Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai (UWR) Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#41 flamedragons Geschrieben 23. Oktober 2013 - 20:04

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Du bekommst meist nicht das, was du willst. Dennoch halte ich die Idee nicht für ganz schlecht - solange das Deck nicht aus einer Ansammlung von One Ofs besteht -> Sonst kann es schnell passieren, dass man eben nicht das benötigte One Of auf die Hand bekommt. Ich denke also Steam Augury exisitiert nur in einer angepassten Liste.



#42 ElAzar Geschrieben 27. Oktober 2013 - 01:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Shadow oft Doubt countert im übrigen auch Gifts, squelch nicht, das ist IMO eines der wenigen wirklich relevanten Argumente, squelch ist stärker ggn. twin.

Posted Image


#43 flamedragons Geschrieben 11. Februar 2014 - 17:39

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ich habe Bock auf Control in Modern - wer hat das auch nicht? Dabei ist wohl UWR die Farbkombi der Wahl, Lightning Bolt ist halt einfach die beste Karte des Formats. Doch wie kann man das Deck zielbringend aufziehen, um nicht von einer Katze kaputt gehauen, von Milliarden kleiner Feen/Exarchen zerstückelt oder es nicht schaffen durch ein Disruption starkes Deck zerflesicht zu werden.

Meiner Meinung nach bietet sich hier der Gifts Plan an - nicht nur, dass man das Main gut danach ausrichten kann, nein, auch das Sideboard bekommt dadurch eine weitere Dimension geliefert, die ich äußerst aufregend finde. Das der Gifts Plan auch funktionieren kann, zeigen frühere Listen. Da aber das Format noch nicht definiert ist, d.h. man weiß eigentlich nicht, gegen was man spielt, gehe ich von einem Melira, Zoo, Affinity, Twin und BW-Tokens Meta aus.

 

Nun die Liste;

 

Wie kann man wohl unschwer erkennen kann, ist die Liste eine rohe Fassung, die vor allem im Bereich der Instants und Sorcerys noch ausbaufähig ist. Ich bin großér Fan von der Detention Sphere, falls Abrupt Decay nun weniger gespielt werden sollte. Auch wenn Melira Pod Abrupt Decays und andere Formen von Enchantment Removal spielen, ist Detention Sphere zumindest ein Spell, der Zeit gewinnt.

 

Ich habe mich ferner von dem Draw-Go Prinzip entfernt, da meiner Meinung nach Wall of Omens große und wichtige Vorteile gegenüber Think Twice gibt. (Namentlich unter anderem Nacatl blocken.)

 

Das SB ist eindeutig noch NICHT ausgelegt auf Gifts - dies liegt einfach an meiner Unerfahrenheit mit dieser Karte und wird wohl im laufe der Zeit verfeinert werden.

 

Elesh Norn wirkt für mich wie das einzig richtige Ziel für Unburial Rites.

 

 

-> Ich wollte nicht direkt auf den 4 Gifts Zug aufspringen, da ich doch ein wenig Angst vor der Masse an 4 Drops habe. Das Problem, die Wraths durch cmc 3 Karten auszutauschen scheitert meiner Meinun nach am Mana - Volcaninc Fallout und Konsorten kosten halt eifnach RR was schwieriger zu erhalten sein wird als WW oder WWU.

 

Ich werde das Deck in nächster Zeit dann ausgiebig testen und Veränderungen bekannt geben.


Bearbeitet von flamedragons, 11. Februar 2014 - 19:20.


#44 I use Arch btw Geschrieben 12. Februar 2014 - 01:17

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Du spielst halt arg wenig Win-Conditions und Rites ist mit zwei Gifts nicht so toll.

Bearbeitet von JDK, 12. Februar 2014 - 01:17.

I use Arch btw


#45 Gast_DerFern_* Geschrieben 26. Februar 2014 - 18:44

Gast_DerFern_*
  • Gast

interessant eigentlich, dass das Deck eine Pro Tour gewinnt und hier nicht einmal drüber gesprochen wird. Hier als Referenz nochmal die Liste:

 

 

mein rudimentärer Erklärungsversuch: die Liste ist grottenkacke. Echt jetzt. Und ja, ich halte den Piloten auch für nicht so pralle. Bei so einem Deck gibt es sicherlich viele Entscheidungsmöglichkeiten und zweifelsfrei kann man auch manche Plays begründen, aber wie er geboardet hat, fand ich mitunter schon sehr abenteuerlich.

