Zum Inhalt wechseln


Foto

Varolz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 05. Juni 2013 - 13:41

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Hey, baue gerade an einem Varolz Deck und wollte euch den momentanen Entwurf mal Präsentieren und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.

 

Das Deck:

 

Deck

 

 

Das Deck wird überwiegend im Multiplayer gespielt. Deswegen geht es nicht so direkt auf die Duelschiene und es sind auch paar Fatties verbaut um im Lategame auch mithalten zu können. Über Stärken und Schwächen kann ich noch nichts sagen, da das Deck erst fürs Wochenende gebaut wird und noch keinem Testlauf unterzogen wurde.

Die einzelnen Kartenchoices werde ich heute Abend noch beleuchten. Momentan habe ich dafür keine Zeit mehr, wollte das Deck jedoch trotzdem schon mal On stellen.

 

Danke schon mal für Voraus

 

-------------

 

Also wie erwähnt spielen wir überwiegend Multiplayer, dass Deck soll es aber trotzdem schaffen, mithilfe von Kreaturen wie Death's Shadow schnell Druck zu schaffen. Die größeren Kreaturen sollen helfen, dass dem Deck die Puste nicht ausgeht. Groß Synergien habe ich noch keine verbaut, da ich noch nichts mit Varolz gefunden habe.

 

Meta ist einiges Vertreten, deswegen sollte es gegen vieles Bestehen können. Vom Budget her ist es erstmals egal, da das Deck fürs Erste eh nur geproxt wird.

-----

 

Choices:

 

Futter:

 

Phyrexian Dreadnought, Death's Shadow, Phyrexian Soulgorger, Doomgape, Lord of Extinction, Groundbreaker, Force of Savagery:Kreaturen die man mehr oder weniger leicht in den Friedhof gehen und mit ihrer hohen Stärke für Marken sorgen sollen

Brawn, Filth, Rancor: Machen Varolz gefährlicher, da er sonst an allem cheitern würden

Swiftfoot Boots: Übliche Protection. Spiele keine Lightning Greaves, da Scavenge "targeten" muss und diese es verhindern.

Tainted Strike, Glistening Oil: Lässt jede 10/x Kreatur sehr gefährlich werdenc

 

// Fetties + Other

Sepulchral Primordial, Sylvan Primordial, Sheoldred, Whispering One, Spiritmonger: starke Kreaturen in den Farben die Druck machen können

Jarad, Golgari Lich Lord: Befördert zeug in den Friedhof und kann jede Kreatur die mit Scavenge hochgepusht wurde zum Damage werden lassen

Lotleth Troll: Lässt auch Handkarten in den Grave gehen,

Kokusho, the Evening Star, Jugan, the Rising Star: Beide helfen wenn sie sterben.

Skithiryx, the Blight Dragon: Ebenfalls ein Infect Notlöser, der mit nur +6 Tödlich schlagen kann

Withered Wretch: Gravehate

Eternal Witness: Nc

Acidic Slime, Fleshbag Marauder: Machen was wenn sie kommen, dürfen danach gerne sterben (Birthing Pod oder sonstwas)

Reassembling Skeleton: Dienlich für Skullclamp oder Varolz-Regeneration. Da sie wieder Problemlos ausgespielt werden kann

Pattern of Rebirth: Meine Kreaturen los zu werden ist ja kein Problem, somit hilft die Karte sehr gut, Fetties raus zu suchen

Deadbridge Chant: Testkandidat...mal schauen

 

 

// Draw, Tutor

Bloodgift Demon, Sylvan Library, Phyrexian Arena, Skullclamp, Greater Good: Brauchbare Karten für den Draw

Demonic Tutor, Vampiric Tutor: Direkter Tutor

Jarad's Orders, Buried Alive: Kann Scavenge Kreaturen oder sachen wie Brawn und Filth in den Friedhof suchen

Birthing Pod: Testzwecke, ob sichs lohnt

 

// Removal

Hier sind die üblichen Kandidaten. bei Fragen sag ich was dazu

 

// Ramp

Ebenfalls die übliche Kreaturen, Nett ist der Devoted Druid mit Scavenge, Sollte hier eventuell auf mehr Kreaturenramp bauen, den ich als Scavenge ausnutzen kann.

