Zum Inhalt wechseln


Foto

Ruric Thar und Maze's End


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 23. März 2013 - 20:01

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ruric Thar, the Unbowed {4} {R} {G}
Legendary Creature - Ogre Warrior {RARE}
Vigilance, Reach
Ruric Thar, the Unbowed attacks each turn if able.
Whenever a player casts a noncreature spell, Ruric Thar, the Unbowed deals 6 damage to that player.
6/6

Angehängte Datei  ruric thar.png   380,59K   236 Mal heruntergeladen

Quelle: https://twitter.com/...7016448/photo/1



Maze's End
Land {MYTHIC}
Maze's End enters the battlefield tapped.
{T}: Add {1} to your mana pool.
{3}, {T}, Return Maze's End to your hand: Search your library for a Gate card, put it onto the battlefield, then shuffle your library. Then(?) if you control ten or more Gates with different names, you win the game.

Quellen: http://forums.mtgsal...ad.php?t=483735 // https://twitter.com/...2525312/photo/1

Bearbeitet von Hippie, 23. März 2013 - 21:02.

Avatar by Demo

#2 OldSchool Geschrieben 23. März 2013 - 20:38

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
So jetzt haben wir es endgültig amtlich, das zweite Mythic-Land in der Geschichte des Magic ist totaler Crap.
Meine Hoffnung, das Land wird doch besser als bisher bekannt, und sagt z.B. ~Gates you control enters the Battlefield untapped~ oder so, haben sich nicht erfüllt...

Jetzt bekommen wir diesen Scheiß auch noch als Prerelease-Promo :rage:
Yeah Magic-Klopapier.
Ich hasse euch Wizard...

Wenn ich daran denke, dass andere Spieler Emrakul, Wurmcoil, Titans und und und abgegriffen haben, muss ich kotzen...
Wenigstens so etwas wie Mayor of Averbruck wäre doch möglich, aber nein...

Ruric gefällt mir dagegen ganz gut, hat sehr viel Gruul Flavor...

Grüße

Eingefügtes Bild


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. März 2013 - 20:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn ich daran denke, dass andere Spieler Emrakul, Wurmcoil, Titans und und und abgegriffen haben, muss ich kotzen...

Was heißt "andere Spieler"? Jeder hatte die Möglichkeit dazu, diese Karten zu bekommen und am Tag, an dem sie verteilt werden, sind sie nahezu wertlos.
Restoration Angel lag bei 4, der Sun Titan bei 3, Wurmcoil Engine bekam man für 4 und die Emrakulpromo dümpelte sogar bei 2 herum.
Also kein Grund zur Aufregung.
Das Mythicland ist cooles Colorfixing, die Wincondition ist ja schon fast nebensächlich. Was ich von dieser Legende halten soll weiß ich nicht so recht, wenn der resolved sollte er wohl mindestens 6 Schaden schießen, wenn der Gegner ihn sofort mit einem Removal handelt.

#4 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 23. März 2013 - 20:59

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Also "haste" anstelle von "reach" hätte mir besser gefallen :D

Täusche ich mich oder werden die Karten immer unfairer und überpowerter? Ich sehne mich zurück zu Zeiten, wo ein Craw Wurm stark war!

Bearbeitet von Silberklinge7, 23. März 2013 - 21:05.

  • lune hat sich bedankt

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. März 2013 - 21:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Täusche ich mich oder werden die Karten immer unfairer und überpowerter? Ich sehne mich zurück zu Zeiten, wo ein Craw Wurm stark war!




Ich finde Yawgmoth´s Will, Memory Jar, Skullclamp und Ancestral Recall nicht minder stark.
Craw Wurm hat damals keiner gespielt, weil Kreaturen meist einfach schlecht waren, heute bekommt man für 6 Mana, Kreaturen die auch ihre 6 Mana wert sind.

Bearbeitet von Rakshasa, 23. März 2013 - 21:28.


