Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5921 Assimett Geschrieben 08. Dezember 2021 - 14:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Weil es jedem auch freisteht, sowas einfach zu ignorieren ;)

 

Solange etwas nicht gegen Forenregeln verstößt, muss man sich entweder inhaltlich damit auseinandersetzen, oder eben nicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5922 Rotband Geschrieben 08. Dezember 2021 - 15:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@Winston: Schon mal geprüft wo Dauthi Voidwalker heute steht? so ganz daneben lag ich ja nicht, was?


Eben getan und von deinem prognostizierten Euro ist der immer noch sehr weit weg. Also doch, da liegst du sehr weit daneben, du kleiner Marktmanipulierer :)

Solange etwas nicht gegen Forenregeln verstößt, muss man sich entweder inhaltlich damit auseinandersetzen, oder eben nicht.


Nur das seine Beiträge Spam sind und er BEKENNENDER Marktmanipulierer ist. Daher ist das keinesfalls eine Prognose, sondern bestenfalls Getrolle oder schlimmstenfalls bewusste Preismanipulation. Such es dir aus, aber beides müsste auf aktive Moderation hinaus laufen

ehemals Otters Kroxa


#5923 timeless Geschrieben 08. Dezember 2021 - 22:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Wie schätzt ihr die Commander Edtion Black Premium ein?

Überlege mir eine Box für 100,00 Euro zuzulegen. 

https://www.cardmark...uage=3&isFoil=Y


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5924 ghmd Geschrieben 09. Dezember 2021 - 08:20

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Wie schätzt ihr die Commander Edtion Black Premium ein?

Überlege mir eine Box für 100,00 Euro zuzulegen. 

https://www.cardmark...uage=3&isFoil=Y

 

Als "Wertanlage"?
 



#5925 Fisch Geschrieben 09. Dezember 2021 - 09:04

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

oha! mit 100€ hauen die da aber auch nen krassen Preis raus für 8 Karten

wobei der Sol ring und der Command Tower ja faktisch wenig wert ist:

d.h. 6 durchaus gehaltvolle Karten =

100 / 6 = 16,67 €/Karte..

puh, das ist schon ne Hausnummer.

Kriegt man derzeit bei MKM einzeln etwas günstiger..

 

ABER: Ich werde mir die wohl auch holen...



#5926 umbradomini Geschrieben 09. Dezember 2021 - 09:23

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ich weiss ja nicht wo die Einschätzung zu "faktisch wenig wert" herkommt für den Sol Ring und den Command Tower

 

Kurzer Check für die Commander Collection Green Premium zeigt:

Command Tower: Günstigster Anbieter aus Spanien in nm : 8,5 Euro, aus Deutschland: 12,20 Euro

Sol Ring: Günstigster aus Spanien in NM 16,99 Euro und aus Deutschland: 25 Euro

 

 



#5927 brennender_fuchs Geschrieben 09. Dezember 2021 - 09:23

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich fand die 8 Karten weder beeindruckend, noch anderweitig attraktiv :( , da würde ich eher ein Secret Lair mit super Optik holen.
zWzPFAM.jpeg

#5928 HaVoC Geschrieben 09. Dezember 2021 - 09:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die commander collection nonfoil kannst um 40-50€ kaufen. Premium kostet halt dann premium

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5929 GoDJi8 Geschrieben 09. Dezember 2021 - 09:33

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Zusätzlich zu den genannten Preisen sind zwei der Karten in dem Set vorher nur in non-Foil erschienen und auch so schon bei ca. 10€.

100€ sind zwar nicht wenig aber sollte man durch den Wert der Einzelkarten recht schnell wieder raus haben.

 

Wie hoch liegt eigentlich der UVP der Foil Edition? 
Sehe meist nur Preise für non-Foil.



#5930 Assimett Geschrieben 09. Dezember 2021 - 09:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

UVP wurde doch vor ein paar Jahren abgeschafft.

 

Und "Premium" heißt Foil, d.h. die ~100€ bei MKM sind im Moment "der Preis".


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5931 Fisch Geschrieben 09. Dezember 2021 - 10:21

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich weiss ja nicht wo die Einschätzung zu "faktisch wenig wert" herkommt für den Sol Ring und den Command Tower

 

Kurzer Check für die Commander Collection Green Premium zeigt:

Command Tower: Günstigster Anbieter aus Spanien in nm : 8,5 Euro, aus Deutschland: 12,20 Euro

Sol Ring: Günstigster aus Spanien in NM 16,99 Euro und aus Deutschland: 25 Euro

 

faktisch wenig wert, war darauf bezogen, dass die beiden Karten für unter 1 Euro zu haben sind,

während die anderen 6 Karten ab 8 € zu bekommen sind und daher einen ganz anderen Beschaffungswert zu haben.



#5932 umbradomini Geschrieben 09. Dezember 2021 - 10:25

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Wenn man rein nach der Karte geht ohne Rücksicht auf Edition und Version dann gebe ich dir Recht.

