Zum Inhalt wechseln


Foto

R/U/G EDH Animar, Soul Of Elements


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 GoDJi8 Geschrieben 05. Juni 2013 - 19:14

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

@Teeoman 

... Mishra's Workshop ist im 1 vs 1 gebannt ...
Mal davon abgesehen sollte ein Aggro-Control Deck ein Mono Green Ramp-Deck zum einen vor Turn 8 töten, oder die Genesis Wave ganz einfach countern können ;)
Jedes Deck, was dich nicht in 8 Runden töten kann hat dann zumindest einen Counter parat, wäre ziemlich schlecht, wenn dem nicht so wäre. (Zur Not reichen bei einer Genesis Wave auch Mass-Removal, habe ich mal gehört).
Es gibt aber durchaus einige Decks die vor Turn 8 gewinnen möchten und das auch können. Duellcommander ist ein deutlich schnelleres Format wie Multiplayer Commander!

Dass Animar in einem Animar-Deck die Schlüsselkarte ist, das bezweifelt ja keiner, aber dennoch darfst du deshalb nicht davon ausgehen, dass du die Draining Whelk immer für weniger Mana spielen kannst -.- 
Letztenendes will man mit dem Animar in die Combo gehen und gewinnen, aber schau dir mal die Liste von Windux an und vergleiche das mit deinen Aussagen. 

 

gruß

GoDJi



#22 Gast_Teeomen_* Geschrieben 05. Juni 2013 - 20:37

Gast_Teeomen_*
  • Gast

@GoDJi,

 

okay, ich haette wahrscheinlich dazu sagen sollen, dass bei uns die 1vs1 Spiele nach der Multiplayer-Banlist ausgetragen werden, d.h. hier liegt dann oefters mal ein Workshop, eine Crypt oder sonst was. Verzeih, ich haette mich besser ausdruecken sollen.

 

Wahrscheinlich sind unsere Meta einfach anders, nur hier funktioniert das in aller Regel nicht mit einem Turn 1,2,3,4 Win. Kann mal vorkommen, ist aber nicht die Regel.

 

Ich wollte mich auch gar nicht so sehr an der Genesis Wave aufhaengen, sondern eher meine Verwunderung ueber so schnelle Spiele bekunden. Selbst mit Power, gehen die Spiele hier deutlich laenger, aber das mag von Spielumgebung zu Spielumgebung variieren.

 

Klar kann man nicht davon ausgehen Animar immer zur Verfuegung zu haben (das waere auch zu simpel gedacht), nur ist die Liste vom TO eben nicht die von Windux. Ich sehe da so gravierende Unterschiede, dass ich die Decks fuer nur geringfuegig vergleichbar halte. Windux spielt eben die getechte Combovariante, wohingegen der TO eine gute, solide "Standardliste" spielt.

 

 

Peace,

Teeomen



#23 Death0815 Geschrieben 06. Juni 2013 - 04:32

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich ging auch eher von MP aus, im 1on1 ist die Whelk natürlich Mist... Wenn ne Genesis Wave für viel gecastet wird und sie Karten wie Akroma's Memorial oder Spearbreaker Behemoth hinlegt, dann bringt ein Massremoval auch nix mehr....

Mit 1on1 Listen kenne ich mich überhaupt nicht aus, dementsprechend sind alle meine Aussagen eine Bewertung von Karten für MP. Und im MP kann man die Whelk schon spielen... xD

 

Wenn der TE noch beisteuern könnte, obs 1on1 oder MP Liste sein soll, wär's auch einfacher ;)


Bearbeitet von Death0815, 06. Juni 2013 - 04:32.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#24 Arcea Geschrieben 06. Juni 2013 - 07:28

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ich hab mich da nich festgelegt, werde damit sowohl 1 gegen 1 als auch Multiplayer, Betrayer, Two-Headed etc. spielen^^



#25 GoDJi8 Geschrieben 06. Juni 2013 - 10:11

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Alleine für die zu beachtenden Bannings wäre das schon sehr wichtig ^^'

@Teeomen:
Passiert, halb so wild. Ich rede auch nicht im Allgemienen von einemTurn 1-4 Kill sondern von Turn 5-7 ;)
Klar können Combo Decks, wenn ihnen kein Stein in den Weg gelegt wird mal Turn 2-3 gewinnen, setzt aber keine Interaktionen des Gegner voraus.
Naja, ich spiele French-EDH Turniere, sprich da wird optimiert ohne Ende.

