Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck to Play


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
112 Antworten in diesem Thema

#41 I use Arch btw Geschrieben 04. Dezember 2013 - 02:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Er kann ja erstmal die Leaks anstelle der Remands hernehmen, aber ideal ist das natürlich nicht. Das ist ein RDW ohne Fetchlands allerdings auch nicht.


I use Arch btw


#42 sigisiegert Geschrieben 27. Februar 2014 - 16:06

sigisiegert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hallo, ich bräuchte von euch mal ne Beratung, was ich spielen soll!
Vor der Banlist war Tron meine erste Wahl und habe auch regelmäßig gut abgeräumt, nach dem Unban von Wild Nacatl bin ich mir diesbezüglich aber nicht mehr sicher.

Ich werde mal versuchen euch so viele Infos wie möglich zu geben, damit ihr eine realistische Einschätzung treffen könnt.

Das ist vorhanden:
------------------------------
Komplettes GR-Tron Deck.
Pyroclasm habe ich hierbei mal in weiser Voraussicht mit Firespout ersetzt.

Komplettes Affinity Deck.
Man muss dazu sagen, dass ich mit diesem Deck wohl die meiste Erfahrung habe, da es mein erstes Deck war.

Komplettes UR-Tempo-Twin Deck. Spiele allerdings mit 4x Scalding Tarn und 4x Arid Mesa statt mit scalding tarn und misty rainforest, da ich die eh hatte. Ich hatte ursprünglich angenommen, dass dieses Deck relativ stark sein müsste, wurde jedoch beim letzten (und meinem gleichzeitig ersten Turnier mit diesem Deck) gnadenlos 2-3 auseinandergenommen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Deck erst seit kurzer Zeit habe und spiele und ich daher noch einige misplays gemacht haben könnte.

Andere nennenswerte Karten: eigentlich keine, da ich mir immer nur gezielt das Zeug für meine Decks besorgt habe. Einzige was sonst da ist wäre noch ein Playset Mutavaults. Ein Umstieg auf UR-Aggro wäre also denkbar. Könnte mir theoretisch auch noch das Zeug besorgen um von UR Twin auf UWR Midrange umzusteigen (sind ja nur Geist, path, helix, restoration angel und colonnades. 2xVendilion Clique und 4x Snapcaster spiele ich schon in meinem Tempotwin.)


Das sind die Gegner:
--------------------------------

Grundsätzlich sei mal gesagt, dass die Turniere bei uns meist so ca. 30 Personen umfassen und 4-5 Runden gehen.
Weiterhin werde ich eine Aufteilung in die verschiedenen Archetypen vornehmen und kurz ein paar Worte zu deren Bedeutung in unserem Meta verlieren.
Wem die genaue Analyse zu umfassend ist, für den werde ich unten nochmal eine kurze Zusammenfassung bringen.

Aggro:
———
•Affinity wurde bei uns bis vor kurzem sehr exzessiv gespielt. (Ca. 6 pro Turnier). Ist aber in letzter Zeit etwas zurückgegangen (noch ca. 2-3). Dazu ist noch zu sagen, dass außer mir und 2 anderen Leuten die Affinity-Spieler bei uns noch relativ "schlecht" spielen.

•BG wurde nie wirklich viel gespielt, weder vor dem DRS-Banning und danach natürlich auch nicht. Maximal 1-2 Pro Turnier.

•Merfolk wurde auch sehr exzessiv gespielt (5 pro Turnier) ging aber in letzter Zeit stark zurück (noch 1-2 pro Turnier).

•Burn werden immer wieder mal 1-2 gezockt, räumen dann auch überraschenderweise immer sehr gut ab.

•UR Aggro wird bei uns eigentlich null gezockt.

•GW Hatebears werden 1, maximal 2 gezockt.

•Zoo ist seit dem Unban bei uns sehr beliebt. Sowohl small, als auch big Zoo. Sind auch recht erfolgreich. Ca. 2x small und 2x big pro Turnier vorhanden.

•Aura Hexproof maximal mal ein vereinzeltes pro Turnier.

•BW Tokens werden eigentlich garnicht gespielt.


Control:
————

•UWR-Midrange wird ziemlich häufig gezockt. Ca. 3 pro Turnier.

•UWR-Control wird auch sehr häufig gezockt. 1xUWR und 1xUW pro Turnier.

•RG-Tron wird eigentlich gar keins gezockt.

•Faeries sind seit dem Unban mal aufgetaucht. Hält sich jedoch mit 1-2 maximal pro Turnier in Grenzen. Habe auch selbst noch nicht dagegen gespielt.

