Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6211 Antworten in diesem Thema

#5541 King Suleiman Geschrieben 20. August 2020 - 10:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich glaub bei einer Karte zum Preis eines Krügerls macht man nie was falsch


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5542 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. August 2020 - 11:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.196 Beiträge

Sieht die Dryad of the Ilysian Grove viel Play in Standard? Wann rotiert sie raus? Ich brauche eine fürs Commander, aber aktuell scheint sie mir ein bisschen overpriced.

Und ist es wahrscheinlich btw wurde irgendwo mal angedeutet, dass Three Visits einen Reprint bekommt? Die brauche ich nämlich auch noch ^^ Ich meine, jetzt wurde schon alles mögliche reprintet, aber das noch nicht. Why?!

 

Diese Diskussion hat im Seismographen nichts zu suchen, eigentlich auch nicht so wirklich im Prognose Thread, weil Du Dir Frage durch einfaches Googlen auch selber beantworten kannst, aber man kann die Frage durchaus als solche auffassen, ob Dryad auf absehbare Zeit günstiger wird.  Bitte in Zukunft darauf achten, dass der Thread Kontext passt, Danke! Da Dryad auch in nicht Standard Formaten Play sieht, ist mit einem starken Abfall des Wertes der Karte imho nicht zu rechnen.


 

Und ist es wahrscheinlich btw wurde irgendwo mal angedeutet, dass Three Visits einen Reprint bekommt?

Ich finde die Karte z.B. garnicht spannend, aber Ihr Wert spricht da eine andere Sprache. Keine Ahnung, am besten auch hier einmal googlen. Mir wäre zu dieser Karte nichts bekannt und aufgrund dessen, dass sie kein Turnierstaple ist, kann der Bedarf eigentlich nur aus Casualformaten wie Commander stammen. Ein Reprint ist aber prinzipiell nicht ausgeschlossen. Alleine aufgrund des Preises, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie wenn in einem Set mit geringer Auflage in seltener Rarity aufgelegt wird, ähnlich zu  Imperial Recruiter zum Beispiel. HIer besitzt Wotsie idR eine gewisse Sensitivität. Das wiederum bedeutet, dass auch ein Reprint nicht superbillig wird. Das die als Common neu aufgelegt wird, halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch, wenn das Deine Hoffnung sein sollte.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. August 2020 - 11:20.


#5543 Avis Geschrieben 20. August 2020 - 11:47

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich finde die Karte z.B. garnicht spannend, aber Ihr Wert spricht da eine andere Sprache. Keine Ahnung, am besten auch hier einmal googlen. Mir wäre zu dieser Karte nichts bekannt und aufgrund dessen, dass sie kein Turnierstaple ist, kann der Bedarf eigentlich nur aus Casualformaten wie Commander stammen. Ein Reprint ist aber prinzipiell nicht ausgeschlossen. Alleine aufgrund des Preises, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie wenn in einem Set mit geringer Auflage in seltener Rarity aufgelegt wird, ähnlich zu  Imperial Recruiter zum Beispiel. HIer besitzt Wotsie idR eine gewisse Sensitivität. Das wiederum bedeutet, dass auch ein Reprint nicht superbillig wird. Das die als Common neu aufgelegt wird, halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch, wenn das Deine Hoffnung sein sollte.

 

Three Visits ist einfach ein zweites Nature's Lore was mit der beste grüne Ramp-Effekt in Commander ist

 

 Recruiter war allerdings lange einfach nur in seinem P3K-Printing verfügbar und hatte so Preisdruck von Sammler und Spieler Seite, weil einfach keine Alternativen verfügbar waren bzw. man halt in Professional Play die bestmögliche Option spielt.Im Gegensatz dazu ist das einzige kompetitive  EDH-Format wo man immer optimale Listen spielen will, extrem proxyfeundlich und Casual-Commander wird sicher keine 3, 4€ für ein auf rare geshifted Nature's Lore ausgeben. Ein Shift auf Uncommon bei einem Reprint wäre denkbar, dürfte aber bei heutiger Auflage der Sets auch nicht mehr als 1,2€ heissen (wobei Skyshroud Claim als vergleichbarer Effekt beim einzigen Reprint auch Common blieb).

