Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammelkarten und Preise - zum Stand der Dinge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 08. Mai 2013 - 09:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Mal ernsthaft, ich verstehe beim besten Willen nicht, wie hier an mancher Stelle sich darüber echauffiert wird, z.B. beim Jace und jetzt auch bei den Deltas, dass SCG Karten massenweise aufkauft. Die brauchen nunmal Karten für ihre Turniere und die amerikanische Szene. Seid doch froh, dass Ben Bleiweiss immer mal wieder 'n paar Hunderter locker macht, und Euch das Zeug abkauft, was sonst auf ewig in Euren Ordnern verstauben würde. Ich habe den Eindruck, dass da jedesmal ein "verdammt, ich hätte mehr verlangen können" in den hier getätigten Meldungen durchschimmert. Ich freue mich jedesmal, wenn SCG oder karmacrow mal auf Einkaufstour bei mir vorbeischauen, dann bin ich direkt um ein schönes Sümmchen reicher, und denke mir: Geil, die Karten wäre ich sonst wohl nie losgeworden, insb. wenn "Beiwerk" gekauft wird.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 aeonflux Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:29

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

 ich verstehe beim besten Willen nicht,

 

Ich erkläre es dir mal. Wenn SCG Karten auf MKM kauft, sind sie für den europäischen Markt nicht mehr verfügbar und die Preise für alle Käufer in Europa steigen. Und SCG selbst bringt keine Karten in den europäischen Markt ein, da zu ihren Mondpreisen noch Einfuhrgebühren, hohe Versandkosten und lange Wartezeiten hinzukommen.

 

Ist sicher geil, wenn SCG irgendwem sein eines Delta zuviel für x Euro abkauft, aber derjenige dann feststellt, dass er plötzlich für seinen Jace, den er sich von dem Erlös kaufen wollte, das Doppelte bezahlen muss.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 mek4z Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:48

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Das erste annehmbare liegt grad bei 50€, way to go!



#4 Moerocknroll Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:49

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

@aeonflux: Und was ist jetzt die Schlussfolgerung daraus? Sollen sich alle Europäer den Einkäufen von SCG erwehren?

 

Ich kann "Der Schneider" nur beipflichen. Wenn ich eine Karte beim MKM anbiete, darf ich mich nicht wundern, wenn diese dann tatsächlich auch gekauft wird. Ich für meinen teil freue mich dann darüber. Wer sie letztlich kauft ist mir egal.

Die Karten gehen dem Markt ja nicht gänzlich verloren, nur weil sie z.B. beim MKM nicht mehr angeboten/verfügbar sind. Dem Markt gehen die Karten verloren, wenn sie (wie und warum auch immer) vernichtet werden oder bei Sammlern in den Ordnern verstauben. Der Markt für Magickarten ist durch den Internethandel so transparent wie nie zuvor. Deshalb gelten halt die allgemeinen Marktregeln, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Mal schauen, wie sich die Deltas weiter entwickeln...die Tendenz steigender Preise ist ja seit längerem zu erkennen.



#5 ReyaD Geschrieben 08. Mai 2013 - 10:51

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge

Mal ernsthaft, ich verstehe beim besten Willen nicht, wie hier an mancher Stelle sich darüber echauffiert wird, z.B. beim Jace und jetzt auch bei den Deltas, dass SCG Karten massenweise aufkauft. 

 

Wollte den Seismograph lediglich dazu nutzen um die Information publik zu machen.

Mein Beitrag hat doch gar keine Wertung enthalten! Mir ist es doch, wie jedem anderen auch, nur recht wenn meine Karten zu den Preisen verkauft werden, zu denen ich sie veranschlagt habe. Die Info habe ich einfach nur als teilenswert empfunden.



#6 vikingr Geschrieben 08. Mai 2013 - 11:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

 
Ich erkläre es dir mal. Wenn SCG Karten auf MKM kauft, sind sie für den europäischen Markt nicht mehr verfügbar und die Preise für alle Käufer in Europa steigen. Und SCG selbst bringt keine Karten in den europäischen Markt ein, da zu ihren Mondpreisen noch Einfuhrgebühren, hohe Versandkosten und lange Wartezeiten hinzukommen.
 
