Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck to Play


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
112 Antworten in diesem Thema

#101 I use Arch btw Geschrieben 10. April 2015 - 22:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Deine Wincondition ist dann Burn der kopiert wird ja?

Naja du hast es halt schwer gegen Thrun und Decay und sobald was fettes durchkommt tauscht man schlecht ab oder sehe ich das falsch?

Sieht für mich aus wie die Mischung aus Storm und Burn, aber durchaus interessant. Würde aber mehr Blood Moons spielen im MD/SB.

Die Wincon ist Burn + Snapcaster-Beats. Ascension ist nicht zwingend notwendig, aber eben Must-Handle für manche Decks und gut gegen Discard und Grindy-MU. Post-Board gibts eben die Umstellung auf Twin oder Pyromancer und eventuell Clique.

 

Blood Moon hab ich eh schon im vorigen Post erwähnt.


I use Arch btw


#102 ElAzar Geschrieben 10. April 2015 - 22:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Die Wincon ist Burn + Snapcaster-Beats. Ascension ist nicht zwingend notwendig, aber eben Must-Handle für manche Decks und gut gegen Discard und Grindy-MU. Post-Board gibts eben die Umstellung auf Twin oder Pyromancer und eventuell Clique.
 
Blood Moon hab ich eh schon im vorigen Post erwähnt.


Solche Listen gab es schon zu beginn des Formats als "alternative" Ascension LIsten, das Problem damals war, dass man eben ohne Asscension nicht in der lage war/ist genug CA zu generieren um den Build zu rechtfertigen und man in Attritionwars einfach zu oft einschiebt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo sich das seitdem geändert haben sollte, gefühlt ist das Format noch agressiver geworden und es gibt noch mehr must handles.

Posted Image


#103 Flowerpower Geschrieben 22. April 2015 - 07:13

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ist denn wohl Death Cloud Rock im Moment eine gute Wahl? Ich hab da echt Bock drauf, will aber nicht total untergehen.

Meine angedachte Liste:

 

 

Damit Burn nicht zu eklig wird spiele ich Kitchen Finks und Thragtusk (immerhin zieht uns Death Cloud auch Leben ab und ich spiele Thoughtseize).

Das Sideboard ist erstmal nicht so wichtig, vermutlich wirds später nicht so aussehen. Ich überlege gerade in Damnations zu investieren, die würde ich hier echt gerne spielen aber ich warte wohl noch bis nach den MM-Spoilern.

 

Splinter Twin sollte eigentlich okay sein, Infect auch und Affinity sowieso mit dem Removal und Massenremoval, ob das Deck gegen Junk viel reißt weiß ich nicht aber völlig chancenlos wird man wohl nicht sein. Irgendwas was ich vergessen habe und weshalb man das Deck nicht spielen sollte? Scheint ja niemanden zu geben im Moment der das Deck spielt und ich frage mich wieso.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#104 Assimett Geschrieben 22. April 2015 - 07:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Hm ich wollte das Deck eigentlich auch schon einmal testen, jetzt wo ich mich erinnere. Es ist ja eine gute Möglichkeit, BG ohne Goyfs zu spielen und Thragtusk ist gegen viele Decks gut aufgstellt.

 

Reid Duke hat das Deck mal gespielt, aber ich glaube nicht dass es darüber einen Artikel gibt. Ich suche nachher noch mal.

 

 

Warum nicht mehr Leute das Deck spielen, kann ich auch nicht sicher sagen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#105 KTvsPeacock Geschrieben 22. April 2015 - 08:41

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ist denn wohl Death Cloud Rock im Moment eine gute Wahl? Ich hab da echt Bock drauf, will aber nicht total untergehen.

 Siehe hier: http://www.mtg-forum...-4#entry1152130

 

Zusammenfassung: Death Cloud ist immer spielbar, wird aber wohl nie einen GP gewinnen.

Die von dir erwähnte Liste sieht schon sehr klobig aus und wird wahrscheinlich gegen die schnellen Decks des Format einschieben. Wenn du mehr Input diesbezüglich suchst, schreib etwas dazu im Death Cloud-Thread :)


MTGO: bl33d1ng2


#106 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Mai 2015 - 18:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich werde nächste Woche nach gut einem Jahrzehnt mal wieder ein Turnier in meinem lokalen LGS besuchen, jetzt stellt sich mir die Frage, welches Deck für ein unbekanntes Meta am geeignetsten ist. Ich weiß weder, wie hoch das Power Level der anderen Decks sein wird (aktuell wird dort scheinbar verstärkt Commander gespielt), noch wie hoch das Power Level der anderen Spieler ist. Zur Auswahl stehen Naya Burn und Mono U Tron.

