Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone - Blizzard CCG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
356 Antworten in diesem Thema

#321 Moewe Geschrieben 18. April 2014 - 08:41

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Fand das Spiel ganz witzig. Nach ner Zeit motiviert es aber, wie die meisten Spiele heute, nur noch übers freischalten/daily quests und grinden ist mir zu doof. Wenn mich ein Spiel nicht übers Spielprinzip motiviert, lass ichs bleiben.

 

Hab mir aber immerhin das Murlocdeck zusammengesammelt :-)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#322 nikostra Geschrieben 21. April 2014 - 20:21

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Ich spiel das Spiel jetzt auch schon ein bisschen und es macht auch wirklich Spaß. Bin grad bei Rang 17 und spiele mit einem Jägerdeck, da merke ich aber schon das es langsam nicht mehr so leicht ist aufzusteigen. Wollte hier mal fragen, ob ihr mir ein Deck empfehlen könnt, das relativ billig ist, weil ich habe nicht vor Geld dafür auszugeben und konnte erst 2 mal Arena spielen und 1 mal davon bin ich grandios gefailt(1 Sieg ^^), also habe ich noch nicht viele Rares ?


Bearbeitet von nikostra, 21. April 2014 - 20:21.


#323 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 21. April 2014 - 20:50

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast

Fand das Spiel ganz witzig. Nach ner Zeit motiviert es aber, wie die meisten Spiele heute, nur noch übers freischalten/daily quests und grinden ist mir zu doof. Wenn mich ein Spiel nicht übers Spielprinzip motiviert, lass ichs bleiben.

 

Hab mir aber immerhin das Murlocdeck zusammengesammelt :-)

 

Hm durch mehr Übung schneidet man besser in der Arena ab und das grinden nimmt ab.



#324 Morti Geschrieben 22. April 2014 - 00:01

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Spiele auch seit ca. zwei Wochen. 

 

Ich muss sagen der Anfang war kein leichter und außerdem steinig und schwer. Zu Beginn musste ich mir mein Arena-Gold schon hart ergrinden. Mittlerweile gehe ich aber seit einigen Tagen mit Arena Loot und dem nebenbei automatischen Erledigen von Quests ganz gut "infinite". 

 

Constructed geht noch nicht so viel, da meine Collection eben noch sehr begrenzt ist und ich erstmal den Fokus auf Arena setze um Packs zu looten. Habe nur mal auf Rang 19 oder so gespielt um diesen roten Rahmen am Ende zu bekommen. (Den ab Mai dann wohl eh jeder hat.)


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#325 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2014 - 00:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man kommt im Constructed auch recht weit, ohne einen großen Kartenpool zu haben, das hat ein bekannter Streamer heute vorgemacht :)

 

http://www.hearthsto...legendary/9233/

 

Ansonsten kann es sicher nicht schaden, sich trotzdem erst mal nen anständigen kartenpool zu erspielen. Ich spiele mittlerweile fast nur noch Constructed und stecke das Gold das ich mit den Quests bekomme immer in Booster (Achte aber darauf immer mindestens eine Arena offen haben zu können, falls ich doch mal Bock haben sollte)



#326 Thoradin Geschrieben 23. April 2014 - 14:35

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Worauf achtet ihr in der Arena (beim Deckbau)? Was macht ein gutes Arenadeck aus? Tipps?



#327 tortilia Geschrieben 23. April 2014 - 17:50

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Passende Manakurve und dass alles mehr oder weniger miteinander synergiert.

 

z.B. fürs Aggrodeck keine Lategamekreaturen, Passende klasse beim Deckbau wählen (gibt genug troll-Aggropriests) etc.

 

Ein paar relativ gute Listen kann man hier finden:

http://reynad.com/decks#.U1fvY1dCgYx

 

Edit: dachte handelt sich um ranglistenspiele nicht arena :/


Bearbeitet von tortilia, 24. April 2014 - 13:06.