Über das Entwerten des original Printings braucht sich WotC aus den selben, oben genannten Gründen auch keine großen Gedanken machen. Die P3K-Version hat ihren jetzigen Preis zur überwältigenden Mehrheit Sammlern zu verdanken. Sicher gibt es den ein oder anderen Completionist der die Karte zum Spielen gekauft hat, aber das sind meist nicht die Leute die sich über Reprints aufregen weil ihre Sammlung einen Ticken billiger wird. Wer allerdings dumm/gierig genug ist, auf eine Commander Common aus so einem Set zu spekulieren, wo es nie auch nur den Hauch einer Andeutung gab dass ein Reprint off-limits wäre, hats eh nicht anders verdient.

 

Zusammengefasst denke ich dass das eine der Karten ist,die einfach sehr lange gar nicht auf WotC Radar für einen Reprint waren, die ich mir aber z.B. sehr gut in Commander Legends vorstellen könnte.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5544 ghmd Geschrieben 20. August 2020 - 13:26

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Wieso? Bei deinen prognostizierten Renditen sind eher 150% des Portfolios angemessen.

 

Überhaupt nicht.

Trotz des möglichen Gewinns ist Mtg, Yu-Gi usw. zwar ein established market, fällt aber trotzdem in die Kategorie speculative.

 

Nach dem risk and reward-Prinzip ist vordergründig die Frage zu stellen, welcher Verust drohen kann. Aus dem Grunde sollte in einem speculative Market immer mit einem Verlust zu rechnen sein, selbst dann, wenn die Daten das nicht hergeben. Quasi defintionsgemäß.

 

Eine saubere Diversifizierung hält also das Anteilslevel bei, wie oben genannt, 10 bis 15% in der Kategorie der physischen Werte.

 

 

Weiterhin on-topic:

Niemand kann die Zukunft vorhersehen. Ein vorsichtiges Herangehen an ein Investment wie Mtg, auch wenn es established ist, ist notwendig.

 

Standard Booster Box sealed-Produkte unterliegen traditionell geringeren Schwankungen.



#5545 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. August 2020 - 15:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.196 Beiträge

Bitte verlagert Investment Diskussionen in einen Faden außerhalb des Prognosethreads z.B. diesen hier: https://www.mtg-foru...eninvestition/ Danke!



#5546 Shizzow Geschrieben 20. August 2020 - 20:50

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Danke für eure Einschätzungen. Three Visits werde ich bis zum Release von Commander Legends noch auf der Wants Liste lassen. @Nekrataal: Ja, die Karte ist kein Staple in den Turnierformaten. Man kann die Karte aber durchaus als Duel Commander / EDH Staple bezeichnen. Dort wird sie in so ziemlich jedem grünen Deck gespielt. Danke an Avis, da gehe ich mit.

 

Die Dryade werde ich mir dann mal zulegen.


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#5547 Loldemort Geschrieben 23. August 2020 - 06:02

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.717 Beiträge
Bis jetzt ist der Academy Rector noch nicht signifikant gestiegen. Denke da wird in den nächsten Wochen auch was passieren. Die relevanten Urza Karten steigen gerade alle (zB Yavimaya Hollow, Replenish, Metalworker und Co.)

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5548 theCrow Geschrieben 24. August 2020 - 08:25

theCrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Aktuell schein es ja so, dass sich die Einzelkartenpreise von Double Masters weitestgehend stabilisiert haben (non-foil, non-boxtopper). Meint ihr die Preise werden nochmal weiter sinken oder sollte man sich besser jetzt Karten wie ensnaring bridge oder Toxische Sintflut holen, bevor die wieder steigen?



#5549 Sedehi Geschrieben 24. August 2020 - 12:34

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Aktuell schein es ja so, dass sich die Einzelkartenpreise von Double Masters weitestgehend stabilisiert haben (non-foil, non-boxtopper). Meint ihr die Preise werden nochmal weiter sinken oder sollte man sich besser jetzt Karten wie ensnaring bridge oder Toxische Sintflut holen, bevor die wieder steigen?

