#101 Geschrieben 31. März 2013 - 20:41
Und da Wizards ja erkannt haben, dass Commander ein beliebtes Format ist,
werden sie ja wohl kaum ihre potentiellen neuen Commander mit einer Fähigkeit ausstatten die mehr als ein Exemplar pro Karte voraussetzt Oo
Übrigens habe ich meine Meinung zu Convoke geändert, vielleicht ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich...
Wobei dann wieder die Frage auftaucht, ob es sich bei Convoke nicht um eine potentielle "Core-Set Mechanik" handelt,
leicht zu verstehen, belohnt viele Kreaturen = super für Anfänger...
#102 Geschrieben 31. März 2013 - 21:55
Man muss die Legende quasi viermal spielen, dann muss man sie zweimal auf der Hand haben damit sie irgendwas macht (und bei diesem Effekt verliert man eine Handkarte) und selbst dann behält man lieber die zweite Legende auf der Hand, da die erste sicher abgeschossen wird.
Interessanter als die Mechanik finde ich allerdings die Frage, ob es neue Tribes gibt. Elfen und Goblins kann ich mir nicht wirklich vorstellen in so einer Welt. Zentauren mit den ganzen Selesnya-Token schon eher...
#103 Geschrieben 31. März 2013 - 22:06
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#104 Geschrieben 31. März 2013 - 23:43
Und ich mag Grandeur. So können Legenden eben 4 mal gespielt werden, ohne dass befürchtet werden muss, dass etwaige zusätzliche Exemplare an der Hand festschimmeln.
Und die Legende muss auch nicht zweimal auf der Hand sein um irgendwas zu machen, sind ja für sich keine 0/1 Vanillas.
Aber ich halte es aus der genannten Commander-Unfreundlichkeit auch für sehr unwahrscheinlich.
Am coolsten fände ich das ebenfalls bereits angesprochene Buyback, erscheint mir aber irgendwie auch unwahrscheinlich, fühlt sich nicht so passend an.
Müsste ich mich auf was festlegen, wäre es wohl Forecast. Passt zum Setting, hat´n vernünftigen Designspace und ist eher nichts für´n Core-Set.
Beste Grüße,
Ed
#105 Geschrieben 01. April 2013 - 21:43
Bearbeitet von vikingr, 01. April 2013 - 21:43.
#106 Geschrieben 01. April 2013 - 23:35
Ein paar neue Sphingen wären btw auch nicht verkehrt, die wurden bis jetzt von euch ziemlich vernachlässigt.
#107 Geschrieben 02. April 2013 - 10:35
Ich bin sowieso fest davon überzeugt, dass sich die Macher dieses Titanenfilms mit dem permanent unglaublich dumm dreinblickenden Perseus am Tidal Kraken bedient haben. Pose, Größe und Statur sind einfach extrem ähnlich.
Naja, wahrscheinlich ist es eher umgekehrt. Der Film ist ja nur ein Remake und im Original von 1981 sah der Kraken auch schon so ähnlich aus. Ich kann mir eher vorstellen, dass man sich bei Tidal Kraken von eben diesem Original inspirieren hat lassen.
- vikingr hat sich bedankt
#108 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. April 2013 - 23:35
Bisher wurde ja schon das Thema Hochmittelater ( Ravnica ) Südamerika ( Zendikar ), nordische Mythologie ( Ice Age ), Japan ( Kamigawa ) Märchen ( Lorwyn ) Osteuropa ( Innistrad ) Afrika ( Mirage ) naher Osten ( Arabian Nights ) ausgeschlachtet. Dabei hat mir eine meiner liebsten Mythologiewelten gefehlt... die griechische bzw. römische.
Mein absoluter Wunsch wäre es wenn wenigstens ein paar antike Sagengelden, Theseus, Perseus, Perikles, Herakles, Achilles, Odysseus etc. darin vorkommen oder zumindest mit anderem Namen in ähnlicher Form vorkommen, dann die großen Heldenabenteuer ( Odysseus Irrfahrt, die Prüfungen des Herakles, der Aufstand der Titanen ) und natürlich auch die Götterwelt mit dem Streitwagen des Helios, den Dreizack des Poseidon... die Monster dieser Zeit, Hydra, Harpie, Syrene, Minotaurus, Cerberos, Minotauren etc... die legendären Könige... Midas, Agamemnon, Minos, Quon Quera, Alexander...
