Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#2421 Mahagon Geschrieben 11. April 2013 - 15:58

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge
Death's Shadow steht ja nun schon 'ne Weile (ein paar Stunden) ganz oben bei den Top-Karten.
Scheint auch keine Billigangebote mehr davon zu geben, geht erst ab 1 Euro los...
Schätze mal das liegt am gespoilerten Varolz. Augen und Ohren offen halten, Leute ;)

Bearbeitet von Mahagon, 11. April 2013 - 16:11.


#2422 Der Schneider Geschrieben 11. April 2013 - 17:04

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Death's Shadow steht ja nun schon 'ne Weile (ein paar Stunden) ganz oben bei den Top-Karten.
... Schätze mal das liegt am gespoilerten Varolz. Augen und Ohren offen halten, Leute ;)


Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich tippe mal eher auf ein schnelles Strohfeuer. Hunted Horror wurde auch total gehypt als Torpor Orb rauskam, und was ist daraus geworden? Ich tippe mal, das wird sich beim Death's Shadow und Varolz, the Scar-Striped nicht anders verhalten, obwohl +13/+13 schon 'ne andere Hausnummer ist zugegebenermaßen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2423 lune Geschrieben 11. April 2013 - 18:24

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Gerade, wenn man die Combo schnell durchziehen will, liegen keine anderen Kreaturen mehr daneben. Mit anderen Worten: in Reaktion Lightning Bolt und das Thema ist gegessen (bei Scavenge so zu sagen wörtlich). Von Path to Exile/Dismember/Swords to Plowshares fange ich mal gar nicht an zu reden. 2Karten-Kombination, die Mana verschlingt und zu oft 2:1 tradet.
Finde ich Painter/Grindstone beeindruckender.

#2424 AlSnow Geschrieben 11. April 2013 - 19:17

AlSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Wurde heute auch komplett alle foil Death's Shadow auf MKM aufgekauft...
Eingefügtes Bild

#2425 Plutoido Geschrieben 11. April 2013 - 19:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Wenn ich an Leveler in den Top Karten denke, als er dort für 999€ stand...

Es ist mitlerweile einfach bei jeder Spoilersaison schon üblich dass irgendeine Karte gehyped wird. Egal ob das nun wirklich gut ist!

Bearbeitet von Der Schneider, 11. April 2013 - 19:42.
Kartentag korrigiert

  • lune hat sich bedankt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2426 Dmichel Geschrieben 11. April 2013 - 20:15

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Naja aber 999 und 1 Euro sind jetzt mal ein Unterschied. Davor konnte die Karte halt nichts und jetzt kann sie ein bisschen was.
@lune also so einfach darf man es sich dann nicht machen das perfekte Gegenbeispiel wäre Boggled Enchantments im Modern. Ein Gladecover scout oder ein slippery bogle werden da schon Abhilfe schaffen. Die Frage bleibt nur ob das ganze schnell und konstant genug läuft.

#2427 lune Geschrieben 11. April 2013 - 21:58

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
3Karten-Kombo, immernoch nicht instantan tödlich.
Dark Depths/Hexmage, valakut/scapeshift oder Kiki/twin + pestermite/exarch sind wenigstens im selben zug lethal, ohne ein wenn/fallls/aber setup zu benötigen.

Daher bleibe ich bei der Aussage: kurzer hype, wird sich nicht großartig ausweiten, weil zu speziell und unkonstant (lingering souls stallen 4 runden... was das für ein Spiel auf Turnier-Niveau bedeutet, muss wohl nciht weiter erläutert werden, wenn du "Combo" spielst).

#2428 Ilahja Geschrieben 11. April 2013 - 22:42

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Naja, der Loltroll ist in dem Fall Discardoutlet und Finisher mit Evasion und Protection (zugegeben, Regenerate hilft nicht immer). Ich könnte mir das ganze schon in einer Art Dredgevine mit Fauna Shaman vorstellen, vlt noch mit Aether Vial und Deathrite Shaman um Myr Superion (der imo auch zu wenig Liebe kriegt, warum wird der nicht gehypt?) auch ins Spiel zu bekommen. Ich würde das ganze halt nicht so richtig als Combo aufziehen. Naja wird sich zeigen, was das taugt.

#2429 Torremond Geschrieben 12. April 2013 - 07:20

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
Ben Bleiweiss kauft nen foil JTMS bei mir für 400, auf einmal kosten alle 500 auf MKM, was geht hier ab?

#2430 QKey Geschrieben 12. April 2013 - 08:40

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Gute frage, wo sind die ganzen "billigen" foils hin? Ich mein, dass DE und China schon immer über 500 Euro waren ist ja bekannt, aber wo sind die ganzen englischen Foils hin?

