Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6211 Antworten in diesem Thema

#4221 Assimett Geschrieben 17. Oktober 2017 - 16:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Beim Trader hat ein Deck mit 2 Gideons vorgestern gewonnen (64 Spieler): https://www.trader-o...2017-10-T5.html

 

Die Deckliste werden jetzt wahrscheinlich nicht so viele sehen, weil sie afaik auch nirgendswo anders hochgeladen wird, aber stellt euch vor sowas wird bei SCG gepostet dann ist plötzlich wieder bedarf da.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4222 Kamil Geschrieben 20. Oktober 2017 - 11:29

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Beim Trader hat ein Deck mit 2 Gideons vorgestern gewonnen (64 Spieler): https://www.trader-o...2017-10-T5.html

 

Die Deckliste werden jetzt wahrscheinlich nicht so viele sehen, weil sie afaik auch nirgendswo anders hochgeladen wird, aber stellt euch vor sowas wird bei SCG gepostet dann ist plötzlich wieder bedarf da.

 

Meinst du vllt so etwas hier? http://sales.starcit...p?DeckID=116774

oder das? http://sales.starcit...p?DeckID=116755

oder vllt eines dieser Decks? http://mtgtop8.com/a...09&meta=51&f=MO


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#4223 Ugin Geschrieben 26. Oktober 2017 - 22:06

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wie sind eure Einschätzungen was mit dem Preis von Noble Hierarch passieren wird und was man am Ende wahrscheinlich für die Promo hinlegen muss? Die Karte ist nächstes Jahr RPTQ Promo.

 

Edit:Rechtschreibung


Bearbeitet von Ugin, 27. Oktober 2017 - 09:30.


#4224 Assimett Geschrieben 27. Oktober 2017 - 06:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Wird sich nur mäßig auswirken. Liliana of the Veil wird ähnlich oft gespielt und hat genauso viele Reprints, liegt zwar auf einem anderen Preisniveau, aber hat sich durch die Promo nicht verändert. Bei Snapcaster Mage und Emrakul sieht es ähnlich aus.

Bearbeitet von MattRose, 27. Oktober 2017 - 06:28.

  • Ugin hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4225 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Oktober 2017 - 06:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

RPTQ Promos sind nicht so häufig, dann hast du noch ein neues Artwork, denke preisliche Auswirkung maximal 5€ bei Foils, vermutlich aber eher gar keine.

Erwarte die Promo zwischen normal Foil und JR Promo.



#4226 kiki Geschrieben 30. Oktober 2017 - 11:43

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Kann man eigentlich absehen, wo der Preis für die Iconic Masters Booster Box liegen wird. Preislich ging es ja schon ein wenig bergab (zuletzt für 185€ aus Deutschland), Karten die drin sind, waren ja nicht der absolute Preisknaller.

Als Weihnachtsleckerli mag ich mir das eigentlich zulegen... ob das noch weite runter geht?


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4227 FenrisWolf Geschrieben 30. Oktober 2017 - 16:06

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Tiefer wird das Display bestimmt nicht gehen denk ich mal.
Und so unterpreisige Karten sind jetzt auch nicht drinnen.

#4228 lune Geschrieben 31. Oktober 2017 - 09:27

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Naja, wenn der angesetzte Boosterpreis n 10er pro Stück (oder wegen mir 8 pro Booster im Display) sein soll, gibt es in Anbetracht der (geldtechnischen) Gülle, die z.T. im Rare und Mythic-Slot sitzt (Channel, Thundermaw, Sphinx of Uthun, 4/5 der legendären Drachen,...) kombiniert mit der Tatsache, dass die meisten Karten im C/UC Bereich komplett wertlos sind, lediglich ein paar teure Karten, die überhaupt den Boosterpreis wieder reinholen. Außer Mana Drain und mit viel Glück ner wertvollen Foil ist da einfach nichts, was die sonstige Ausgabe abfängt. Denke schon, dass insbesondere, wenn man im Ausland kauft, da noch n bisschen was fallen wird, bis diese günstigen Angebote weg gekauft sind. 5-10€ nach unten kann ich mir durchaus noch vorstellen.


  • kiki hat sich bedankt

#4229 JMT Geschrieben 31. Oktober 2017 - 09:52

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wird es wsl.

Aktuell sind die Karten ja nur im VVK bei den Händlern bestellbar, sobald die ersten Privatpersonen dann die Displays rupfen werden sie diese Karten günstiger einstellen -> EV der Displays sinkt -> ggf./wsl. Änderung der Nachfrage -> ggf./wsl. Preissenkung der Displays.