Ist sicher geil, wenn SCG irgendwem sein eines Delta zuviel für x Euro abkauft, aber derjenige dann feststellt, dass er plötzlich für seinen Jace, den er sich von dem Erlös kaufen wollte, das Doppelte bezahlen muss.

Deswegen macht es Sinn mehr deutsche Karten zu kaufen und zu spielen. Die sind im Ausland immer weniger attraktiv, als in der eigenen Sprache, auch wenn es mal einen Hype um deutsche Karten in den Staaten gibt o.ä.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 Bomberman Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ab einem gewissen Betrag ist die Sprache aber wayne.

Und bei Karten die recht simpel sind, bzw. fast jeder weis was sie tun (z.B. Fetchies, Counterspell, Stifle, Dual uswusf) ist meistens die Sprache ehh egal.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Ilahja Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:56

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Die sind für den europäischen Markt verloren? Ähm nein, wenn die Amis den Kram von hier exportieren und die Preise hier steigen, was passiert dann? Richtig, die Europäer importieren zurück. Ich z.B. kaufe sehr regelmäßig bei FacetoFace-Games aus Kanada, da unter 22€ Warenwert kein Zoll fällig wird und es sich damit für mich lohnt, Karten die dort günstiger sind von der anderen Seite des großen Teichs zu kaufen. Der Versand ist auch nicht teurer als z.B. aus Österreich.

Und das ist eben völlig normales Verhalten, ich hab bei FtF auch schon einige Bewertungen von großen deutschen Händlern gesehen.

Wir leben in einer globalisierten Welt und für MtG gibt einen globalen Markt. Man kann von dieser Realität ja halten was man will, aber so ist es nunmal.

 


Bearbeitet von Ilahja, 08. Mai 2013 - 12:57.


#9 methadron Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:59

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

schön wie die freie Marktwirtschaft, die ja gerne herangezogen wird, um MKM über dem lokalen Store zu rechtfertigen nur dann gut ist, wenn man selber Nutzen daraus zieht.



#10 Der Schneider Geschrieben 08. Mai 2013 - 13:51

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

 

Ich erkläre es dir mal. Wenn SCG Karten auf MKM kauft, sind sie für den europäischen Markt nicht mehr verfügbar und die Preise für alle Käufer in Europa steigen. ...

 

Ja, und? So ist es nunmal, dann darf man eben seine Karten nicht zum Verkauf setzen, sondern sie bis zum St.Nimmerleinstag horten, so umgeht man dieses "Problem" wohl am einfachsten. Oder sich eine Verkaufsplattform suchen, die nur innerhalb Europas vertreibt - sofern es sie dann irgendwann gäbe, oder sie evtl. bereits gibt. Aber dann hört man bestimmt Gejammere á la: "Die ist mist, da kaufen zu wenige und die Karten gehen auch nur zu einem zu geringen Preis ..."

 

Das Kartenpreise durch die Decke gehen bei spielbaren Karten und unerschwinglich für Käufer werden, ist ein Phänomen, das man schon seit Längerem beobachten kann und ganz unabhängig von SCG geschieht.

 

@RayaD:

Das ist ja auch ok, wenn man Karten rauspickt, die sich auffällig im Preis entwickeln. Ich verfolge das auch immer gerne und finde es höchst interessant, wenn jemand die Hintergründe (Decks, Foren, Platzierungen, etc.) erläutern kann. Aber dann häufig dieser Unterton, ist jetzt nicht nur auf Dich bezogen, sondern der Tenor findet sich allgemein wieder: "Oh nein, jetzt kaufen wieder die Amis ..."


Bearbeitet von Der Schneider, 08. Mai 2013 - 17:23.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 I use Arch btw Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:10

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Die sind für den europäischen Markt verloren? Ähm nein, wenn die Amis den Kram von hier exportieren und die Preise hier steigen, was passiert dann? Richtig, die Europäer importieren zurück. Ich z.B. kaufe sehr regelmäßig bei FacetoFace-Games aus Kanada, da unter 22€ Warenwert kein Zoll fällig wird und es sich damit für mich lohnt, Karten die dort günstiger sind von der anderen Seite des großen Teichs zu kaufen. Der Versand ist auch nicht teurer als z.B. aus Österreich.