#6 pseudo Geschrieben 23. März 2013 - 21:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich sehne mich zurück zu Zeiten, wo ein Craw Wurm stark war!


Craw Wurm war mal stark?

Edit zugunsten der Forenregelen: Ich finde das ebenfalls unverschämt welchen [zensiert] die uns andrehen als dieses "besondere" Klopap.... äh Land.

Bearbeitet von pseudodespot, 23. März 2013 - 22:37.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Hippie Geschrieben 23. März 2013 - 22:16

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Craw Wurm war mal stark?


1. Nein.
2. Dieser Thread behandelt nicht Craw Wurm oder andere, nostalgische Karten. Erst recht nicht um sowas wie Ancestral Recall. Versucht mal nicht sooooo weit vom Thema abzuweichen. Hier geht es hauptsächlich um die beiden vorgestellten Karten.


Ich find das Land übrigens auch irgendwo langweilig und schwach. :/
Ruric Thar hingegen gefällt mir. Der Gegner will ihn countern? Cavern of Souls. Supreme Verdict oder vergleichbares? Nimmt der Gegner halt 6 Schaden. Und viel kommt dank der Combo aus Reach + Vigilance trotz seines Nachteils nicht an ihm vorbei. Da scheitern selbst Thragtusk, Thundermaw Hellkite und Restoration Angel.
Avatar by Demo

#8 flamedragons Geschrieben 23. März 2013 - 22:20

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Ich finde an Ruric Interessant, dass er Vigilance hat - eine eigentlich weiße Fähigkeit. Daraus schließe ich, dass diese Freundfarben ding großen Einfluss hat bzw - Farben wild und Fähigkeiten bunt mit einerander gemischt werden.

#9 Hippie Geschrieben 23. März 2013 - 22:27

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich finde an Ruric Interessant, dass er Vigilance hat - eine eigentlich weiße Fähigkeit. Daraus schließe ich, dass diese Freundfarben ding großen Einfluss hat bzw - Farben wild und Fähigkeiten bunt mit einerander gemischt werden.


Jein. Grün ist momentan wohl die Zweitfarbe für Vigilance nach weiß. Es gibt alleine fünf monogrüne Kreaturen mit Vigilance im Standardformat (z.B Brushstrider oder Vorapede). Nur sehe ich das hier zum ersten Mal mit "muss jeden Zug angreifen".

Allerdings wirkt das auf dem Oger wohl etwas ungewöhnlich (also Vigilance). Reach kann ich irgendwo, wenn ich ein Auge zudrücke, noch verstehen. Das Ding ist halt ein Riese.

Bearbeitet von Hippie, 23. März 2013 - 22:29.

Avatar by Demo

#10 pseudo Geschrieben 23. März 2013 - 22:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Hippie. Nicht riese sondern groß. Riese in Magic ist etwas ganz bestimmtes. Die Karte hat zwei grüne und zwei rote Fähigkeiten, wobei die ausgelöste einen eher grünen Auslöser hat. dass sie symetrisch ist, kann man jedoch klar rot zuordnen.
Was mir an dem Ding gefällt ist, wie knapp der an der Spielbarkeitsgrenze ist. Spannend wird werden herauszufinden auf welcher Seite der Messerschneide er dann tatsächlich zu Boden fällt. Gute Arbeit in Sachen Balance

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 lune Geschrieben 23. März 2013 - 23:15

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Naja, Spielbarkeitsgrenze?
Ich sehe hier ganz klar die Synergie mit Bloodrush - und dass 6 Schaden (vor allem zu einem Zeitpunkt, wenn man die 6 Mana zum ausspielen beisammen hat) schon knapp vor Spielende sind.. könnte mir den Jungen entweder im Playset in einem Ramp-Deck neben dem Craterhoof-Behemoth als Ziel vorstellen oder aber Bloodrush mir 2-3 Exemplaren von dem Jungen, um auch das letzte "Bischen" haue (so um die 12 Schaden) durchzudrücken.
Einzig etwas schade, dass ich mir außerhalb von Küchentisch und Standard keine Zukunft für den jungen vorstellen kann - wobei ich die 6 Schaden schon ziemlich heftig finde... 4 hätten's eventuell auch getan ^^,