Bester Zeitpunkt Staples zu holen ist meiner Meinung nach schon vorbei.

4 Toxic kosten nun 48 Euro vor 10 Tagen noch 38.

Bridge war bei 15 und geht wieder auf die 20 zu.

 

Karten holen wenn jk einstellt. Keiner dumpt das Zeug so crass raus und die Karten haben da immer den Tiefpunkt!


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#5550 Loldemort Geschrieben 24. August 2020 - 14:12

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.717 Beiträge
Na also. Endlich fängt auch der Academy Rector an zu steigen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5551 King Suleiman Geschrieben 29. August 2020 - 06:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was meint ihr wie sich Uro in den nächsten Wochen entwickeln wird?

Im Standard ja rauf und runter gespielt aber pioneer modern auch?

40€ ist schon grad etwas happig
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5552 Quentin Coldman Geschrieben 29. August 2020 - 06:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.154 Beiträge
Denke nicht das Uro großartig droppt dafür sieht er doch zu viel Play in anderen Formaten als Standard. Vll gibt es einen kurzzeitigen Wertverlust, wenn die Standardapieler ihre abstoßen, aber langfristig sehe ich den nicht sonderlich droppen.

#5553 HaVoC Geschrieben 29. August 2020 - 07:05

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Uro rotiert nichtmal raus.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5554 King Suleiman Geschrieben 29. August 2020 - 07:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Uro rotiert nichtmal raus.


In einem Jahr dann halt oder?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5555 P0LTERGEIST Geschrieben 29. August 2020 - 07:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Uro Reprint kommt doch bestimmt in den Challenger Decks 2021. Bis dahin geht der Preis nach oben solange es keinen Bann gibt. 



#5556 King Suleiman Geschrieben 29. August 2020 - 07:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Uro Reprint kommt doch bestimmt in den Challenger Decks 2021. Bis dahin geht der Preis nach oben solange es keinen Bann gibt.


Die Challenger Decks haben bisher die Preise immer etwas reduziert oder?
Dann würde ich warten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5557 Assimett Geschrieben 29. August 2020 - 08:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Bei Uro könnte ich mir auch vorstellen, dass er in dem einen oder anderen Format irgendwann den Hammer bekommt. Das würde dich dann auch auf den Preis auswirken (außer wenn es im Historic passiert, welches kaum Auswirkungen auf die Preise hat).

Bei Standard bin ich mir nicht einmal sicher, wie groß dort der Einfluss auf die Preise ist. Wer spielt überhaupt noch Paper Standard, wenn keine offiziellen Turniere sind?

Ich glaube ich mache mal eine Umfrage.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5558 King Suleiman Geschrieben 29. August 2020 - 08:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Uro in Modern echt so heftig dass ein Bann lauert?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5559 Assimett Geschrieben 29. August 2020 - 08:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Nicht akut, aber diverse Pros haben in den letzten Banning-Videos davon gesprochen (z.b. beim Field of the Dead Bann im Historic), dass eigentlich Uro das Problem ist, weil er einfach zu viel macht für eine so günstige Karte, und vor allem Midrange gegen ihn eigentlich nur schlecht abtauschen kann. Und wenn ein ganzer Archetyp von einer Karte invalidiert wird, ist das immer ein Warnsignal.

 

Wie gesagt, ich erwarte keinen Bann am nächsten Montag oder so, aber es könnte sein, dass sich das eine oder andere Format zu einem Uro vs. Rest Metagame entwickelt und dann könnte der Bann kommen.

 

 

Edit: Hier die Umfrage

https://www.mtg-foru...er-oder-online/


Bearbeitet von MettRosé, 29. August 2020 - 08:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5560 timeless Geschrieben 01. September 2020 - 18:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.435 Beiträge

Falls ihr Clerics im EDH zocken wollt, würde ich euch raten die begehrten jetzt zu kaufen.

Durch die Spoiler ist die Anzahl bei MKM schon etwas gesunken.

Gerade die Foils.

Oder auch z.B Wandering Mage ( Reserved List)


Bearbeitet von timeless, 01. September 2020 - 19:24.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.