Zum Inhalt wechseln


Foto

Schaden machen mit UW Spontan?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Fillus Geschrieben 29. März 2013 - 19:00

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Guten Abend.

Weiss und Blau sind die Farben, ein Split zu einer weiteren Farbe kommt nicht in Frage.

Ich möchte das Spiel nicht über Kreaturenschaden oder deren Fähigkeiten gewinnen, da ich keine Spielen möchte.
Auch Mill fällt hier weg.
Spasskarten wie "Du gewinnst wenn du 200 Karten oder mehr in deiner Biblio hast" auch nicht.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten zu gewinnen? Per Spontanzauber wäre optimal, jemand eine Idee? Damage oder Lifelose habe ich nichts gefunden und steh grad ech auf dem Schlauch.

Hmm ... Vielleicht noch Landverzauberungen die Schaden machen. Wie ihr lesen könnt, kann ich ein paar kreative Tipps gebrauchen. :)

#2 Einherjer Geschrieben 29. März 2013 - 19:04

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Folgendes wird im Legacy gespielt, keine Ahnung wie kompetitiv deine Spielumgebung ist.

Rest in Peace + Helm of Obedience

Sensei's Divining Top + Entreat the Angels (ist nicht wirklich über Kampfschaden gewinnen, da du einfach im Lategame dreihundert Engel mit Haste produzierst...)

Greetings

#3 Fillus Geschrieben 29. März 2013 - 19:11

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Also die erste Combo ist mir wohl bekannt, stösst aber in meiner Runde auf wenig Begeisterung. :)

Beim zweiten Beispiel ist mir derzeit völlig unklar wie da 300 Engel entstehen sollen, aber kommt sowieso nicht in Frage, da es ja Kreaturen wären.

Trotzdem Danke! ;)

#4 Climax Geschrieben 29. März 2013 - 19:14

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Dass DU keine Kreaturen spielen willst, heißt ja nicht zwangsläufig, dass du nicht mit welchen gewinnen willst. ;)

Karten wie z.B. Confiscate bieten sich an, denn am meisten Spaß macht es doch immer noch, den gegner mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Hierzu mein absoluter Casual all time favourite: Shared Fate. Einfach selbst nur Control Karten spielen, Shared Fate legen und denn Gegner mit seinem Deck frühstücken.
Und das beste daran: Du kannst die verschiedensten Decks spielen, ohne sie zu besitzen.

Für Schaden gäbe es z.b. Psionic Blast

Und alternative Siegesoptionen wie z.B. Battle of Wits sind keine Spaßkarten sondern ernsthafte Bedrohungen ^_^

EDIT: Fasst vergessen: Planeswalker!

Es gibt also mit Sicherheit Wege ohne EIGENE Kreaturen und Mill auszukommen.

Bearbeitet von Climax, 29. März 2013 - 19:18.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#5 FelsKlette Geschrieben 29. März 2013 - 19:27

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
Also wenn du weder über Kreaturen (also auch nicht die des Gegners), noch über alternative Wege (zB Mill) gewinnen willst, bleiben vermutlich nur superstarke Karten wie Rod of Ruin ....

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#6 Fillus Geschrieben 29. März 2013 - 19:31

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Danke auch für eure Ideen, ich werd mal eine Weile drüber nachdenken.

Mir sind da auch noch ähnliche Karten wie Kelch des Lebens und Scepter of Empires in den Sinn gekommen.

Oder eben auch Staff of Nin

Bearbeitet von Fillus, 29. März 2013 - 19:35.


#7 nina Geschrieben 29. März 2013 - 19:43

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
klar, wenn du die langsamste Art überhaupt wählst, kannst du das natürlich so machen.

Dann aber auch das Playset Psionic Blast. Wenn du bock hast, dann go for Twincast

sers

Bearbeitet von nina, 29. März 2013 - 19:44.


#8 Fillus Geschrieben 29. März 2013 - 21:23

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Bei Psionic Blast stellt sich mir aber schonmal das Problem das 4 Stück im Deck davon nicht ausreichen um den Gegner zu erledigen.

