Zum Inhalt wechseln


Foto

Angel_ina braucht Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DonJimbo Geschrieben 19. Juni 2013 - 14:58

DonJimbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Guten Tag allerseits.
Ich will mir schon seit Jahren ein Engel-Deck basteln. Leider ist das nie fertig geworden, da ich aufgehört habe. Nun, nach einer langen Pause
wird das Vorhaben real- leider fehlt mir einiges an Erfahrung, um anständige Decks zu bauen... Deshalb bitte ich euch hier um etwas Hilfe.
Das derzeitige deck sieht so aus:

 

Die Idee (?!?) dahinter:
Ein paar Kontroll-Fähigkeiten der Engel ausnützen

Kombos:

 

Zuran Orb; Crucible of Worlds und Fastbond unendlich Mana beziehungsweise Leben zu erzeugen.

Passend hierzu der Desolation Angel, womit ich alle Länder zerstören kann (meine durch Crucible of Worlds aber wiederbekomme)

Stoic Angel und Sunblast Angel um ein paar gegnerische Kreaturen auf den Friedhof zu bringen.
Falls bei mir keine wichtige „hops“ gegangen ist, kann ich durch Debtor’s Knell peux a peux die Kontrolle über gegnerische, im Friedhof liegende, „Geschöpfe“ übernehmen.
Basandra, Battle Seraph ist hierbei auch nicht zu verachten… (meiner Meinung nach) Durch Aurelia kann ich gegebenenfalls liebgewonnene Engel,.. vor dem drohenden Tod schützen.

 

Sonstige Karten:

Daring Apprentice        -  billig und stellt ein bisschen Schutz dar

Jenara, Asura of War   -  billig und stellt ein bisschen Schutz dar. Außerdem kann ich ungenütztes Mana in +1 | +1 Counter packen

Kaalia of the Vast         - falls das nötige klein-Mana fehlt um einen der Dickeren auf den Tisch legen zu können

Avacyn                         -  Noch mehr Selbstverteidigung- insbesondere aber für die ManaKombo

 

Mein Problem:
Mit sehr viel Glück habe ich das Spiel in der 4. Runde für mich entschieden; in den Restlichen 9 von 10 simulationen

dauert der Aufbau ungefähr so lange, wie Mas*u*bieren mit Vorlage von Angie im Badeanzug

 

FAQ:
weshalb gibt dieser ... so viel Geld für ein Casual Deck aus?
Ich besitze schon einige dieser Karten. Der rest ist bisher gut bezahlbar.

 

Daher ersuche ich euch, mit ein paar kniffe, Tipps beziehungsweise ordentlich Senf dazu zu geben.
Vielen Dank schon im Vorraus

DonJimbo

 

P.S.: Bin auch für Kritik an diesem Post offen; werde störende Parts abändernt


Bearbeitet von DonJimbo, 19. Juni 2013 - 16:44.


#2 Ghoul Geschrieben 19. Juni 2013 - 16:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Moin,

 

Die Combo passt, ist aber fraglich, ob das für ein Casual-Deck auf dauer spaßig ist. Fastbond ist ja in den meisten Formaten gebanned, weil es zu stark ist.

 

Dann gibt es eigentlich keinen Grund, sich auf einen "Angel-Tribe" festzulegen mit der Combo. Wenn die Combo steht, gewinnst du eh... ...genaugenommen wäre ein Spikeshot Elder oder Sands of Delirium sinniger, da die das Spiel bei unendlich Mana sofort gewinnen. (Oder ein beliebiger Feuerball oder Devil's Play oder...)

 

Es macht auch keinen Sinn, das ganze fünffarbig zu spielen, vorallem nicht, bei dieser Manabasis. Das Deck hat entweder die Combo am laufen und eh gewonnen, falls nicht macht das Deck auch gar nichts, außer auf zu teuren Handkarten hängenbleiben.


