Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert einer Sammlung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
23 Antworten in diesem Thema

#1 Neri Geschrieben 06. März 2013 - 18:36

Neri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi Leute :)

Ich habe eine Sammlung geschenkt bekommen, habe mich erst tierisch darüber gefreut, aber nach ungefähr 20 Stunden war ich schon wieder genervt davon, wieviel Platz die doch wegnimmt. Deswegen will ich das so komplett verkaufen und ich bräuchte ein paar Tipps, wie ich das am besten und effektivsten anstelle und wieviel die Sammlung denn so wert sein könnte.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Karten das sind und ich habe auch echt keine Lust die nachzuzählen. Deswegen habe ich ein paar Bilder gemacht. Weiter unten steht dann noch, was ich nicht fotografiert habe.

Spoiler


Das Dredge-Deck in den Hüllen ist komplett (75 Karten, die andere Hälfte habe ich jetzt erst gefunden. Da sind auch noch einige Foils und asiatische Karten dabei), aber es sind keine Lion's Eye Diamonds enthalten.
Was ich jetzt nicht fotografiert habe sind noch so 50(?) Ordner-Hüllen, die im Gegensatz zu denen in den Bildern zu 95% gefüllt sind. Das Verhältnis von Rares und Uncommons ist ungefähr 1:2-1:3. Commons sind nur in den Kartons. Dort habe ich dann noch einen komplett gefüllten (wie auf dem Bild). In den Ordnerhüllen sind auch noch viele gute Karten enthalten, die aber nicht so viel wert sind. Zum Beispiel diese Doppelländer aus den Grundsets oder die aus Mirrodin. Es sind auch viele legendäre Karten mit dabei wie Visara, Hanna, Vesuva, Lake of the Dead, Gemstone Caverns, etc.

Wenn jemand konkrete Fragen hat, kann er die ja hier stellen. :)

Danke schonmal!

Liebe Grüße, Garnet.

#2 blackmagic Geschrieben 06. März 2013 - 18:45

blackmagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Die hat Dir jemand geschenkt?! Respekt! Die Sammlung hat nen Wert von ueber tausend Euro! Fuer Preise: www.Magikartenmarkt.de

MfG, Blackmagic.
  • Neri hat sich bedankt

Eingefügtes Bild
Magic often masters those who cannot master it.


#3 Boneshredder Geschrieben 06. März 2013 - 18:51

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Willkommen im Forum!

Den Bildern nach zu urteilen scheinst Du schon recht viel Ahnung davon zu haben, welche Karten Wert haben und welche nicht. Das hilft Dir sicher schon enorm dabei, einen ungefähren Wert der Sammlung zu überschlagen, indem Du die Werte der teuersten Karten aufaddierst. Die Frage, die Du stellst, kommt hier übrigens relativ häufig vor, weshalb ich an dieser Stelle einfach auf den letzten Thread dieses Typs verweisen möchte und Dir empfehle, ihn gut durchzulesen. :)
  • Neri hat sich bedankt
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#4 Schwarmtreiber Geschrieben 06. März 2013 - 18:53

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Sollte beim groben drüberschauen locker 800+ wert sein , eher mehr !

Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 06. März 2013 - 18:53.

  • Neri hat sich bedankt
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#5 Neri Geschrieben 06. März 2013 - 19:23

Neri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Weil ich jetzt schon 2x gefragt wurde. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand vorbeikommen will, um sich die Sammlung anzugucken. Wenn er sie gleich mitnehmen will, ist mir das mehr als recht. Dann kann ich mir den ganzen Stress mit dem Verschicken ersparen.

Ich komme aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, ich lasse aber bestimmt niemanden ins Haus, wenn meine Eltern nicht da sind. Da sie unter der Woche recht spät nach Hause kommen, wäre es am Wochenende sicher am sinnvollsten.

Den Bildern nach zu urteilen scheinst Du schon recht viel Ahnung davon zu haben, welche Karten Wert haben und welche nicht. Das hilft Dir sicher schon enorm dabei, einen ungefähren Wert der Sammlung zu überschlagen, indem Du die Werte der teuersten Karten aufaddierst. Die Frage, die Du stellst, kommt hier übrigens relativ häufig vor, weshalb ich an dieser Stelle einfach auf den letzten Thread dieses Typs verweisen möchte und Dir empfehle, ihn gut durchzulesen. :)

Ich spiele ja selbst regelmäßig online und ich sehe ja, was dort für Karten in Turnierdecks gespielt werden. Mich würde eben besonders interessieren, was man dann für eine ganze Sammlung verlangen kann. ;)

Bearbeitet von Neri, 06. März 2013 - 19:31.


