Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#3741 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2017 - 18:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Vor allem halt nen Commander und Casual Liebling.
Das heißt allein durch die Nachfrage wird er langsam aber sicher immer teurer.

Billiger wird er zumindest ohne Reprint garantiert nicht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3742 overcast Geschrieben 24. Januar 2017 - 17:06

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Nicht sicher ob das in Prognose passt;

 

Zu welchem Zeitpunkt kauft man sich Karten aus einem neuen Set am besten online (MTGO)?

Ich benötige 3-4 Karten für meine EDH Decks (Fatal Push, Rishkar's Expertise, Baral und Indomitable Creativity).


2682_large.png

#3743 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2017 - 17:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn du Zeit hast, dann gilt das gleiche wie bei paper Magic - sobald die Karten aus Standard rotiert sind.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3744 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2017 - 17:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ansonsten musste definitiv paar Tage warten, weil auf mtgo halt nicht nen Haufen Leute Millionen Displays öffnen. Sondern sehr viel über Limited geht, was dann natürlich bissl dauert.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3745 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Januar 2017 - 23:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Nicht sicher ob das in Prognose passt;

 

Zu welchem Zeitpunkt kauft man sich Karten aus einem neuen Set am besten online (MTGO)?

Ich benötige 3-4 Karten für meine EDH Decks (Fatal Push, Rishkar's Expertise, Baral und Indomitable Creativity).

 

Fatal Push: die guten uc starten Online idr. bei 3-5 Tix an Tag eins Fatal Push wird da aber sicher noch mal eins drauf setzen. Die guten UC normalisieren sich dann so nach 2 Wochen bei 0.5 Tix und fallen da je nach Nachfrage gegen nichts. Aber auch hier wird der Fatal Push wohl etwas länger brauchen. Schätze der braucht seine 6 Wochen bis die Nachfrage gestillt ist (redemption)und sich dann um 1 Tix rum stabilisiert. 

 

Rares die kein play sehen sollten nach einer Woche schon kaum noch was kosten. Bei der Expertise würde ich aber nicht zu lange warten und die noch vor der Pro Tour kaufen. 



#3746 Wrathberry Geschrieben 25. Januar 2017 - 08:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wollte nur anmerken, dass Rishkar, Peema Renegade immernoch billiger ist als Disallow und nichtmal die hälfte von der Ballista kostet und das obwohl er sogar mehr kopien in den Top 8 beim letzten SCG hatte, als die Ballista.

 

Soll heißen: der ist noch immer Undervalued und wird noch steigen. Wenn ihr welche braucht, solltet ihr sie euch jetzt zulegen, billiger wird der nicht mehr. Denn solange der im Standard ist, wird wohl jedes grüne Deck 3-4 von dem Typen spielen, solange es Kreaturen spielt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3747 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Januar 2017 - 08:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mit solchen Prognosen wäre ich vorsichtig.

Ja, es macht garkeinen Sinn, dass das so ist... aber solange die Balista nicht im Preis fällt wird er auch eher nicht stark steigen.

Die Ballista kostet übertrieben viel und subventioneirt dadurch andere Karten mit.
Dass der Glint-Sleeve Siphoner so billig ist macht ja wenn man nach den gespielten Kopien geht auch keinen Sinn.

 

Vor allem denk ich aber, dass niemand mehr g/w tokens spielen wird.

Das Event zeigte ja, dass G/B einfach besser ist. und daher braucht dann auch jeder am Ende die Balista.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3748 lostjedi Geschrieben 25. Januar 2017 - 09:00

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Die Ballista ist sicher Ergebnis der großen Duodax-Verschwörung, nachdem er diese vermutlich in allen Plattformen diesseits und jenseits des Atlantik beworben hat. ;)

#3749 Wrathberry Geschrieben 25. Januar 2017 - 10:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Woran machst du fest, dass G/b definitiv besser ist als g/w?

@cola. Und GB spielt rishkar auch, ändert daran also nicht viel :)

Wenn ich mir das Open angucke sehe ich an Hand der Standings keinen Beleg dafür.
Ich sage nicht das gw besser ist, ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, welches Deck nun das bessere ist.

Achja: Dank der eher schwachen Mythics, hat das Set definitiv noch Luft nach oben. D.h. rishkar kann auch steigen ohne dass die Ballista einbricht

Bearbeitet von Wrathberry, 25. Januar 2017 - 10:29.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3750 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Januar 2017 - 10:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Woran machst du fest, dass G/b definitiv besser ist als g/w?

