Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai (UWR) Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#261 Flowerpower Geschrieben 17. Juli 2015 - 07:56

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge
Indestructible
As long as your devotion to blue and red is less than seven, Keranos isn't a creature.
Reveal the first card you draw on each of your turns. Whenever you reveal a land card this way, draw a card. Whenever you reveal a nonland card this way, Keranos deals 3 damage to target creature or player.

So stehts auf der Seite vom Gatherer aber das deutsche Bild aus dem Gatherer ist anders. Naja ich sag mal das Oracle Wording zählt und du hast das falsch gehandhabt :P

 

Ich hab jetzt keine Ahnung warum der den schwarzen Hintergrund mitkopiert aber lesbar sollte es sein.

 

Edit: Ist wohl ein Fehler in der deutschen Version: http://magic.freizei...zungsfehler.php

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Image.jpg   31,47K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Flowerpower, 17. Juli 2015 - 07:58.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#262 YellowRabbit Geschrieben 17. Juli 2015 - 08:02

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Wenn das Wording tatsächlich so wie bei der deutschen Übersetzung wäre, dann hätte der gute Mann tatsächlich wesentlich mehr Potenzial. Leider leider, ist das Wizard aber anscheinend zu gut =D



#263 Nivelas Geschrieben 17. Juli 2015 - 08:19

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja ich habs befürchtet :( ach schaden ok dann halt nächste mal nicht so xD.

 

Gut ist er trotzdem


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#264 Nivelas Geschrieben 21. Juli 2015 - 15:27

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ich bin gerade auf ne richtig doofe Idee gestoßen über die ich gerne mal mit euch Reden will :D

Isochron Szepter  da wir ja so viele nette Target haben

- Remand

- Lightning Helix

- Bolt

- Mana Leak

- Path to Exile ...

 

Wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt? Überlege tatsächlich gerade mal 4 Stk zu ordern und die ins Sideboard zu Quetschen einfach um nachm Boarden die 4 reinzuklatschen denke im Main hab ich so keinen Platz dafür (side eigentlich auch nicht aber mal sehen :D )

 

Was sagt ihr dazu?

 

MFg


Bearbeitet von Nivelas, 21. Juli 2015 - 15:28.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#265 Gast_Fisto_* Geschrieben 22. Juli 2015 - 06:27

Gast_Fisto_*
  • Gast

Ich liebäugle auch schon ewig mit dem guten Zepter, hab mich aber irgendwie nie getraut eins zu spielen. Da es halt dann doch auch mal ein 2-1 Trade für den gegner werden kann. Und T2 willst du die für das ding glaube ich auch nicht austappen, weil man in diesem Turn egal ob OTP oder OTD immer die 2-Mana für einen Counter haben möchte um das direkt zu handeln was einem der Gegner vor die Nase kotzt. Ich stell mir die Situation grade schrecklich vor, ich tapp mich für Zepter (Remand) aus und mein Gegner legt mir ne Lilly hin Oo -.-

 

Aber ich glaub im späteren Spielverlauf so ab T4 könnte das Ding mit Bolt/Path/Helix/Remand etc schon ne nette Idee sein. Vorallem weil der Hauptfeind Abrupt Decay gegen uns nicht mehr bei den Gegnern im Deck sein sollte ;)



#266 Nivelas Geschrieben 22. Juli 2015 - 08:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Genau das ist die Idee jede Rune nen Helix oder Path hört sich für mich fast fürn Autowin an :D  bin echt am überlegen was ich ausm Sideboard nehme ....


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#267 Magix28 Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Gebrainstormte UWR Version von Matzekatze1, KTvsPeacock und mir:

Länder 25

-

 

Kreaturen 10

4 Snapcaster Mage

2 Vendilion Clique

2 Restoration Angel

2 Pia und Kiran Nalaar

 

Spells 25

4 Lightning Bolt

4 Lightning Helix

2 Electrolyze

3 Path to Exile

 

3 Mana Leak

2 Remand

2 Spell Snare

2 Cryptic Command

1 Negate

 

1 Wrath of God / Supreme Verdict 

1 Ajani Vengeant

 

Ziel im Maindeck:

- Über 10 Burn Spells + Ajani ist ein proaktiver Plan B geschafft, sprich wenn wir racen müssen (z.B. gegen Tron), dann ist der Plan: Alles ins Gesicht werfen und hoffen lange genug zu stallen.