#9 DerDave Geschrieben 29. März 2013 - 21:34

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Solls halt komplett ohne Kreaturen sein oder möchtest du nur keine Kreaturenkarten im Deck haben ?
Weiß würde halt noch Lifegain und die dementsprechenden Win-Conditions anbieten.

Irgendwie ist mir nicht ganz schlüssig worauf du hinaus möchtest und es ist schwer ins Vakuum zu raten. Soll das ne Deckidee werden ? Suchst du ne Ergänzung für ein bereits bestehendes Konstrukt ?
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#10 male intellectas Geschrieben 29. März 2013 - 22:50

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Du kannst auch noch gewinnen, wenn dein Gegner eine Karte ziehen muss, aber das nicht kann.
Allerdings sind das für gewöhnlich Combodecks, die absurd viel Mana produzieren und den Gegner dann über Karten wie Braingeyser seine Bibliothek +X ziehen lassen.

Bearbeitet von MortisRex, 29. März 2013 - 22:50.


#11 Herr Mannelig Geschrieben 29. März 2013 - 22:51

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Du kannst auch ein Deck um Öder Ruhm erstellen, mit Karten wie Armageddon, Weltenreinigung (deinen Öder Ruhm schützt du mit Vergessenheitsring, bei unzerstörbaren Kreaturen beim Gegner Finales Urteil

Ist halt eine Variante in der du gewinnst.

Bearbeitet von Herr Mannelig, 30. März 2013 - 02:36.


#12 Fillus Geschrieben 30. März 2013 - 08:24

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Dank euch für die Ideen bisher.

Da die Frage aufgekommen ist, worum es eigentlich geht.

Es geht hier eine Deckidee. Ich versuche ein reines Baluweisses Supporter Deck zu erstellen, welches für Teamspiele gedacht ist. Somit muss ich ja nicht unbedingt dem Gegner schaden, allerdings wenn meine Teammember hopps sind, muss ich ja.

Da bei uns ehrlich gesagt die Decks von Monat zu Monat ausgefeilter und besser werden, weil jeder gegen jeden anstinkt, wollte ich gern mal wieder ein Deck bauen das "etwas" schwächer ist. Das Spiel soll also ruhig ein wenig dauern und niedriger Schaden reicht mir daher. Ich muss den Gegner nur irgendwann mal erledigen können, falls alle Teammember sterben. Da es bei uns mittlerweile in fast jedem Deck auch Massenzerstörer gibt, wollte ich hier bewusst keine verwenden. Eine harte Einschränkung in so einem Deck ich weiss.

Ich habe also viele Counter und Bounce (Und Massenbounce) im Deck. Überlege noch ob ich das Isochron Scepter reinnehme. Habe Haufenweise Carddraw und natürlich Karten wie Propaganda drin. Wieviele weisse Schutzzauber ich spiele weiss ich noch nicht, habe aber für den Notfall Silence im Deck.

Es wird halt ein Causal Deck das sich lediglich an die Fairnissregeln halten muss. ;)

#13 Mimik Geschrieben 30. März 2013 - 11:02

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ganz ohne Kreaturenschaden gehts halt nicht, zumindest fällt mir keine vernünftige Möglichkeit in den Farben ein.
Von daher kannst du dir ja überlegen ob du nicht doch sowas wie Celestial Colonnade oder Gideon Jura spielen willst. Das sind zumindest keine Kreaturen im engeren Sinn.

Bearbeitet von Mimik, 30. März 2013 - 11:03.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#14 Red Magician Geschrieben 30. März 2013 - 11:57

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
spontan würde mir für weiss jetzt eine Lifagain Variante einfallen die auf Test of Endurance aufbaut. Spielt auch Blau/Weiss - schützt sich mit Karten wie Ghostly Prison bzw. Propaganda vor angriffen - und wenn ich mich recht erinnere waren da auch noch Karten wie Ivory Mask um sich selbst zu schützen.