Ich finde die griechisch/römische Mythologie hat einfach so viel Style... da kann man eine ganze Menge draus machen. Gibt nicht umsonst so wahnsinnig viele Geschichten die immernoch in Filmen verarbeitet werden weil sie einfach zeitlos gut sind und auch nahc zigtausend Jahren es noch wert sind erzählt zu werden...
Könnte einer meiner Lieblingsblocks werden vom Thema her.
Inhaltlich würde ich mir vielleicht die Flipkarten aus Kamigawa, Level Up, Quests und legendäre Sachen wünschen da die meisten Geschichten eben immer etwas mit Weiterentwicklung zu tun hatten. Dementsprechend wären diese Mechaniken oder in abgewandelter Form an treffensten.
Von der Überschrift her würde ich auch erwarten dass es Götterkarten, also irgendwelche übermächtigen CMC6+ Viecher gibt und vielleicht auch irgendwelche Tricks diese Götter leichter aufs Feld zu bringen. Denkbar wären hier auch Quests oder Rituale ala Scion of Darkness. Wäre auf jeden Fall Flavor pur und mal wieder ne nette Abwechslung zu den vergangenen Blocks die wir so hatten. Bin gespannt was die Küstenmagier da ausgearbeitet haben... Die Erwartungen bzw. das was ich mir wünsche ist auf jeden Fall riesig :-)
#109 Geschrieben 03. April 2013 - 00:59
Bisher wurde ja schon das Thema Hochmittelater ( Ravnica ) Südamerika ( Zendikar ), nordische Mythologie ( Ice Age ), Japan ( Kamigawa ) Märchen ( Lorwyn ) Osteuropa ( Innistrad ) Afrika ( Mirage ) naher Osten ( Arabian Nights ) ausgeschlachtet.
Ravnica ist eigentlich Osteuropa, was man vor allem an Karten wie Drekavac und Moroii sehen kann, welche auf slawischen Sagengestalten basieren. Innistrad ist mehr ein Mix aus Mitteleuropa und Gothic Horror, aber da Gothic Horror ja durch Vampire und Werwölfe auch Einflüsse aus der slawischen Mythologie aufzeigt, kann man das wohl auch dazu rechnen. Zendikar basiert eigentlich auf keiner realen Mythologie sondern soll eher ein Indiana Jones- oder D&D-artiges Abenteuer-Thema haben, mit Schatzsuchen (Quests) und Allys als angeheuerte Verbündete für die Reise. "Märchen" ist für das Lorwyn-Thema auch keine so ganz passende Bezeichnung, irische/gälische/keltische Mythologie wäre besser.
- Bomberman, Brennender_Mondi und Vae Victis haben sich bedankt
#110 Geschrieben 03. April 2013 - 10:18
Arabian Nights und Kamigawa waren schon auch supi und hatten ein gewisses Flair, weshalb ich denke das Theros sehr genial wird. ( Zumindest hoffe ich das)
Und natürlich hoffe ich wie immer auf viele neue Kreatur Typen - wurden ja schon ein paar erwähnt wie so Riesen-Kraken, Satyren, Nymphen, etc - da ist die Spannbreite ja relativ weit.
Ich freu mich auf jedenfall schon drauf und warte gespannt auf mehr Infos.
Challenge me ... when you're ready to duel a god!
#111 Geschrieben 05. April 2013 - 12:08
Bearbeitet von chimäre, 05. April 2013 - 12:09.
#112 Geschrieben 05. April 2013 - 13:19
...oder auch nicht...
Wort - Kurzform
Ein - 'n
Eine - 'ne
Einen - 'nen
Es ist nicht immer 'NEN !
#113 Geschrieben 14. April 2013 - 06:42
Das ist ja mal ne riiiichtig geile Idee!
Bisher wurde ja schon das Thema Hochmittelater ( Ravnica ) Südamerika ( Zendikar ), nordische Mythologie ( Ice Age ), Japan ( Kamigawa ) Märchen ( Lorwyn ) Osteuropa ( Innistrad ) Afrika ( Mirage ) naher Osten ( Arabian Nights ) ausgeschlachtet. Dabei hat mir eine meiner liebsten Mythologiewelten gefehlt... die griechische bzw. römische.