Combo:
————

•Splinter Twin wird bei uns eigentlich trotz der Abwesenheit von Jund kaum gezockt. Weder Tempo-Twin, noch All-in-Twin. Maximal mal 1 Deck pro Turnier.

•Pod wird bei uns relativ exzessiv gezockt. Ca. 2 mal Melira und 1 mal Kiki Pod pro Turnier. Die Pod-Spieler sind auch alle ziemlich gute Spieler!

•Scapeshift maximal eins ab und zu. Dieses gewinnt dann aber meist sehr überraschend.

•Storm wurde bei uns bisher kaum bis garnicht gespielt.

•Infect spielen ca. 1-2 Leute pro Turnier

•Ad Nauseam wird auch meist 1-2 mal pro Turnier gezockt,

•Living End sind eins, maximal 2 pro Turnier.

Zusammenfassung:
—————————–

Ein durchschnittliches Turnier von 30 Leuten setzt sich bei uns also folgendermaßen zusammen:

3 Affinity
1 Jund
2 Merfolk
1 Burn
1 GW Hatebear
4 Zoo
1 Aura Hexproof
3 UWR Midrange
1 UW Control
1 UWR Control
1 Faeries
1 Splinter Twin
2 Melira Pod
1 Kiki Pod
1 Scapeshift
2 Infect
1 Ad Nauseam
1 Living End
2 Andere


Das ist mir wichtig:
---------------------------

• Am liebsten möchte ich natürlich eines meiner vorhandenen Decks spielen, oder evtl. von Twin auf UWR Midrange umrüsten.
Ein komplett neues Deck möchte ich eigentlich nicht bauen.

• URG Tarmo-Twin ist leider keine Option. Ich habe zwar kein problem damit, mal bisschen was auszugeben, aber das Playset Tarmogoyfs ist dann auch mir zu viel des guten.

• Ich möchte kein Control-Deck wie UWR Control spielen. Ich hasse es, wenn meine Spiele ewig gehen und ich in den Time-Out komme.

• Da ich regelmäßig mit meinem Bruder zuhause zocke wäre mir noch wichtig dass das Deck kein langweiliges Matchup gegen seine Decks (Living End und RG-Scapeshift) hat. Das heißt es soll nicht extrem überlegen aber auch nicht gnadenlos unterlegen sein.



Ende:
----------

So, dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt das konkurrenzfähigste Deck für unser Meta auszuwählen.
Ich bitte weiterhin darum eure Antworten so ausführlich wie möglich zu begründen, um es mir so gut wie möglich nachvollziehbar zu machen. (Also keine Aussagen wie "Spiel Deck X!")
Sollten noch Fragen bestehen, so stellt diese bitte einfach.


Danke schonmal im Vorraus und schöne Grüße.

Bearbeitet von sigisiegert, 27. Februar 2014 - 16:11.


#43 ElAzar Geschrieben 03. März 2014 - 15:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Komplettes UR-Tempo-Twin Deck. Spiele allerdings mit 4x Scalding Tarn und 4x Arid Mesa statt mit scalding tarn und misty rainforest, da ich die eh hatte. Ich hatte ursprünglich angenommen, dass dieses Deck relativ stark sein müsste, wurde jedoch beim letzten (und meinem gleichzeitig ersten Turnier mit diesem Deck) gnadenlos 2-3 auseinandergenommen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Deck erst seit kurzer Zeit habe und spiele und ich daher noch einige misplays gemacht haben könnte.


Ich hoffe du ließt das hier noch, ich hab mich einige Tage um eine Antwort gedrückt, weil ich keine große lust hatte großartig auszuholen. (habe ich immer noch nicht)

Spiel Twin.

Die Decks die du bisher gezockt hast sind ziemlich linear zu spielen, auch wenn es im Affinity Haufen ab und an kniffelige entscheidungen zu treffen gibt ist bevor die Karten gemischt wurden alles klar für dich:
Affinity - Ich bin Aggro.
Tron - Ich bin Kontrolle.

Das Wissen um seine Rolle ist im diesem Spiel einer der wichtigsten Aspekte überhaupt, wenn man sie missinterpretiert verliert man schlicht und ergreifend weil man seine ressourcen falsch einsetzt.

Wenn man jetzt von 2 Decks kommt, die relativ wenig "descision making" erfordern und quasi nur eine Rolle kennen zu einem Deck kommt, dass genau das Gegenteil darstellt, dann ist es wenig verwunderlich, dass man zunächst überfordert ist, bzw. viele falsche Entscheidungen trifft.