- Lightning Helix ist dabei zum einen die Komplettierung der Burn Suite und zum anderen, um massiv Burn, Merfolk und Zoo zu haten

- PtE ist das notwendige übel gegen fetteres Getier.

- die Counter Suite soll am Anfang Luft zum atmen geben und Tools gegen Combo geben.

- Ajani Vengeant sehe ich nach dem Twin Ban als sehr gut im Meta. Länder wegtappen bzw. Armageddon androhen, gepaart mit Lightning Helix sieht gut aus

- Wrath-Effekte sehen ohne Twin im Meta auch sehr gut aus. Verdict, falls Merfolk/Delver groß wird, sonst Wrath.

- alle Kreaturen erzeugen Value mit Resto Angel.

- Pia deshalb, da die Tokens gegen Affinity und Infect super sind. Zusammen mit Resto übernimmt man so das Spiel.

- Negate trifft eigentlich gegen jedes Deck iwas und kommt Counterspell relativ nahe. Als 1-off imo besser als das 4te Leak oder 3te CC.

 

Probleme:

- Es fehlt Card Draw. Ich finde keinen Platz für Think Twice oder Sphinxs Rev, da ich das Meta als zu schnell ansehe. Maximal im Sideboard.

- kein effektiver 2-Drop, SCM ist quasi eher 3 bis 6 Drop.

- Colonnade sehe ich schwierig aufgestellt im zukünftigen Meta, daher steht die Manabase auch noch nicht fest. Es werden sehr. wahrscheinlich eine Menge Fulminator, GQ etc. gespielt und gegen Aggro ist sie langsam oder kostet T1. Vorschläge?

- Mana Leak kann schnell tot sein, ist im Aggro Meta aber der beste Hard Counter.

 

Ziele Sideboard:

- 2 Stony Silence sehen gut gegen Tron, Affinity und Lantern aus. Mit Abstrichen auch gegen Eldrazi.

- 1 Porphyry Nodes als spicy tech gegen Bogles und Kiki Chord oder andere Kreaturen lastige Decks.

- wird Wear // Tear ohne Twin im Meta noch benötigt?

- ein paar zusätzliche Sweeper: Wrath, Anger, Staticaster, EE

- ein paar Karten zum Grinden, auch wenn ich das Meta nicht als grindy ansehe. Keranos, God of Storms oder Elspeth, Sun's Champion z.B.

- vielleicht Jace, Architect of Thought, um Tokens / LS zu haten und Karten zu ziehen

- ggf. Shadow of Doubt

- Crumble to Dust, um Tron weiter zu nerfen! Vielleicht so 2-3. Könnte Ojutai's Command Fulminator Mage wiederbeleben, wäre es echt das Highlight...

 

 

Weitere Ideen, Vorschläge? Wenn man Colonnades cuttet und ggf. ein paar 4-drops, könnte man auch "Midrange" mit Geist o. Finks. o. Blade Splicer spielen...


Bearbeitet von Magix28, 18. Januar 2016 - 15:30.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#268 BIGPENCIL Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:14

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Bisschen an allen möglichen Seiten cutten und 4 Wall of Omens und nen Kiki Fiki adden? Dann hätte man den 2cc drop der gut gegen aggro stalled, entegrierten CA bzw. direkter replacement und eben mit Restoengel nuts. Mit Kiki-Jiki hätte man dann noch ein Combo out. Durch den kommenden landhate, kann ich mir auch vorstellen, dass colonade zu aktivieren schwierig wird. Vielleicht könnte man dann diese gleich auf 1-2 Kopien cutten und Serum Visions integrieren, sodass man nicht so hart vom Topdeck leben muss. Natürlich geht dann leider der Flash und Instantspeed charakter des Decks kaputt, aber ich glaube das wäre es wert... 