Und das ist eben völlig normales Verhalten, ich hab bei FtF auch schon einige Bewertungen von großen deutschen Händlern gesehen.

Wir leben in einer globalisierten Welt und für MtG gibt einen globalen Markt. Man kann von dieser Realität ja halten was man will, aber so ist es nunmal.

 

So wie du das beschreibst, würde sich das nur für sehr günstige Karten auszahlen, da sonst durch die Einfuhr Abgaben und ein sehr teurer Versand hinzukommen würden. Fetchies und Jaces fallen also schonmal nicht darunter und sind bei Händlern meist eh nicht als Schnäppchen verfügbar.

 

Und der Versand ist teurer als aus Österreich, auch ohne Sendungsverfolgung. ;)


Bearbeitet von JDK, 08. Mai 2013 - 14:11.

I use Arch btw


#12 Accendor Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:12

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich kann echt null verstehen wie hier alle ein Verhalten gutheißen, dass das nächste Eternalformat in Europa zeitnah vernichten wird - unabhängig davon, ob das jetzt wirtschaftlich völlig nachzuvollziehen ist.

Tut doch bitte nicht so als echauffiert ihr euch hier darüber, dass sich Magicspieler hier daran stören, dass Legacy hier in 2-3 Jahren genau so ein Nischenvorkommen fristen wird wie Vintage.

 

Selbstverständlich gehen die Karten dem europäischen Markt verloren. Klar kann man das "Zurückimportieren", die Kosten dafür sind aber viel viel Höher und das bedeutet schlicht und ergreifend, dass die Einstiegsgrenze weiter steigt. Die Konsequenz daraus sind weniger Nachwuchsspieler und wenn Leute mit Magic aufhören - was sie tun, wenn es keinen Nachwuchs auf den Turnieren gibt, siehe Vintage - gehen dem Markt eben noch mehr Karten verloren, weil sie irgendwo in Sammelmappen vermodern.

 

Ich finde es halt super arrogant dann zu sagen "Na und?".


Bearbeitet von Accendor, 08. Mai 2013 - 14:13.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#13 Assimett Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich finds auch etwas fragwürdig. Die deutsche Post verdient ja jetzt schon genug an Magickarten mit, und jetzt auch noch den Zoll in großem Maße zu beteiligen? Da geht einiges an Wertschöpfung auf die Kartenpreise drauf, und das führt, wie Accendor sagt, zu dauerhaft höheren Preisen.

 

Aber wir leben eben in dieser freien Marktwirtschaft, und wenn du die Karten nicht an Übersee verkaufst, macht es ein anderer. Ist ja jedem selbst überlassen. 

 

Ich persönlich kaufe mir auch keine Legacy-Karten mehr, aus dem Grund dass alle Karten nur teurer werden können. Bei Modern scheint Wizards ja umzulenken, wie man ja schon an den Preisen für Schockduals gesehen hat (von ~20 runter auf ~6 €). Bis alle Staples (Fetchies, Goyf, clique) wieder erschwinglich werden, wird es zwar noch dauern, aber es ist eben nicht so kategorisch ausgeschlossen wie bei Pre-Modern Karten. Im Endeffekt haben Wizards das Steuer in der Hand und die Gelddruckmaschine im Keller stehen, im wörtlichen Sinn.

 

kleine Notiz am Rande, ich habe mir letztens ein signed Delta angetauscht, und werde es nicht bei MKM reinstellen, sondern erstmal horten. u mad?

 

 

Edit: Und wenn man sich darüber beschwert, dass SCG ja so ein übermächtiger Global Player ist und tonnenweise Geld in Kartenform horten kann: Schließt euch doch zusammen, gründet eure eigene Spekulationsfirma, die von euren Turniererlösen Karten in großen Mengen aufkauft. Ihr hättet sogar den wirtschaftlichen Vorteil, keinen Zoll zahlen zu müssen. (und kommt mir jetzt nicht mit sowas wie Umsatzsteuer, das habe ich jetzt nicht verglichen).


