Zum Inhalt wechseln


Foto

MP Glissa ramp control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 miep Geschrieben 04. Mai 2013 - 20:01

miep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Liste:


 
Hallo Kinder!
Dies ist eine chice Liste, voller Wunder und Dinge zum Staunen! Lösungen für alles, exlposive Moves, Rekursion, Kontrolle, Präsenz, und, und, und!
Sie existiert so real als Deck, aber man kann es besser machen, z.B. mit einem Urborg, Pseudo-/Duals, Filterland.
Plan ist Ramp, nicht sterben, explodieren, Win. Was es besser kann als andere? Das Board für 10 Mana komplett vollrotzen können und bis dahin völlig stabil laufen. Es ist genug Tutoring drin um den Plan immer durchzuziehen, man hat immer genug zu casten, genug Mana und fast jede Karte bemüht sich, Probleme zu lösen und nicht einfach durch Removal neutralisierbar zu sein.

Kommentare zu den Einzelkarten, Karte für Karte, falls nötig:

 

//cmc1
Sol Ring
Nihil Spellbomb
Expedition Map
Hex Parasite
Executioner's Capsule: über Viridian Longbow und ähnliches, da sie allein was macht, kein Grün braucht und nicht auf Glissas summoning sickness wartet
Mana Vault
Joraga Treespeaker: Ramp, der mit dem Elf Glissa synergiert
Worldly Tutor
//cmc2

Lightning Greaves: warum keine Swiftfoot Boots dazu? Weil die Greaves nur Ulamog nach der Primal Surge haste geben soll. Die Kreaturen müssen nicht beschützt werden, sie machen meist auch so was
Ratchet Bomb: Tokensweeper, Rekursion mit Glissa
Grim Monolith
Lebenskraft: Schlägt ganze Decks
Todesgriff: Dito
Oversold Cemetery: eigentlich zu schlecht, da ich zu wenig Kreaturen habe und jeder den Graveyard hated. Sagt mir was besseres!
Seal of Primordium
Compost
Blood Artist
Demonic Tutor
Sylvan Library: zwar kein Artefakt, aber besser als Top. Warum kein Top? Wenig shuffling.
//cmc3
Glissa, the Traitor
Eternal Witness
Sylvok Replica
Dark Impostor: Er exilet, in den Farben sonst kaum machbar, erst recht als Permanent. Oder kennt da einer was?
Bane of the Living: Günstiges Massremoval, das mit Volrath's Stronghold wieder kommt. Räumt auch Avacyn, Angel of Hope ab.
Phyrexian Arena
Pernicious Deed
Sculpting Steel: Kopiert günstig Memory Jar, Duplicant und Dreamstone Hedron. Opfern, per Glissa aufsammeln, billige Kopien abusen
//cmc4
Liliana of the Dark Realms: äh, ja... Petkarte. Removal, "Ramp", rastet ein mal alle 2 Monate aus, tötet alle 3 Monate mit Urborg, Tomb of Yawgmoth per Commanderschaden.
Leyline of the Void: Viele jundige Decks machen nur noch halb so viel wenn sie liegt
Grave Pact
Oracle of Mul Daya: 70% allen Tutorings verwende ich auf sie-und es lohnt sich.
Disciple of Bolas: schon mal ne Primordial Hydra gespielt? Ist auch ab 5 der Hammer.
Graveborn Muse: Merkt ihr was? Siehe Treespeaker!
Solemn Simulacrum: Glissa fängt an zu sabbern
Nevinyrral's Disk
//cmc5
Liliana Vess: schlechter Tutor, ach, ich weiss nicht...
Garruk, Primal Hunter
Hibernation's End
Thragtusk
Acidic Slime
Memory Jar
Seedguide Ash
//cmc6
Sorin Markov
Triskelion: räumt Utilityzwerge auch mit Protection ab-und kommt wieder
Duplicant
Wurmcoil Engine
Mindslaver
Dreamstone Hedron
//cmc7
Rune-Scarred Demon
Pelakka Wurm: Lifegain gegen all den Hass...
Sepulchral Primordial
Sylvan Primordial
Boundless Realms
//cmc8+
Vorinclex, Voice of Hunger: ja, er stirbt schnell. Aber er schläfert in jedem Fall Länder ein, und ohne Lösung ist er ein 8-Mana-Sieg
Decree of Pain
Ulamog, the Infinite Gyre: Wer ist dicker und zuverlässiger? Die Surge holt viel ins Feld, aber vor allem Kleinkram und Combos. Er Tötet schnell, aber wenn euch was besseres einfällt: immer her damit!
Primal Surge
Bluthüllen-Ritualist
Primordial Hydra: Ein gut tutorbarer Manaluftballon, der mit Garruk, Primal Hunter und Disciple of Bolas irre zieht und auch allein gewinnen kann.
Genesis Wave
//Länder
Tranquil Thicket
Dryad Arbor: schön mit Grave Pact
Temple of the False God
Reliquary Tower: gegen Jin-Gitaxias, Core Augur
Command Tower
Bojuka Bog
Volrath's Stronghold
Weg nach Hause
Thespian's Stage
Phyrexian Tower
Golgari-Verrottungsfarm
Strip Mine
Wasteland
Urborg, Tomb of Yawgmoth
Overgrown Tomb
Maze of Ith
Verdant Catacombs
11 Swamp
12 Forest

 

Aber worum es eigentlich geht: habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Probleme hat das Deck vor allem mit schnellen, aggressiven Decks wie Kaalia oder Rafiq, großen Fliegerhorden, die aus dem Nichts kommen und haste haben, oder tödlichem Direktschaden. Ja, wirklich.