Ist jetzt vielleicht nicht die beste Option da man durch Test of Endurance halt sehr auf Lifegain aufbauen müsstest, sonst fällt mir jetzt aber nichts anderes ein.

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#15 Herr Mannelig Geschrieben 30. März 2013 - 17:08

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Lifagain Variante einfallen die auf Test of Endurance aufbaut.

Dazu würde der Felidar Sovereign als Kreatur passen, in weiß gibt es 4 Reanimatoren Breath of Life, Defy Death, False Defeat und Resurrection. Die bringen dir jede Kreatur aus dem Friedhof wieder. Wenn es nicht so broken sein soll, dann Seraph of Dawn.

#16 DerDave Geschrieben 30. März 2013 - 17:31

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Aktuell gibts ja noch die Azor's Elocutors, was allerdings wieder eine Kreatur wäre, aber zum Support-Theme passen würde, ich nehme an das damit auch Dinge wie Fog-Effekte gemeint sind ?

Alternativ wäre da noch Celestial Convergence, wenn das andere Deck auch Leben generieren kann und die Gegner nicht.

Oder nochmal anders mit Near-Death Experience + Worship/Angel's Grace

Die andere Frage ist, wenn du schon supporten willst, obs nicht mehr Sinn macht die Stärken deines Mitspieleres aktiv hervorzuheben anstatt einen komplizierten Plan B zu fahren. Da ich nie wirklich Multiplayer gespielt habe, kann ich allerdings noch nichtmal sagen ob das eine brauchbare Deckidee ist.
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#17 Fillus Geschrieben 30. März 2013 - 21:51

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Sind ein paar nette Ideen dabei.

Über die Ostertage habe ich leider nicht viel Zeit, also nicht wundern wenn ich kaum Antworte. :)

Achja, das Deck auf einen Teampartner auszulegen würde nicht funktionieren, da die Teams meist zufällig auslost werden. :)

Frohe Ostern allerseits!

#18 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 31. März 2013 - 10:33

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
in der Regel reichen 3/4 Vendillion Cliquen + ein paar Jaces und 2 Entreat the Angels.
Vendillion Clique kann man sogar recht entspannt beschützen.
Ich denke, du solltest dir echt überlegen auf Kreaturen umzusteigen, Entreat the Angels kann man eben auch nicht so leicht haten mit einem unvorbereiteten deck.
der Nachteil an diesen ganzen fetten Enchantments ist doch eben, dass man unendlich viel Setup braucht.
Und Near Death Experience + Worship wird eher in einem Draw enden, bzw. derjenige der mehr Karten gezogen hat, wird verlieren d.h. du, weil du ja in der Regel mit einem UW Control Deck CA erwirtschaften willst.

Bearbeitet von Eminenz, 31. März 2013 - 10:38.


#19 Fillus Geschrieben 31. März 2013 - 12:32

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Ich seh schon, wird nicht leicht ohne Kreaturen. Sollte ich mich doch für welche entscheiden, lächelt mich Azor's Elocutors irgendwie an.

Entreat the Angels find ich schon heftig gut. Da ich sicherlich 4x Brainstorm spielen werde, könnte ich sie auch noch fast immer als Miracle spielen. Wenn man dann das Spiel noch per arcane laboratory verzögern würde, hätte man auch reichlich Länder auf dem Tisch. Denke das wäre schon mehr als ein Notfallplan. :)

Lifegain ohne (oder fast ohne) Kreaturen ist sehr anstrengend und würde sehr viele Plätze im Deck wegnehmen, kommt also eher auch nicht in Frage.

Soweit mal eine Wasserstandsmeldung zwischendrin. Frohe Ostern noch ;)

Bearbeitet von Fillus, 31. März 2013 - 12:33.


#20 Garthman Geschrieben 31. März 2013 - 19:12

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Vieleicht ist ja Blind Obedience was für dich. Hat für den Multiplayer einen unterstützenden Effekt der alle Gegner stört und du kannst im Notfall überlebende Gegner via Extort ausbluten lassen.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.