 

Ins Board würde ich dann auch 3-4 geister stecken. Das hat früher schon immer gut vs Tron geklappt :D

 

Edit: Kein direkter Carddraw aber eine Karte die in Zukunft auch wieder besser sein sollte: Shadow of Doubt.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 18. Januar 2016 - 15:19.


#269 Accendor Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ins Board würde ich dann auch 3-4 geister stecken. Das hat früher schon immer gut vs Tron geklappt :D

 

Ist Geist of St. Traft nicht gerade gegen Tron schlecht, weil die fix 4 Pyroclasm + O-Stone / Ugin spielen? (schon klar, Ugin könnte bissl spät kommen).


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#270 Magix28 Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:24

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Finde Kiki als 1-off zu random in dem Deck, dann müsste er wie bei Shaun McLarens Liste damals 3x rein.

 

Ich bin auch absolut zwiegespalten von Wall of Omens. Gegen Decks wie Tron oder Eldrazi ist das einfach "do nothing" und die interessiert der Random Draw durch Resto nicht. Da cuttet man vermutlich Snappys und Burn für, was wieder die Aggressivität aus dem Deck nimmt :(... Ich denke, rein reaktiv wird das Deck nicht funktionieren.

 

Die Geister im Sideboard sind eine coole Idee. Ohne Colonnades könnte man Serum Visions spielen und Länder cutten, stimmt. Muss gucken, ob die Kurve dann nicht zu hoch ist mit 8x 4-Drops. Dann wäre es aber imo auch wieder Midrange oder fast schon "Delver"/Tempo. Muss wohl einfach mal testen. 

 

@Accendor

Im Prinzip hast du recht, aber ob Tron praktisch blind die Clasm drin lässt? kA. Ich habe damit heute aber auch argumentiert und mich daher gegen Geist und für Clique entschieden. Von daher sehe ich beide Seiten der Diskussion.

Letztlich ist es imo auch egal, gegen Tron muss man stallen und Crumble to Dust resolven :)


Bearbeitet von Magix28, 18. Januar 2016 - 15:26.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#271 BIGPENCIL Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:24

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ist Geist of St. Traft nicht gerade gegen Tron schlecht, weil die fix 4 Pyroclasm + O-Stone / Ugin spielen? (schon klar, Ugin könnte bissl spät kommen).

Das ist halt die Frage, ob der Tron Spieler mit dem Geist rechnet. Zustätzlich muss er es dann erstmal haben. Erfahrungsgemäß reicht es fast ein mal zu connecten für 6 Damage... Ist und bleibt aber ein enges Matchup. Gewinnt man nicht früh, wird man das lange Spiel definitiv verlieren.

 

@Magix: Genau, das rein reaktiv würde man ja durch die Combo umgehen. Denke aber auch, dass man auf gar keinen Fall rumdurdlen darf. Ein aktiven Gameplan sollte jedes Deck haben zur Zeit. Leider sehe ich das Deck so nicht, wenn es quasi als "schlechtes" Burn Deck spielt.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 18. Januar 2016 - 15:26.


#272 Accendor Geschrieben 18. Januar 2016 - 15:59

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich bin mir selbst noch nicht 100% sicher, aber grundsätzlich boardet man als Tron-Spieler halt nicht besonders viel gegen UWR. Es sind wohl je nach Listen so 2-4 Karten, die aus irgendeiner Kombination von Defense Grid, Life from the Loam und Nature's Claim bestehen. Dafür fliegt in der Regel der Kram der den "ich ramp mich in Karn / Ugin und dann in Emrakul"-Plan nicht unterstützt. Das können O-Stones sein (ich gebe zu, die fliegen vermutlich als erstes), gefolgt von Wurmcoils, weil die einfach zu wenig machen. Clasmy würde ich in dem MU eigentlich nie cutten, weil sie selbst im schlechtesten Fall noch Snapcaster + Vendilion Clique treffe. Vielleicht cutte ich 1, wenn ich plötzlich 5-6 Karten boarden will, aber mehr würde ich wohl eher nicht antasten.

