Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5601 Bomberman Geschrieben 13. Oktober 2020 - 09:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Wird es nicht. Sammleraspekt bleibt in immer noch bestehen. Klar kost kein hunni mehr. Aber 25-30€ halte ich für realistisch.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5602 Winston Smith Geschrieben 13. Oktober 2020 - 09:34

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Für's EDH hat mir bei so etwas immer jede Edition genügt. Und da hast du aktuell rund 35 für chinesisch bezahlt. Die Edition wird nicht mal mehr ansatzweise das Gleiche kosten.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5603 Bomberman Geschrieben 13. Oktober 2020 - 09:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ich rede vom original P3K print. Klar der CL print wird keine Mark wert sein^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5604 Winston Smith Geschrieben 13. Oktober 2020 - 12:38

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ei was meine ich denn :P mir war beim Original eben alles egal - Hauptsache, ich hab die Karte. Ergo: Karte letzte Woche für 37 verkauft, in zwei Monaten kauf' ich mir dafür dann theoretisch 100 zurück... Wenn das mal kein Preisverfall ist. Foreign wird auch im Original deutlich fallen...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5605 SoulCollector Geschrieben 25. Oktober 2020 - 22:06

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Wie schätzt ihr die Triome preislich langfristig ein?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5606 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2020 - 11:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Schwierig, da sie stark an Modern hängen. Generell werden sie wohl kaum ins Bodenlose droppen ohne Reprint, da sie ja auch Commander und Casual relvant sind. Dazu kommt aktuell aber für ein paar eine relativ hohe Modernrelevanz. Dort jedoch immer nur als 1-2 off. Wenn die aktuell vierfarbigen Gierhaufen jedoch nicht mehr gespielt werden ändert sich dies womöglich wieder und da sind ja zahlreiche Faktoren, die man nicht absehen kann, relevant.

 

Denke der Preis wird sich grob halten ohne riesige Ausreißer nach oben oder unten. Tendenziell langfristig dann wohl leicht steigend, bis sie eben reprintet werden. Aber ich bezweifle, dass es da plötzlich ne Explosion gibt, dazu ist deren Stärke inzwischen zu bekannt und der Drawback verhindert für fast alle Strategien davon Playsets zu zocken.


ehemals Otters Kroxa


#5607 SoulCollector Geschrieben 07. November 2020 - 11:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wie seht ihr den Preis von Mana Crypt? Aktuell ist die ja noch relativ günstig gegenüber dem, wo sie mal lag.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5608 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 11:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich denke, solange sie nicht nochmal reprinted wird in den nächsten 12 Monaten, sollte der Preis relativ stabil bleiben, eventuell 5-10€ rauf gehen.

Innerhalb eines Jahres 2 Reprints haben den Preis schon ordentlich gedrückt, wobei er davor ja auch nur wegen den wenigen Prints so hoch war.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5609 Rotband Geschrieben 07. November 2020 - 11:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich sage es mal so: Wizards hat die Tendenz immer die selben Face-Cards in ihre Reprint-Sets zu kloppen. Als ich wäre nur sehr bedingt überrascht, wenn das Ding weiterhin hier und da gedruckt wird und glaub daher kann es sehr wohl noch fallen. Als Geldanlage würde ich sie jedenfalls nicht nutzen ^^


ehemals Otters Kroxa


#5610 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 12:07

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich sehe es schon kommen, dass WotC den Konami-Move macht und irgendwann Chase-Karten in Precons unterbringt. In 3-4 Jahren wird Mana Crypt neben Sol Ring in jedem Commander Precon zu finden sein.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5611 Asel Geschrieben 07. November 2020 - 14:15

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Fänd ich nicht schlecht. Dann noch bitte Fetches dazu. Empfinde es seit jeher als misslich, dass die meisten teueren Karten die Manabase betreffen.
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#5612 HaVoC Geschrieben 07. November 2020 - 15:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ergibt halt keinen sinn wieso sie das tun sollten, aber wenn ihr euch das wünscht.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5613 Winston Smith Geschrieben 07. November 2020 - 16:42

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich sehe es schon kommen, dass WotC den Konami-Move macht und irgendwann Chase-Karten in Precons unterbringt. In 3-4 Jahren wird Mana Crypt neben Sol Ring in jedem Commander Precon zu finden sein.

