Zum Inhalt wechseln


Foto

Avarice Totem

avarice totem control exchange control copy

Beste Antwort Schiggy, 03. Juli 2023 - 12:30

Nein, wenn der Gegner zwei Kreaturen hat und du würdest beide als Ziel von jeweils der Kopie und der originalen Fähigkeit bestimmen passiert folgendes

 

1. Die Kopie wird zuerst verrechnet, du bekommst die Zielkreatur, der Gegner das Totem

2. Die originale Fähigkeit wird dann verrechnet, der Gegner tauscht die Kontrolle über das Totem und der zweiten Kreatur, da er beide kontrolliert passiert nichts

 

Du kannst bei der originalen Fähigkeit natürlich eine eigene Kreature/anderes non-land permanent bestimmen das du kontrollierst, damit du das Totem zurückbekommst. Auf die Weise könntest du dein schlechtestes Permanent gegen das Beste deines Gegners tauschen (und das Totem behalten)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin99 Geschrieben 03. Juli 2023 - 12:15

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich hätte da wieder einmal eine Frage. Kann ich die ability von Avarice Totem mit Dynaheir, Invoker Adept kopieren und damit 2 permanents übernehmen oder geht das nicht, weil ich beim zweiten Mal nichts mehr zum austauschen habe? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe. 



#2 Schiggy Geschrieben 03. Juli 2023 - 12:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Klar, warum sollte das nicht funktionieren?

Avarice Totem sagt nicht, dass du es kontrollieren musst. Wenn du die Fähigkeit kopierst, bestimmst du dafür ebenfalls ein Ziel und dann wird die Kontrolle über beide getauscht. 

 

e: Du musst aber bedenken, dass die Fähigkeit dir nicht erlaubt die Kontrolle zu "übernehmen", sondern die Kontrolle wird getauscht. D.h. wenn bei der zweiten Verrechnung, der kontrollierende Spieler beider permanents der Gleiche ist, passiert effektiv nichts


Bearbeitet von Schiggy, 03. Juli 2023 - 12:24.


#3 Smartin99 Geschrieben 03. Juli 2023 - 12:26

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Klar, warum sollte das nicht funktionieren?

Avarice Totem sagt nicht, dass du es kontrollieren musst. Wenn du die Fähigkeit kopierst, bestimmst du dafür ebenfalls ein Ziel und dann wird die Kontrolle über beide getauscht. 

 

Danke, aber ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich glaube, ich habe aber auch die Frage nicht ganz präzise formuliert: 

Sagen wir mein Gegner kontrolliert 2 Kreaturen. Das heißt, ich aktiviere die Fähigkeit des Totems, kopiere Sie mit Dynaheir und sage dann: Ich übernehme beide Kreaturen und der Gegner bekommt das Totem. Funktioniert das so? Ich war mir nicht sicher, weil ich ja eigentlich für die zweite Kreatur kein Totem mehr zum Tauschen habe. 

 

Oder meintest du, ich kann einfach nur das Totem wieder zurücktauschen mit der kopierten Fähigkeit, muss dafür aber schon ein anderes permanent hergeben?



#4 Schiggy Geschrieben 03. Juli 2023 - 12:30   Beste Antwort

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nein, wenn der Gegner zwei Kreaturen hat und du würdest beide als Ziel von jeweils der Kopie und der originalen Fähigkeit bestimmen passiert folgendes

 

1. Die Kopie wird zuerst verrechnet, du bekommst die Zielkreatur, der Gegner das Totem

2. Die originale Fähigkeit wird dann verrechnet, der Gegner tauscht die Kontrolle über das Totem und der zweiten Kreatur, da er beide kontrolliert passiert nichts

 

Du kannst bei der originalen Fähigkeit natürlich eine eigene Kreature/anderes non-land permanent bestimmen das du kontrollierst, damit du das Totem zurückbekommst. Auf die Weise könntest du dein schlechtestes Permanent gegen das Beste deines Gegners tauschen (und das Totem behalten)


Bearbeitet von Schiggy, 03. Juli 2023 - 12:31.


#5 Smartin99 Geschrieben 03. Juli 2023 - 12:32

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Jetzt hab ichs verstanden.  :D

 



#6 MightyMaz Geschrieben 03. Juli 2023 - 12:34

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Da dein Gegner nach dem resolven der Kopie das Totem kontrolliert hat ein erneuter Tausch mit einem seiner Permanents keinen Effekt. Du kannst aber einen Permanent unter deiner Kontrolle anzielen und so einen deiner Permanents mit einem Permanent des Gegners tauschen.


Bearbeitet von MightyMaz, 03. Juli 2023 - 13:06.

Operator auf Mercadia.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: avarice totem, control, exchange control, copy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.