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#2431 Accendor Geschrieben 12. April 2013 - 10:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Mein Spinnensinn sagt mir, dass die bei Ben sind ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2432 blackberrybold Geschrieben 12. April 2013 - 11:09

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Der Ben hat bei mir auch nen paar 100€ gelassen an Legacy Stuff + Foils.

Eingefügtes Bild


#2433 dunkle stille Geschrieben 17. April 2013 - 13:46

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Und mal wieder ist etwas an mir vorbeigegangen... Textless Lightning Bolts sind in den letzten Wochen auf 10 gestiegen ( zuletzt habe ich nach der Karte im November 2012 geschaut, da gabs noch genug Exemplare für 3-4 ). Naja, war allerdings absehbar, da Textless + Foil + Bolt; hab ja schon erlebt wie die alte Judge Promo von 15 auf 40 gesprungen ist.
Da ich auch nicht glaube, dass Bolt irgendwann mal aus der Mode kommt, werden auch die Textless Bolts irgendwann ein ähnliches Niveau erreichen.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#2434 ReyaD Geschrieben 17. April 2013 - 17:38

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Jace , zieht zZ ja mal wieder kräftig an, dachte eher, dass der fallen würde nach dem GP, der wird doch nicht im Modern entbannt oder ?!

#2435 Sedehi Geschrieben 17. April 2013 - 21:59

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Star City Games kauft ja kräftig Jace auf ;)
Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#2436 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2013 - 22:03

Gast_Saberon_*
  • Gast
Irgendwann wird er eh im Highlander und EDH banned dann wird er abgesehen von den paar die man im Legacy spielt nur noch einen historischen Wert haben.

#2437 Maki Geschrieben 18. April 2013 - 08:21

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Joseph Jedermann und Susi Schneckenschiss vom Küchentisch mit ihren Hausregeln wird das aber nicht interessieren. So lang jeder Jace will, weil er gut ist und überall in blau-supportbare Decks gepackt wird, wird er auch viel kosten

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#2438 Grünkohlesser Geschrieben 18. April 2013 - 08:51

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Genau, ich spiel auch an jedem Küchentisch das Playset P9, weil die nämlich gut sind. Und gerade am Küchentisch ist mir der Preis wirklich Latte...

Bearbeitet von Grünkohlesser, 18. April 2013 - 08:52.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#2439 Maki Geschrieben 18. April 2013 - 09:40

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Mmh, scheint zu erklären, warum Doubling Season, Vampire Nocturnus, Damnation und was weiß ich nich was noch trotz NULL-Turnierrelevanz (jaja, Damnation 1-off.blabla) höhere Preise haben. Was glaubst du denn, was passiert, wenn Jace "ausser in den paar Legacy-Decks" nicht mehr turnierrelevant ist und angeblich alle ihn verkaufen und der Preis "rasant" sinkt? Dann sitzen natürlich alle Küchentischspieler zu hause und sagen sich: "HEy, Jace dropt auf 5 Euro...lass mal lieber nicht mehr kaufen, der fällt im Preis, muss bestimmt ne schlechte Karte geworden sein"

Ich glaube, ihr unterschätzt hier ganz gewaltig die Geduld der Casuals. Die warten nur auf so nen Moment. selbst wenn er jetzt sofort gebannt wird und instant um 20 Latten fällt, geht der Run sofort los und morgen steht der, Dank Angebot<-> Nachfrage, wieder da wo er heute steht.. Aber man merkt schon, Ökonomie,"Aktienvorhersage" und PSYCHOLOGIE sind hier nicht immer jedermanns Sache.

Wenn man heute P9 für immer banned im Vintage, was glaubst du, wie der Preis sich entwickelt, na?

Bearbeitet von Maki, 18. April 2013 - 09:43.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#2440 Grünkohlesser Geschrieben 18. April 2013 - 09:48

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Was für ein Unsinniger vergleich...
Kartenpreise um 10€, die ganz nebenbei für EDH und Highlander NICHT gebanned sind (anders als der Jace ja in unserem Gedankenmodel) mit einer Karte um 80-100€ zu vergleichen.
KEIN EINZIGER reine Casualspieler wird Karten für 100€uronen in seinem Haufen verbauen!
Eventuell hhat der ein oder andere Freizeitspieler einen Jace aus dem booster gezogen, und spielt jetzt damit. Aber sobald dier in jedem Format bebanned wäre, säe auch der Preis wieder deutlichst anders aus.

Wenn man die Auflage von P9 und JtM vergleicht (die P9, die den Jahren zum Opfer gefallen sind mal außen vorgelassen), was denkst du was auffällt, na?!?

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.