 25. Januar 2017 - 16:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie die meisten hier gehe ich auch eher davon aus, dass der Goyf nicht in MoMa ist.

Stimme auch zu, dass der Goyf nur auf Grund von Pricememory so teuer ist und nicht weil die Nachfrage so groß ist.

Sollte er, was wahrscheinlich ist, keinen weiteren Moma Reprint kriegen, gehe ich davon aus, dass er wieder leicht steigt.

Sollte er tatsächlich noch einen Reprint kriegen, würde er natürlich weiter sinken, aber sicher keine 30-50%

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3779 The Beast Geschrieben 25. Januar 2017 - 17:08

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Wie viel Grixis und wie viel Threshold wurde vorm Angler gespielt?

Das eine Delver Deck ersetze das andere und auch den Tarmogoyf. 

 

Dennoch ist der Metaanteil von Canadian/Grixis insgesamt eher überschaubar*. Von "ersetzt" würde ich auch nicht sprechen; klar ist Canadian zurückgegangen und Grixis momentan heiß (hab' den Wechsel von {G} auf {B} ja selbst mitgemacht ^^), aber das ist nicht zuletzt auch dem Meta geschuldet, welches sich auch wieder ändern kann. Momentan geht der Delver-Trend ja auch wieder in Richtung Team America, wo der Goyf nach wie vor 'ne Bank ist.

 

https://www.mtggoldf...-staples/legacy

besagt zudem, dass Goyf im Legacy nach wie vor recht präsent ist.

 

A.k.a. du hast zwar mit dem Canadian -> Grixis Shift Recht, aber dessen Einfluss auf Goyf-Demand im Legacy ist dennoch recht überschaubar. Denke daher nicht, dass dieser Punkt bei der Goyf-Prognose sonderlich ins Gewicht fällt.

 

* Grixis ist zwar DtB, aber gemessen an der Gesamtmenge gespielter Goyfs macht der verlorene Candian-Anteil hier nicht sooo viel aus. Insbesondere in Deutschland ist Canadian zudem anhaltend beliebt.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 25. Januar 2017 - 17:09.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3780 Barcode Geschrieben 25. Januar 2017 - 17:38

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Koennte vielleicht auch daran liegen, dass Canadian schlechter als Grixis gegen Eldrazi ist? Oder das Deathrite allgemein Stifle Strategien fragwürdig macht? BR Reanimator und DnT ebenfalls besser für Grixis als Canadian, hat also nichts mit dem Angler zu tun, sondern einfach mit dem Metagame.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.