Zum Inhalt wechseln


Foto

Dachbodenfund


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
155 Antworten in diesem Thema

#1 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:26

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Hallo ....Ich habe auf dem Dachboden Magic karten von meinem Bruder gefunden....Er ist leider Verstorben...Mein Sohn möchte sie auch nicht und daher wende ich mich an euch...sie sind von 1993 bis ?...War bei Ebay und habe gesehen das einige Karten wohl sehr viel Wert sind....So wie stelle ich das jetzt an und woher Weiss ich welche Karte wert hat?
Hab mich jetzt extra hier angemeldet Da hier ja Profis sind....
Bitte helft mir denn ich möchte das Geld für meinen Sohn anlegen...
Zur Info es sind Blaue Schwarze Rote Grüne Beige Farbende Karten....
Es sind sehr viele Karten habe noch nicht Durchgezält und alle in einem Klarsichthüllen für einen Ordner....wäre echt suppi von euch ....Danke Bianca

#2 blackmagic Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:32

blackmagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Hallo,

Bei www.magickartenmarkt.de kannst Du den Wert einzelner Karten heraussuchen.

MfG, Blackmagic.

Eingefügtes Bild
Magic often masters those who cannot master it.


#3 Ilahja Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:37

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Also, für den Fall, dass das keine Masche ist, um jemanden zu finden, er einfach unkompliziert alles kauft und dann nur Mist bekommt (nicht böse gemeint, aber so Geschichten hört man genug...):
Bei den Karten die Mitte rechts ein Symbol haben, erstmal die mit gelben Symbol raussuchen, und die Preise bei www.magickartenmarkt.de vergleichen.
Bei denen ohne Symbol wirst du wohl einfach alle nachschauen müssen.
Es gibt auch manche Karten mit silbernem Symbol die Wertvoll sind: Force of Will (Willenskraft), Wasteland(Ödland) und noch ein paar andere.

#4 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:51

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
die haben alle oben rechts Symbole .....Versuche es jetzt mal so eine Karte nennt sich....Soltari Champion 2 kreis wo eine schwarze sonne oder Stern.....Und ist keine Masche möchte einfach nur nicht die ganzen karten für einen Euro verkaufen.....

oder welches Symbol meinst Du?....Hab doch keine Ahnung davon.....Einige sind auf Englisch und Deutsch.....

#5 Ilahja Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:54

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Nene, nicht die oben rechts, sondern unter dem Bild, da haben die nicht ganz uralten Karten auch ein Symbol (z.B. eine Römische Zahl oder ein Mond oder eine Palme, irgendso etwas).
Ich sehe gerade, bei diesen editionen ist das Symbol immer schwarz :/
Naja, du wirst wohl also auf der genannten Seite nachschauen müssen.

#6 Burn1985 Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:57

Burn1985

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Also was uns vielleicht helfen könnte, wenn es für dich machbar ist:

Mache Bilder von den Karten und poste Sie hier, dann können wir dir auch gleich direkt sagen was "schrott" und was "gold" wert ist.....

:-)

#7 Magicapprentice Geschrieben 22. Januar 2013 - 14:59

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Der Soltari Champion hat z.B. einen Torbogen als Symbol in der Mitte der Karte, am rechten Rand. Diese Symbole zeigen an, aus welcher Edition die Karten kommen. Bei neueren Editionen sind diese farbig. Das zeigt die Seltenheit der Karte an. Aber auch bei älteren Karten gibt es verschiedene Seltenheiten, die du auf der Karte nicht erkennen kannst.

Wie hier (http://www.mtg-forum...tifikation-v17/) beschrieben, kannst du die Karten nach Editionen sortieren und dann bei Magickartenmarkt.de zu den jeweiligen Editionen die wertvollsten Karten raussuchen. Bei Sammlungen ist es für gewöhnlich so, dass nur wenige Karten pro Edition den Gesamtpreis rechtfertigen. Die meisten Karten sind relativ wertlos.

Am einfachsten machen es natürlich Fotos/Scans der Karten.

2364_large.png


#8 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:02

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ahhh Danke so weit ich sehen kann haben die alle unter dem Bild ein Symbol....War gerade auf dieser Seite .....Oje da muss ich ja jede einzelne Karte eingeben...Hallo bin Berufstätig.....Was genau muss ich da denn jetzt angeben?Was ist eine Edition?Wie soll ich denn jetzt wissen was?

#9 RMC4RO20 Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:07

RMC4RO20

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
Einfach den Kartennamen eingeben, mehr nicht. Wenn das zuviel Arbeit ist, einfach mal bei einem Händler anrufen, der schaut sich sowas dann für dich an und nennt dir einen Gesamtpreis. Möglich unter trader-online.de oder miraclegames.de

Ich bin auch berufstätig, aber wenn ich nicht weiß, ob ich gerade Pappe für 50cent, 50€, 500€ oder 5000€ vor mir habe, dann mache ich mir die Arbeit. Oder gehe zu einem der von mir genannten Händler (auf den beiden Seiten findet man eine Telefonnummer).