Tron hätte sicherlich den Überraschungsfaktor auf seiner Seite, mit Burn werden die anderen Spieler wohl eher rechnen. Was meint ihr?  



#107 Rotband Geschrieben 30. Mai 2015 - 18:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Trotzdem eher Burn. Auch wenns nicht ganz so düster ist wie mit Gr Tron, so ist auch für Mono U Tron Twin ein nerviges Deck. Ich geh aber mal schon davon aus, dass du quasi Top-Burn spielst mit Goblin Guide und so weiter.


ehemals Otters Kroxa


#108 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Mai 2015 - 19:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Genau, beides Quasi Top 



#109 Assimett Geschrieben 31. Mai 2015 - 06:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich würde auch Burn empfehlen. Es hat einfach die besseren Matchup-Prozente gegen die anderen Tierdecks. Tron ist eher das Rogue-Deck und man sollte sein Meta schon kennen, wenn man es spielt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#110 Fanne Geschrieben 02. Juni 2015 - 15:35

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Burn is in nem unbekannten Meta eigentlich immer besser also Tron (besonders MonoU) 

 

Deine schlechten MUs sind Soul Sisters Martyr Proc und schnelle Wormcoil Engines und wahrscheinlich sowas wie Zoo. Sonst ist alles bei gutem technischen Play gewinnbar.

 

Annahme A: Tier Meta: Jund/Junk, Affinity, Twin Burn

Hier stehst du eigentlich ganz gut da. Das Burn Mirror orientiert sich eben an dem Hate

 

Annahme B: Ausgeglichen: Zu oben genannten Decks kommen: Tron, UWR, Delver, Blue Moon etc.

Siehe oben.

 

Annahme C: HomeBrew bzw Crap Meta:

Burn ist hier sowohl proaktiv als auch Kraftvoll genug um einfach hart zu panzern.

 

 

Daher würd ich hier immer zu Burn tendieren (Außerdem find ich es schon geiler dem Gegner Bolts an den Kopf zu schleudern als ihn mit Panzern oder Spaghetti zu bewerfen). Die Einzige Ausnahme is halt wenn du so 20% Tron 40% Mono White (Soul Sisters, Martyr PRoc) hast. Aber das kommt in der realen Welt nicht vor


Bearbeitet von Fanne, 02. Juni 2015 - 15:36.

Eingefügtes Bild

#111 Accendor Geschrieben 02. Juni 2015 - 15:48

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Deine schlechten MUs sind Soul Sisters Martyr Proc und schnelle Wormcoil Engines und wahrscheinlich sowas wie Zoo. Sonst ist alles bei gutem technischen Play gewinnbar.

 

Goblin Guide angriff, Bolt annen Kopp, Goblin Guide Angriff, Spike annen Kopp, Bolt annen Kopf, Goblin Guide Angriff, Skullcrack ;-)

Ok, genug Burngebashe.

 

 

Das Soul Sister MU ist übrigens dank Eidolon gar nicht mehr so furchtbar, weil praktisch alles, was sie aufs Feld kriegen wollen, die Leben vom Martyr gleich wieder verbrennt. Was einfach nicht passieren darf ist, dass der Gegner eine Martyr-Aktivierung in 2 Serra Ascendant chained oder irgendeinen völlige abstrusen Lifegain-Trigger-Blödsinn abzieht. Dafür braucht er aber schon den Goddraw - und auf der anderen Seite gewinnst du selbst mit dem Goddraw genau so einfach wie er, von daher ist das irgendwie kein Argument.

 

Ich halte Tron halt generell für ein geiles Deck, allerdings im speziellen nicht MonoU-Tron. Dann lieber Naya-Burn, das Deck ist einfach richtig stark im Moment.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#112 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Juni 2015 - 10:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es war dann Burn, reichte aber nur für Platz 3. 

Boggles 2:1, Glück für mich

Eldrazi Ramp 2:0

Haufen 2:0

Infect 0:2, Pech, beide Male hatte ich ihn auf 1 bevor er den finalen Schlag setzen konnte.



#113 Matzekatze1 Geschrieben 06. August 2015 - 18:17

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Folgender Thread ersetzt den Deck-To-Play-Thread.

 

Vielen Dank für eure Beiträge.

 

Das Moderationsteam






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.