 

Aber egal, mir geht es hier um das Deck. Warum ich es für Mist halte sind folgende Dinge:

  • 2 Ajani Vengeant müssen einfach einer zu viel sein, vor allem mit noch fünf Kreaturen zzgl. Colonades als Win Condition
  • 4 Tectonic Edges, wenn man mit Ajani, Anger of Gods, Cryptic und Clique eh schon abenteurliche Manaanforderungen hat
  • 2 Sulfur Falls bei 9 Ländern, die weder Gebirge noch Insel sind (Fetchländer zählen obv nicht)
  • 4 Snapcaster wirken auf mich etwas zu klobig, holen aber natürlich nochmal mehr Value
  • mehr Mana Leak als Cryptic Command - ist der Command nicht die Karte, weshalb man überhaupt Draw-Go spielen kann?!
  • nur 1 Spell Snare
  • keine Sweeper, außer einem Anger of Gods

Liege ich hier völlig falsch, oder ist das eventuell doch der way to go? Es fühlt sich einfach in so vielerlei Hinsicht falsch an, wobei der Archetyp sicherlich gerade gut aufgestellt ist. An ganz vielen Stellen war sich die Mehrheit der Spieler doch einig, wie das Deck auszusehen hat. McLaren hat hier einen anderen Ansatz gewählt, aber gubt ihm der Erfolg zwangsläufig Recht?

 



#46 nina Geschrieben 26. Februar 2014 - 18:58

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Die große Anzahl an Burn Spells gegenüber Massremoval ist wohl ein Tribut ans Zoo Deck, wo das Massremoval einfach zu spät kommt und man ab Turn 1 schon Creatures entsorgen will. Außerdem ist sowas auch gezielt besser gegen diverse Decks wie Pod, Twin usw.

 

Da der Burn billiger ist als Massremoval machen auch die 4 Snappis mehr Sinn. Gleiches gilt wohl auch für das Argument Leak vs Cryptic. Abgesehen davon verkürzt sowas natürlich auch einfach mal die Clock.

 

sers



#47 ElAzar Geschrieben 28. Februar 2014 - 00:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die Liste sieht einfach aus wie die ersten prähistorischen Versuche, des Decks, wo man noch 2 Cliquen, 4 Snappy & ~12 Burn Spells spielte.
2 Ajani kann man machen, gewinnen halt die Kreaturen MUs ohne Burn oder traden 2:1 mit 6+ Lifeswing, außerdem tappen sie Smiter & Goyfs weg, was ohne Wrath MD bitter, bitter nötig ist.
Die Manabase ist scheisse, Anger > WoG ist sichelrich diskutabel, dann aber ganz sicher mehr als1.

@Nina:
Ich sehe nicht, wo das Deck ne deutlich bessere Kurve hätte, es spielt Cliquen+ 4tn Snappy & 2nd Ajani statt 4 Command & 2 Wrath, das ändert kaum was an der Kruve, wenn man statt Snare Helix maxed & ne Manabase auflegt mit der man seine Spells deutlich schlechter casten kann...

Posted Image


#48 nina Geschrieben 28. Februar 2014 - 00:50

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Hm? Über Kurve habe ich doch garnix gesagt? Ich bin jetzt auch nicht besonders fitt mit dem Deck, das waren nur (für mich) schlüssige Erklärungsversuche.

 

Ich denke, der gute Mann hat halt mit viel Zoo gerechnet. Und das war ja auch, soweit ich weiß, das meistgespielte Deck? Er hat sich dann halt dafür entschieden 4cc Wrath und 1 Cryptic zu cutten um schneller gegen die One-Drops anzugehen. Dafür brauch man dann nunmal 3 Schaden (Helix, Klickenblock ^^) und Snare macht auch nicht sooo viel gegen Zoo. Der Anger ist auch nochmal nen Mana schneller. Dazu mehr Lifegain in Form von Helix + Ajani und sein Zoo MU müsste eigentlich ziemlich gut sein. Ich wüsste jetzt spontan auch kein Deck gegen das man unbedingt old-fashioned Wrath haben will, zudem Anger ja auch noch gut gegen Finks&Co ist.

