Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5501 derberD Geschrieben 07. August 2020 - 17:03

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Wo seht ihr Chromatic Orrery in den nächsten Jahren ?

Sieht doch nach einer brauchbaren Casual-Commander Karte aus oder ?



#5502 Gast_Nexor_* Geschrieben 07. August 2020 - 20:31

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich als Commander-Spieler habe die Karte auf dem Schirm, da sie aber vom Powerlevel her eher schwach ist und ich im Moment (noch) kein casual Deck habe in dem ich sie spielen könnte warte ich noch ein bisschen und hoffe, dass der Preis fällt.

4-5 Euro für eine Karte, die ich als eher schwach empfinde und die ich nicht so einfach in ein Deck packen könnte sind mir zu viel, auch wenn sie Mythic ist. 

 

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so viele Leute diese Karte haben wollen werden. 

 

 

Wenn ich mal überlege in welche Art von EDH-Decks man die Karte haben wollen würde...

 

CASUAL 5 Color Commanders zum Manafixen eventuell, ansonsten vielleicht noch CASUAL Breya, Etherium Shaper.



#5503 Sups Geschrieben 07. August 2020 - 21:01

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ehrlich gesagt sehe ich die Karte auch nirgends. In meiner Gruppe wird die Karte nicht gespielt. Und wir spielen Decks im mittleren Powerbereich (sprich Casual). In anderen EDH Gruppen die ich kenne, will die Karte auch niemand. Aber das sind teilweise auch cEDH Gruppen.
Und Breya will die Karte mMn auch nicht. Hab mit ihr jetzt drei Varianten entwickelt und würde die Karte da nirgends reinbauen.
Ich denke, die wird sich entweder halten bzw. sinken.

#5504 Gast_Nexor_* Geschrieben 07. August 2020 - 21:22

Gast_Nexor_*
  • Gast

Casual ist halt auch ein dehnbarer Begriff, ich spiele selber nicht-competitive EDH, aber für mich ist das nicht Casual.... Weil meine Decks kosten teilweise 600 bis 900 Euro und da tu ich mir schwer von Casual zu sprechen. Für mich wäre Casual so Deckpreis 200-300 Euro und alles darunter "Budget"...  Klar kann man Deckpreis nicht einfach so mit Spielstärke gleichsetzen, aber ein höherer Deckpreis spricht ja in der Regel auch für eine stärkere Manabase (Fetchies, Shocks...) und damit steigt dann auch automatisch das Powerlevel.

In meinem Meta würde die Karte, sofern die "richtigen" Decks gespielt werden, auch niemand spielen. Zu teuer, zu verwundbar. 

 

Bin ehrlich gesagt kein Breya-Fachmann, ich habe mir Breya kürzlich besorgt aber noch keine Deckerfahrung mit ihr. Ich dachte, da das Artefakt colored Mana liefert und Breya Artefakte "mag" und immerhin 4 Color ist habe ich mal angenommen dass man die Karte da irgendwie unterbringen könnte. 

 

Aber wenn Breya die Karte nicht will, dann bliebe da wirklich nicht mehr viel. 

 

 

 

 

 

 



#5505 NumiChan Geschrieben 07. August 2020 - 22:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Die Karte ist halt absolut Win-More. Wenn du genug Mana hast, um sie zu spielen, kannst du auch eine Karte spielen, die dir das Spiel gewinnt.

Ich sehe die Karte daher eigentlich nur fallen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5506 Avis Geschrieben 08. August 2020 - 10:04

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das ist find ich sogar nicht mal mehr Win More weil der colorless Ramp-Effekt bei nem 7 Mana Artefakt halt in 9 von 10 Fällen absolut nutzlos ist und der Carddraw so unglaublich konditionell und/oder überteuert. Absoluter Bulk die Karte

 

/E: Den jetzigen Preis kann ich mir auch nur erklären weils die Command Zone Preview Karte war und "Orrery" im Namen hat. Selbst Standard wird sowas ja wohl (hoffentlich) nicht spielen


Bearbeitet von Avis, 08. August 2020 - 10:05.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5507 Sups Geschrieben 08. August 2020 - 10:23

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ein Bekannter meinte er würde die Karte mal probieren in seinem Deck. Mit Master Transmuter, Chief Engineer, Krark-Clan Ironworks etc. ist die Karte wohl zuverlässig spätestens T4 auf dem Board.

Ich denke, da bekommt zwar auch besseres hin. Aber jeder wie er mag. Aber das werden wohl die Abnehmer sein.

Edit: Das relativiert meine erste Aussage, dass ich niemanden kenne der die Karte spielen will. Ab heute ist es einer.

