Prime Speaker Zegana
Schade, schade. Die hat mir immer sehr gut gefallen, um die Hand aufzufüllen. Das große Problem im Deck sind allerdings Boardsweeper und das macht sie nicht wirklich besser. Sie ist Winmore und extrem hungrig.
Zameck Guildmage
Alleine ist er eine 2/2 Wurst. Das Kartenziehen hat sehr spezielle Anforderungen, die nicht immer erfüllt werden können.
Dennoch ist für 2 Mana eine Karte ziehen ziemlich cool, weswegen ich immer hadere, ihn doch wieder reinzupacken.
Sage of Fables
Siehe Guildmage. Dazu ist sie viel klobiger, was gegen den Aggroplan spricht.
Mirrorweave
Superlustige karte, die leider immer schlechter wurde, je mehr 0/0 Kreaturen rausgeflogen sind.
Würde sie gerne wieder verbauen aber ich denke, dass das Deck nicht die optimale Umgebung ist.
Counter im Allgemeinen
Mit dem Deck will man sich gerne austappen. Man hat selten früh einen Threat liegen, den man dann beschützen möchte.
Deswegen machen Counter wenig Sinn. Hätte gerne welche gespielt aber mehr als 2-3 Slots hätte ich nicht freimachen können.
Proliferatezeugs
Da ist das meiste rausgeflogen, weil es entweder zu teuer war (Steady Progress) oder nix anderes gemacht hat (Contagion Clasp).
Experiment Kraj
Die war eine von den Karten, die extrem spaßig waren. Gerade mit Graftkreaturen. Hatte mal das Szenario, dass mein Gegner Avatar of Woe legte (Experiement war getappt) und er meinte, dass er ihn einsetzen kann, bevor mein Experiment startklar ist. Naja, hatte halt Cytoplast Root-Kin übersehen XD
Trotzdem: zu klobig, also raus.