#6 Gast_kplge_* Geschrieben 06. März 2013 - 20:26

Gast_kplge_*
  • Gast
Ich habe nur mal das erste Bild überschlagen, wenn die Zustände der Karten so gut sind wie es zu sein scheint, liegen alleine auf dem ersten Bild schon bummelige 1000€

Unterm Strich solltest du also schon eine Ecke mehr bekommen, die Karten auf den anderen Bildern läppern sich sicherlich auch zu mehreren hundert Euronen zusammen.
Also laß dich nicht von steuerhinterziehenden Hobbyhändlern mit zu wenig abspeisen. Ich behaupte mal dass ALLE Angebote du du bekommen wirst, von Leuten kommen die mit den Karten Geld verdienen wollen, dazu ist das schöne Spiel leider verkommen.
Setz dich lieber zu erst selbst hin und liste die Karten auf den Bildern genau auf (mit Hilfe vom MagicKartenMarkt.de). 300€ mehr oder weniger für einen halben Nachmittag Arbeit sind sicherlich kein schlechter Stundenlohn für jemanden der noch auf die Sicherheit seiner Eltern angewiesen ist ;)

PS: Ich habe keinerlei Kaufinteresse, spreche nur das aus was viele denken. Hätte aber auch gerne jemanden der mir so eine Sammlung schenkt. WER MACHT SOWAS?? wtf...

#7 blackberrybold Geschrieben 06. März 2013 - 22:28

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Ein Kind kriegt eine Sammlung mit Turnierkarten und nem Dredge Deck geschenkt? Bitte was? Das sieht jetzt nicht nach Dachbodenfund aus, wo zufällig alte Karten drin sind die markant im Wert gestiegen sind. Das sind bewusst gewählte Karten aka Fetchlands und andere Staples.
Bin ich der einzige der nicht daran denkt, dass das wie heiße Ware aussieht?

Eingefügtes Bild


#8 Neri Geschrieben 06. März 2013 - 22:36

Neri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ein Legacy-Spieler, der einer meiner besten Freund ist, schenkt mir seine Sammlung, weil er für einen unbestimmten Zeitraum relativ spontan ins Ausland geht und dort keine Zeit mehr für Magic hat. Ich spiele selbst regelmäßig online, habe ich ja schon geschrieben und jeder, der aktiv im Chat ist, weiß das auch. Ist ja wohl klar, dass Bilder von den Turnierkarten und nicht von den Raging Goblins mache. Ich habe nie irgendwas davon geschrieben, dass die Karten auf dem Dachboden gefunden wurden. Ich habe doch sogar geschrieben, dass ein komplettes Deck dabei ist. Dass das hauptsächlich ein Highlander- und Legacy-Kartenpool ist, sollte ja wohl jeder sehen?

Und danke, dass du mich als Kind bezeichnest. Ich fühle mich dann doch recht reif für mein Alter und wäre froh, wenn du mich entsprechend behandeln würdest.
  • ___ hat sich bedankt

#9 blackberrybold Geschrieben 06. März 2013 - 22:39

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Entweder denkt jeder zu greedy und will sich die Sammlung schnappen oder bin ich zu skeptisch? Nächster Punkt wär die Fischbettwäsche in sehr weiblichen Farben?!
Kp mach ein Foto mit dir und den Karten und zensier was man nicht sehen soll, da aber das Profilbild vermutlich du sein sollst, solltest du ja nichts zensieren müssen.

Eingefügtes Bild


#10 Neri Geschrieben 06. März 2013 - 22:43

Neri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich weiß ja nicht, was gerade dein Problem ist, aber ich werde jetzt bestimmt keine Fotos von mir ins Internet stellen, weil du das gerne hättest? Wirkt eher creepy als greedy.

Und was ist an hell- und dunkelblau jetzt so weiblich? Und was spielt mein Geschlecht beim Verkauf von Karten für eine Rolle?

Ich stell mir gerade vor, wie du dich auf einer Autoplattform im Internet verhältst.

"Eine Frau will einen BMW verkaufen? Und dann ist der auch noch bordeaux? Mach erstmal ein Bild von dir vor dem Auto!"