Es würde jetzt ewig lange dauern das auszuklamüsern, aber grade wenn man weiss was der gegner spielt ist Twin ein unheimlich starkes Deck, man darf die Combo nicht zu sehr pushen, muss immer gucken, wann man den Gegner unter druck setzen muss und wann man laid back zocken kann, grade Pestermites sind unglaublich gut, wenn man sie früh nutzt um das dritte Land des Gegners zu blockieren (insbesondere seitdem es keine Schamanen mehr gibt), man poked den Gegner dann ein weing, hier nimmt er 2 für ein untapped Shockland, hier 2 fürs fetchen, schon ist er auf unter 10 Life und man macht Bolt an den Kopf, Snapcaster -> Bolt Flashback, Attack und bang hat man gewonnen, während der Gegner das Removal auf der Hand für den Comboscheiss bunkerte.

Auf der anderen Seite kann man die Tapability auch defensiv nutzen, das Spiel ausssitzen, bis man Counterbackup für Twin hat und dann die Combo bringen.

Das auszutüfteln dauert einige Zeit, mich hat das Deck anfangs auch öfter mal wahnsinnig gemacht, aber mittlerweile zocke ich es ab und an ganz gerne.

Wichtig ist v.a. dass du stets alle Ressourcen im Blick behältst, Lifetotals des Gegners, EoT eine die zweite rote Manaquelle tappen, weil man Remand auf der Hand als Protection hat und der Gegner Doppel Bolt (haben könnte), man muss lernen zu erkennen, wann man welchen Plan fährt und v.a. wann man den Plan ändern muss, Karten wie Command, Charm und Visions geben einem verschiedene Optionen und damit auch die Möglichkeit sich falsch zu entscheiden.

Bearbeitet von ElAzar, 03. März 2014 - 15:17.

Posted Image


#44 MaRo89 Geschrieben 03. März 2014 - 15:39

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Das Wissen um seine Rolle ist im diesem Spiel einer der wichtigsten Aspekte überhaupt, wenn man sie missinterpretiert verliert man schlicht und ergreifend weil man seine ressourcen falsch einsetzt.

[...]

Es würde jetzt ewig lange dauern das auszuklamüsern, aber grade wenn man weiss was der gegner spielt ist Twin ein unheimlich starkes Deck, man darf die Combo nicht zu sehr pushen, muss immer gucken, wann man den Gegner unter druck setzen muss und wann man laid back zocken kann [...].

 

@sigisiegert: Um an ElAzars Beitrag anzuknüpfen kann ich dir noch einen sehr alten, aber nach wie vor aktuellen Artikel empfehlen, der diesen zentralen Aspekts des Spiels noch einmal detailliert beschreibt.


Bearbeitet von MaRo89, 03. März 2014 - 15:44.


#45 ElAzar Geschrieben 03. März 2014 - 17:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Für den Anfang kannst du z.B. auch 2-3 Probes Main spielen, die helfen dir entsprechend die Spielsituation zu bewerten.

Posted Image


#46 sigisiegert Geschrieben 05. März 2014 - 01:40

sigisiegert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hallo,

Zunächst einmal vielen Dank, elazar, für deinen ausführlichen Kommentar!
Auch an Maro89 vielen Dank für den link, werde mir den Artikel mal noch zu Gemüte führen :)

Ich war heute wieder auf einem Turnier und habe mich zum Glück nicht vom letzten entmutigen lassen und mich 5 minuten vor Turnierbeginn doch dazu entschieden, es noch einmal mit Splinter Twin zu versuchen.
Mit Erfolg.
Bin diesmal 3-1 gegangen und wurde somit 7. Platz.

Ich glaube wirklich, dass das Problem die mangelnde Übung mit diesem Deck ist. Zudem fällt es mir tatsächlich noch schwer meine Rolle im Game richtig einzuschätzen.
Ich denke das hat mir auch beim letzten Turnier das Match gegen GW Hatebears gekostet.

Diesmal lief es in dieser Hinsicht ziemlich gut. Mein mit Abstand bestes Match heute (vom skilllevel meinerseits her) war gegen UR Aggro.
Hierbei hat es mir extrem geholfen, dass ich das feature match des letzten GP im Halbfinale zwischen UR-Tempo Twin und UR Aggro angesehen hatte.
Ich wusste daraus ganz klar, dass man hier als Twin-Spieler die Rolle des Control-Spielers einzunehmen hat um zu gewinnen.
Bolt als Removal benutzen, eigene Snapcaster mit gegnerischem Mutavault abtauschen etc.
Game 1 habe ich dadurch relativ einfach für mich entscheiden können. Game 2 hatte ich dann sogar Splinter Twin für 2x Engineered Explosives und 2x Batterskull rausgeboardet. Ich konnte so schön entspannt das Game kontrollieren und letztendlich mit Batterskull, für den er keine Antwort hatte finishen, während er seinen ganzen Hate für meine Combo auf der Hand hatte.
Ich denke mit noch mehr Übung mit dem Deck werde ich noch mehr Ergebnisse wie heute abliefern können.