Ich woltle dir auch nur zeigen, dass Turn 8 schon dezent spät sein kann.

Dass Windux eine ganz andere Liste spielt die viel extremer auf Combo spielt weiß ich ... habe viel zu oft gegen die Liste gespielt ^^'

 

gruß

GoDJi



#26 stumPen Geschrieben 10. Juni 2013 - 11:33

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Ich hab mich da nich festgelegt, werde damit sowohl 1 gegen 1 als auch Multiplayer, Betrayer, Two-Headed etc. spielen^^

 

Dann wirst du dir wohl mehrere Listen bauen müssen, denn z.B. Emrakul kannst du nicht überall spielen und auch Super Karten für Multiplayer EDH dürfen nicht im 1on1 gespielt werden ... Sol Ring usw. ... die Pussies.

 

Aber was meinst du mit die willst es in allen Formaten spielen. Mit deinen Kumpels zusammen, wo eigentlich egal ist ob die EDH Bannings oder die Duel Commander Bannings genommen werden? Oder Wirklich "echte" Duel Commander Runden.

 

@Whelk, Tyrant:

Warum sollten die zu teuer sein? Man kann sich auch mit Animar super verteidigen und rennt nicht in jedes Massremoval. Da ich auf die "Ich-kagge-Kreaturen-aus-und-spiele-Eldrazi-Komboturns-ohne-Haste-und-sterbe-an-Damnation" keinen Bock habe (außerdem haben wir in unserem Spielkreis demokratisch unlimited Kombos verbotet ... Pussies), habe ich mein Animar eher Control/Komboish orientiert aufgebaut. Läuft super und im späten Midgame/Lategame hat man sogar einen Hardlock. Ich kann ja mal ein paar Ideen zeigen:

 

Deadeye Navigator + Venser, Shaper Savent

Deadeye Navigator + Mystic Snake

Deadeye Navigator + Draining Whelk

Deadeye Navigator + Duplicant

Deadeye Navigator + Phyrexian Ingester

 

Kiki-Jiki, Mirrorbreaker + Venser, Shaper Savent

Kiki-Jiki, Mirrorbreaker + Mystic Snake

Kiki-Jiki, Mirrorbreaker + Draining Whelk

Kiki-Jiki, Mirrorbreaker + Duplicant

Kiki-Jiki, Mirrorbreaker + Phyrexian Ingester

 

Der Navigator stellt eher den Hardlock dar, da man so alles Countern kann, was counterbar ist, für nur 1U bei 12 Ländern also 6 Spells. Kiki ist eher ein Softlock, allerdings im Lategame wo man im TopDeck ist dann auch der HardLock. Da aber beide Locks auf Kiki oder Navigator bauen, spiele ich also mega soft lock noch Crystal Shards und Erretic Portal.

 

Ansonsten synergieren die Elemente ja mit sämtlichen ETB Effekten: Mold Chambler, Brutalizer Exarch, Indrik Stomphowler usw.

 

 

Ansonsten fehlt mir in deiner Liste irgendwie guter Carddraw.

 

Der Sage ist super warum also nicht auch den Soul of Harvest. Glimps ist so mega krass. Du musst ja nicht unbedingt in eine endos Kombo gehen. Wenn dir Glimpse mit Shrieking Drake einfach mal 5 Karte oder so zieht reicht das vollkommen. Ich bin auch total begeistert von Garruks Horde, als pseudo Carddraw. Der bringt unwahrscheinlich viel Vorteil und hat auch noch nen anständigen Body.