@cola. Und GB spielt rishkar auch, ändert daran also nicht viel :)

Weil G/W von G/B chancenlos zerstört wurde in den Top 8 und auch mehr G/B Decks erfolgreich waren.

Eigentlich ist es ja recht einfach - die stärksten Karten des Archetyps sind alle Grün, d.h. beide können sie Spielen.

Jetzt muss man nur noch schauen ob Schwarz oder Weiß die bessere Ergänzung liefert.

Was hat die G/W Top 8 Liste gespielt?

Thraben inspector - ne grundsätzlich gute Karte, aber mehr auch nicht. Dieses Deck nutzt nichtmal das volle Potential im Gegensatz zu den Aggrodecks wo das Artefakt wichtig ist

 

Authority of the consuls - unnötig

 

Stasis Snare - leicht austauschbar

 

Gideon - einzige Karte, die für diese Betrachtung relevant ist.

 

Avacyn wurde nicht gespielt und Sideboard Karten will ich niht noch alle auflisten - sind aber allesamt mit vergleichbaren schwarzen Karten ersetzbar.

 

Was bietet nun schwarz?
In meinen Augen ne besser Manabase, besser two-drops glint-sleeve siphoner, winding constrictor,grim flayer, besseres removal und mit kalitas und dem demon auch ausreichend gute 4-drops um gideon zu ersetzen.

Die Baliste wird ebenfalls erst spielbar in diesem Deck dank dem winding constrictor.

Warum also sollte noch jemand g/w auspacken?

 

Rishkar wird wohl ein 3-of werden und die balista ein 4-of.

G/W wird verschwinden und somit auch keinen rishkar mehr brauchen.

 

Edit: was ich noch dazu sagen will - evtl. bleibt g/w natürlich trotzdem erhalten.

Aber nicht in dieser Form, dass es mehr oder weniger das gleiche Deck wie G/B ist, nur in schlechter.

Die anderen Listen, die weit oben gelandet sind weichen ja schon recht stark von der Top 8 Liste ab, auf die ich mich bezogen habe.

Karten wie fumigate könnten stark werden, Ajani ist ebenfalls nett.


Bearbeitet von Cola, 25. Januar 2017 - 10:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3751 GentlemanJack Geschrieben 25. Januar 2017 - 11:07

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Tarmogoyf bei 90€ (MM16) - warum?
Und der Graph geht weiter nach unten

Jund / Junk sind weiterhin gut aufgestellt. Probe Ban sollte Zoo nicht unspielbar machen.

#3752 timeless Geschrieben 25. Januar 2017 - 11:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

- Modern Master 2017 kommt im März ( auch wenn ich einen erneuten Reprint ausschließe ).

 

- 1 Quartal 2017: Viele mussten Versicherungen und co zahlen ( Geldbeutel muss aufgefüllt werden ).


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3753 The Beast Geschrieben 25. Januar 2017 - 11:29

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Jeder, seine Mutter und Großmutter bastelt/zockt mit Fatal Push momentan. Macht Goyf auch nicht zwingend besser. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3754 GentlemanJack Geschrieben 25. Januar 2017 - 12:34

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Naja, ob Push da das Argument ist.
Dies to removal ist immer so semi-geil als Aussage.
Bester 2 Drop, bleibt halt bester 2 Drop (ohne Hexproof).

Abgesehen davon, sollte der erneute reprint kommen, wo schätzt ihr ist die Talsohle bei ihm?

#3755 Kamil Geschrieben 25. Januar 2017 - 12:40

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Naja, ob Push da das Argument ist.
Dies to removal ist immer so semi-geil als Aussage.
Bester 2 Drop, bleibt halt bester 2 Drop (ohne Hexproof).

Abgesehen davon, sollte der erneute reprint kommen, wo schätzt ihr ist die Talsohle bei ihm?

 

Wird derzeit immer weniger gespielt. Die Verfügbarkeit ist auch relativ hoch:

Verfügbare Artikel: 1749

Es würde mich nicht wundern, wenn er bei einem Reprint um 30 bis 50% fallen würde. Es hängt natürlich auch davon ab was sonst in MM17 reprintet wird und wie stark die Edition limitiert sein wird. Kommt viel Value, wird er eher stärker fallen, kommt nicht so viel Value, wird er eher weniger fallen. Zu erwarten sind Karten wie Lili, Snappi, Cavern, Voice, ...

 

Hier wird spekuliert was reprintet werden könnte: http://modernnexus.c...ic-predictions/


Bearbeitet von Kamil, 25. Januar 2017 - 12:41.