Mich würden mal noch 2 kurze Sachen interessieren:

Wie würdest du grundsätzlich das oben beschriebene meta für twin einschätzen? Eher günstig oder eher ungünstig? Was sind gute und was sind schlechte Matchups?

Ist UR Tempo-Twin noch konkurrenzfähig, oder ist es eigentlich fast Pflicht mit Grün für Goyfs zu spielen? (Welche ich mir nicht leisten kann/will).

#47 vikingr Geschrieben 05. März 2014 - 09:17

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Tempo Twin ist definitiv nach wie vor konkurrenzfähig, das hat auch die letzte Pro Tour erneut bestätigt.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#48 ElAzar Geschrieben 05. März 2014 - 10:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das schlechteste MU war Jund, Bolts, Thoughtseizes & v.a. Decay in Verbindung mit einer schnellen Clock ist schon enorm hässlich. Big Zoo stelle ich mir ebenfalls mitunter schwierig vor, da sie viel Removal & eine Clock haben, aber nicht an Anger eingehen, Slash hilft hier um frühe Goyfs/Smiter/Oozes in den Griff zu bekommen.
UWR ist nicht ganz einfach zu spielen, aber positiv, wenn man es richtig macht.

Du solltest schon noch in Rainforests investieren, da Moons aktuell zu den stärksten Waffen im SB gehören, ich sehe G deswegen nicht zwingend als gesetzt.

Bearbeitet von ElAzar, 05. März 2014 - 10:34.

Posted Image


#49 sigisiegert Geschrieben 16. Juni 2014 - 21:30

sigisiegert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hay,

Ich wollte mal fragen ob Uwr-Geist aktuell konkurrenzfähig ist.
Ich hätte mal extrem Lust mit geist of saint traft zu spielen. Wollte mich aber vorher erkundigen ob das deck überhaupt spielbar ist, bevor ich mir die Karten besorge.

Was sind die schlechtesten matchups?
Danke :)

#50 Magix28 Geschrieben 17. Juni 2014 - 10:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

UWr ist ansich immer spielbar, einfach weil du Permission und ein Haufen Removal zur Auswahl hast.

Wenn du die Karte magst, spiel ihn doch einfach mal und guck wies läuft.

 

Persönlich würde ich eher Restoration Angel (UWr-Flash) spielen, einfach weil Flash, Evasion und Value (snapcaster mage, Wall of Omens, Blade Splicer, Kiki-Jiki, Mirror BreakerVendilion Clique; man kann viel mit dem Engel combinieren und alleine ist er auch gut).

Nen Geist ist im Control Mirror, wenn er resolved, natürlich super, aber ansonsten? Gegen Pod überzeugt er mich nicht, gegen Affinity überzeugt er mich nicht, gegen Jund ist er suboptimal, gegen Twin ist er gut (wenn du dich austappen kannst, ohne zu sterben). Im UWr Mirror ist er sicherlich auch in Ordnung.

 


Bearbeitet von Magix28, 17. Juni 2014 - 10:19.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#51 KingDingeling136 Geschrieben 04. Juli 2014 - 11:28

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich werde morgen auf die PTQ in Hannover fahren und wollte noch Fragen ob es etwas gibt, auf das ich achten muss. Es ist meine erste PTQ.

 

Ich habe mich für mein gutes G/R Tron entschieden. Wollte zwar erst mit Merfolk spielen, allerdings hat mich dieses Deck in letzter Zeit im Stich gelassen.

 

Werde mit folgendem Deck hin fahren:

 

 

 


Bearbeitet von KingDingeling136, 04. Juli 2014 - 11:31.

feedback-31526.png


#52 Accendor Geschrieben 04. Juli 2014 - 12:39

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wenn du kein Firesprout spielen möchtest, musst du halt hoffen, dass du Zoo dodgest...


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#53 Matzekatze1 Geschrieben 04. Juli 2014 - 12:41

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Zoo ist momentan bei uns im META fast ausgelöscht. Man sieht ab und zu mal ein Zoo Deck. Deswegen sehe ich in meinem META auch Pyroclasm deutlich über Zoo.