Ich teste zur Zeit gerade Nin und den neuen UG Gildmage. Nin ist früh gespielt sehr sehr gut, nur der Gildemage scheint mir etwas langsam zu sein.

 

Jetzt mal ein paar Kommentare zu deiner Liste:

 

Protection

1 Clout of the Dominus

1 Lightning Greaves

1 Swiftfoot Boots
1 Whispersilk Cloak

1 Neurok Stealthsuit

-> Die versteh ich alle nicht. Animar hat Schutz vor BW und viel mehr braucht es auch nicht, da wohl Burn im EDH nicht ganz so verbreitet ist. Klar gibt es noch Beast Within, Pognify, Chaos Orb. Aber wegen 3 oder 4 Karten die Dinger zu spielen ... na ich weiß nicht. Da kann man durch aus mehr Kreaturen spielen um Animar stärker zu machen.

 

Counter:

 

1 Draining Whelk
1 Voidmage Husher

1 Mystic Snake

-> unumstritten gut

 

1 Rewind
1 Voidslime
1 Counterflux
1 Counterspell
1 Swerve

-> was willst du denn alles Countern? Wenn du wirklich so viele Counter brauchst, dann spiel doch wenigstens gute Counter fürs EDH. Ok Counterspell ist ok, aber Rewind und Counterflux sind einfach nur schlecht. Was ist (je nach dann Liste) mir Mana Drain? Dissipate? Spell Crumble? MIsdirection? Die Frage ist, will man sich mit Animar wirklich Mana aufheben um zu countern? Der Vorteil an Animar ist doch, dass man sein Board vollhauen kann und trotzdem noch am Ende seiner Runde Karten discarden muss, weil man zu viele gezogen hat. Ich persönlich denke nicht, dass man non-creature Counter spielen muss. Aber wenn dann gute.

 

1 Muddle the Mixture

-> Super Karte, da man sich auch was tutoren kann. Allerdings sehr ich in deiner Liste nicht viele Sinnvolle Targets. Vielleicht welche dazunehmen?

 

CardDraw:

 

1 Primordial Sage

-> Geniale Karte. Der oder Soul of Harvest sind meistens die ersten bei mir, auf die tutort wird. Davon sollte es ruhig mehr geben.

1 Mulldrifter

-> sehr schöne Karte, die sich auch gerne mal in Response auf Evoke bouncen lässt. Ansonsten kann man für U nich mehr haben :)

 

1 Cerebral Vortex

1 Blue Sun's Zenith
1 Braingeyser

1 Triumph of Ferocity

-> Seriously? Was machen die Karten besser, als die beiden oben genannten oder Glimpse? Nix! Alle ziehen weniger Karten als eine der Engins (Sage, Soul, Glimpse) und synergieren nicht mit Animar. Ich seh den Sinn nicht diese Karten zu spielen. Es gibt bessere Optionen, die 1. früher kommen und 2. mit Animar besser synergieren.

 

1 Prime Speaker Zegana

-> Die Karte hört sich genial an, wenn man einen großen Animar oder einen der Fetties draußen hat. Ich hab die Karte noch nicht getestet, weil mich das GGUU abschreckt, allerdings würde die Karte in meiner Liste wieder super mit Deadeye Navigator und Kiki synergieren für einfach epischen Carddraw.

 

Recursion:

 

1 Nature's Spiral
1 Revive

-> Was machen die Karten besser als Regrowth oder Eternal Witness, die zudem auch noch mit Animar synergiert?

 

Animar Engine:

 

 

1 Shrieking Drake

1 Man-o'-War

1 Dream Stalker

 

1 Timid Drake

 

1 Lantern Spirit

1 Aether Adept
1 Faerie Impostor
1 Mist Raven

1 Imaginary Pet

1 Darting Merfolk

Ist ja echt ne Menge an Bounce Stuff um Animar zu pushen. Ich glaube ich spiele 3 von den harten Engines (Man-o-War, Shrieking Drake, Dream Stalker), da Animar auch durch Manaelfen (WoodElfes usw.) wächst und man mit tutoren relativ schnell an einen der drei kommt. Dem entsprechend, hab ich auch noch nie mit sooo viel gespielt. Was mit aber auffällt: Will man wirklich UU, um einen Counter auf Animar zu bekommen? Erscheint mir ein bischen klobig. Außerdem fand ich den Timid Drake nicht gut, da man immer noch ein anderes Vieh spielen muss. Aber schlecht ist er nicht. 