Bearbeitet von Sups, 08. August 2020 - 10:24.


#5508 NumiChan Geschrieben 08. August 2020 - 10:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das ist find ich sogar nicht mal mehr Win More weil der colorless Ramp-Effekt bei nem 7 Mana Artefakt halt in 9 von 10 Fällen absolut nutzlos ist und der Carddraw so unglaublich konditionell und/oder überteuert. Absoluter Bulk die Karte

 

/E: Den jetzigen Preis kann ich mir auch nur erklären weils die Command Zone Preview Karte war und "Orrery" im Namen hat. Selbst Standard wird sowas ja wohl (hoffentlich) nicht spielen

Dazu kommt ja, dass die Karte Farben fixt. Das Colorless Mana kannst du ja trotzdem nutzen als wäre es jede Farbe.

Und wenn du genug Farben aufm Board hast, kannst du auch ein paar Karten ziehen. Aber trotzdem kostet das Ding 7 Mana. Für 7 Mana castet man lieber nen Ugin, Cyclonic Rift, ne dicke Ballista oder was auch sonst immer.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5509 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2020 - 11:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Witzig ist, dass Chromatic Orrery sogar für cEDH diskutiert wurde, weil sie mit Dramatic Scepter direkt infinite geht und das Deck zieht, also infinite Mana und Outlet in einem ist.



#5510 Boneshredder Geschrieben 08. August 2020 - 12:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Aber trotzdem kostet das Ding 7 Mana. Für 7 Mana castet man lieber nen Ugin, Cyclonic Rift, ne dicke Ballista oder was auch sonst immer.

 

Chromatic Orrery kostet in einem nicht unähnlichen Maß sieben Mana wie Teferi, Hero of Dominaria fünf Mana kostet. Klar ist natürlich, daß man die Karte trotzdem nicht zwingend in einem Deck haben möchte, das mit zwei der drei Fähigkeiten nichts oder fast nichts anfangen kann. (Für fünf Mana zwei Karten zu ziehen, ist heute eigentlich nicht mehr gut genug.)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#5511 P0LTERGEIST Geschrieben 08. August 2020 - 15:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Die Karte ist halt absolut Win-More. Wenn du genug Mana hast, um sie zu spielen, kannst du auch eine Karte spielen, die dir das Spiel gewinnt.

Ich sehe die Karte daher eigentlich nur fallen.

In Commander gibt es kein Win-more sondern nur more fun! 5 bis 7 Mana Enchantments die Mana aus Ländern verdoppeln oder gilded Lotus werden auch in edh gespielt. Chromatic Orrery ist eine halbe Combo und man hat nach dem ausspielen wieder 5 Mana auf um z.B. den rest der Combo zu legen. In cedh finde ich es knapp und nichts für Tier 1 Decks mit einer Durchschnittlichen cmc von 1,4, aber auch hier könnte man irgendwann die Karte in einem Deck finden. 

 

Value finde ich schwer sonst gabs karten der Art immer für ein paar Cent und dann irgendwann kam der Hype, aber die Karte kostet ja jetzt schon um die 5€. Paradox Engine Niveau wird die wohl nicht erreichen. Insgesamt hat die Karte sicher mehr Spielraum nach oben als nach unten, also wenn man eh eine haben will worauf soll man warten? Viel mehr kommen da sicher nicht mehr auf den Markt und am ende spart man vlt einen bis zwei euro wenn man wartet. 



#5512 NumiChan Geschrieben 08. August 2020 - 20:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das Ding ist: man hat, wenn man 7 Mana hat, in der Regel schon mehr als 2 Mana aus Artefakten, um mit Dramatic Reversal infinite zu gehen. Dafür braucht man das Ding nicht.
Das Outlet für Infinite Mana befinder sich in der Regel in der Command Zone, siehe zB Thrasios, der quasi das Gleiche macht wie die Orrery.
In welchem cEDH-Deck würdest du das Ding denn spielen, dass der Wert gerechtfertigt wäre?
Im EDH ist allgemein der frühe Sprung im Mana wichtig, nicht der späte, außer vllt von 10 auf 30 Mana oder so.
Weder Gilded Lotus noch das Ding helfen dir deinen cmc4 Commander T3 zu legen, deinen CMC6 Commander T4/5.
Gefühlt geht der Trend zu cmc2 oder weniger bei Rocks, nicht mehr 3+.

Solange die Karte also nicht gehyped wird von einem großen Namen in der Community, sehe ich die Karte nicht steigen, sondern fallen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5513 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2020 - 20:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

In welchem cEDH-Deck würdest du das Ding denn spielen, dass der Wert gerechtfertigt wäre?