1234nfuy3.jpg


#328 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2014 - 17:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Worauf achte ich in der Arena? Magier picken, wenn möglich.

Was macht ein gutes Arenadeck aus? Je mehr Flamestrikes, desto besser, traurig aber wahr. Die Pack Rat der Arena, vor allem weil man entgegen einiger Aussagen NICHT effektiv um diese Karte herum spielen kann. Blizzard sollte diese Karte besser mal Rare oder epic machen -.- Als Common ist es nur noch lächerlich und macht keinen Spaß mehr.

 

 

 

Ansonsten hier ein Bild wie man mit Gammelkarten in der Arena gewinnen kann :D

 

https://fbcdn-sphoto...2a6fb2d7f3c0cb2

 

 

 


Bearbeitet von Rakshasa, 23. April 2014 - 17:58.


#329 DonDiggy Geschrieben 23. April 2014 - 18:03

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Wichtigste Kriterien:

1) Richtigen Hero wählen. Sich freuen, wenn man Paladin, Mage, Warri oder Druid erwischt.

2) Genug 2-Drops, und damit meine ich nur echtes Beef. Mindestens 5, besser 7-8 sollte man im Deck haben. Selbst wenn man Control ist.

3) Viele starke 4-Drops. Yetis, Zwerge und so weiter. Ähnliche Quantität wie bei den 2-Drops.

(Diese beiden Slots sind so extrem wichtig, weil sie am besten mit der Coin skalieren. Am stärksten ist sie schließlich, wenn man entweder Turn1+2 jeweils nen Bären legt, oder Turn2 nen Bären und Turn3 was dickes, z.b. nen Yeti. Auf 3 Mana beschleunigt man eher selten, z.B. beim Golem)

4) Karten picken, die mit dem Hero synergieren. Paladine und Schamanen gehen krass auf Lords ab, sind da ein hoher Pick. Priests lieben alles, was nen dicken Arsch hat. Mages profitieren stark von Lifegain, da sie im Midgame ein Polster brauchen, um die Sweeper gewinnbringend anzubringen. Was entgegen mancher Aussagen anderer Leute hier nicht leicht von der Hand geht.

5) Pickorders verinnerlichen. Trumps neutral Ranking ist eine wertvolle Orientierung. Im Fall gute Neutral vs gute Tribal Card immer letztere nehmen, denn sie kommen tendenziell seltener.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#330 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2014 - 18:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
4) Karten picken, die mit dem Hero synergieren. Paladine und Schamanen gehen krass auf Lords ab, sind da ein hoher Pick. Priests lieben alles, was nen dicken Arsch hat. Mages profitieren stark von Lifegain, da sie im Midgame ein Polster brauchen, um die Sweeper gewinnbringend anzubringen. Was entgegen mancher Aussagen anderer Leute hier nicht leicht von der Hand geht.

 

 

Einfach die guten 4-drops als Mage nehmen, der sogar noch viel mehr davon hat als die anderen Klassen (Water Elemental, Fireball und Sheep) und die Flamestrikes regeln den Rest. Seh ich ein ist, echt schwer. Genau so schwer wie Bussard + Unleash the Hounds zu spielen. Flamestrike hat in der Community nicht umsonst den Spitznamen "Skillstrike"

 

 

Ich sehe es ja grad wieder selber an meinem Magierdeck, easy 3-0 wegen Flamestrike von oben, seeeeehr spannend.


Bearbeitet von Rakshasa, 23. April 2014 - 18:10.