 

Tutoren:

 

1 Imperial Recruiter

1 Worldly Tutor

1 Summoner's Pact

-> Die Karten kann ich alle sehr gut nachvollziehen. Absolut super tutoren.

 

1 Sylvan Tutor

-> Ich mag es bei dem nicht eine Runde zu warten. Im "Comboturn" mit Glimpse super stark oder mit Sage/Soul eine super Karte. Oder mit Garruks Horde :D. Aber alleine irgendwie nicht so. Aber die erfüllt ihre Zwecke.

1 Time of Need
1 Guided Passage
1 Green Sun's Zenith

-> Ich kann jeden der Karten verstehen und weiß auch wie stark die sein können. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich lohnt die zu spielen. Für GSZ spielt du mMn nicht genug Ramp und wenn du mehr Card Draw hättest, würden sich die Legenden von alleine ziehen :). Guided Passage macht unwahrscheinlichen Kartenvorteil, allerdings bekommt man auch immer nur die Sachen, die man nicht brauch.

 

1 Signal the Clans

-> Hab ich noch nicht getestet, hört sich aber nach einem validen Tutor an.

1 Survival of the Fittest

1 Fierce Empath

-> Kann man leider nicht im Playset spielen.

 

Ramp:

Nichts ist wichtiger in einem EDH als Ramp. Gucken wir mal was du hast, um deine Fettier schnell rauszubekommen und Animar schnell wachsen zu lassen.

 

1 Wood Elves

-> Hm ... nen bischen wenig wa? Ondu Giant, Farhaven Elfes, Sakura Tribe Elder, Yavimaya Elder, Kodamas Reach, Cultivate, Explosive Vegetation, Chromatic Lantern, Rangers Path, Skyshroud Claim wären interessante Sachen, die man auch relativ früh spielen kann. Ich doch scheisse immer auf 3 Mana zu hängen und nie richtig ins Spiel zu kommen.

 

Kommen wir mal zu Fraktion der Kreaturen, die auch kleinen Kindern das Spielen Spaß machen:

1 Tidespout Tyrant

-> Super geile Karte, mir der man einfach soooo viel Machen kann.

 

1 Maelstrom Wanderer

-> Willst du den wirklich spielen, um dann in ein WoodElf und Dreamstalker zu Cascaden? Ich kann ja verstehen, das er stark ist und als General ist der super. Aber im Animar habe ich ihn bisher nie gebraucht und auch nie wieder reingenommen.

1 It That Betrays
1 Pathrazer of Ulamog
1 Ulamog, the Infinite Gyre
1 Kozilek, Butcher of Truth
1 Ulamog's Crusher
1 Woodfall Primus
1 Ancient Ooze
1 Sylvan Primordial
1 Worldspine Wurm
1 Artisan of Kozilek
1 Primeval Titan -> Der ist doch gebannt????????
1 Wurmcoil Engine

-> Der Rest ist halt fett und kann leicht mit Animar ins Spiel gebracht werden. Auch im Lategame halt nicht zu verachten, da man die Dinger ja irgendwann auch ohne Animar spielen kann. Ich geb zu, dass ich gar keinen Fettie in meinem Deck spiele. Können mich einige für verrückt halten, da Animar doch darauf ausgelegt ist, aber es ist einfach nicht nötig.

 

1 Aluren

-> Ja ... Combo Animar. Ganz ehrlich macht die Karte in deiner Liste nur mit den "Bouncern" was. Und da auch nicht mal mit allen. Ich kann nachvollziehen, dass man nicht das ganze Deck auf die eine Karte auslegen kann, aber wenigstens den Horned Kavu solltest du spielen, wenn du Aluren drin hast.