 

Fblthp, the Lost. Ist ein Fringe cEDH Deck, aber gerade da kann man auch mal verrückten Stuff testen :D

Zumindest wurde auf dem Discord-Server drüber diskutiert, und der Kurator des Decks wollte die wohl mal ausprobieren. Da gingen die Meinungen aber auch auseinander. Es ist auf keinen Fall ein Auto-Include, so viel ist klar.



#5514 Rusto Geschrieben 08. August 2020 - 20:37

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Daretti kann Artefakte ins Spiel cheaten. Natürlich konkurriert der dann mit anderen je nach Situation viel krasseren Artefakten, aber diese viel krassere Artefakte kann man damit vielleicht auch mal hardcasten. Oder Commander Tax zahlen. Nur mal so als random beispiel bevor sich jetzt jemand daran aufhängen will. 

 

Ferner ist ein Colorless Ramp von 7 auf 12 bei Eldrazi alles andere als Irrelevant. 

 

Die Karte ist definitiv nicht nutzlos im Commander und 3-4 Euro ist genau der richtige Preis dafür. Sehe die da relativ stabil bleiben. 


Bearbeitet von Pepega, 08. August 2020 - 20:39.

OwO

#5515 P0LTERGEIST Geschrieben 08. August 2020 - 22:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

In welchem cEDH-Deck würdest du das Ding denn spielen, dass der Wert gerechtfertigt wäre?

 

Wie gesagt nicht in T1 Decks, aber in Mono U ist die Combo Filigree Sages + Chromatic Orrery nicht schlechter als manche andere.Beide Combo Parts machen unabhängig von einander "etwas"  Filigree + Training Grounds z.B.. Filigree Sages + Chromatic Orrery hat auch schon Modern Play gesehen. Ich will ja nicht sagen die Karte ist super aber "fun" was reicht damit einige Leute die Karte haben wollen. 



#5516 Winston Smith Geschrieben 10. August 2020 - 08:01

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ich spiele sie in meinem Kethis-Legenden-Tribal. Da freue ich mich über jede manaproduzierende Legende, die ich aus dem Friedhof casten kann. Denkt daran; im Casual-EDH werden auch Gilded Lotus und Thran Dynamo rauf und runter gespielt. Warum dann nicht auch das Orrery? Um die 5 Euro erscheinen mir für so eine Mythic als ziemlich genau passend :)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5517 derberD Geschrieben 15. August 2020 - 03:05

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Doubling Season  als boxtopper gerade bei 31 Euro, gerade mal 80 Stück im Angebot.

Die Foil Boxtopper geht gut weg, nur noch 6 da und von 40 auf 70 Euro.

Ziemlich viel gespielte EDH Staple, würde mich schon wundern wenn die nicht noch was steigt oder ?

Reprint hin oder her.

 

 

https://www.cardmark...Doubling-Season



#5518 Rotband Geschrieben 17. August 2020 - 11:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie seht ihr die Entwicklung der deutschen non-foil Boxtopper aus Double Masters? Mir fällt auf, dass das Angebot auf MKM quasi non-existent ist. Habe mir beispielsweise Stoneforge Mystic geholt für noch 40, jetzt gibt es noch einen einzigen für 55 im Angebot. Sword of Feast and Famine kaufte ich mir für knapp 60, war da das einzige überhaupt auf dem Markt. Jetzt ist eines für 69,50 drin.

 

Sind natürlich die, die bisher keiner kauft, aber rechnet ihr bei dem Produkt nochmal mit Entspannung, oder ist da der Supply wirklich so gering?


ehemals Otters Kroxa


#5519 The Beast Geschrieben 19. August 2020 - 11:08

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Denke alle, die nicht englisch sind, werden eher steigen als stabil bleiben oder gar sinken, weil es einfach nur einen Bruchteil bspw. deutscher Box Topper gibt verglichen mit eben englischen.

 

Es ist halt "legaler" Pimp in dem Sinne, dass man ihn anders als Alterations nicht vom Judge genehmigen lassen muss; es sind exklusive Artworks und eben eine recht geringe Auflage in den jeweiligen Sprachen und es sind quasi allesamt Playables oder Staples. Die Frage ist für mich daher nicht, ob sie steigen, sondern eher wo die preisliche Schmerzgrenze sitzt.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5520 Loldemort Geschrieben 19. August 2020 - 11:15

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Ich frage mich, wann die deutsche FBB Version von Wheel of Fortune richtig steigt. Weißrandig ist doch (fast) auf dem Preislevel.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.