 

Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass es tiefer als Eternal Masters fällt (Karakas, Mana Crypt, Jace, Force, Sneak Attack, Natural Order und Vampiric Tutor im Mythicslot, im Rareslot doch afaik nur Wasteland und Library) gegenüber Mana Drain im Mythicslot, dafür aber mehr brauchbaren Rares.

Zudem is halt ungewiss, ob diese 10-20€ Preisverfall wirklich in den fünf Wochen bis Weihnachten eintreten.

 

Ich persöhnlich werde mir wohl im VVK für 185/190€ eines holen und dann zum ersten oder zweiten Advent verdraften :)


  • kiki hat sich bedankt

#4230 thiefAaron Geschrieben 02. November 2017 - 12:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Naja, wenn der angesetzte Boosterpreis n 10er pro Stück (oder wegen mir 8 pro Booster im Display) sein soll, gibt es in Anbetracht der (geldtechnischen) Gülle, die z.T. im Rare und Mythic-Slot sitzt (Channel, Thundermaw, Sphinx of Uthun, 4/5 der legendären Drachen,...) kombiniert mit der Tatsache, dass die meisten Karten im C/UC Bereich komplett wertlos sind, lediglich ein paar teure Karten, die überhaupt den Boosterpreis wieder reinholen. Außer Mana Drain und mit viel Glück ner wertvollen Foil ist da einfach nichts, was die sonstige Ausgabe abfängt. Denke schon, dass insbesondere, wenn man im Ausland kauft, da noch n bisschen was fallen wird, bis diese günstigen Angebote weg gekauft sind. 5-10€ nach unten kann ich mir durchaus noch vorstellen.

 

Man sollte aber auch bedenken, dass durch den frühen Spoiler viele Karten bereits extrem gedropt sind... ich sehe da sogar Potential, dass die Preise wieder steigen, wenn die Leute feststellen, dass der Supply halt doch nicht endlos ist.

 

flusterstrom war vorher bei 70 Euro, Horizon Canopy bei 60 , Grove of the Burnwillow bei 30, geht so weiter mit cryptic command, ancestral visions, austere command, bloodghast, aether vial... das alles als rare slot, der deutlich besser besetzt is als mythic... dazu Mishra's Bauble, was ne 30 euro uncommon war... klar ist die jetzt nurnoch bei 5.... aber genau deshalb sehe ich eher nicht, dass es hier noch deutlich runter geht.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4231 GentlemanJack Geschrieben 02. November 2017 - 14:16

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Meddling Mage hypepreis oder kann 5c Humans tatsächlich im Format bestehen? Das Deck liefert aktuell gute Ergebnisse.

#4232 Rotband Geschrieben 02. November 2017 - 14:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Weil aktuell alle Solitär spielen. Lass wieder ein bisschen mehr Moon + Removal kommen und das Deck is praktisch tot, vor allem ohne Collected Company als trickloser Fleischhaufen. Wäre 5c Humans Tier 1, wären es wieder goldene Skred-Zeiten :D Auch Ponza sollte dagegen ziemlich solide stehen.


Ich bezweifel daher, dass das Deck sich dauerhaft behaupten wird, da sich das Meta sehr schnell drauf einstellen kann wenn es wirklich nötig wird.


ehemals Otters Kroxa


#4233 lune Geschrieben 02. November 2017 - 18:52

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Man sollte aber auch bedenken, dass durch den frühen Spoiler viele Karten bereits extrem gedropt sind... [...viele Beispiele...].... aber genau deshalb sehe ich eher nicht, dass es hier noch deutlich runter geht.

 

Gleichzeitig muss man bedenken, dass der Rare-Slot auch wesentlich mehr Varianz als der Mythic-Slot bietet. Dann kommt hinzu, dass gerade Karten wie Flusterstorm und Horizon Canopy wegen der Kombination aus spielbar + sehr geringer Printrun überhaupt erst ihren Preis erhalten haben. Die Canopys hab ich mir damals für weniger als n 5er das Stück geholt und da gab es die Karte bereits 4+ Jahre. Ist erst mit der Modern-Explosion irgendwann gestiegen (Bogles Hochzeiten). Wegen der geringen Verfügbarkeit dann auch nicht mehr runter gekommen. Sowas wie Austere Command ist zwar ein EDH-Staple, aber a) unter nem 10er wert und b) kompensiert's alleine nichtmal einen Booster-Preis. Ich will gar nicht behaupten, dass keine wertvollen Karten in der Edi sind, aber wenn man nach 24 Boostern (ein Display) netto bei (sagen wir mal aus der Luft gegriffen) 120 + n Stapel Crapkarten steht, sehe ich nicht, dass der Preis 190 stabil bleibt, sondern eher, dass er noch etwas einknickt. Nur, wenn genug Leute glauben, dass es sich lohnen würde, wird auch bei höheren Preisen gekauft - und wenn der Display-Preis unter ich denke mal 160 sinken würde, rupfen Händler lieber selber, als zu verkaufen (meine Schätzung).
 