Ähhhhm, nur mal so am Rande: Ravnica passt überhaupt nicht zu Hochmittelalter (am ehesten noch Steam-Punk, aber ich würde mal schlicht auf Corsuscant aus Star Wars als Inspirationsquelle tippen...), Zendikar kann auch genauso gut Polynesien/Australien/Südostasien sein (und Cthulhu-Mythos war da sowieso wohl eher die Inspirationsquelle), Lorwyn bezog sich nicht auf klassische Märchen, sondern auf keltisch-irische Folklore und, last but not least, sehe ich in Innistrad auch das Frankenstein-Deutschland des vorindustriellen 19. Jahrhunderts. Rein Osteuropa war dann doch eher Ulgrotha = Homelands. So, genug off topic ^^
Mein Wunsch an Theros: Satyre! Die könnten sowieso mal als neuer Tribe im Multiversum etabliert werden, immer nur Elfen für wird langweilig!
Sehe ich für Minotauren/Goblins genauso...
- diagon hat sich bedankt
#114 Geschrieben 23. April 2013 - 01:03
"Well, it didn't take long for us to start getting request to see Ral Zarek and Kiora Atua on cards. We knew going in that if it was decided we wanted to bring them to the game, we needed to find the right spots. We were going to use them if they fit, not force them in.
(...)
And what of Kiora Atua? She'll be around eventually, once we find the correct place to put her."
Ich habe ja das Gefühl, dass Kiora Atua nach Theros passen würde...
...solange sie kein Unterwassersetting machen, wüsste ich zumindest nicht, wo sie besser passen würde.
#115 Geschrieben 23. April 2013 - 10:02
...solange sie kein Unterwassersetting machen...
Magic: Return to Rapture!
Das wärs doch mal xD
@ Topic:
Ich assoziierte auch gleich Atlantis, wer weiß vielleicht verwursten sie diese Sage gleich mit ^^
- RoyBalaita hat sich bedankt
#116 Geschrieben 25. April 2013 - 19:38
#117 Geschrieben 25. April 2013 - 19:54
"And what of Kiora Atua? She'll be around eventually, once we find the correct place to put her."
Ich habe ja das Gefühl, dass Kiora Atua nach Theros passen würde...
...solange sie kein Unterwassersetting machen, wüsste ich zumindest nicht, wo sie besser passen würde.
Ich werf mal so Tamiyo, the Moon Sage und Innistrad in den Raum. Planeswalker müssen scheinbar nicht immer 100%ig in den Block passen.
Gibt's neues Material?
Ich hätte den Beitrag auch einfach ausblenden können. Aber ich kann ja kurz was konstruktives dazu schreiben.
Zu Theros wird vorerst kaum bis kein neues Material erscheinen.
Warum? Gerade steht Dragon's Maze im Vordergrund, dann kommen Modern Masters und M14 sowie FTV: Twenty. Erst danach erscheinen das Duel Deck: Heroes vs. Monsters (mit Vorschaukarten) und die Edition selbst. Wizards wird sich also im Bereich Marketing zunächst auf die anderen Produkte konzentrieren.
Hier ein guter Hinweis; wenn niemand in den letzten Tagen etwas geschrieben hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es keine Neuigkeiten gibt.
Solche Beiträge, die einfach nur nach neuen Sachen fragen, werden in Zukunft als Spam ausgeblendet, ich will das hier nur kurz einmal erläutern. Darum bleibt dieser Beitrag stehen.
- Assimett, bloppus und Herr Mannelig haben sich bedankt
#118 Geschrieben 25. April 2013 - 21:22
Grandeur ist auch spielmechanischer Käse.
Man muss die Legende quasi viermal spielen, dann muss man sie zweimal auf der Hand haben damit sie irgendwas macht (und bei diesem Effekt verliert man eine Handkarte) und selbst dann behält man lieber die zweite Legende auf der Hand, da die erste sicher abgeschossen wird.
Interessanter als die Mechanik finde ich allerdings die Frage, ob es neue Tribes gibt. Elfen und Goblins kann ich mir nicht wirklich vorstellen in so einer Welt. Zentauren mit den ganzen Selesnya-Token schon eher...
Hat immer noch gereicht um Korlash zu nem T2 dtb zu machen.
#119 Geschrieben 25. April 2013 - 22:20
Da könnte man dann schön die Heldenabenteuer umsetzen.
-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-
"White Jesus is Bible Fan-Fiction"
#120 Geschrieben 09. Mai 2013 - 18:35
In M14 wird es wohl einen Zombie Minotauren geben, Weird aber nun ja.
Zusammen mit den Minotauren in Ravnica, verbirgt sich hier ein ziemlich wahrscheinlicher Hint für Theros,
würde ich sagen...
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