#11 dunkle stille Geschrieben 06. März 2013 - 22:55

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Keine Lust auf viel Aufwand? Stells bei Ebay rein.
Wenn dir bissl Aufwand für mehr Gewinn nicht zu viel ist, nimm MKM.
Hier im Forum hoffen die Leute eh nur auf schnelles Geld und / oder Tittenbilder. Nen ungefähren Wert der Sammlung haste ja, denke 1500 Euro sind bei Ebay auf jeden Fall drin.
  • Neri hat sich bedankt

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#12 blackberrybold Geschrieben 06. März 2013 - 22:56

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Unfassbar, ließ die Sätze noch einmal bevor du antwortest. Ich sage die Sammlung besteht aus gewählten Karten, also hat der Besitzer der Karten Ahnung vom Magic. Demnach sollte er auch den Wert wissen und ich wüsste nicht warum man einem Kind, was man auf dem Startposttext rauslesen kann, so etwas schenken sollte. Vielleicht ausleihen/geben um damit zu spielen, aber bestimmt nicht um es zu verkaufen?
An Hell und Dunkelblau ist nichts weiblich, gut erkannt. Dein Geschlecht spielt keine Rolle, beisst sich aber damit, nach meiner Ansicht, ein wenig. Das du keine Fotos von dir ins Netz stellst bezweifel ich mal stark wegen dem Profilbild und deine Vergleiche hinken vorne und hinten.

Eingefügtes Bild


#13 Neri Geschrieben 06. März 2013 - 23:09

Neri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, stell dir vor!

Ich bin der Besitzer der Karten, spiele selbst Magic und gebe mich hier doch gar nicht als "Hilfe, ich habe vor 5000 Jahren Magic gespielt und habe eben Karten gefunden, aber bin ja ach so unwissend" aus. Dass ich offensichtlich weiß, welche Karten ein bisschen wertvoller sind und welche nicht, solltest du doch schon an den Bildern erkennen. Ich mache hier doch überhaupt kein Geheimnis daraus. Keine Ahnung, wo du das rausliest.

Mir ging es darum, dass ich den Wert einer kompletten Sammlung nicht einschätzen kann, nicht weiß, wo und wie ich sie am besten verkaufen sollte, und ich ein paar Tipps diesbezüglich haben wollte.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Fotos von mir ins Netz stelle. Aber ich entscheide dann doch gerne, wann, wie, wo und warum ich Bilder von mir veröffentliche und nicht, weil es mir ein Typ in einem Forum sagt.

Und es wäre wirklich toll, wenn du mich nicht mehr als Kind betiteln würdest, denn ich gebe dir keinerlei Anlass, mich so zu nennen.

#14 blackberrybold Geschrieben 06. März 2013 - 23:18

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Lesen ungleich verstehen, denn deine Antworten sind nicht wirklich stimmig.
Es geht lediglich darum, was ich dachte als ich den Thread gesehen habe und deine Schreibweise wirkt auf mich kindisch, ist halt so.

Zum Wert der Sammlung, je nach Zustand 1k+X je nachdem was noch in den Hüllen/in der Box steckt, lass wen drüberschauen und es dir abkaufen, vermutlich das leichteste.
  • Neri hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#15 Neri Geschrieben 06. März 2013 - 23:20

Neri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Du bist der Erste, der mir sagt, dass meine Schreibweise kindisch ist - höre sonst immer das absolute Gegenteil. Aber ist gut, auch mal so eine Meinung zu hören.

Danke, dass du jetzt themenbezogen geantwortet hast.

#16 Radon Geschrieben 06. März 2013 - 23:50

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Du bist der Erste, der mir sagt, dass meine Schreibweise kindisch ist - höre sonst immer das absolute Gegenteil. Aber ist gut, auch mal so eine Meinung zu hören.

Danke, dass du jetzt themenbezogen geantwortet hast.


Solltest du um diese Zeit nicht schon lange im Bett sein?
Nee, just kiddin' ;)

Ich würde die Karten möglichst sorgfältig und Stück für Stück bei MKM abgleichen, dann kannst du auch gleich eine genaue Liste erstellen und die auf KA-wut posten (ebay, forum....)
Sauber aufgelistet finden sich bestimmt mehr Interessenten und du bekommst auch keine betrügerischen Preise angeboten.
Viel Glück beim weiteren Verticken :D

Mfg ^_^
G9S

Bearbeitet von Green9Shadow, 06. März 2013 - 23:52.


#17 hug77 Geschrieben 07. März 2013 - 00:01

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mir erscheint das auch recht unplausibel. EinTurnierspieler, der demnach etwa den Wert seiner Sammlung abschätzen kann, verschenkt mal eben 1500€ (+- whatever)?! Und dann scheinst du dich ja auch noch halbwegs aus zu kennen und nimmst es einfach so an? Das macht so alles keinen Sinn. Warum wird hier nicht die wahre Herkunft der Sammlung Preisgegeben?

