Zum Inhalt wechseln


Foto

UG(b) +1/+1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 RoyalRoyber Geschrieben 08. Mai 2013 - 15:16

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

wasn eigentlich mit Vorapede?

 

Ich finde die Kombos mit undying und Rapid Hybridization und dem gleichen mit anderem Namen einfach zu geil!

 

PS: Was mir gerade einfällt, was is denn mit Flickereffekten? Reset Undying und Persist und wenn du Marken runtergenommen hast ebenso!


Bearbeitet von RoyalRoyber, 08. Mai 2013 - 15:17.


#22 Macros Geschrieben 11. Juni 2013 - 12:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
@RoyalRober:
Werde wohl von Undyingkreaturen weggehen. Bei ihnen brauche ich immer Setup, damit sie besser werden. Muss ja schließlich die Counter wieder wegbekommen.
Genauso von Hybridization. Es wird in nächster Zeit ein Schwarzsplash folgen, um besseren Removal zu spielen.

Hab mal an einer Liste gearbeitet, wie ich mir das Deck dann vorstelle. Würde dann so aussehen:



Von der Manabase hab ich wenigstens schon zwei Shockduals und 1-2 Fetchies, die ich verwursten kann. Der Rest muss halt irgendwann folgen, wenn ich es mir leisten kann.
Was mir vom Rest noch fehlt:

Wobei ich hier nicht glaube, dass ich Give // Take spielen werde. Sorceryspeed ist zu schlecht. Lieber noch einen Counter.
Bis ich die Karten habe, muss ich die Lücken halt anders stopfen. Sollte aber nicht lange dauern :D

Wo würdet ihr hier Verbesserungspotential sehen bzw. welche Karten haltet ihr für unsinnig?


€:
Synergien möchte ich natürlich auch noch mal eben aufzeigen. Zumindest jene, die nicht ganz so offensichtlich sind. Die meisten sollten sich ja von selbst erklären. Meistens einfach nur mit Marken rumspielen.

Skullbriar, the walking Grave: Die paar Reanimatiossprüche kamen mir eigentlich erst mit ihm in den Sinn. Mit ihm natürlich supergut. Aber auch Varolz ist mit ihm gut. Da kann man mal locker flockig für 2 Mana 6 oder mehr Counter auf ne Kreatur legen. Zudem kann mir Skullbriar auch mal nen schnellen Start verschaffen. Auch noch dazu sehr gut mit Cauldron of Souls.

Deadeye Navigator: Offensichtlich, dass er mir Kreaturen retten kann. Resettet aber auch die Grafter, Spikes, Persister und Triskelion. Kann auch ne ETB-Fähigkeit neu auslösen. Ist bei manchen nicht unerheblich: Zegana, Cytoplast Root-Kin, Finks. Hilft aber auch beim Evolven, wenn man ihn einfach selbst blinkt.

Wenn sich der Sinn einer Karte nicht so erschließt, einfach schreien.

Bearbeitet von Macros, 11. Juni 2013 - 13:09.

Ding Ding Ding


#23 Macros Geschrieben 03. Juli 2018 - 12:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

So, ich betreibe mal ein wenig Ausgraben mit dem Fred hier.

Hat sich viel getan, hier erst mal die Liste:

Spoiler

 

Alles in Allem war das Deck einfach nur zu langsam. Man hatte zwar ein paar Ausrast-Szenarien, die jedoch meist nicht aufgingen. Ein Removal machte alles zunichte.

Also geht es jetzt eher in Richtung Grow als Aggro/Midrange. Kommt auf die Starthand an.

Oben drauf kommen Planeswalker, die ich rumliegen habe und spielen möchte.

 

Kurzer Ausflug zu den Cuts im Vergleich zum letzten Post. Hab jetzt nicht alles im Kopf, das ich bisher ausprobiert habe.

Spoiler

 

Und nun zu ein paar neuen Karten:

Spoiler

 

Ich war auch am Überlegen, noch Reanimationssprüche reinzukloppen. Es gibt aber nur sehr wenige Kreaturen, die so einen Slot wert sind. Dann doch lieber noch die Boardsweeper, die ich reingepackt hab.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.