#4234 Robbenklatscher Geschrieben 04. November 2017 - 19:06

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Der Preis des Iconic Masters Displays liegt aktuell übrigens bei 158,89€ (MKM: Games-Island). Denke da sollte man jetzt doch zuschlagen, falls man eines oder mehrere haben möchte.

 

Soweit ich das sehe, fehlt zwar einiges zum aktuellen Modern Masters, aber besser als das Eternal Masters ist es dann doch. Sehe den Preis daher mittelfristig auch eher irgendwo dazwischen (180+/-).

 

Gruß



#4235 blackberrybold Geschrieben 05. November 2017 - 13:42

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Wenn man sich ein bisschen Mühe mit EV machen würde könnte man schnell erkennen warum selbst die Großhändler die Dinger asap loswerden wollen.

Deine Aussage ist einfach random und unüberlegt, daher lass sowas einfach nicht das du noch Leute motivierst.


Eingefügtes Bild


#4236 Rattattata Geschrieben 05. November 2017 - 15:31

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Wenn man sich ein bisschen Mühe mit EV machen würde könnte man schnell erkennen warum selbst die Großhändler die Dinger asap loswerden wollen.

Deine Aussage ist einfach random und unüberlegt, daher lass sowas einfach nicht das du noch Leute motivierst.

 

Du beziehst dich auf Iconic Masters?

 

Was meinst du mit EV?

 

Weil ich hier gerade schreibe: Unstable kommt ja erst im Dezember, weis jemand ob die Edition limitiert ist und werden die Displays billiger als die normalen Editionen werden oder eher teurer?  Im Grunde interessieren mich nur die Fullart Lands, weis man schon ob in jedem Booster eines drin ist?

 

 

 



#4237 Assimett Geschrieben 05. November 2017 - 16:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Ev = expected value

Also quasi das Verhältnis von displaypreis zu Preisen der aufgemachten Karten, wenn man unendlich viele Displays aufmacht

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4238 Robbenklatscher Geschrieben 05. November 2017 - 17:16

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Wenn man sich ein bisschen Mühe mit EV machen würde könnte man schnell erkennen warum selbst die Großhändler die Dinger asap loswerden wollen.

Deine Aussage ist einfach random und unüberlegt, daher lass sowas einfach nicht das du noch Leute motivierst.

 

Zunächst einmal möchte ich mich, und ich denke ich spreche da stellvertretend für uns alle im Forum, für deinen elaborierten und geradezu augenöffnenden Beitrag bedanken. Hier haben wir nun endlich mal ein Musterbeispiel für eine "nicht random" und "total überlegte" Aussage, die man zukünftig jedem Neuling als Referenz ans Herz legen kann.

 

Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen, mich für meine schiere Dreistigkeit zu entschuldigen, Leute, die in diesem Thema offen über den Kauf eines Displays nachgedacht haben, auf eine deutliche Preissenkung aufmerksam gemacht zu haben. Fehlverhalten erkannt, Fehlverhalten gebannt - es wird nicht wieder vorkommen.

 

Doch schließlich muss ich mich dann doch etwas wundern: Nach aktuellen Preisen komme ich auf ein EV von etwa 180€. Ohne Foils. Was genau sind also die Gründe, dass Großhändler ihre Ware so bald wie möglich abstoßen möchten? Du scheinst da ja einen tieferen Einblick zu haben... Sei doch so gütig und lass uns nicht im Dunkeln tappen.

 

Gruß



#4239 Schlaubi Geschrieben 05. November 2017 - 17:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Darf man fragen wie du auf 180 EUR ohne Foils kommst?

Die Seite hier kommt auf 216,93$. Was ca. 183 EUR entspricht. Rechnet man nun mit ein, dass die Karten im Amiland tendenziell ca. 20% teuerer sind als bei uns, landet man zwischen 140 und 150 EUR.

https://www.mtggoldf...-iconic-masters

#4240 Robbenklatscher Geschrieben 05. November 2017 - 17:33

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Gleiche Methode nur einfach selbst bei MKM ausgerechnet.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.