 

1 Domri Rade

-> Hab ich noch nicht getestet. Steht aber noch auf der Liste, da ich das +1 echt nett anhört, wenn man eine hohe Kreaturen dichte hat.

 

Hier die Fraktion, der Karten, für die du andere Sachen reinnehmen solltest, das du mehr Sachen handeln kannst:

1 Etherium-Horn Sorcerer
-> Hier gild für mich das gleiche wie für den Maelstrom Wanderer ...

1 Gilded Drake

-> Nette Spielerei. Allerdings solltest du dazu auch Bounce spielen. Das macht dann erst richtig Spaß.
1 Arctic Merfolk

-> Spielerei? Ich hab den noch nicht getestet, hört sich aber fragwürdig an.

1 Skullclamp

-> Warum? Die hast keine Sac Effekte wodurch die Karte nur ein Random Mulldrifter ohne Synergien ist. Klar kann man Wood Elfes oder so noch verwenden, aber CardDraw hab ich ja oben schon erwähnt, was es für Alternativen gibt.
1 Mage Slayer

-> Aha ... klingt für mich einfach nur schlecht. Du hast keine Engine drin, die dieses Equip nötig macht und Angriffe von mehreren Fatties sollten da auch reichen. Da muss man nicht den Schaden direkt machen.

 

 

 

Deine Liste hat im Moment noch kein Kreaturen Removal, Artefakt Removal oder Enchantment Removal.

- Wie handelst du eine Turn 4 gelegte Kaalia? Du hast zu wenig Counter, als das du dann immer einen auf der Hand hast. Hier wären z.B. Duplicant, Ingester oder Bounce gut. Auch wenn es sich komisch anhört: Horner Queen hat auch seine Vorteile :P

- Was machst du gegen Humility oder Moat? oder eine Disc?

 

Ich denke Permanent Hate wäre echt noch super:

Mold Shambler, Brutalzer Exarch, Indrik Stomphowler, Krosan Grip, Beat Within, Pongify oder ähnliche ...

 

 

Sicherlich ist gerade im EDH der eigene Stil wichtig, allerdings gibt es auch hier die optimale Alternative. (Regrowth <-> Nature's Spiral). Ich hoffe ich konnte dir meine Animarphilosophie ein bischen näher bringen und dir helfen deine Liste zu verbessern.

 

Eins noch zum Schluß: Ich weiß das es einfacher ist aus Ckockatrize oder mws einfach die Deckliste zu kopieren, aber zum diskutieren hier, wäre es sehr sehr geil, wenn du so wie ich, deine Karten bestimmten "Aufgaben" zu ordnest, da man so besser sehen kann, ob eventuel Schwächen liegen oder was verbessert werden kann.


"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#27 Arcea Geschrieben 10. Juni 2013 - 13:26

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Also ich bin halt mindestens einmal die Woche im Bonner Comicladen, und da spielen wir halt entweder 1 gegen 1, 2-Headed, öfters mal Betrayer und manchmal auch andere Formate. also werde ich Emrakul vermutlich nciht besorgen, keine Lust ihn immer wieder zu wechseln, und außerdem finde ich die Karte persönlich auch echt unfair. Ich weis auch nicht an welche Bannings ich mich immer zu halten habe, bspw. habe ich auch in diversen Listen den Primeval Titan gesehen, den ich jetzt auch nciht mehr spielen kann. Und das Problem ist da auch das ich manche gut kenne und denen Bannings egal sind, sobald es große Runden werden soll man die Bannnigs dann doch beachten.

 

@stumPen

Der Deadeye Navigator ist sehr nice und den werde ich auf jeden Fall noch mit aufnehmen, genauso wie Kiki-Jiki, Mirrorbreaker

 

Soul of the Harvest kannte ich nicht, kommt aber auch rein, Glimpse Of Nature find ich nich sooo gut als das ich dafür was cutten würde, dafür ist aber Garruks Horde wieder eine Überlegung wert.