Bearbeitet von MattRose, 08. Mai 2013 - 14:26.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 mek4z Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:33

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

 

 

Edit: Und wenn man sich darüber beschwert, dass SCG ja so ein übermächtiger Global Player ist und tonnenweise Geld in Kartenform horten kann: Schließt euch doch zusammen, gründet eure eigene Spekulationsfirma, die von euren Turniererlösen Karten in großen Mengen aufkauft. Ihr hättet sogar den wirtschaftlichen Vorteil, keinen Zoll zahlen zu müssen. (und kommt mir jetzt nicht mit sowas wie Umsatzsteuer, das habe ich jetzt nicht verglichen).

 

Ja, genau. Das würde es besser machen, darum geht es.



#15 methadron Geschrieben 08. Mai 2013 - 14:37

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Ich kann echt null verstehen wie hier alle ein Verhalten gutheißen, dass das nächste Eternalformat in Europa zeitnah vernichten wird - unabhängig davon, ob das jetzt wirtschaftlich völlig nachzuvollziehen ist.

Tut doch bitte nicht so als echauffiert ihr euch hier darüber, dass sich Magicspieler hier daran stören, dass Legacy hier in 2-3 Jahren genau so ein Nischenvorkommen fristen wird wie Vintage.

 

Selbstverständlich gehen die Karten dem europäischen Markt verloren. Klar kann man das "Zurückimportieren", die Kosten dafür sind aber viel viel Höher und das bedeutet schlicht und ergreifend, dass die Einstiegsgrenze weiter steigt. Die Konsequenz daraus sind weniger Nachwuchsspieler und wenn Leute mit Magic aufhören - was sie tun, wenn es keinen Nachwuchs auf den Turnieren gibt, siehe Vintage - gehen dem Markt eben noch mehr Karten verloren, weil sie irgendwo in Sammelmappen vermodern.

 

Ich finde es halt super arrogant dann zu sagen "Na und?".

 

du machst hier den zweiten vor dem ersten Schritt, die Frage muss eher lauten: "Warum gibt es MKM überhaupt", weil es eben genug Leute gibt, denen es egal ist, ob Formate zerstört werden, hauptsache Karten möglichst teuer verkaufen und selbst wenig dafür zahlen. Ich habe meine Meinung dazu oft genug kundgetan; ich kaufe nicht bei MKM, sondern im Store um die Ecke, da habe ich immer einen Platz zu nerden und ein Dach über dem Kopf.

Warum werden denn solche Preise für Karten bezahlt? Als ich zu Kamigawa aufgehört habe, gab es grobe Richtwerte für Preise, aber man hat in der Regel immer tauschen können, der Gegenüber hat schon etwas gefunden. Heute wird mit dem Smartphone auf den Cent genau gerechnet, ob der Tausch "fair" ist.

Früher waren Pres einfach eine coole Zeit, heute checkt man den Pool auf Money.

Über einen längeren Zeitraum kann Magic durch MKM nur teurer werden, denn wie du schon sagst, Karten die in die USA gehen kommen nicht mehr zurück auf den europäischen Markt und damit reduziert sich das Angebot.



#16 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. Mai 2013 - 17:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Es ist schon geil, was hier geschrieben wird. Wie war die Situation vor MKM denn? Man hat Karten bei eBay gekauft. Ok wie war die Sitaution abgesehen von ebay? Man hat Karten aus Boostern gezogen, ertauscht oder bei deutschen Händlern gekauft.

 

Ertauschen und bei Deutschen Händlern (Shops) kaufen kann man immernoch. Wie, ertauschen ist schwerer, weil jeder Hans und sein Bruder seine Karten bei MKM verkauft (hat). Ja aber dafür kaufen wir mitlerweile nicht nur bei Deutschen Händlern sondern haben unabhängig davon noch mehr Zugriff auf die Europ. Communitie. 