#331 DonDiggy Geschrieben 23. April 2014 - 21:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Fireball und Sheep als 4-Drops bezeichnen ist schonmal für sich genommen falsch, da sie als Turn4 Play denkbar schwach sind. Generiert Null Tempo, und wenn du bereits das gegnerische Turn4 Play ballen/sheepen musst, wird das Turn5 Play dich vor die gleichen Probleme stellen. Dass so ein Play denkbar schlecht in einen potenziellen Flamestrike reinspielt muss wohl nicht gesagt werden. Dass der Flamestrike in einem aggrolastigen Format - wie es Arena nunmal ist - viel Vorarbeit benötigt, keinesfalls ein Nobrainer wie Champion oder Swipe ist, dürfte auch auf der Hand liegen. Wenn man Flamestrikes wirklich gut einsetzen will, muss man den Gegner in eine Race-Situation zwingen. Wo wir bei Punkt 2) Viele 2-Drops wären. Oder speziell bei Mage: Viele 2-Drops und alle verfügbaren Mana-Wyrms, nebst Abusive Seargents und Goblins. Dann kriegt man wesentlich eher 3:1 Trades hin als wenn man stumpf mit dem Gegner um die bessere Kurve feilscht, er immer wieder abtraded und dich so lange Richtung DoB schlägt, bis du freiwilig den miesen 2:1 annimmst.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#332 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2014 - 21:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich lese Arena und aggrolastig im gleichen Satz und kann dich schon wieder nicht ernst nehmen. Ich werde dich daran erinnern wenn der rarity change kommt.

Bearbeitet von Rakshasa, 23. April 2014 - 21:22.


#333 DonDiggy Geschrieben 23. April 2014 - 22:12

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Faire Sache, ich nehme dich wenn es um Kartensport geht generell nicht ernst. Diese reisserische, übertriebene Art Dinge darzustellen, dazu die Neigung gegen allzu offensichtliche bzw. erwiesene Fakten zu argumentieren...naja die Phase hatte ich auch lange, sei dir vergönnt. Aber ich denke jeder regelmäßige Arena-Spieler wird hier bestätigen, dass es in der HS-Arena eher darum geht, sich das Snowballing zu Nutze zu machen, als das bestmögliche Value zu picken. Klares Indiz für ein aggressives Format.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#334 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. April 2014 - 22:26

Gast_Saberon_*
  • Gast
Naja was erswartest du? Du behauptest es wäre der riesen Akt eine Kurve zu legen und turn 7 zu flamestriken und begründest das damit dass die Arena ein Aggroformat ist. ^^
Bevor jemand dein gesabbel glaubt muss ich eben deutlicher werden.

Aber wenn du der Meinung bist, dass deine "anerkannten Fakten" (lol) die richtigen sind.... dann ist das halt so. Ich werde dich nicht weiter von abhalten.

#335 nina Geschrieben 23. April 2014 - 22:36

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Snowballen in Arena ist zwar richtig, heißt aber nicht notwendig Aggro, Man kann auch gut Midrange zocken und damit nur Value zu picken. Nachzulesen auch hier:

http://www.liquidhea...-midrange-arena

Ich selber picke selten viele 2-drops, meistens so ca 4. Damit geht man auch gut, wenn es zum eigenen Spielstil passt.



#336 Morti Geschrieben 24. April 2014 - 12:04

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung wie ihr und erst 29 Arena-Siege, aber ich empfand Flamestrike schon als "no brainer" und Gamechanger, der in den seltensten Fällen Vorbarbeit benötigt. 

 

Im Moment bin ich aber vom Mage weg und spiele das Jäger Deck mit 4 Hyänen und 13 2-Drops. :D Macht echt Laune, stehe auch schon 5-0 damit.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#337 Fantasio Geschrieben 24. April 2014 - 12:06

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Pickt man nicht 'Valuediener' um möglichst gut zu snowballen? Vielleicht können wir uns darauf einigen, Arena ein Tempoformat zu nennen, wer das Tempo bei sich behält, gewinnt nunmal auch das Spiel.

 

Und Poly und Fireball sind nun wirklich keine Drops, genauso wenig wie Lightning Bolt ein 1-Drop ist (außer im reinen Burndeck).