Mögen andere Leute anders sehen, aber ich erwarte Geist zumindest im SB, wenn ich gegen UWR spiele.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#273 Rotband Geschrieben 18. Januar 2016 - 16:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich weiß es klingt nicht gut, aber ich werfe dennoch mal Mindbreak Trap in den Raum. Beseitigt für Cryptic Mana alle Threats, selbst Emrakul. Und die Augen eures random Storm-Gegners: Unbezahlbar! Wäre natürlich vermutlich zu schlecht, andererseits will man eh ins Lategame.


Ulamog bleibt natürlich das große Problem, da der Cast von ihm viel mehr macht als von Emmi.


ehemals Otters Kroxa


#274 Helios Geschrieben 18. Januar 2016 - 16:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Finde Kiki als 1-off zu random in dem Deck, dann müsste er wie bei Shaun McLarens Liste damals 3x rein.

Das sehe ich ähnlich, andererseits würde schon ein 1-of dafür sorgen, dass der Gegner drumherum spielen muss. Ich spiele aber auch nicht so gerne 1-ofs.

Generell finde ich eure Liste recht smart, so etwas gab es ja vor einigen Jahren so ähnlich schon mal, nur offensichtlich ohne Pia und Kiran Nalaar. Eine Frage hätte ich aber dennoch: Wie gut sind die Cryptic Command im aktuellen Meta? Es ist schon sehr aggressiv, und wird sich vermutlich eher nicht entspannen. Drei blaue Mana scheint im dreifarbigen Deck trotz der verfügbaren Manabase nicht trivial zu sein. Fetch, Shock, Fetch, Shock, Fetch, Shock, ich persönlich hätte davor Angst, zumal ihr ja keinen Draw und keine Cantrips (die Clique und die Cryptics zähle ich mal nicht) untergebracht habt, sodass es umso schwerer wird, die Manabase in jedem Turn genau richtig zusammen zu kriegen. Wie wichtig ist euch die Karte überhaupt? Vielleicht kannst du das ja noch mal ausführen.

PS: Gut, dass ihr schon mal über das Sideboard nachgedacht habt, an der Stelle können dreifarbige Decks durch Optionen punkten, außerdem hat Weiß allgemein gefühlt eh die besten Sideboard-Optionen.

Bearbeitet von Helios, 18. Januar 2016 - 16:18.


#275 PitMcKing Geschrieben 18. Januar 2016 - 16:25

PitMcKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Es gab zwischenzeitlich mal eine UWR(B) Geist Liste welche ich einmal gespielt habe. Ich denke auch, dass der Geist of Saint Traft im kommenden Meta nicht seine Sternstunde hat, kann mir das Crackling Doom als Removal jedoch gut vorstellen, da es sowohl Removal als auch "Clock/Burn" ins Gesicht ist. 

 

Zum Thema Colonades:

Machen wir uns nichts vor, in einem UWR(B).dec werden wir genügend nonbasics spielen, welche durch splashhate getroffen werden, also warum nicht die guten?

 

Edit:

Von Ajani und Pia halte ich zumindest MB nichts, gerade jetzt wo man "burnheavy" spielen möchte. Sich in seiner Runde auszutappen ist in diesem Deck einfach nicht gut, vorallem nicht in dem meta, welches wir erwarten. Dann lieber End of turn Lightning Bolt/Lightning Helix/Snapcaster Mage/Crackling Doom/Restoration Angel/Vendilion Clique/Cryptic Command mit dem Modus "Bounce". 

 

Edit#2: Wie sieht´s eigentlich mit Mistbind Clique aus?

 


Bearbeitet von PitMcKing, 18. Januar 2016 - 16:41.

#URMasterRace        #DasIstKeinGrixis        #URSplashB        #BoltSnapBolt


#276 Magix28 Geschrieben 18. Januar 2016 - 16:32

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich sage es mal so: Wir haben ein Spektrum, das Links Richtung Affinity und Rechts Richtung Storm ausschlägt. Cryptic ist für die rechte Hälfte gedacht, denn da braucht man eventuell Hard Counter gegen Zeug wie LE, Ad Nauseam, Scapeshift, Karns etc. In fairen Midrange MUs ist Cryptic auch nicht ganz soo schlecht.

