Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Decks - Preisguide

modern decks preis kosten budget

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 06. November 2013 - 02:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe mich dazu entschieden die Beiträge über Einzelkarten in bestimmten Decks(dies betraf RDW) aus dem Thread zu entfernen. Hier sollte es wirklich nur um Preise gehen. Wenn ihr über Einzelkarten sprechen wollt, nutzt bitte die Deckthreads oder den Deck to Play-Thread(Eingangsbeitrag vorher lesen!).

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#22 I use Arch btw Geschrieben 08. Januar 2014 - 15:37

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Hab das Tool zur Preisumrechnung so umgeschrieben, dass der aktuelle Umrechnungskurs von Yahoo abgerufen wird. Werd nach den kommenden Banlist-Updates mal ne Aktualisierung der Preise vornehmen, wenn ichs nicht vergesse.


I use Arch btw


#23 I use Arch btw Geschrieben 11. Januar 2014 - 02:20

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Sorry für den Doppelpost, aber hier der neueste Stand der Dinge:

 

Ich habe mir ein Tool geschrieben, das mir die Preise für die angegebenen Decks automatisch von DeckStats.net extrahiert, den aktuellen USD->EUR Kurs von Yahoo Finance holt, und dann den Preis berechnet. Das alles geschieht automatisch gegen Anfang (1.) und Mitte (15.) eines jeden Monats. Der Ausgangsposts wird von mir nun immer aktualisiert, wenn ich daran denke und eine Änderung vorliegt. Auf meiner Seite ( krakeN.at ) wird automatisch der zuletzt ermittelte Datensatz angezeigt, falls ich mal auf die Aktualisierung hier vergessen sollte oder es euch zu lange dauert.

 

Wenn ihr ein Deck in der Liste haben wollt, schickt mir einfach die DeckStats.net URL davon. Achtet aber darauf, in der Beschreibung Informationen wie Deckersteller oder das entsprechende Turnierergebnis anzugeben.


I use Arch btw


#24 Gast_KLAZACK_* Geschrieben 05. Februar 2014 - 21:12

Gast_KLAZACK_*
  • Gast

#Wünsche: -Soul Sisters + Zoo

 

 



#25 I use Arch btw Geschrieben 05. Februar 2014 - 22:22

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Soul Sisters müsste mal eine Liste etwas erreichen und Zoo warte ich erstmal die ersten Post-Ban Turniere ab.

 

Und wie gesagt:

 

 

Dir fehlt ein Deck? Schick mir einfach die DeckStats.net URL davon. Achte aber darauf, in der Beschreibung Informationen wie Deckersteller oder das entsprechende Turnierergebnis anzugeben. Es sollte halt auch eine gewisse Turnier-Relevanz haben, damit es in die Liste aufgenommen wird. 

 


Bearbeitet von JDK, 05. Februar 2014 - 22:22.

I use Arch btw


#26 Verd4ntForce Geschrieben 10. Februar 2014 - 21:14

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hallo, nach einer sehr langen Pause möchte ich wieder anfangen Magic The Gathering zu spielen und ich möchte erst mal nur ein Format spielen und ich habe mich für Modern entschieden.

 

Ich denke für den Anfang ist ein Aggro Deck nicht verkehrt und deshalb dachte ich mir da baue ich mir Merfolk. Jetzt meine Frage, viele Diskutieren ja gerade wegen den Feen und da frage ich mich, ist das nicht auch ein Aggro/Aggro Control Deck oder wie muss ich mir das vorstellen und wie stark schätzt ihr die Feen ein.

Budget habe ich 700€+, wie teuer wird ein Feen Deck ? Und ist ein Aggro Deck für den Anfang das Richtige ?

 

 

MfG



#27 Michilele Geschrieben 10. Februar 2014 - 21:29

Michilele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Da Feen keine Fetchlands spielen, ist es nicht allzu teuer. Bitterblossom wird sich bei 25-30 einpendeln, Playset ~120€, Vendlion Clique geht grade hoch auf 40 das Stück. Ansonsten Schockländer, paar kleine Feen, also insgesamt sollte es ungefähr im Bereich von Merfolk und Affinity bei ~300-330€ liegen, dein Budget reicht allemal. Feen sind eher ein Aggrocontrol-Deck, was aber auch mehr Spaß macht als Aggro (Affinity ist "Ich lege so schnell wie möglich alles auf den Tisch, entweder mein Gegner hat was dagegen oder ich gewinne" macht als ehemaliger Affinity-Spieler nicht allzuviel Spaß). Aber das ist ein anderes Thema und Off-Topic (für den Anfang sind solche Decks aber ratsamer als Combo oder Controldecks, da du da alle Mechaniken und alle Decks kennen solltest).

 

Mit Aggro/Aggro-Control fährst du gut, sowohl preislich als auch von den Anforderungen. Ich würde dir daher zu Feen oder UR-Delver raten.


Bearbeitet von Michilele, 10. Februar 2014 - 21:30.


#28 nerodin Geschrieben 13. Februar 2014 - 11:05

nerodin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Heyho, Verd4ntForce!