Bearbeitet von RMC4RO20, 22. Januar 2013 - 15:08.


#10 LethalChickenX Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:07

LethalChickenX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
http://www.mtg-forum...ons-kompendium/

Auf jeden Fall ist die Sache mit sehr viel Arbeit verbunden...

#11 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:12

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Das sehe ich jetzt auch ein .....Dann muss ich mir Halt die Arbeit machen....Danke euch das war sehr Lieb....

#12 MaRo89 Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:14

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Das Problem ist, dass hier im Forum schon ab und an der ein oder andere neue User mit Dachbodenfunden, günstigen Karten und ähnlichen Marketing Strategien versucht hat andere Spieler zu hintergehen. Daher gibt es in deinem Fall ein generelles Misstrauen. Diesen Umstand darfst du aber bitte nicht persönlich nehmen.

Wirklich richtige wertvolle Karten die den meisten Spielern aus dem Stehgreif einfallen sind:

Alle Dual-Länder (Savannah, Tundra, Underground Sea, Plateau, Taiga, Volcanic Island, Scrubland, Bayou, Tropical Island, Badlands) und die sogenannten Power 9 Karten (Black Lotus, Mox Sapphire Mox Emerald, Mox Jet, Mox Ruby, Mox Pearl, Ancestral Recall, Time Walk, Timetwister). Bei diesen Karten solltest du penibel genau auf den Zustand und die Edition achten, da es hier erhebliche preisliche Unterschiede (z.T. mehrere hundert, manchmal auch tausende Euro) gibt.

Weiterhin: Force of Will, The Tabernacle at Pendrell Vale, Wasteland, Show and Tell, Karakas. Die Liste kann man noch endlich weiterführen. Vielleicht hilft dir diese kleine Auflistung, der wirklich wertvollen Karten weiter. Findest du obige Karten, dann lohnt es sich auf jeden Fall alle deine Karten bei Magickartenmarkt zu suchen und den Preis nachzusehen. Auch kannst du vielleicht einen Scan von teureren Karten hochladen, dann wird dir bestimmt ein netter User bei der genauen Zustands- und Editionsbeschreibung helfen.

Bearbeitet von MaRo89, 22. Januar 2013 - 15:21.


#13 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:16

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Es scheint ja ein besonderes spiel zu sein....Noch eine Frage in einer Kiste wo ich die Karten gefunden habe waren auch solche Papp chips dabei mit ähnlichen Bilder in verschiedenen Größen gehört das Dazu?

#14 Garthman Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:16

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Den Wert jeder einzelnen Karte nach zu forschen ist für einen Laien wohl zu viel Arbeit, vorallem bei einer größeren Menge Karten.
Du kannst die Karten abfotografieren und die Bilder hier hochladen, wir können dir recht schnell sagen ob da was wertvolles bei ist. Das sollte recht schnell gehen, wenn die Karten schon in Ordnerseiten vorliegen.
Alternativ kannst du auch die Namen der Karten (oben links am Rand) auflisten, da kann auch recht schnell rausfinden was Schätze sein könnten. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber wohl immer noch leichter als das selbst alles auf Handelportalen abzugleichen.

Bearbeitet von Garthman, 22. Januar 2013 - 15:17.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#15 Morti Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:19

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kann man die Karten vor Ort besichtigen?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#16 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:22

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Land gefunden......Tundra,Plateau,Lotustal,Adarkar Wastes,Edelsteinmine,Verbrannte Ruinen,einöde,Quicksand...Einige Doppelt und in Englich und Deutsch....

#17 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:27

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
wie besichtigen?

#18 JackHighHeel Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:30

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Am besten wären entweder ein paar Bilder mit ausgefächerten Karten, eine Besichtigung vor Ort oder einfach mal den Sohn ranlassen und ihm sagen das da einiges an Geld drinnensteckt. Ich denke der würde sich bestimmt schneller und einacher die Arbeit machen da etwas nützliches raus zu finden.

Einfach mal die Digicam/Smartphone/Kamera auspacken - wenn nötig auch mal den nachbran darum fragen - und ein paar Fotos mit Datumszettel darunter hier posten. Wenn es stimmt das du sagst, steckt da einiges an Geld drin und der Aufwand rentiert sich für alle Seiten. Wenn du eine Ausrede findest oder dir das zu viel Aufwand ist sollte eigentlich eh schon alles klar sein.

MfG

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#19 Bianca Tanja Degen Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:30

Bianca Tanja Degen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
ich habe nicht vor hier zu Betrügen...Wie gesagt sie sind von meinem bruder und hatte vorher bei Ebay reingesehen...Da hatte ich dann gesehen das einige Karten viel Wert haben....Ich kenne mich nur nicht aus....Bin erstmal eine Frau und daher habe ich den Rat von einem freund bekommen in forum nachzufragen....

#20 Morti Geschrieben 22. Januar 2013 - 15:31

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

wie besichtigen?


Zu dir kommen und die Karten anschauen.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.