 

Aber ja, Draw und Cantrips fehlen. Wie Yoshi sagt, könnte man auch das Deck Richtung 4 Restos, 3 Kikis, 4 Walls, paar Snappys / Cliquen bauen und so Plan A Richtung "Stallen -> Combo" umlenken. Vorteil:

- Inquisition trifft die Combo nicht und ist der meist gespielteste Discard

- ohne Twin sind fast keine Counterwars mehr vorhanden

- Carddraw + Stallen durch Wall

- Random Combo gegen schlechte MUs

- nahezu Friedhofsunabhängig, was gegen Eldrazis gut ist

 

Nachteil:

- mit RRR wird die Manabase ordentlich strapaziert. Cryptic sieht dann nicht mehr machbar oder schwer machbar aus

- Racen ist ohne 4 Snappys schwerer, sofern der Gegner genug Removal / Disruption für die Combo hat

-> beides muss nicht soo gravierend sein, muss ich testen (wenig Zeit momentan)

 

Ungefähr so wie die Kiki Control Liste von Shaun McLaren, nur ohne 4 Electrolyze und die damaligen Meta Choices gegen Twin und Pod, sondern vllt. mit Helix oder anderem Kram:

www.starcitygames.com/article/28671_Kiki-Control-in-Modern.html

 

Edit:

Vielleicht so:

Länder 25

-

Kreaturen 14

4 SCM

3 Wall oM

1 Clique

4 Resto Angel

2 Kiki

 

Spells 21

4 Bolt

3 Path

3 Helix

2 E-Lyze

 

3 Leak

2 Remand

2 Snare

2 Cryptic / Negate / Counterflux

---

 

- keine Wrath, Sphynx Rev und Ajani, sondern Plan A = Combo u. Plan B = SCM + Burn

- im Side kann dann gegrindet und gehatet werden


Bearbeitet von Magix28, 18. Januar 2016 - 16:46.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#277 seizan Geschrieben 18. Januar 2016 - 16:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

@UWRB Listen: Ich denke, dass diese z.Z. einfach zu gierig wären, wenn vermehrt landhate gespielt wird. Es ist mit UWR schon schwer genug damit umzugehen, sodass die 4. Farbe es nicht sonderlich leichter macht. Es gibt außerdem 2 verschiedene Listen aus geraumer Zeit. Die eine hat lediglich schwarz gesplashed, um Lingering Souls zu flashbacken, während die andere zuletzt ein paar mal auf MTGO erschienen ist und sowas wie Kolaghans Command + Crackling Doom spielte.

 

@Kiki-Jiki: Ich bin kein großer Fan von dem einzelnen random Kiki-Jiki. Ich würde entweder UWR Kiki spielen oder gleich drauf verzichten. 

Edit: Noch ein Artikel in dem Kiki-Jiki auch angesprochen wird. 

 

@Geist im SB: Das habe ich früher bereits gespielt und es hat mir sehr gefallen. Es ist eine gute Geheimwaffe gegen Scapeshift, Tron oder andere Combo Decks. 

 

 

Hier außerdem meine Liste, die ich mir gestern grob zusammengeschustert habe indem ich mich an meine alten Zeiten erinnert habe. Artikel

Von UWR Hardcontrol mit nur Snapcaster Mage oder evtl. Vendilion Clique würde ich z.Z. absehen!

 

 

Bei den ??? hatte ich übrigens auch über einen Ajani Vengeant oder Anger of the Gods nachgedacht. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich früher bereits kein großer Sphinx's Revelation Fan war und es immer noch nicht bin, weswegen ich ein einfach Think Twice erstmal bevorzuge. 

Anstelle von Pia und Kiran Nalaar könnte man genauso gut über Blade Splicer nachdenken, die mir früher auch sehr gefallen haben. 

