Zum Inhalt wechseln


Foto

Benutzt ihr Spielmatten ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Silbad Geschrieben 17. März 2013 - 10:50

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Nee, Magic-Handschuhe! Damit die Außenseiten der Hüllen nicht mehr vom Handschweiß klebrig werden! :D

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#42 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. März 2013 - 13:00

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Hab mir jetzt eine zugelegt, weil ich nicht will, dass meine Hüllen zu schnell verranzen und ich in meinem Highlander schon einige teure Karten hab und die Matte ne weitere Schutzmaßnahme darstellt. Für Prereleases oder ähnlich große Turniere werd ich aber weiter ohne spielen, da ist eh schon wenig Platz.

#43 JulesW Geschrieben 17. März 2013 - 14:25

JulesW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich nutze die DragonShield Matten.
Hauptsächlich um auf nem Grandprix oder so die Teile signen zu lassen und irgendwelche verrückten Artworks darauf malen zu lassen ;)

Inzwischen hat sich aber auch ein gewisser komfort eingeschlichen... Spiele seit dem ich die Matten nutze sehr sehr ungern ohne! Irgendwie lässt sich auf Matten alles übersichtlicher gestalten :D
 

 


#44 Accendor Geschrieben 17. März 2013 - 16:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich finde es interessant, dass hier irgendwo jemand geschrieben hatte "Mit den Matten kann man vortäuschen, dass man Anfänger ist"
Das ist hier einfach das absolute Gegenteil: Wenn jemand seine Matte auspackt wird er von durchschnittlichen Spielern als "Pro" wahrgenommen, selbst wenn er MEILENWEIT davon entfernt ist.
Ich gebe zu, "Pro" ist da vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, aber ich möchte gerne verdeutlichen, wie unterschiedlich die Ansichten da lokal scheinbar sind.

Btw. habe ich habe noch nie einen Anfänger mit Spielmatte gesehen bei uns im Store :)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#45 Tigris Geschrieben 17. März 2013 - 17:00

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich finde es interessant, dass hier irgendwo jemand geschrieben hatte "Mit den Matten kann man vortäuschen, dass man Anfänger ist"
Das ist hier einfach das absolute Gegenteil: Wenn jemand seine Matte auspackt wird er von durchschnittlichen Spielern als "Pro" wahrgenommen, selbst wenn er MEILENWEIT davon entfernt ist.
Ich gebe zu, "Pro" ist da vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, aber ich möchte gerne verdeutlichen, wie unterschiedlich die Ansichten da lokal scheinbar sind.

Btw. habe ich habe noch nie einen Anfänger mit Spielmatte gesehen bei uns im Store :)


Anfänger ist vielleicht das falsche Wort. Wirkliche Anfänger haben auch noch keine Spielmatten, das haben erst Leute die ein bisschen länger spielen.
Ich hätte vielleicht eher "Casual" sagen sollen.
Bei uns sind das Leute die vor allem zum Spass spielen, und auch nichts dagegen haben zu verlieren, weil sie sich das eh schon gewohnt sind.
Und ich meine, dann macht es Sinn, wenn man eh verliert, kann man dabei wenigstens ne schöne Spielmatte ansehen.

Und einige der wirklichen Anfänger denken dann oft sogar von diesen Spielern, dass sie gut seien. Und lassen sich auch von denen Tipps geben (z.B. dass Spielmatten super sind).
Es mag sogar stimmen, dass viele von den Leuten mit Spielmatten eher länger spielen, und teure Karten besitzen.
Allerdings kenne ich so gut wie niemanden der gut spielt und eine Spielmatte braucht.
Ich kenne aber viele mit Spielmatten die denken sie seien gute Spieler.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#46 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. März 2013 - 17:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.911 Beiträge
Also ich spiele schon unendlich lange Magic und habe nie eine Matte gebraucht - bis letztes Jahr Legacy-GP Ghent. Seit dem spiele ich nur noch mit Matte. Liegt bei mir u.a. am Verkratzen der Hüllen, da ich immer woanders spiele und alles schon erlebt habe.

Des Weiteren habe ich meine Matte selber gemacht (vorm GP war ich drei Wochen in Portugal und neben der Vorbereitung für den GP hatte ich am Pool beim Cocktail einfach noch Zeit) und diese wurde dann in Ghent erstmal bemalt (mit Krenko als Bild, vom Künstler). Leute die mich kennen, wissen das nurn und kennen die Matte. Andere belächeln die, aber ehrlich gesagt ist es mir total Latte, wer was sagt. Ich weiß was ich kann und ob ich als Nerd oder Pro eingestuft werde ist total belanglos, da das 0 Einfluss auf mein Spiel hat.

Persönlich gefallen mir die meisten Matten gar nicht, ist aber eine geschmacksfrage. Früher kauften sich die Leute ne Matte ohne Motiv, ließen die signen und schon an der Matte sahst Du, mit wem Du es zu tun hast. Heute hat jeder irgendeine Matte. Entweder von einem fremden Spiel, oder eine, die er/sie irgendwo bekommen hat und die total bunt und abgespaced ist. Nicht meins.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#47 Dulatus Geschrieben 18. März 2013 - 15:39

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich habe durch den Gatecrash Gameday eine Spielmatte gewonnen und vergesse sie hin und wieder noch mitzunehmen. Das einzig negative was ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass die Matte unheimlich lange und penetrant ausdünstet. Alles riecht nach irgendwelchen Chemikalien oder Gummi. Ich glaube die Dinger werden nicht gerade umweltschonend hergestellt.

#48 AngelHunter Geschrieben 17. April 2013 - 14:37

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich packs mal hier rein.
In dem Blog von Steve Prescott hat selbiger bezüglich eines aktuellen DGM-Artworks geschrieben: "Apparently, the final card art will grace the official playmat for Grand Prix Kansas City in July."
Kenne mich da überhaupt nicht aus, was hat es mit dieser official playmat auf sich? Ist sie Teil der Preisausschüttung, wird sie an alle Teilnehmer ausgegeben oder kann man sie während dieser Veranstaltung vor Ort käuflich erwerben?
Und daran angelehnt: Kann diese Spielmatte eurer Erfahrung nach auch noch später im Internet gekauft werden? Also ist das eher so eine Trophäe, die wenn dann höllisch teuer ist, oder werden die Dinger in größeren Stückzahlen verramscht und dann auf dem Primär-/Sekundärmarkt angeboten?
Bin eigentlich kein Mattenfreund, aber das Bild macht mich so wuschig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.