 

Die ganzen Protectionsachen sehe ich schon als notwendig an, weil ich nicht immer Counter da habe und Animar auch durch Bounce, Übernahme, Burn oder die von dir genannten grünen Zerstörer nutzlos wird, die in meinen Kreisen nicht allzu selten gespielt werden.

 

Zudem sehe ich nicht was an Rewind oder Counterflux schlecht sein soll, Rewind kann dir unter Umständen mehr Mana bereitstellen als du vorher hattest, und Counterflux lässt sich als einer von zwei mir bekannten Countern nicht countern, und das für 3 Mana, ich find sie gut. Mana Drain, Misdirection und Spell Crumble werde ich noch versuchen mit aufzunehmen, waren mir nicht bekannt, und im Gatherer entgeht einem leider doch noch vieles^^.

 

Mit den vier genannten Carddraws hast du recht, habe ich mir zu wenig Gedanken gemacht, genauso wie die Recursions, habe ich im Gatherer nich gefunden, aber die beiden werde ich kurzerhand ersetzen :)

 

Von den Bouncern werde ich vermutlich auch noch ein paar cutten, vor allem die mit UU, und durch Ramps in Kreturenform ersetzen. Die Tutoren werden wohl größtenteils drinbleiben. Bei den 2 Kaskade-Viechern bin ich auch noch zwiegespalten, wobei der Maelstrom Wanderer auch noch allen Viechern Eile gibt, was nicht zu verachten ist. Aluren bleibt auf jeden fall für die Combos drinnen, und ich denke auch das ich genug Tutoren habe um die Combo durhczuführen, und ja den Horned Kavu werde ich mit einbinden.

 

Domri Rade find ich angebracht, und das Ultimate ist eben ultimativ. Skullclamp und Mageslayer werden vermutlich auch gecuttet, im Nachhinein lohnen sie sich wie du schon gesagt hast nicht.

 

Bounce werde ich noch was reintun, gegen Permanente habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mal schaun, ich werd die Liste die Tage mal überarbeiten und neu hochladen, vielen Dank für deine zahlreichen anregungen :)



So ich hab jetzt alles nochmal schön überarbeitet und bin zu folgendem ergebnis gekommen:

 

Deck: Animar, Soul of Elements

 

Alchemist's Refuge find ich auch nicht schlecht, damit man eot der gegnerischen Runde noch Kreaturen casten kann, muss mal gucken ob sich das lohnt



#28 Arcea Geschrieben 10. Juni 2013 - 17:18

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Btw. Alternative zu Survival Of The Fittest, Fauna Shaman



#29 Windux Geschrieben 10. Juni 2013 - 18:29

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge

Ulamog Infinite Combo oder einfach mit Animar angreifen, da man genug Critter getötet/gebounct hat geht auch :P


@Whelk, Tyrant:

Warum sollten die zu teuer sein? Man kann sich auch mit Animar super verteidigen und rennt nicht in jedes Massremoval. Da ich auf die "Ich-kagge-Kreaturen-aus-und-spiele-Eldrazi-Komboturns-ohne-Haste-und-sterbe-an-Damnation" keinen Bock habe

 



#30 Arcea Geschrieben 14. Juni 2013 - 12:31

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hab noch ein paar Karten ersetzt und die Manabase etwas verändert, in Testspielen funktioniert es sehr gut :)

 

Deck: Animar, Soul of Elements



Achja noch eine Frage, der Cascade-Text vom Maelstrom Wanderer besagt ja:

 

When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order. Then do it again.

 

Dieses costs less, bezieht sich das auf die tatsächlichen Kosten unter Berücksichtigung von bspw. Animars Marken oder um die Converted Mana Costs, von denen da nichts steht?



#31 -Valerandi- Geschrieben 14. Juni 2013 - 14:44

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Alle Karten, die sich in ihrem Text auf die Manakosten einer aufgedeckten Karte beziehen, meinen immer die auf der jeweiligen Karte aufgedruckten Kosten. Da greift Animar leider nicht unter die Arme. ;)


Bearbeitet von -Valerandi-, 14. Juni 2013 - 14:45.

rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.