Aber im Fall von Premium Produkten mit neuen Artworks etc, kann ich ja schlecht eine beliebige Commander Edition als Vergleich ran ziehen.

Da hinkt der Vergleich dann doch stark



#5933 Fisch Geschrieben 09. Dezember 2021 - 15:03

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich verstehe Deine Sichtweise

aber:

Wenn ich diese Karten in meinen Decks nutzen aka mir anderweitig beschaffen möchte, muss ich für 2 Karten nur wenig Geld ausgeben und für die anderen 6 Karten ca 6-8€/Stück.

Dass diese 6 bzw. 8 Karten ggfs wegen der neuen Artworks im Endeffekt mehr wert sein werden, ist ja ein Bonus für mich, sofern ich die neuen Karten besitze.

Aber wie bereits gesagt:

Um mir die Karten zuzulegen, brauche ich ca. 41 € zzgl. Versand, anstelle 100 € im Set...

 

Und trotz aller Hin- und Herrechnerei: Ich werde mir dieses Set holen.



#5934 Assimett Geschrieben 09. Dezember 2021 - 15:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich sehe es so: Wenn ich ein EDH mit Zombie- oder Horror Theme spiele und ein bisschen Geld übrig habe, dann führt kein Weg an diesen Versionen von Sol Ring und Command Tower vorbei.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 09. Dezember 2021 - 15:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5935 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Dezember 2021 - 17:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob deiner Preise, Fisch, aber der günstigste, englische Ophiomancer liegt schon bei 15€, Insofern finde ich Deine Preiskalkulation etwas fishy.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Dezember 2021 - 17:01.


#5936 timeless Geschrieben 09. Dezember 2021 - 20:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Als "Wertanlage"?
 

 

Eigentlich zum zocken, da ich jede Karte in einem Deck verwerten kann und die Artworks alle sehr schön finde.

Habe mir jetzt einfach mal ne Box vorbestellt für 100,00, foil versteht sich :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5937 Fisch Geschrieben 10. Dezember 2021 - 10:39

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob deiner Preise, Fisch, aber der günstigste, englische Ophiomancer liegt schon bei 15€, Insofern finde ich Deine Preiskalkulation etwas fishy.

 

wie ich bereits schrieb:

Einfach um diese Karte zu spielen, muss ich nur 6,75 € ausgeben, weil ein spanisches 4er-Set 26,99 € = 6,75 €/Stück kostet...

egal ob englisch, deutsch, foil oder nonfoil...Meine Kalkulation ist daher nicht fishy!

 

wie man im egnl sagt: strip bare, also Reduzierung auf die Wirkung der Karte, kein foil, kein Extra Artwork etc. Klar, dass es immer teure funky Karten gibt.

Aber ich könnte ja auch argumentieren:

Ich proxxe mir die Karte für 15 Cent...

Soll ja schon ne Originalkarte sein.

 

Um mir dann jede der KArten aus der Collection zu besorgen musste ich vor ein paar Tagen ca 42 € ausgeben...

Daher kommt die nonfoil Collection mit Preis von 45 € schon ziemlich gut hin!



#5938 umbradomini Geschrieben 10. Dezember 2021 - 11:27

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ach so ja sorry das wir nicht wussten wie du Kartenpreise kalkulierst.

 

Ich wette deine Rechnung wird noch besser wenn du ein Playset in ital. poor suchst.....

 

Wie weiter oben gesagt es macht keinen Sinn wenn du Preise vergleichst die direkt nicht vergleichbar sind.....

 

Ich kenne Milchmädchen die sauberer rechnen als du



#5939 Fisch Geschrieben 10. Dezember 2021 - 13:06

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

:D gelernter Bankkaufmann



#5940 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Dezember 2021 - 13:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Einfach um diese Karte zu spielen, muss ich nur 6,75 € ausgeben, weil ein spanisches 4er-Set 26,99 € = 6,75 €/Stück kostet...

egal ob englisch, deutsch, foil oder nonfoil...Meine Kalkulation ist daher nicht fishy!

 

Also mindestens ist sie bis zu diesem Post nicht nachvollziehbar gewesen. Die wenigsten Leute, die ich kenne, kaufen sich - außerhalb von Pimp - Karten in beliebiger Sprachvariante (z.B. spanisch. italienisch, französisch), Insb. wenn sie diese nicht verstehen können. Auch halte ich das für keine adäquate Vergleichsmethode, sondern für willkürlich, weil ja auch noch Zustände etc reinspielen können. Aber ich konnte die Rechnung nun nachvollziehen. Danke.

 

Ich denke eigentlich ist englisch, NM und ggf. Foil/Non-Foil der Standard den man hier ansetzen sollte, wenn man möglichst neutral und auf gleichem Level mit einem neuen Produkt vergleicht. Damit kommt man dem, was da neu verkauft wird am nächsten. Klar kann man auch Äpfel und Birnen vergleichen und sich das billigste vom billigen nehmen oder einen unattraktiven Sprachmix. Aber welchen Sinn macht das bei einem Premiumprodukt?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Dezember 2021 - 13:31.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.