 

 

PS.: Hier muss man natürlich aufpassen wie man das Deck nun zuordnen möchte, da es immerhin auch diesen Thread gibt. Immerhin soll es in diesem Thread vermehrt um die Control Variante von UWR gehen.

http://www.mtg-forum...rationmidrange/


Bearbeitet von seizan, 18. Januar 2016 - 16:57.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#278 Gast_Fisto_* Geschrieben 19. Januar 2016 - 12:23

Gast_Fisto_*
  • Gast

Guten Tag meine verehrten Kontrolleure,

 

mal ein ganz anderer Ansatz: Ich habe mit einem Freund gestern ewig über UWR-(Hard)Controll nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen das es grade wirklich nicht ganz so schlecht sein kann. Dies unter der Prämisse, das man genug Landhate (Viel Tron & Eldrazi) in Maindeck packt.

 

Derzeit sind wir bei 2 Spreading Seas + 3-4 Tec Edges Main und noch 2 Spreading Seas im Sideboard.

 

Tec Edge trifft ab 4 Ländern alles Relevante der oben genannten Decks.

 

Spreading Seas trifft wirklich viele Probleme welche wir nicht haben wollen. VOn Eldrazi Tempel über Eye of Ugin & Inkmoth Nexus (von denen ich auch viele erwarte) bis hin zu den Random Man-Lands welche wir nicht handeln können. Dabei zieht es uns eine Karte und slowed den Gegner eklatant.

 

Ich würde hierzu gerne mal eure Meinungen hören.

 

 



#279 Drak Geschrieben 19. Januar 2016 - 13:10

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Guten Tag meine verehrten Kontrolleure,

 

mal ein ganz anderer Ansatz: Ich habe mit einem Freund gestern ewig über UWR-(Hard)Controll nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen das es grade wirklich nicht ganz so schlecht sein kann. Dies unter der Prämisse, das man genug Landhate (Viel Tron & Eldrazi) in Maindeck packt.

 

 

Mich würde gerne euer Gedankengang dazu interessieren. Wieso seit ihr zu diesen Entschluss gekommen? Was waren die Argumente, wie seid ihr zu diesem Schluss gekommen?

 

Imo ist es nämlich bescheidener als jemals zuvor ehrlich gesagt.
 

Viel Landhate Maindeck heißt gleichzeitig viele schlechte nutzlose Karten gegen sehr aggresive Decks. Wenn ihr Turn 2 Spreading Seas macht juckt das den Burn Spieler meist herzlich wenig und er fährt euch einfach ins Gesicht. Noch eine der besten Möglichkeiten ist nen Inkmoth Nexus von Infect oder Affinity zu zu erwischen aber selbst das ist nur ok und ihr macht in dem Turn nix anderes während der Aggrospieler gemütlich reinfahren kann.

 

Viel günstiges Removal was gut gegen aggresive Decks ist wie Lighting Bolt und Lighting Helix heißt nutzlose Karten wenn es gegen Tron und Eldrazi geht außer man hat die mega schnelle Clock was ich bei dem Wort Hardcontroll nicht sehe.

 

Ich kann es übrigens eigentlich nicht oft genug erwähnen, gezielter Landhate ist gegen Eldrazi auch nicht unbedingt gut. Zum einen können sie ihre normalen Länder einfach legen und den Tempel/Auge erst wenn sie tatsächlich nen Eldrazi casten. Da schaut ihr mit euren Spreading Seas oder liegenden Tec. Edge einfach nur doof zu. Zum anderen funktionieren die Länder unabhängig voneinander und man reißt nicht 2 andere Länder mit runter wie bei Tron.

Spreading Seas auf Tempel macht aus nem "Mach 1 Mana, für Kreaturen 2" Land ein "mach immer 1 Mana" das ist jetzt nix was Gamebreaking ist. Die guten Eldrazi kosten auch einfach nicht soviel dass man sie nicht einfach so casten kann. 4 Mana für nen Seer oder 5 für nen Herder ist einfach nen Riesen Unterschied zu nem 8 Mana Ugin von Tron oder so. Ich finds bedenklich das manche Tronhate vs. Eldrazi hate auf eine Stufe stellen wollen.