#12 AngelHunter Geschrieben 23. März 2013 - 23:31

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Der Kerl ist doch total gut. So wie ich das sehe, gibt es nicht viele Karten in der gleichen Preisklasse, die ihn punktemäßig ausstechen können. Das Vieh macht also nicht nur Druck, sondern auch noch hinten dicht. Und gleichzeitig macht er es dem Gegner auch noch nahezu unmöglich, nach Lösungen zu suchen bzw. diese zu spielen.
Könnte mir sehr gut vorstellen, den im Standard zu sehen.

#13 Xardas Geschrieben 23. März 2013 - 23:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Und gleichzeitig macht er es dem Gegner auch noch nahezu unmöglich, nach Lösungen zu suchen bzw. diese zu spielen.


Somit die sinnigste Aussage in diesem Thread. 2x Think Twice um das Verdicht zu finden und dann zu casten? Ähm ja take 18, oh wait you shocked yourself. GG
Die Ability hat Kraft und das nicht zu wenig. Mal von den Decks aktuell wo er reinpasst--> Naya "Ramp/Midrange" oder Jund , zumindest als SIdebaordchoise vs Controll sehr nice. Also Play wird der im Standard sehen, im "schlimmsten" Fall als gute Sideboardkarte. 6 Mana mit "direktem" Impact im Sinne, dass er auch direkt gehandelt was getan hat ( 6 Dmg schiessen ) sind durchaus sehr akzeptable für nen Fettklobs ;)

Bearbeitet von xardas149, 23. März 2013 - 23:54.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Johns7er Geschrieben 24. März 2013 - 01:37

Johns7er

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Durch Reach mit dem 6/6 Body holt er halt auch leicht mal nen Hellkite vom Himmel... gefällt mir gut die Karte!
Täuschen mich meine Augen oder ist es "nur" eine Rare?

Bearbeitet von Johns7er, 24. März 2013 - 01:38.


#15 Silver Seraph Geschrieben 24. März 2013 - 02:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Durch Reach mit dem 6/6 Body holt er halt auch leicht mal nen Hellkite vom Himmel... gefällt mir gut die Karte!
Täuschen mich meine Augen oder ist es "nur" eine Rare?

Alle Champions werden nur Rare sein -- wenn sie alle Mythic wären, gäbs keinen Slot mehr für irgendeine andere Mythic in dem Set :P

Maze's End finde ich leider ein bisschen zuuu vorsichtig designed. Ist nicht so als ob ich so Thawing Glaciers will, aber ein bisschen besser hätte es schon sein dürfen. Wäre z.B. super sweet gewesen, wenn das Maze selber untapped ins Spiel gekommen wäre. Für so eine Durdle Fähigkeit ist im Moment leider nirgendwo Platz :(

Ruric That ist interessant. 6 ist ein bisschen viel, aber schon gerade noch machbar. Die zwei defensiven Fähigkeiten sind ein bisschen weird, aber ok, hilft definitiv auf einer Karte die symmetrisch Schaden macht und immer angreift. Der Trigger ist ziemlich gut, wird wohl in den meisten Fällen den Gegner wohl einfach locken und damit auch das Spiel beenden -- zumindest in den Matchups, in denen er überhaupt interessant ist. Sechs Mana sind aber heute sehr, sehr viel Mana -- einfach ein Zuhause für ihn zu finden, wird es nicht sein.

End this. What I seek is far greater.