 

Sein Meta kenn ich nicht, jedoch besagt MTGTOP8, dass momentan Stand (04.04.14) knapp 1% Zoo Decks unterwegs sind. Raffinity ist da deutlich relevanter (10%).



#54 Accendor Geschrieben 04. Juli 2014 - 18:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ok, lokales Meta hier vor Ort ist deutlich anders. In dem Fall selbstverständlich den Pyroclasm lassen und den Randomdude der was anderes behauptet hat (mich) ignorieren.

 

Ich sehe Emrakul übrigens weiten über Ulamog. Alle Argumente die für Ulamog sprechen (kommt einen Turn früher, kann nervige Permanent zerstören) reichen für mich um Längen nicht um die Vorteile von Emrakul zu überschatten.

Emrakul sagt nämlich in 99% der Fälle in denen er gecastet wird, dass du gewonnen hast. Ulamog sagt: Du hast vielleicht gewonnen, außer der Gegner spielt Path oder Dispatch. Oder Liliana (aber dann kommt er immerhin in die Bibliothek zurück).


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#55 KingDingeling136 Geschrieben 04. Juli 2014 - 18:59

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hmm... ich habe auch lange überlegt. Vielleicht drehe ich noch Emrakul mit Ulamog.

Bin mir da nicht ganz sicher.

 

Gegen Zoo ist überings die Ratchet Bomb drin, die ja auch hervorragend gegen Affinity, Merfolk und Zoo ist ;)

 

Und zu dem Meta kann ich absolut gar nichts sagen. Ich habe mir nur die letzten Modern Events auf mtgtop8 angeschaut. Sideboard ist ja, wie man sieht, hauptsächlich gegen Twin, UWR und Pod ausgelegt.


Bearbeitet von KingDingeling136, 04. Juli 2014 - 19:03.

feedback-31526.png


#56 Accendor Geschrieben 04. Juli 2014 - 19:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt gedacht die Bombe spielst du ausschließlich wegen Twin :/


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#57 KingDingeling136 Geschrieben 04. Juli 2014 - 19:57

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ist halt Multifunktional :D

 

Das Argument für das Spaghettimonster ist natürlich gut. Ich glaub ich dreh die beiden doch noch.


Bearbeitet von KingDingeling136, 04. Juli 2014 - 19:58.

feedback-31526.png


#58 I use Arch btw Geschrieben 04. Juli 2014 - 21:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt gedacht die Bombe spielst du ausschließlich wegen Twin :/

Wieso soll Ratchet Bomb gegen Twin gut sein? O.o


I use Arch btw


#59 tiiaytch Geschrieben 04. Juli 2014 - 22:08

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Um die JDK-Frage zu untermauern: Du müsstest Ratchet Bomb auf 3 Marken haben, damit sie Twin aufhält.

 

Kurzer Auszug aus den Regeltext zu Splintertwin

  • 6/15/2010: The token that's put onto the battlefield copies exactly what's printed on the enchanted creature (unless that creature is copying something else or it's a token; see below), plus it has haste. It doesn't copy whether the enchanted creature is tapped or untapped, whether it has any counters on it or Auras attached to it, or whether it's been affected by any noncopy effects that changed its power, toughness, types, color, or so on. In particular, it doesn't copy the ability granted to the enchanted creature by Splinter Twin.

 

Ehrlich gesagt erwarte ich soviel Regelkenntnis von jemanden, der auf PTQs fährt und auch von jemanden, der Deckvideos, unter anderem auch von Twin, macht. 


formerly known as Exay


#60 Accendor Geschrieben 16. Juli 2014 - 12:06

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe das vielleicht etwas ungünstig formuliert: Die Bombe kommt früh (T2) und ist bis zum durchschnittlichen Comboturn (T5) ready. Es kann problemlos T2 gelegt werden - in diesem Zug hat Twin oft nicht das Mana für ein Remand übrig, weil es noch nach Combopieces gräbt.

Mir ist schon bewusst, dass die Kopien die gleichen CMC haben wie das Original, ich wollte nur ausdrücken, dass ich die Bombe relevanter gegen Twin als gegen die anderen von ihm genannten Decks sehe, da er für die anderen Decks eben auch noch Pyroclasm und Oblivion Stone hat (letzter ist gegen Twin z.B. nicht mehr ganz so toll, weil das Ausspielen 3 Mana kostet und damit erst T3 erfolgt, wo Twin idR Countermana offen hat.

 

War vielleicht ein bissl unbedacht von mir, das mit einem so kurzen Satz auszudrücken, der leicht anders aufgefasst werden kann.

 

P.S. Ich stehe bei den Videos nur hinter der Kamera, ich müsste keine Ahnung von nichts haben ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.