Früher gab es vielleicht einen, der ein Delta im Ordner hatte bei mir in der Ecke und der wollte es nicht tauschen. Bei Shops war es mir zu teuer, also schaute ich doof rein. Heute kauft sich SCG zwar nen Ast ab, aber trotzdem habe ich noch auf mehr Deltas Zugriff als früher.

 

Ich sehe also nicht, warum MKM hier negativ ist. Aber bei uns wird immer auf höchstem Niveau gemeckert.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17 Ilahja Geschrieben 08. Mai 2013 - 17:04

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ich habe keine Deltas und auch keine TMS, ich profitiere da von überhaupt nichts. Im Gegenteil, irgendwann, wenn ich mit dem Studium fertig bin, würde ich sie ganz gerne besitzen und werde dafür vermutlich ein vielfaches davon hinlegen, was sie jetzt kosten, wenn Wizard nichts tut. Gutheißen tu ich auch nichts.

Ich mein, man kann sich darüber aufregen, aber was bringt es euch? Es ist nunmal eine Folge unseres Systems, dass Magic ein Gut ist, wie Autos oder Handys. Das kann man scheiße finden, aber was bringt es euch?

Ich bin halt der Meinung, dass man die globale freie Marktwirtschaft als ganzes betrachten muss. Ich bin da für Alternativen und eine konstruktive Diskussion wirklich offen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in Zukunft vielleicht einmal ein besseres System geben wird. Aber hier eine Konsequenz dieses Systems völlig isoliert zu betrachten und den Herrn Bleiweiß hier mit einem Shitstorm zu überziehen ist in meinen Augen einfach nicht konstruktiv.

Auch ist die Ursache dafür, dass Legacy sterben wird die Reprintpolicy. Alles andere sind Symptome, oder Prozesse die das ganze beschleunigen.

Ich bin dafür, dass Wizards die Preise durch Reprints steuert und das auch dann, wenn ich die Karte schon habe. Das ist etwas, das hat man in der Hand und etwas, das keine Folgen hat, die über Magic meilenweit hinausgehen und die keiner von uns abschätzen kann. Fürs Legacy ist dieser Zug nur leider abgefahren :(

 

Klar sind die Karten erstmal bis zu einem gewissen Punkt weg aus Europa. Es klang nur etwas danach, als ob die Preisdifferenz zwischen den USA und hier völlig aus dem Ruder laufen würde, und das wollte ich halt klarstellen. Langfristig werden die Preise halt einfach sowohl hier las auch in den USA immer mehr unbezahlbar werden, weil immer mehr Duals etc. kaputtgehen/irgendwo verstauben und das Angebot immer mehr zurückgeht. Das ist eben völlig unabhängig von SCG.


Bearbeitet von Ilahja, 08. Mai 2013 - 17:13.


#18 Gast_kplge_* Geschrieben 08. Mai 2013 - 19:54

Gast_kplge_*
  • Gast

 Es ist nunmal eine Folge unseres Systems, dass Magic ein Gut ist, wie Autos oder Handys.

 

Schön wäre es, wenn es denn so wäre. Dann würe WotC die Preise bestimmen und Händler hätten nur wenig Spielraum nach oben. Ausserdem würde bei steigendem Bedarf die Druckmaschinen angeschmissen werden und nachgedruckt. So wie es bei beliebten Handys und Autos auch gemacht wird, zusätzlich würden die Preise eher sinken, je länger der Artikel auf dem Markt ist und wenn neue Modelle in Aussicht sind.

Leider sind Magickarten aber mittlerweile zu einem Spekulationsobjekt geworden, genau wie Aktien, Rohstoffe, Lebensmittel usw.

Irgendwann ist dann halt die Schmerzgrenze erreicht, Regierungen versuchen die WIrtschaft mit schwindligen Regelungen zu retten (Stichwort z.B. der Zwang zur "Häusledämmen", Klimaschutz ist auch sehr gerne genommen usw.) und WotC erfindet halt ein neues Format weil sie sich nicht trauen die Reprint Policy zu brechen. Das alles sind aber nur Mittelchen die nichts lösen sondern nur den großen Knall aufschieben.