Das Budget ist unbegrenzt. Ist es natürlich nicht, aber das sollte der Diskusion nicht abträglich sein.


Bearbeitet von miep, 04. Mai 2013 - 21:11.

Bleibt ein Weilchen und hört zu...

#2 Helios Geschrieben 04. Mai 2013 - 20:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Gut, deine Strategie hast du einigermaßen beschrieben. Allerdings könnte man das noch ausführlicher machen. Du solltest ebenfalls elementare Choices erklären. Darüber hinaus wären Informationen zu den Problemen des Decks und zum Budget, das dir zur Verfügung steht, sehr nützlich. Und zu welchen Veränderungen bist du bereit?

Außerdem solltest du deine Deckformatierung überarbeiten. Ich glaube, dass der Fehler bei dir daher rührt, dass du keine Leerstelle zwischen Kartennamen und Zahl hast.

Eine Sortierung nach Kartentypen empfiehlt sich auch.

Wie ein Decktopic optimalerweise aussieht, erfährst du hier:

http://www.mtg-forum...sten-von-decks/

#3 miep Geschrieben 04. Mai 2013 - 21:01

miep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Zu den Kartentypen:

Viele Karten sind flexibel und es wäre unnötig einschränkend, zu versuchen, allen einen bestimmten Zweck zuzuweisen. Wer das Format kennt kann sich denken, was wozu gedacht ist und sich Gedanken machen, wo man es sonst noch verwenden kann. Was soll man denn zu Dryad Arbor sagen, zu Liliana of the Dark Realms, was zu Sculpting Steel, was zu Maze of Ith oder Hex Parasite? In dem Format passiert zu viel Unsinn, als dass ich mich festlegen möchte, das schafft der Leser schon allein.

An sonsten hab ich alles bearbeitet :)


Bearbeitet von miep, 04. Mai 2013 - 21:04.

Bleibt ein Weilchen und hört zu...

#4 Death0815 Geschrieben 05. Mai 2013 - 10:11

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Man könnte noch Mikaeus, the Unhallowed adden, spielst Triskelion ja sowieso schon ;)

 

Lifeforce und Deathgrip sind 2 Karten, die ich persönlich nicht spielen würde (wobei ich dein Meta nicht kenne). Klar hat man damit die Möglichkeit oft vertretene Farben zu Countern, aber lässt du dir das Mana immer offen? BB und GG sind auch nicht einfach multipel immer zu erfüllen....

 

Reliquary Tower muss man nicht speziell gegen Jin Gitaxias spielen, der ist auch so gut. Jin sieht man in meinem Meta sowieso so gut wie nie....

Darüber kann man sich zwar streiten, persönlich kann ich mit den Bounce Ländern aber nichts anfangen... Auf ner Starthand sind sie wirklich sehr ärgerlich...

 

Ich mag zwar Grave Pact als Karte, aber ich seh nicht wie du mit ihr groß was anfangen kannst. A) du spielst wenige Kreaturen und B) du hast keine Kontrolle darüber, wann eine Kreatur von dir stirbt...

 

Generell fällt mir im Deck auf, dass du einen netten Commander spielst, der Artefakte ausm Grave zurückholt, spielst aber hauptsächlich Entchantments...

 

An reinem Carddraw spielst du nur Phyrexian Arena, das wäre mir zu wenig.

 

Ein paar Kartenvorschläge:

 

Mimic Vat

Oblivion Stone

Underworld Connections

Mind's Eye

Skullclamp

Harvester of Souls

Crucible of Worlds

Staff of Nin

Plague Boiler

Damnation

Black Sun's Zenith

All is Dust

 

Grave Pact Aufwerter:

Shriekmaw

Sakura-Tribe Elder

Fleshbag Marauder

Offalsnout

Cloudthresher (der würde gleichzeitig bei deinem Fliegerproblem helfen)

Altar of Dementia

Ashnod's Altar

Carnage Altar

Mortarpod

Phyrexian Altar

Phyrexian Vault

Trading Post

Miren, the Moaning Well

High Market

Claws of Gix

 

 

Silklash Spider

Tornado Elemental (-> könnte man zusammen mit Chord of Calling spielen)

Akroma's Memorial

 

Bei deinem Kaalia/Rafiq Problem solltest du einfach mehr günstiges Spot und Massremoval spielen.

Beast Within

Sudden Death

Doom Blade

Go for the Throat

Sudden Spoiling

Diabolic Edict

etc.

 

Das würde alles natürlich deinem Permanentcount Schaden für dein Primal Surge, aber mir wärs das Wert. Klar ist ein Primal Surge bei dir atm die Bombe, aber mit den ganzen Spells hättest du mehr Interaktion mit den Gegnern und weniger Probleme mit "Hass" Karten ;)

 

P.S. Ich würde wirklich überlegen deinem Commander Pingequipment anzuziehen, könnte mir vorstellen, dass es sich sehr gut macht.

 

 


Bearbeitet von Death0815, 05. Mai 2013 - 10:16.

  • miep hat sich bedankt

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.