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#18 Boneshredder Geschrieben 07. März 2013 - 00:25

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Liebe Leute,

Ich würde mir wünschen, daß dieser Thread nicht unnötigerweise entgleist. Dafür seien folgende zwei Dinge ausgeführt:

1) Die Identität und der Wahrheitsgehalt der Angaben von Neri sind hier im Thread nicht eindeutig zu klären. Ist dies ein Troll- oder gar Scam-Thread? Es ist schwer, dies vollends ausszuschließen, und daher sei jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, obige Sammlung über das Netz einzukaufen, zur gesunden(!) Vorsicht geraten.

2) Zum anderen möchte ich aber für den ebenfalls möglichen Fall, daß die Identität und die Angaben von Neri vielleicht ja einfach stimmen, dringend empfehlen, einmal darüber nachzudenken, wie sich hier mancher etwas im Ton vergreift, indem er unnötig giftige Unterstellungen vor dem Hintergrund einer unvollständigen Informationslage abläßt. Sollten stichhaltige Hinweise darüber vorliegen, daß Neri Troll oder Scammer ist, dürfen diese gern an uns weitergeleitet werden. Ist dies jedoch nicht der Fall, sollte jedermann Neri auch vernünftig behandeln. Für Vigilanten, denen egal ist, ob sie jemandem Unrecht tun, ist hier wenig Platz. Ich möchte überdies daran erinnern, daß es im letzten Thread dieser Art die Skeptiker-Fraktion war, die am Ende ziemlich dumm aussah. Wer möchte sich denn schon in dieser Gruppe wiederfinden?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#19 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 07. März 2013 - 01:01

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Kann es sein, dass dein Freund ein Bundi ist? Da habe ich halt erlebt, dass diese mit Magic vor einem Auslandseinsatz aufhören.

Aber natürlich ist die Skepsis gross, schliesslich schenkt man selbst dem besten Freund(in) nicht mal einfach so circa 1500 Euro. Da ist der Vorwurf, dass es sich hier evtl. um Hehlerware handeln kann nicht ganz unberechtigt.

Davon mal ab schätze ich die Sammlung auf etwa 1500 Euro, auf den Bildern sind grob 1200 zu sehen, die restlichen 300 kommen da sicher auch noch irgendwie zusammen.

Was den Vetrieb der Karten angeht:
Am meisten kriegst du auf MKM, da kontrollierst du den Preis. Allerdings hast du hier einen hohen Arbeitsaufwand der sich recht lange zieht.

Auf ebay besteht die Gefahr, dass die Sammlung unter Wert weggeht. Allerdings sind bisher Sammlungen solches Kalibers meist bei einer guten Beschreibung für das weggegangen, was sie auch wert sind. Allerdings braucht man hier auch ein gut aussehendes Profil mit etwa 100 positiven Bewertungen, dass schon 1-2 Jahre existiert.

Hier im Forum oder kommerzielle Trader wie Jens Kessel kaufen dir die Sammlung mit einem Abschlag von etwa 30-40 % ab. Du musst nur einen Tag opfern an dem du alle wertvollen Karten auflistest und aussagekräftige Bilder anfertigst. Danach musst du nur noch Gebote abwägen und ein wenig feilschen.
Hier ist das Risiko sehr gering, du weisst genau woran du bist; allerdings ist hier die Gewinnspanne wahrscheinlich am geringsten.

Du musst aber bedenken, dass sehr wenige so eine Sammlung für den Eigenbedarf kaufen werden. Entweder sucht man relativ wenige, spezifische Karten für den eigenen Pool oder das Geld fehlt einfach. Von daher werden hoechstwahrscheinlich Händler und ein paar wenige Hobbytrader dich anschreiben.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#20 MYSTERi0N Geschrieben 07. März 2013 - 01:02

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Es ist doch eigenartig, dass du (Neri) sagst, ein guter Freund hätte dir die Sammlung überlassen und du beabsichtigst das Geschenk nun in Bares umzuwandeln? Was dein Freund wohl dazu sagen würde? War es seine Intention dir die Karten zu überlassen, sodass du sie verkaufen kannst?
Und offensichtlich weißt du welche Karten von Wert sind. Solltest du dann nicht auch wissen, dass einige der auf den Bilder zu sehenden Karte einen Wert im niedrigen Cent Bereich haben und es somit nicht lohnt sie aufzulisten? Du bist scheinbar in der Lage die Money Rares rauszupicken, es ist dir aber zu viel Arbeit die Ordner durchzugehen und die teureren Karten zu nennen?
Und dann dein Versuch dein Geschlecht zu verschleiern? Weshalb?
(Das auf dem ersten Bild zu sehende T-Shirt hat die Größe XS, damit sollte die Frage wohl geklärt sein)

Zu viele Unstimmigkeiten, da ist etwas faul an der Sache.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.