#19 Moerocknroll Geschrieben 08. Mai 2013 - 20:25

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Bei der ganzen Diskussion hier habe ich den Eindruck, dass viele hier vergessen, dass es sich bei Magic um ein SAMMELKARTENSPIEL handelt. Magickarten sind nunmal nicht wie Butter, Käse oder Bier, was in unendlichen Mengen ständig nachproduziert wird. Bestimmte viel gepielte Karten aus Editionen die längst nicht mehr im Druck sind werden rar und deshalb entsprechend teurer. WotC hätten die Möglichkeit marktregulierend durch Reprints in den Markt einzugreifen.

Für die aktiven Turnierspieler wäre das sicher ein Segen. Für die Sammler (und die gibt es halt auch) wäre es ein Schlag ins Gesicht.

An der Stelle stellt sich die Frage, was man eigentlich will?! Will man ein Kartenspiel, bei dem der Reiz besteht etwas besonders und teures zu besitzen, und damit auch noch Spass zu haben? Oder will man ein Kartenspiel, bei der jede Karte für 2 Cent haben kann, bei dem sich der Wert nur aus Papier und Druckerfarbe ergibt?

Ich spiele gerne Magic, wenn ich Zeit habe gehe ich auch gerne zu Turnieren. Ich habe aber auch Freude daran, meine Sammlung nach und nach Aufzustocken. Für mich persönlich wäre es langweilig, jede beliebige Karte in unzähliger Anzahl zu besitzen. Für mich gehört bei Magic SAMMELN und SPIELEN zusammen. Das macht für mich den Reiz an Magic aus!


Bearbeitet von Moerocknroll, 08. Mai 2013 - 20:26.


#20 Project0815 Geschrieben 08. Mai 2013 - 22:53

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Magic ist so groß wie nie, man kann getrost die Hoffnung begraben. Das Goyf, Fetchis, und andere Modern Stables Reprinted werden, von Legacy reden wir garnicht erst.

SAMMELN was hier mehrmals ganz groß von verschiedenen Leuten gepostet wurde, tut doch eh sogut wie keiner. Das sind Deutlich unter 1% der leute die DCI Zugang haben. Und da lehne ich mich weit aus dem Fenster das weiß ich. Aber Sammeln definiere ich darüber, das man das Ziel hat kommplett zu werden. Das Schaffen aber nur leute die eben sehr sehr viel Geld haben, daher sind denen Wertsteigerungen egal, weder vor noch nach dem Kauf. Wobei es bei zweiterem evtl ein netter neben Effekt ist.

Bei erscheinen einer neuen Edition, ist Sammeln nicht das Kaufen von 2-3 Displays und aufmachen und die passenden Karten Sortieren. Auch ist Sammeln nicht sich ein Full Set zukaufen, das ist nur das was es ist. Karten Kaufen. Man Tauscht dann nicht man sucht nicht. etc.

 

Also sind doch unterm strich die Zahl losen leute die wo rum heulen würden. Die sich

A) Jetzt die Karten kaufen zum Spielen aber Später neidisch sind weil andere die selben viel viel günstiger bekommen

B) Privat Personen die das Risiko der Börse meiden wollen, aber sich auf kosten Dritter bereichern wollen. Sprich Spekulationskäufer.

 

Allen anderen wäre das egal. Da sie entweder wenn Gewerblich den Einzelkartenhandel nur neben bei betreiben und ein Modern Master mit mehr power bzw sogar evtl ein Vintage Master edition sicher reissenden absatz findet. Ok bei Wizzard Produkten wäre die Marge auch kleiner, aber die Maße würde das reissen.

Turnier Spieler würde das so oder so freuen. Umso höher das skill lvl umso weniger Neidisch und Nörglerisch wären die leute. Da ihr Format dadurch neu zugänge bekommt.

 

Und nicht zuletzt nochmal Magic ist größer als je zuvor, das belegen die absatzt Zahlen. Was würde da passieren beim Reprint. Da würden paar heulen und am ende kaufen sie denoch, da die Alternativen. Match Attax, Yugi und Pokemon halt nicht ansatztweiße so Attraktiv sind.

 

Die Wahren Gründe sind wohl ganz andere.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.