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#3756 The Beast Geschrieben 25. Januar 2017 - 12:46

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Ist schon was anderes, ob man ihn pathen muss, nur Bolt hat, der nicht immer reicht oder mindestens {2} respektive 4 Life zahlen muss um ihn zu entsorgen oder aber sicheres Removal für {B} auf Goyf casten kann.
"Dies to Bolt" ist oftmals der Grenzwert, der Kreaturen im Format unter die Grenze der Spielbarkeit drückt; warum sollte das nun bei "Dies to Push" anders sein, wenn der sich wie momentan wohl erwartbar ist zum absoluten Staple mausert?

Talsohle würde ich fast keine wirkliche erwarten, denke eher, dass ein weiterer Reprint den Preis mittelfristig bis dauerhaft auf ~75,- bis 80,- € drückt, außer Modern bekommt weiteren Zulauf. Der Markt dürfte bereits jetzt einigermaßen satt sein und wirklich billig wird Goyf nicht mehr dank Preis-Memory.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3757 Drak Geschrieben 25. Januar 2017 - 12:50

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Weil das eine lächerliche Anfoerdungen sind die man mit nem Punkt mehr in Toughness gut ausgleichen kann an Alternativen im gleichen Manasegment.

 

Aber das Argument dies to Push, also spiel statt den 2-Drop den 5 Drop halt irgendwie keines ist was man realistisch machen kann und somit es sich erübrigt.

 

 

Deshalb denke ich nicht das sich am Goyf was groß ändert.

Vielmehr ist es so, dass alle die ihn brauchen ja meistens schon haben und somit einfach nicht der große Bedarf da ist. Das Deck ist auch nicht neu und zieht auf einmal viel Aufmerksamkeit auf sich. Es gibt es seit Jahren in der Form wie es ist.

 

Bisherige Reprints hatten auch kaum Einfluss und daher würde ich von 30-50% Wertverlust keinesfalls ausgehen.


Bearbeitet von Drak, 25. Januar 2017 - 12:58.


#3758 Wrathberry Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich mag nun nicht alles Quoten von dir Cola aber:

Erstmal wenn du dir die top 16 anguckst, sind genauso viele GW Decks wie GB.

Dann kann sich GW ja auch noch umstrukturieren. Es gibt ja auch noch Srams Expertise, Declaration in Stone, die von dir erwähnte Avacyn, Fumigate usw.. gerade gegen Controldecks mit Gideon und auch Ajani bessere Planeswalker usw..

Deshalb will ich mich wie gesagt noch nicht so festlegen und nur weil GB GW in einem Match zerstört hat, ist das für mich noch keine Stichprobe die relevant genug ist.

Achja: selbst wenn GW komplett wegfällt, spielen dafür mehr Leute GB. Ändert also nicht viel an der Nachfrage von Rishkar

Bearbeitet von Wrathberry, 25. Januar 2017 - 13:13.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3759 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Bisherige Reprints hatten auch kaum Einfluss und daher würde ich von 30-50% Wertverlust keinesfalls ausgehen.

 

Wie du selbst schon schreibst ist der Markt mit Goyfs gesättigt.

Es gibt aber offensichtlich immernoch ein großes Angebot.

Wenn man ehrlich ist, dann ist der Goyf eigentlich zu teuer, der Preis kommt nur durch Preismemory und dem besonderen Status der Karte zu Stande.

 

Und es wird immer Leute geben, die jetzt schnell Geld wollen und die Karte loswerden müssen.

Das kann ihnen nur gelingen, wenn sie im Preis runtergehen.
Falls er dann jetzt wirklich im neuen MoMa gedruckt wird ist es nur logisch, dass der Preis ein gutes Stück fallen wird.

Und ja, er wird auch etwas schlechter durch fatal push.
Aber ich bin auch der Meinung, dass das nur sehr wenig Einfluss hat, vor allem Decks wie Junk und Jund wird es kaum betreffen.


Bearbeitet von Cola, 25. Januar 2017 - 13:12.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3760 GentlemanJack Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:15

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Euch ist aber schon klar, das ihr euch auf genau 1 Event bezieht und die Pro-Tour öfters sehr deutlich gezeigt hat, das Decks von SCGO keinerlei Relevanz hatten.

Dazu kommt, das GW Tokens ein bekanntes Deck ist und Abzahn Counter bzw GB ein neues ist. Bei dem einem Deck wurde also das was durch die Rotation damals weggefallen ist gefüllt etwas anderes neu geschaffen.

Sobald es ein festes Meta gibt kann man diese Diskussion führen.

Bearbeitet von GentlemanJack, 25. Januar 2017 - 13:18.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.