Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 11.4.2013: Varolz und Co


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 Pwnicorn Geschrieben 11. April 2013 - 09:35

Pwnicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Mir gefällt Turn//Burn ziemlich gut. UWr freut sich (auch wenn Fuse-Spells mit Snappi nicht so geil sind), aber das erlaubt schon gute Combattricks und ist nebenbei noch Removal oder Reach.
Ein Playset wirds natürlich nicht, aber 1-2 werde ich fix spielen.


Nur noch mal zur Info, du kannst eine Seite mit Schnapskasper flashbacken. Nur Fuse kannst du dann halt nicht anwenden.
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#22 olstar Geschrieben 11. April 2013 - 09:40

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Die Spoiler sehen ziemlich nett aus.

Varolz: Find ihn eigentlich ziemlich cool. 3 Mana 2/2 und eine Fähigkeit die fast schon dannach schreit sie zu missbrauchen. Es kam ja das Kommentar, dass man ihn nicht mit Scavenge spielen will, wobei er bei den meisten Kreaturen mit der Fähigkeit die kosten sogar senken würde.

Das Gruul Biest ist nicht so der Hammer denk ich. Der Effekt gilt ja für beide Spieler. Meistens wird man ja dann doch sein gesamtes Mana erstmal für ihn benutzt haben und dann erstmal dem Gegner ein Zug mit Bonusmana geben müssen, bevor man Vorteile aus ihm ziehen kann. Gibt denk ich bessere Möglichkeiten.

Turn//Burn: Die Karte ist auf jedenfall gut. Richtig eingesetzt räumt man damit zwei Kreaturen ab oder einen besonderen Härtefall. Bietet vorallem Möglichkeiten nervige fliegende Vampire oder ständig regnerierende Plagen abzuschalten. Die Seiten einzeln zu spielen ist zwar nicht ganz so gut, wie Fire//Ice aber auch noch vertretbar.

Blood Scrivener: Wenn das Deck mit genügend Discard darauf aufgebaut ist sicherlich sehr spielstark.

Sire of Insanity: Wenn die Karte aufs Feld kommt wird man wahrhscheinlich eh oft keine Karten mehr auf der Hand halten, aber schützt zumindest for Countern und Combattricks. Wahrscheinlich aber zu teuer.

Showstopper: Nicht der Hammer, aber auch nicht totaler Müll. Ein verlustfreier Block kann damit schnell mal zum Massenremoval werden. Hilft zudem auch Sachen zu treffen, die nicht mit blocken.

Breaking//Entering: Kein Glimpse aber nah dran. Die rechte Seite ist zwar etwas teuer, aber auch ne nette Alternative/Bonus. Denke die Karte wird allein wegen der rechten Seite einiges Wert werden.

#23 ElAzar Geschrieben 11. April 2013 - 09:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

7/5 für 5 Mana ohne Nachteil, sondern sogar noch mit Upside? Kann mir durchaus vorstellen, dass der eventuell Play sehen wird.


Der Nachteil ist obv. dass der Gegner zuerst von ihm profitiert, d.h. wenn er nen Removal frisst hat man, wohl nen gewaltigen Temponachteil fabriziert.

Den Troll finde ich nach einiger Überlegung gut gemacht, ich glaube aber nicht, dass er gut genug ist für Constructed, er passt aber einfach richtig gut zum Thema, der Gilde und beide Abilities synergieren angenehm.

Posted Image


#24 Plutoido Geschrieben 11. April 2013 - 09:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Wie schade dass der Showstopper nicht auf Spieler schießen kann. Das wäre dann ultra Gut in dem Zombartement Deck :)

Die restlichen Spoiler sind halt so naja...

Der Blood Scrivener tötet alle Hoffnungen von vielen auf einen Dark Confidant Reprint!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#25 pseudo Geschrieben 11. April 2013 - 10:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Irgendwer soll ja noch Modern Masters Packs kaufen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 Preacher Geschrieben 11. April 2013 - 10:02

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Bezüglich des Trolls kann ich ElAzar nur zustimmen.

@Plutoid: Es bestand Hoffnung auf einen Bob-Reprint in DGM? Wär mir neu. Der kommt doch in MM.

Blood Scrivener hat richtig viel Potential, ist aber nicht ganz einfach zu abusen. Momentan kann ich ihn mir nur mit symmetrischem Discard ala Liliana of the Veil oder in einem Burn Deck mit vielen 1 Mana Lightning Bolt Varianten vorstellen. Die Tatsache, dass er ein Zombie ist macht ihn auch für diverse Zombie Decks und DredgeVine Varianten interessant, da diese Decks erstens einiges an Discardoutlets spielen und so schnell die Hand leer bekommen und er außerdem auch noch mit Gravecrawler synergiert. Sehr gute Karte, geiles Artwork und beim Flavor-Text musste ich wirklich lachen.

Btw: Was passiert, wenn man eine leere Hand hat und mit zwei Scriveners auf dem Feld eine Karte ziehen würde? Das mit dem Replacement-Effekt ist ja gar nicht so unkompliziert...

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#27 Grünkohlesser Geschrieben 11. April 2013 - 10:27

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Zombie Infestation, Spellshaper und dazu in der Farbe mir den besten Reanimationsspells...
Da lässt sich zumindest im EDH/Highlander/Casual einiges mit anstellen.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#28 DonDiggy Geschrieben 11. April 2013 - 11:09

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Btw: Was passiert, wenn man eine leere Hand hat und mit zwei Scriveners auf dem Feld eine Karte ziehen würde? Das mit dem Replacement-Effekt ist ja gar nicht so unkompliziert...