 

Und die Manabasis? Ka, habe ich mir garnicht angeschaut. Scheint ja geklappt zu haben.


Bearbeitet von nina, 28. Februar 2014 - 00:52.


#49 ElAzar Geschrieben 28. Februar 2014 - 01:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wrath braucht man ggn. die Midrange Zoo listen, mit 3 Path & Burn machst du wenig ggn. Goyf, Ooze & Smiter/KotR, außerdem im Pod MU ggn. Spellskite.
Snare ggn. Voice of Resurgence, Spellskite, Goyf, Ooze, im Mirror (v.a. Snapcaster) und ggn. alles was Snapcaster Spielt (Twin, Scapeshift, UWR Midrange) weil man einfach die Counterwars gewinnt, Snare ist otD unheimlich wichtig. Gegen Zoo ist Snare otP idr sogar in den ersten paar Zügen die bessere Karte, weil man nicht zwei mal für Pain fetchen muss...

Du hast den Snapcaster mit mehr Burn gerechtfertigt, das er billiger sei als das Massremoval, insgesammt ist die Manakurve der 0815 Listen eben nicht deutlich höher, v.a. weil er letztenendes Snare, Think Twice, Command & Wrath durch 1-2 Helizes, Remand & Ajani ersetzt hat.

Natürlich hat er nicht alles falsch gemacht, mehr Burn statt TT & Shadow of Doubt ist der logische Weg, aber die Liste ist einfach unausgegoren, im ernst, was will man mit Remand, v.a. wenn man nur ein Massremoval spielt, mit dem man den Gewonnenen Zug in CA umsetzen kann und wenn man sowieso davon ausgeht, dass das Meta zum Großteil aus 1 Drops besteht.

Bearbeitet von ElAzar, 28. Februar 2014 - 01:49.

Posted Image


#50 baronbounty Geschrieben 03. März 2014 - 20:19

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Hey Leute, ich zocke seit einiger Zeit folgende Liste im Modern. Es läuft bis jetzt sehr gut, aber ich möchte mit euch mal die Sideboardwahl besprechen.

Zum FNM Meta: Infect (Mono Green, Green Blue, Green Black), Tron(Mono Blue, Red Green), Merfolk, Red Deck Wins, Token, Living End, Affinity, Pod, Jund und Zoo. Des Weiteren wird viel Blood Moon gespielt.

 

 

Was haltet ihr bis jetzt von meiner Sideboard Wahl? Sollte ich Teferi, Mage of Zhalfir zocken?

Wie sieht es mit Batterskull und Elspeth, Knight Errant aus?

 


Bearbeitet von Philly Wonka, 03. März 2014 - 20:20.

 
2003_large.png
 
 

#51 ElAzar Geschrieben 03. März 2014 - 21:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die Liste schielt mmn zu sehr aufs Lategame.

Wenn du viel Aggro im Meta hast solltest du definitiv 4 Bolts & mindestens 3 Helizes spielen, grade ggn. Pod, Infect & Zoo ist Anger of the Gods aktuell stärker als Wrath einzustufen.
Think Twice ist imo auch eine super Karte, aber sie macht das Deck zu behäbig, man cyclet sie im Early so gut wie nie (dazu beschäftigen einen die agressiven Decks viel zu sehr) und im Late ist sie schlicht zu schlecht, wenn man den Zenith zockt kann man vlt. sogar Peer Through Depths in dem Slot nachdenken, ich mochte den Zenith allerdings nie wirklich.

Bei den Win Cons bin ich ohnehin etwas eigen, ich würde atm keine Ajani mehr MD spielen, dafür gubt es wohl zu wneige grindige MUs und zu viele Aggro haufen, ich würde hier einfach Snappy & Helix auf 4 erhöhen und/oder 1-2 Batterskull spielen, denn im Grunde gewinnt man das Spiel eh idR durch Bolt/Helix an den Kopf - > Flashback, Attack, Attack mit Manland, gg.

Bearbeitet von ElAzar, 03. März 2014 - 21:52.