 

Ich Habe deinen Eintrag hier gelesen und würde dir raten jetzt erstmal die kommende Pro Tour (21.2-23.2) warten da die Preise danach stark variieren werden. Es könnte zb. Passieren das die Vendilion Clique um gute 5-10€ wieder fällt Preislich. Momentan kann man nur eine reine speckulation anstellen wie sich das Modern Format hier ändern wird. Als Konstantes "Aggro Control" kann ich dir aber UR Delver ans Herz legen, die teuersten Karten die wohl kaum eine Preislichen Schwankung bekommen werden sind Scalding Tarn, sowie Steam Vents.

 


From all the things i lost, i miss my mind the most.


#29 Verd4ntForce Geschrieben 13. Februar 2014 - 12:53

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Heyho, Verd4ntForce!

 

Ich Habe deinen Eintrag hier gelesen und würde dir raten jetzt erstmal die kommende Pro Tour (21.2-23.2) warten da die Preise danach stark variieren werden. Es könnte zb. Passieren das die Vendilion Clique um gute 5-10€ wieder fällt Preislich. Momentan kann man nur eine reine speckulation anstellen wie sich das Modern Format hier ändern wird. Als Konstantes "Aggro Control" kann ich dir aber UR Delver ans Herz legen, die teuersten Karten die wohl kaum eine Preislichen Schwankung bekommen werden sind Scalding Tarn, sowie Steam Vents.

 

Und bei Merfolk, wird sich da viel verändern ? Und hast du eine gute Deckliste für UR Delver ?



#30 Tchakar Geschrieben 13. Februar 2014 - 12:58

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Nach unten sicher nicht.
Sollte Merfolk ein gutes Protour Ergebnis einfahren ggf aber nach oben.
Das Potential dazu hätte das Deck, es ist meiner Meinung nach ziemlich gut aufgestellt im Meta, aber ob es auch entsprechende Piloten auf der Pro Tour gibt, ist fraglich.
Eingefügtes Bild

#31 nerodin Geschrieben 14. Februar 2014 - 09:09

nerodin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ich bezweifle auch das bei Merfolk Große schwankungen kommen werden, die "größte" anschaffung werden wohl die Mutavault sein bevor sie aus t2 rausrotiert, und die AEther Vial. Der rest der Karten ist in der Anschaffung recht billig eigentlich, ausser man spielt noch Remand oder Cyptic Command .

 

UR delver ist im anschaffungspreis recht mittelmäßig, wenn man noch keinen Modernpool hat (fetchländer und Shockduals) wird es doch etwas teuerer ich würde so um die 500-600 euro rechnen, die ur deckliste werd ich dir per pn schicken ;)

 


Bearbeitet von nerodin, 14. Februar 2014 - 09:11.

From all the things i lost, i miss my mind the most.


#32 I use Arch btw Geschrieben 10. März 2014 - 13:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
So, hab mal ein paar Listen aktualisiert und neue Decks eingefügt.

I use Arch btw


#33 Kathal Geschrieben 11. März 2014 - 10:15

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Ich vermisse noch BG Rock, Liste kann ich dir schicken, wenn benötigt.

Lg,
Kathal

#34 I use Arch btw Geschrieben 11. März 2014 - 16:16

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Hab die Obliterator Liste und Jund eingefügt. Mal schauen wie sich die Listen in Zukunft entwickeln.

I use Arch btw


#35 Kathal Geschrieben 11. März 2014 - 16:26

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

@JDK, wo hast du die Listen vom GP her? Ich dachte, es gibt nur die Top 16 Listen.

LG,

Kathal



#36 I use Arch btw Geschrieben 11. März 2014 - 16:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Die "Day 1 - undefeated" Listen sind auf tcdecks.net und da: http://www.wizards.c...gprich14/day2#1

Bearbeitet von JDK, 11. März 2014 - 16:54.

I use Arch btw


#37 Assimett Geschrieben 11. März 2014 - 17:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Der Einfachheit halber kann man die Modern Decks preislich auch (derzeit zumindest) in folgende 3 Kategorien einteilen:

Kategorie 1 (sehr teuer): Decks mit Tarmogoyf
Kategorie 2 (moderat): Decks mit Misty Rainforest oder Scalding Tarn
Kategorie 3 ("günstig"): Alle anderen Decks

Das soll kein gewhine sein, sondern nur eine Feststellung.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 I use Arch btw Geschrieben 20. Juni 2014 - 23:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Anscheinend hat deckstats.net ein wenig am Layout gearbeitet, weshalb ich den Parser mal bei Gelegenheit umschreiben muss.

 

edit: fixed, die Seite zeigt holt nun wieder den richtigen Preis

 

edit²: Sobald http://www.mtg-forum...snet/?p=1044683 für Gäste verfügbar ist und akkurate MKM-Preise verwendet, werd ich das Skript und den Preisguide diesbezüglich updaten.


Bearbeitet von JDK, 22. Juni 2014 - 15:58.

I use Arch btw


#39 Minu Geschrieben 06. Dezember 2014 - 11:48

Minu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Dem preis des infect decks würde ich gerne widersprechen. Anstatt 300€ für zendikar fetchländer auszugeben kann man auch 90€ für khans fetchländer ausgeben. Werden sowieso nur forests gefetched, also geht nen windawept heath genauso wie nen misty rainforest

feedback-4776.png


#40 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2014 - 12:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auch Merfolk ist etwas teurer als angegeben, da die Liste dort halt keine Cavern of Souls spielt. Allerdings sind es trotzdem nur 30-40€ mehr, also ca. 270-280


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, decks, preis, kosten, budget

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.