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#338 Chickenfood Geschrieben 24. April 2014 - 12:59

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Wenn es nicht grade besondere umstände(0 two-drops bei pick 15) gibt fängt man vor dem dritten flamestrike garnicht erst an zu überlegen ob man den nimmt.

 

Genau wie 99% aller hearthstone karten ist Flamestrike besser wenn man mit der eigenen Kurve dem gegner diktiert das er auch kurve legen muss. Aber flamestrike kann als eine von wenigen karten ne losing position noch drehen.

 

Fireball kann natürlich auch turn 4 ein gutes play sein, z.B. um nen Yeti ab zu stellen bevor der ein 2:1 macht. Wenn ich nen angemessenen 4 drop habe verschiebe ich das removal offensichtlich auf später und tausche dann gegen einen höheren drop ab.

Wenn ich vorher nix spiele liege ich im Tempo hinten und dann ist es auch nicht die schuld des fireblasts.

Ich finds btw blöd das man die manakurve nicht ohne spells sehen kann.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#339 Soerael Geschrieben 24. April 2014 - 13:19

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Mhm, irgendwie finde ich hier Flamestrike etwas overrated.

Gegen Arena-Mages hat man doch eigentlich (je nach Deck) 2 mögliche Spielstile:

a) Am Anfang ordentlich Druck machen um dem Mage keine Zeit zu geben die Temporolle einzunehmen. Falls man sich in dieser Rolle wiederfindet kann man bis Turn 6 den Mage ordentlich unter Druck setzen. In Turn 6 (vllt auch schon 5, wenn es gut passt) fängt man halt an, das board zu traden, so dass man am Ende maximal 2 Kreaturen auf dem Board hat, die am Flamestrike sterben. Wenn der Mage flamestriked, legt man wieder 1-2 dudes nach. Normalerweise liegt nun auch ein Dude auf dem Board, der nicht am Flamestrike stirbt.

b) Man grindet den Mage aus. Am Anfang alles tauschen was geht und möglichst wenig schaden nehmen. Wenn man das grindige Deck hat ist flamestrike so oder so nicht wirklich schlimm, da man ja meistens eher größere Kreaturen spielt. (Fen creeper, Yeti, Boulderfist etc.). Die Topdecks vom Mage sind meistens ga nicht so krass, removel ist im Topdeckmodus halt schlechter als Threats, und das Magedeck hat oft mehr removel als durchschnittliche Decks.

 

Allgemeine Sachen:

Die Mages gegen die ich meistens verliert sind die Mages mit Fireball/Water Elemental/Wyrm+kurve. Deren Removel ist nämlich als lategametopdeck nicht schlecht, weil es meistens den Gegner direkt tötet. Keine Ahnung, aber magedecks mit mehr als 2 Flamestrikes finde ich oft richtig bad, weil flamestrike halt kein Wrath ist, sondern gefühlt eher ein pyroclasm. Und wenn man es tatsächlich schafft in ein komisches race zu kommen, wo der Gegner nicht traden kann ist Cone of Cold oft einfach besser, da günstiger und zuverlässiger.

Das Flamestike gegen schlechte Spieler sich natürlich viel besser anfühlt, weil er so flashy plays macht ist klar, aber gegen solche Spieler sollte man so oder so gewinnen können.

(gibt also durchaus mehrere Klassenkarten, die ich über Flamestrike nehme, genauso wie ich Yeti über Flamestrike nehmen würde).

 

 

Super, Nina hat gerade eben ein passendes Magedeck zum vorzeigen gepostet:

http://www.mtg-forum...deck/?p=1026688


Bearbeitet von Soerael, 24. April 2014 - 19:18.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#340 Assimett Geschrieben 29. April 2014 - 10:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Nur ungewertetes Game, aber trotzdem Episch...

 

Ich Mage, er Mage. Ich spiele Runde 2 den Zauberlehrling. Er in Runde 3 2x Arkane Geschosse gespielt und nur mich getroffen. Ich "Uups" er: concede :D 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.