Posted Image


#52 Hughy Geschrieben 27. April 2014 - 23:54

Hughy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Ich habe da mal 2 Fragen bezüglich der Manabase:

 

1. Warum spielen alle Tectonic Edge über Ghost Quarter? Ich spiele aktuell einen 1:1 Split und will die Kante eigentlich rausnehmen, da ich sie die ersten 4 Runden eigentlich selten spielen kann (außer Tron fetched mit Map oder sowas) und später will ich sie eigentlich nicht mehr nachziehen, da ich ab T4 idealerweise TrippleU habe und mit meinem Mana besseres anstellen kann. Vielleicht sehe ich da sfalsch oder übersehe etwas?

 

2. Aktuell spiele ich auch einen 3:3 Split aus Scalding Tarn und Arid Mesa. Auch hier bin ich gerade dabei zu überlegen ob ich ein Mesa nicht für ein Island wegen Blood Moon, oder Mystic Gate oder dem neuen Mana Confluence cutten soll. Gut, T1-3 sieht man die Fetchies gerne, aber dann? Ich zumindest nicht, denn wenns dumm läuft muss ich für 1 fetchen und 2 bezahlen wenn die Sitaution es vielleicht erfordert. Da leg ich lieber etwas was nicht getappt kommt. Zwar wird die Bib dann nicht ausgedünnt, aber ich weiß nicht ob es bei einer Karte so drauf ankommt.

Irgendjemand Tipps/Erfahrungen oder Ansichten mit nur 5 Fetchies?


Eingefügtes Bild

#53 ElAzar Geschrieben 28. April 2014 - 00:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich habe da mal 2 Fragen bezüglich der Manabase:
 
1. Warum spielen alle Tectonic Edge über Ghost Quarter? Ich spiele aktuell einen 1:1 Split und will die Kante eigentlich rausnehmen, da ich sie die ersten 4 Runden eigentlich selten spielen kann (außer Tron fetched mit Map oder sowas) und später will ich sie eigentlich nicht mehr nachziehen, da ich ab T4 idealerweise TrippleU habe und mit meinem Mana besseres anstellen kann. Vielleicht sehe ich da sfalsch oder übersehe etwas?


Valakut, Manlands - v.a. im Mirror - man will als Control Haufen einfach nicht dem Gegner den Kartenvorteil geben und im Mirror erst recht nicht den Manavorteil.
 

2. Aktuell spiele ich auch einen 3:3 Split aus Scalding Tarn und Arid Mesa. Auch hier bin ich gerade dabei zu überlegen ob ich ein Mesa nicht für ein Island wegen Blood Moon, oder Mystic Gate oder dem neuen Mana Confluence cutten soll. Gut, T1-3 sieht man die Fetchies gerne, aber dann? Ich zumindest nicht, denn wenns dumm läuft muss ich für 1 fetchen und 2 bezahlen wenn die Sitaution es vielleicht erfordert. Da leg ich lieber etwas was nicht getappt kommt. Zwar wird die Bib dann nicht ausgedünnt, aber ich weiß nicht ob es bei einer Karte so drauf ankommt.
Irgendjemand Tipps/Erfahrungen oder Ansichten mit nur 5 Fetchies?


Fetchies finden Basics (pre Moon obv.), grade in wenn dein Meta viele Moons sieht ist es wenig sinnvoll Fetchies zu cutten.

Ich hab das Deck aber ewig nicht mehr gespielt.

Bearbeitet von ElAzar, 28. April 2014 - 00:18.

Posted Image


#54 Gast_Niklas_* Geschrieben 28. April 2014 - 08:14

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ich sehe keinen Grund, warum man in diesem Deck (ohne arbiter und mind sensor) ghost quarter spielen sollte.

Welches Deck außer Tron will man denn schon vor 4 Ländern stoppen und dann auch noch den Mananachteil hinnehmen.

Tron ist nur ein match up, was man sowieso mit sideboardkarten gewinnen muss.