 

Planeswalker und Länder sind ebenfalls so das übliche.

 

....

 

So weit mal von mir.

 

Gruß Ich


Bearbeitet von coRxx, 03. Juli 2013 - 08:46.


#2 Helios Geschrieben 05. Juni 2013 - 23:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn du erstmal nur ein Topic "entwerfen" willst, hätte es der Sandkasten auch getan. Strategie und Choices müssen unbedingt noch nachgetragen werden, Angaben zu Meta und Budget wären auch gut. Bitte nachholen! 



#3 xterminans Geschrieben 05. Juli 2013 - 08:33

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Ich bin auch gerade dabei mir ein Varolz EDH Deck zu bauen.

Ich persönlich habe noch mehr Discard-Möglichkeiten eingebaut um meine Futter-Karten schneller in den Friedhof zu bekommen.

 

Oona's Prowler

Putrid Imp

Wild Mongrel

 

sind hier relativ gut.

 

 

Aus welchen Gründen hast du dich für

 

Fleshbag Marauder

Reassembling Skeleton

Sepulchral Primordial

 

entschieden?

 

Fleshbag Marauder - erscheint mir zu schlecht, als dass es sich lohnen würde hier eine Kreatur zu opfern, die ich auch nutzen könnte um Varolz zu regenerieren.

Reassembling Skeleton - hier finde ich Nether Traitor oder Bloodghast besser.

Sepulchral Primordial - ist schon gut, aber unterstützt meiner Meinung nach zuwenig die Scavenge Taktik. Ich habe in meinem Deck mehr kleine Infect-Kreaturen, wie z.B. Plague Stinger auf die ich meine Scavenge-Counter legen kann.

 

 

Außerdem recht gut finde ich Corpse Connoisseur, diese Karte macht echt viel. Nach einer Scavenge-Kreatur tutoren, für Varolz opfern und nochmal tutoren.


EDH:

    {W} {B} {G} Karador, Ghost Chieftain

 


#4 DiGeL Geschrieben 05. Juli 2013 - 13:27

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Fleshbag Marauder - erscheint mir zu schlecht, als dass es sich lohnen würde hier eine Kreatur zu opfern, die ich auch nutzen könnte um Varolz zu regenerieren.

Reassembling Skeleton - hier finde ich Nether Traitor oder Bloodghast besser.

 

Den Fleshbag Marauder opfert man meist selbst für seine EtB-Fähigkeit. Dank Rekursion kann man ihn dann auch öfters in einem EDH-Match spielen. Ich persönlich würde noch den Slum Reaper hinzufügen. Beide sind sehr stark im EDH-Format.

Der Reassembling Skeleton hat den Vorteil, dass man ihn zu jeder Zeit rausholen kann, um so Varolz regenerieren zu können. (Mit anderen Worten: Zahle {1} {B}: Regeneriere Varolz). Außerdem synergiert er sehr gut mit Varolz und Grave Pact.



#5 coRxx Geschrieben 05. Juli 2013 - 15:46

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Genau das war sie intention hinter den beiden. Beim Primordial denke ich einfach, dass im EDH genug starke Kreaturen im Grave vom Gegner rum fahren, sodass er sich lohnen könnte

#6 GraveOfTheEighties Geschrieben 05. Juli 2013 - 17:53

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Wäre ein Entomb nicht gut für ein solches Deck? CDA hin oder her?


Bearbeitet von DarkJester, 05. Juli 2013 - 17:53.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#7 AlSnow Geschrieben 21. August 2013 - 21:34

AlSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Hallo,

 

anbei mein Varolz Commander Deck. Für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar. Bei den ersten Testspielen hat es schon gut funktioniert :)

 

 

 

Deck: Varolz, the Scar-Striped


Bearbeitet von AlSnow, 21. August 2013 - 21:35.

Eingefügtes Bild

#8 Helios Geschrieben 21. August 2013 - 22:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
@AlSnow: Beiträge nach dem Schema "Liste, mfg" sind hier wirklich nicht gern gesehen. Wenn du Feedback zu deiner Liste möchtest, solltest du ein eigenes Decktopic eröffnen. Bitte halte ich dich dann entsprechend auch an die Regeln und Informationen zum Posten von Decks.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.