Eingefügtes Bild


#3 DonJimbo Geschrieben 19. Juni 2013 - 18:58

DonJimbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Habe ich dankend zur Kenntnis genommen, Ghoul.
Dennoch währe ich stark motiviert mal ein paar Engelchen auf den Tisch legen zu können.
Hätte jemand eine Idee, das ganze spielbar zu gestalten?



#4 Viremind Geschrieben 19. Juni 2013 - 20:04

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

es gäbe mehrere Möglichkeiten Engel effektiv zu spielen, alle haben aber gemein, dass du dich auf weniger Farben beschränken solltest:

1) Ein MWC-Deck mit Engeln als Finisher (zum Deckkonzept gehts hier).

2) Ein grün weißes Deck (eventuell mit Blausplash), das über Ramp viel Mana produziert um früh Engel wie Avacyn legen zu können und mit ihnen hauen zu gehen. (wie man beispielsweise rampen kann erfährst du hier, eigentlich für mono G erstellt, aber einige Ideen kann man auch so übernehmen ;) )

3) Ein weiß rotes Deck, am besten mit günstigeren Engeln, vielleicht so bis zu umgewandelten Manakosten von 6, das mit starken Engeln wie Basandra, Aurelia, dem Exalted Angel und vielen mehr, sowie mit Spells wie Boros Charm, Lightning Bolt oder - Helix versucht den Sieg zu erringen.

4) Reanimator, also schwarz und weiß, und dann die Engel erst von der Hand oder aus dem Deck in den Friedhof bekommen und sie dann wiederbeleben mit Karten wie Unburial Rites, Exhume oder Reanimate aufs Spielfeld holen.

 

Darüberhinaus gibt es bestimmt noch einige Strategien mehr, die mir momentan nicht einfallen, Stoff zum Nachdenken und basteln sollte es allerdings erstmal sein. Hoffe ich konnte helfen,

 

mfg Viremind


Bearbeitet von Viremind, 19. Juni 2013 - 20:14.

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#5 Ghoul Geschrieben 20. Juni 2013 - 05:17

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Wenn du bei der Combo bleiben willst, ist es halt ein Combo-Deck... ...Engel machen darin nicht wirklich Sinn und machen das Deck eher schlechter: Warum sollte man noch Engel spielen, wenn man eh unendlich Leben und unendlich Mana hat? Gerade als Casual-Deck würde ich als Gegner in dem Fall zusammenschieben...

 

Erst, wenn du die Combo rauswirfst, macht ein Engel-Tribe Sinn.

Und sich auf einen Tribe zu spezialisieren macht eigentlich auch nur Sinn, wenn dieser Tribe Synergien hat und man nicht stattdessen einfach "Random White Fatties" spielen könnte. Engel haben als Tribe allerdings wenig Synergien, es gibt nicht sowas wie den Goblin Chieftain oder Elvish Archdruid. Seraph Sanctuary oder Scroll of Avacyn wären Ansätze. Mit M14 kommt noch der Engel, der +1/+1 counter verteilt, wenn man Leben erhält... ...evtl. lässt sich damit was machen.

 

 


Eingefügtes Bild


#6 DonJimbo Geschrieben 20. Juni 2013 - 08:31

DonJimbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Sehr gut, vielen Dank. werde mich nach dem Festival mal mit deinem ersten Post auseinandersetzen. Viremind
Werde dann mit sehr hoher warscheinlichkeit einfach ein paar Farben und die Kombo rausschmeißen, oder wie Ghoul geraten hat

mich mit einem anderen Deck über Wasser halten, bis M14 auf dem Markt gelandet ist.
Mir ist gestern, im Halbschlaf, noch ein Engel eingefallen, der mit dem Mana-Part des Decks eventuell
etwas anfangen könnte (Emeria Angel). Aber mal sehen, auf was ich noch so alles stoße, wenn
ich die ganzen Links durchwühle.
Besten dank, nochmal.
 


Bearbeitet von DonJimbo, 20. Juni 2013 - 08:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.