Also:
Im Drawstep würdest du eine Karte ziehen, ziehst dann aber durch den Ersatzeffekt stattdessen 2 Karten und verlierst 1 Leben. Das sieht der zweite Ersatzeffekt, der lässt dich dann die erste von den zwei zu ziehenden Karten replacen, so dass du erst 2 Karten ziehst und 1 Leben verlierst, dann nochmal 1 Karte ziehst (hier wird nichts mehr ersetzt, da du bereits 2 Karten hast) und 1 Leben verlierst. Summa Summarum zieht man also 3 Karten und verliert 2 Leben. Bin mir da ziemlich sicher, aber würde es gern von einem offiziellen Judge confirmed sehen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 Accendor Geschrieben 11. April 2013 - 11:40

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Nur noch mal zur Info, du kannst eine Seite mit Schnapskasper flashbacken. Nur Fuse kannst du dann halt nicht anwenden.


Mir war das durchaus bewusst, ich habe mich eventuell nur unklar ausgedrückt. Korrekt heißen sollte es von mir natürlich "... nicht so geil als wenn man sie direkt von der Hand spielt".

Aber ok, die Situation in der man 7 Mana für Snapcaster+Flashback beider Seiten hätte, kommt vermutlich eh nicht so oft vor ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#30 Memoire Geschrieben 11. April 2013 - 11:53

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Auf mythicspoiler gibts eine weitere karte:

Obzedats aid (3BW)

Sorcery - rare
Return target permanent card from your graveyard to the battlefield.


Naja naja...

#31 OldSchool Geschrieben 11. April 2013 - 11:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Und weiter gehts (:
http://www.mtgsalvat...oiler.html#6955

Rot Farm Skelleton {2} {G} {B}
Creature - Plant SkeletonEingefügtes Bild
Rot Farm Skeleton can't block.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild, Put the top four cards of your library into your graveyard: Return Rot Farm Skeleton from your graveyard to the battlefield.
Activate this ability only any time you could cast a sorcery.
Illus.Maciej Kuciara #98/166 4/1


Eigentlich netter Selfmill aber irgendwie zu teuer Oo

Obzedats Aid {3} {W} {B}
Sorcery Eingefügtes Bild
Return target permanent card from your graveyard to the battlefield.
Illus. Dan Scott #89/166


Tja warum ist das jetzt eine Rare?

Bearbeitet von OldSchool, 11. April 2013 - 12:24.

Eingefügtes Bild


#32 Dragno Geschrieben 11. April 2013 - 12:05

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Tja warum ist das jetzt eine Rare?


Weil man damit Omniscience reanimieren kann :ugly:

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#33 TeeTS Geschrieben 11. April 2013 - 12:09

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Weil man damit Omniscience reanimieren kann :ugly:


gute Idee! UWB Omniscience Reanimator :)

#34 lune Geschrieben 11. April 2013 - 12:13

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Tja warum ist das jetzt eine Rare?


Wahrscheinlich, weil a) schon alle Uncommons besetzt waren und b) die Karte ganz untypisch irgendwas wieder hoch holt und nicht nur n Tier.

#35 Haz Geschrieben 11. April 2013 - 12:20

Haz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Varolz finde ich okay. Dass er gegen Abrupt Decay nicht besteht ist schwach

An Varolz hingegen stört mich irgendwie, dass er nicht Decay-Proof ist


"Sacrifice another creature: regenerate..." So unproof ist er jetzt auch nicht.

#36 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. April 2013 - 12:21

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Der Nachteil ist obv. dass der Gegner zuerst von ihm profitiert, d.h. wenn er nen Removal frisst hat man, wohl nen gewaltigen Temponachteil fabriziert.


Ups, übersehen, dann ist das Tier natürlich crap.

#37 Ragdor Geschrieben 11. April 2013 - 13:10

Ragdor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Und der nächste Spoiler bei mtg salvation. Bin gerade nur zu dumm das gabze vom Handy hier anständig zu verlinken.

Miro Vosk. Mind Drinker

#38 Brennender_Mondi Geschrieben 11. April 2013 - 13:11

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Bei dem Blood Scrivener musste ich erstmal jubeln - endlich wieder was für den cc2-Slot im Zombie-Aggro, wo man eh overextended, um t4 den Kill zu schaffen.
..zumindest in halbherziger Theorie, evtl. reiht er sich bei Graveborn Muse und Grave Defiler als "nett gemeint" ein und wird, ähnlich wie der Wight of Precinct Six, im Endeffekt doch weiterhin nicht für eine Besserung des cc2-Slots im Mono B Zombie Aggro beitragen.

Turn/Burn hat zwei coole Artworks, aber an Fire // Ice kommt die Karte trotzdem nicht ran (nicht nur artworkmäßig :P).

Signaturensohn


#39 magicmushroom Geschrieben 11. April 2013 - 13:18

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Miro Vosk. Mind Drinker find ich bis jetz eher schlecht. Es müsste es mehr solche Kreaturen geben für weniger Mana, wobei das Millthema ja viel stärker was mit Kreaturen zu tun bekommt, vllt wirds ja mal was.

Bearbeitet von magicmushroom, 11. April 2013 - 13:19.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#40 OldSchool Geschrieben 11. April 2013 - 13:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Irgendwie hätte er wohl einen billiger sein können : /


Mirko Vosk, Mind Drinker {3} {B} {U}
Legendary Creature - Vampire Eingefügtes Bild

Flying

Whenever Mirko Vosk, Mind Drinker deals combat damage to a player,
that player reveals cards from the top of his or her library until he or she reveals four land cards,
then puts those cards into his or her graveyard.

Illus. Chase Stone #85/166 2/4


Bearbeitet von OldSchool, 11. April 2013 - 13:48.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.