 

Das halte ich für wilde Spekulation ohne jegliches Fundament.


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5614 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 16:53

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das halte ich für wilde Spekulation ohne jegliches Fundament.

Es war mehr eine nicht ernst gemeinte Aussage im Bezug auf die Ausbeutung von Mana Crypt als Chase Mythic nach jahrelanger Ignoranz ihrer Wertigkeit und des Bedarfs.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5615 male intellectas Geschrieben 07. November 2020 - 20:15

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich bin der Ansicht, das der Reprint erst einen Bedarf geschaffen hat. Vorher war es so, dass ich genau einen unter 20+ Spielern kannte, der eine hatte, und das eben auch nur in einem Deck. Seit dem Reprint sind es deutlich mehr, und einige davon spielen Karten dank Fotokopien in jedem Deck (weil man hat die Karte ja einmal, also kann man schwarzweiß Kopien spielen in 90% der Decks).

Das führt erst dazu, dass der Rest der Leute diese Karte jetzt auch brauchen, um noch mithalten zu können. Weil nur ein Solring macht hin und wieder brokene Starts, ein Ring und eine Crypt schon deutlich öfter.

Ich hab mit Commander angefangen, weil es ein Format war so ich meinen Solring spielen konnte, aber ab einer gewissen Menge solcher Karten steigt halt die Chance, doch kein Magic zu spielen.

Zumindest bei uns hat der Reprint dieses Problem erst geschaffen.



#5616 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 20:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Und genau da liegt dein Fehler. Der Bedarf war schon immer da. So wie jeder nen Sol Ring hatte, wollte auch eigentlich jeder, der sein Deck optimieren wollte, eine Mana Crypt haben. Problem an der Sache: Es gab einfach viel zu wenige, um sie für einen halbwegs humanen Preis zu bekommen. Mit dem Eternal Masters Reprint wurde es dann minimal besser, aber trotzdem war die Karte noch massiv teuer. Zu wenige Exemplare für zu viele potenzielle Nutzer.

Mit dem Mystery Booster und dann eben 2XM wurde der vorhandene Bedarf erst gedeckt.

Dass mit sinkendem Preis auch die Anzahl der Nutzer steigt, ist selbsterklärend. Und wenn mehr Leute etwas nutzen, wollen/müssen andere nachziehen, um keinen Nachteil zu haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Bedarf für Mana Crypt schon immer hoch war.


Bearbeitet von NumiChan, 07. November 2020 - 20:32.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#5617 Tawwa Geschrieben 09. November 2020 - 14:31

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Sehe gerade generell die Tendenz, dass die Kartenwerte in Summe fallen, dass wollen ja auch viele.

Sehe keine Trendwende zu weniger reprints und steigenden Preisen derzeit.

Einfach viel zu viele Reprints pro Jahr.

 

Gruß

Tawwa



#5618 Loldemort Geschrieben 09. November 2020 - 14:33

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Kauft einfach Judge Promos, wenn Ihr wollt, dass eure Karten den Wert behalten

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5619 » Arcanis « Geschrieben 09. November 2020 - 14:40

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Leider nein, meine Judge Reward Promos von Burning Wish, Cunning Wish, Show and Tell, Karakas und Natural Order sind seit dem Kauf etwa 2014 nicht gestiegen, sondern allesamt teils um die Hälfte gefallen...

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5620 Loldemort Geschrieben 09. November 2020 - 14:43

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Komisch. Meine Mana Crypt und Sol Ring Promo haben den Preis gehalten. Avacyn ist noch viel teurer geworden. Aber liegt wohl daran, dass das alles Commander Staples sind.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.