Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Control

black control mono black mono black control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 peraturabo Geschrieben 01. Juni 2013 - 00:35

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich bin gerade dabei mir ein Mono Black Control Deck zu erstellen, welches sowohl im Multiplayer als auch im 1 vs. 1 gespielt werden soll.

 

Hier einmal die Liste:

 

Deck

 

 

Exsanguinate und Mortivore sind vorallem im Multiplayer ziemlich stark, und auch Mutilate hat hier noch mehr Wirkung als sonst.

 

Meine Frage an euch wäre, ob es vielleicht noch bestimmte Länder gibt die für Mono B Control relevant wären, oder stärkere Finisher.

Auch finde ich Dead Weight etwas grenzwertig, ich überlege stattdessen Grasp of Darkness , Disfigure oder gar Dismember zu spielen.

 

 

Ich nehme jeglichen Verbesserungsvorschlag gerne an, mein einziger Vorsatz ist es, nicht mehr als 10,- pro Karte und nicht mehr als 20,- fürs Playset auszugeben.

Einzige Ausnahme wäre Griselbrand, denke aber der ist im Reanimator besser aufgehoben, da er hier wsl immer erst zu spät kommt. Vielleicht wäre der eine Option für Multiplayer?


Bearbeitet von peraturabo, 02. Juni 2013 - 02:15.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#2 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2013 - 08:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Erstmal würd ich sagen, dass es deutlich bessere Alternativen für Murder gibt, wie z.B. Victim of Night

 

-2 Ultimate Price

-2 Murder

 

+4 Victim of Night

 

Finisher Spielst du hier, wenn ich das Richtig sehe 10.

Eindeutig zu viel.

Da solltest du welche rauspacken, dafür noch etwas Discard oder Removal rein tun.



#3 EwigerZeuge_1 Geschrieben 01. Juni 2013 - 08:47

EwigerZeuge_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Wrench Mind raus und dafür das Playset Hymn to Tourach rein. Der kleine Zusatz "at random" sorgt dafür, dass die Hymn einfach der beste ungezielte Discardspell ist, den es gibt. Sollte preislich auch absolut im Rahmen liegen.

Ob Dead Weight im Casual so sinnig ist, wage ich zu bezweifeln. Die Spiele ziehen sich oft einfach unheimlich in die Länge und im Late Game gewinnt Dead Weight halt keinen Blumentopf. :D

Sattdessen würde ich Singleplayer vermutlich 2 Doom Blade drüber packen, die mit Go for the Throat einen ganz guten 2/2 Splitt bilden.

In der Manabase könnte man über Cabal Coffers nachdenken, optimalerweiße mit Urbog, Tomb of Yawgmoth. Ohne Urbog beisst sich Cabal Coffers etwas mit Multilate. Ob das so stark ins Gewicht fällt, müsste man ausstesten. Aber Cabal Coffes wertet halt Consume Spirit und Exsanguinate ziemlich auf.

Von Mortivore bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Im Multiplayer hat der sicher einigermaßen Potenzial groß zu werden, man muss aber auch bedenken, dass mehrere Spieler gleichzeitig mehr Removal bedeuten...

Als Finisher kann ich Grave Titan wärmstens empfehlen, werde selber von dem regelmäßig verklobbt. :D

 

Für Multiplayerrunden ist eigentlich Innocent Blood das Removal der Wahl zumindest für die ersten paar Runden. Unter Umständen wäre sogar Barter in Blood eine Option.

Als Discard und Draw im Multiplayer kann man auch über Syphon Mind nachdenken.

 

Ich hoffe, dass einigermaßen Hilfreiches dabei ist, :D

Mfg Ewiger Zeuge

 

 

 



#4 peraturabo Geschrieben 02. Juni 2013 - 02:14

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Erstmal Danke für die Tipps. Das Argument gegen Mortivore ist aber falsch, da man ihn für nur ein Mana regenerieren kann.

 

Hier die überarbeitete Liste:

 

 

Deck

 

 


Bearbeitet von peraturabo, 02. Juni 2013 - 02:16.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#5 metamo Geschrieben 02. Juni 2013 - 10:39

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Wird bei dir auch Removal wie Swords to Plowshare gespielt??? In dem Fall würde dir die Regeneration von Mortivore nichts bringen.

Abgesehen davon wird der im Multiplayer zwar schneller groß aber er hat eig nichts, dass helfen würde den Schaden durchzudrücken. Desecration Demon z.B. fliegt wenigstens.

Jetzt kenn ich natürlich deine Spielerrunde nicht und kann nicht einschätzen wie viele Kreaturen da rumrennen. Solltest du es schaffen mit dem Removal und Discard das Feld leer zu halten stellt die fehlende Evasion natürlich kein Problem dar. Sollte aber auch nur eine Kreatur auf dem Feld des Gegners liegen bringt dir der Mortivore auch als 10/10, 20/20 oder sonst was nichts, weil er von jeder kleinen Wurst geblockt wird. Wie gesagt, dass musst du anhand deines Metas festmachen.

 

Was hälst du von Dark Ritual??? Die ermöglichen am Anfang schöne Starts (gibt schlimmeres wie t1 einen Nighthawk aufs Feld zu klatschen ^^) und im lategame kann man sie für consume Spirit und exsanguinate benutzen. Sie wären also nie wirklich tot.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: black, control, mono black, mono black control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.