Schaut doch mal die SCG Replays an da kriegt der Eldrazispieler von Grixis Control das Crumble to Dust auf Eldrazi Tempel ab und das juckt einfach niemand weil er nen CC4 Stonerain gecastet hat.

 

Ihr habt immernoch Probleme gegen nen 4/4 oder 4/5er der 3 1/1er mitbringt. Rotes Removal ist schlecht sobald irgendwas mehr als drei aushält oder mehrere Bodies mitbringt oder beides. Wenn ihr Path benutzen müsst ist das ne super Antitech gegen euren LD Plan.


Bearbeitet von Drak, 19. Januar 2016 - 13:18.


#280 Gast_Fisto_* Geschrieben 19. Januar 2016 - 14:16

Gast_Fisto_*
  • Gast

]Zu unseren Gedankengängen musst du erstmal wissen das wir seit einigen Tagen/Wochen gegen und mit dem Eldrazi.dec testen. Nachdem wir sehr davon ausgehen das dies einer der nächsten Big-Player wird. Im selben Zug Tron steigen wird und im gegensatz dazu die Aggrodecks an fahrt aufnehmen werden.

 

Was uns aufgefallen ist zu Tron:

 

- Spreading Seas T2 zwingt ihn 4 Länder zu legen um sein Tron aktiv zu kriegen womit er besser in unsere Tec Edges läuft.

- Bolt-Snap-Bolt (optional Helix) + Cliquen und ein Paar counter sind immernoch Aggro genug gegen einen gekrüppelten Tronmann

- Seas kann ihm die grüne/rote Quelle nehmen um seine Tutoren zu casten.

 

Was uns zu Eldrazi aufgefallen ist:

 

- Oft hat das Deck den Klobodraw (sowohl Mono-B als auch BW) hier ist dann ein Seas auf einen Tempel und oder Eye (Welches damit alle seine Boni verliert) schon ziemlich gut. Eldrazi hat nun mal keine richtige Librarymanipulaiton bzw. Carddraw um sich dann daraus schnell genug rausziehen zu können.

- Wenn man selbst auf 6-8 Mana kommt was oft genug passiert ist ein Ulamog den man countern kann bzw pathen auch nicht mehr so schlimm (ja ich weiß um die Cast-trigger)

- Um ihr Auge zu aktivieren brauchen sie > 4 Länder somit wird es dann zu nem 1A Tec-Edge ziel.

- Massremoval alla Verdict busten das Deck schon ziemlich

 

Was uns zu Infect aufgefallen ist:

 

- Man muss früh seinen Spotremoval auf Elfen / Agenten / Hierarchen spielen um nicht von diesen umgenatzt zu werden. Da bin ich ganz froh darum ihre letzte Instanz mit Nexus mit Tec Edge oder Seas handeln zu können.

 

Zu Aggro (Affinity/Small Zoo/Burn)

 

- Niemals würde ich T2 ein Spreading Seas casten! Ich bin doch nicht völlig Banane! Aber wenn zB der Burn man seine Hand leer hat und nur noch Topdeckt find ich es schon gut ihm seine grüne/weiße Quelle zu nehmen um seine Topdecks schlechter zu machen.

 

- Und gegen Affinity bin ich auch nicht so böse wenn ich damit im späteren verlauf nen Nexus davon abhalte mir mit ner Plating auf die Fresse zu geben.

 

Klar gebe ich dir recht das es Match-Ups gibt in dem Seas nicht ganz so geil ist, aber ich glaube das es derzeit gut spielbar und gegen manche Decks ziemlich nuts ist.

 

Dazu hier noch meine Deckliste vieleicht erschließt sich das dann mehr:

 

Sideboard steht noch nicht ganz daran arbeiten wir noch.

Aber zur Not kann man mit Clique / Snap / Burn / Engel schon auch Tempo fahren. Dazu muss ich noch sagen das und Aufgefallen ist das zumindest die MONO B Version der Tentakel echt Probleme mit Flügeln hat.

 

My 2 Cents

 

 


Bearbeitet von Surrender Monkey, 19. Januar 2016 - 14:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.