#16 Plutoido Geschrieben 24. März 2013 - 07:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Im Nic Fit mit Rot kann ich mir den Fettsack gut vorstellen :)

Das Maze's End wird wohl die schlechteste Mythic die je gedruckt wurde, weil selbst ein Fun Deck dass drum herum aufbaut ist mies!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Preacher Geschrieben 24. März 2013 - 09:46

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Allerdings wirkt das auf dem Oger wohl etwas ungewöhnlich (also Vigilance). Reach kann ich irgendwo, wenn ich ein Auge zudrücke, noch verstehen. Das Ding ist halt ein Riese.


Der Typ hat zwei Köpfe, daher macht Vigilance auch flavourmäßig Sinn. Während der eine Kopf sich darauf konzentriert den Gegner zu vermöbeln, bleibt der andere etwas vorsichtiger und achtet auf die Defensive, oder so...

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#18 TeeTS Geschrieben 24. März 2013 - 10:56

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Wenn alle Gildenchamps auf dem Powerlevel sind, na dann holla die Waldfee :o

#19 solring Geschrieben 24. März 2013 - 11:16

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

So jetzt haben wir es endgültig amtlich, das zweite Mythic-Land in der Geschichte des Magic ist totaler Crap.
Meine Hoffnung, das Land wird doch besser als bisher bekannt, und sagt z.B. ~Gates you control enters the Battlefield untapped~ oder so, haben sich nicht erfüllt...

Jetzt bekommen wir diesen Scheiß auch noch als Prerelease-Promo :rage:
Yeah Magic-Klopapier.
Ich hasse euch Wizard...


Immer diese Rageposts...

Ich bin jetzt auch nicht gerade begeistert von dem Land, aber ganz ehrlich, lieber ne crappy Mythic als eine zu stark geratene alternative Win-Condition. WotC sind meiner Meinung nach zu recht sehr vorsichtig mit solchen Effekten.
Und hey, wäre das jetzt die super formatebrechende Karte gewesen, würde wieder jeder und sein Nachbar sich darüber beschweren, dass Mythics keine Turnierstaple sein sollten/dürfen weil die ja dann wieder unerschwinglich sind und das Geld und WotC Geld druckt und teuer und bla bla, wein, kotz.
Es ist mit jeder neuen Spoiler eines anstehenden Sets das gleiche:

Starke Mythic -> Leute beschweren sich, dass sie zu teuer wird.
Schwache Mythic -> Leute beschweren sich, dass die Karte den Mythicstatus nicht verdient hat.

==> Leute beschweren sich. Immer.

Super nervig manchmal.


Wenn ich daran denke, dass andere Spieler Emrakul, Wurmcoil, Titans und und und abgegriffen haben, muss ich kotzen...
Wenigstens so etwas wie Mayor of Averbruck wäre doch möglich, aber nein...


Das ist ja mal echter Quatsch. Wer hat Dich davon abgehalten damals an den Prereleases/Releases teilzunehmen und so'n Ding geschenkt zu bekommen?

Bearbeitet von solring, 24. März 2013 - 11:17.


#20 OldSchool Geschrieben 24. März 2013 - 15:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich beschwere mich, dass wir diese Mythic als Promo bekommen. Wizard hatte gesagt: "keine Mythics mehr als Promos" okay passt mir.
Die Tatsache, dass wir nun aber wieder eine Mythic abbekommen, beweißt doch, dass sogar Wizard weiß wie scheiße und sinnlos diese Mythic ist.
Es ist also nicht nur eine schlechte Mythic, was mich in Zeiten von Worldfire und Omniscience eher nicht stört,
sondern auch eine schlechte Promo, und das stört mich.

Jaja ich hätte damals auch dabei seien können, aber das ist kein Argument dafür, warum heutige Promos, selbst wenn sie Mythics sind, so schlecht seien müssen.

Hauptaussage ist hierbei also: Ich hätte gerne ein Promo die nicht von vorne herein Klopapier, also für den Arsch ist. Danke

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.