 

Viele Grüße

 

Niklas



#55 kotge91 Geschrieben 08. Mai 2014 - 21:00

kotge91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Jo hallo Forum !
Ich würd auch mal gerne meine Deckliste raushauen und dann harte Kritik ernten ^_^ .
Los gehts :
 

 

So nun noch ein wenig Erklärung und Fragen ^^ 

 

Ich hatte  die beiden Counterflux eigentlich im Sideboard, aber ich fand immer das 10 Counter zu wenig sind (4 Cryptic 4 Manaleak  2 Spell Snare ) , Eine Möglichkeit im 2er Manasegment ist sicherlich Remand jedoch bin ich mir hier nicht sicher ob er in ein Control deck gehört. gut finde ich an Remand das ich damit einfach noch konstanter meine Länder sehe, schlecht ist das ich nur auf Pause drücke was oft wenn man 20 Züge + spiele nicht ausreicht  <_<   . Da turn 2 zum Glück niemand töten kann finde ich zwei  3 Mana Counterspells prinzipiell spielbar ( bitte speit mir eure ganze Verachtung entgegen falls ihr das anders seht ) . Vorteile daran ist einfach das ich 2 plätze in meinem Sideboard freigemacht habe die nun mit neuem Hate der das spiel gewinnt beladen werden könnten. Problem ist hier vor allem das WAS. Ich würde in meinem jetzigen Sb gerne 1 Wear // Tear, die 2 Mindcensor, und vielleicht auch das Flare cutten, weiß aber nicht wirklich was dafür dann rein sollte /könnte. Gecuttet habe ich dafür 1  Lightning Bolt und 1  Electrolyze. NATÜRLICH werden jetzt viele sagen wie kann man nur Bolt cutten bester Modern spell bla bla. Ich finde mich sehr oft in der situation das ich kein gutes target für das ding finde , weil die wichtigen kreaturen entweder persist haben oder eine 4 hinten ><. Deswegen sehe ich mich oft einfach dem Gegner den Bolt an den Kopf werfen ohne das es mir wirklich etwas bringt. Electroyze is meiner Meinung nach ein trickreicher Spell. Entweder er ist super super gut und räumt 2 Birds of Paradise ab ODER ich cyle ihn einfach durch ohne was zu removaln und bekomme dann als response ein Gifts Ungiven an den Kopf :wacko: . Deshalb tendiere ich schon fast dazu zu sagen ich pack 1 Electroyze ins Sb für Pod oder affinity :ph34r: :ph34r: . So nun noch kurz zum Sb. Prinzipiell bin ich recht Happy mit dem aber die vielen 2 offs stören mich irrgentwie. Ich würde gerne 1 Wear // Tear , 2 Aven mindcensor  und 1 Relic of Progenitus cutten und mit besserem hate beladen. Prinzipiell bin ich für alle sb Vorschläge dankbar außer strom , denn den Hate habe ich ja schon Main :hammer: . Ich denke viele werden sagen dass ich durch die Bolt  Electroyze cuts schlechter gegen aggro dastehe und deswegen Timely Reinforcments ins Sb machen sollte. Zudem bin ich eigentlich auch ein großer Freund von Shadow of doubt , den ich eigentlich gerne 2 mal Main spielen wollen würde 8[ .


Bearbeitet von kotge91, 08. Mai 2014 - 21:24.


#56 Accendor Geschrieben 08. Mai 2014 - 21:55

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

WIE KANN MAN NUR BOLT KÜRZEN?

;-)

Jetzt aber ernsthaft: Das Deck kann halt eigentlich auf unterschiedliche Art und Weise gewinnen. Eine davon ist halt "dem Gegner den Bolt an den Kopf zu werfen". Es gibt oft auch die Situationen in denen man die gegnerische Kreatur abräumen könnte, aber lieber den Schaden kassiert, dem Gegner EoT den Bolt an den Kopf zimmert, den Snappi hinterher, Bolt Flashback, im eigenen Zug Angriff mit Snappi - 8 Damage.Offensichtlich fehlt da nicht mehr viel für den Sieg, auch wenn man eigentlich das Controldeck ist. Was UWr gut macht (und das ist es aus meiner Sicht immer noch, nur halt nicht mehr ganz so stark wie früher) ist die Möglichkeit seinen Plan zu ändern. Und Bolt ist eben eine superflexible Karte (Removal, Combat"tricks", Damage an den Kopf).

Das ist auch der Grund, warum das Deck EIGENTLICH Remands spielt: Ja, du schiebst oft das Problem nur auf, aber das reicht halt dann auch häufig für Bolt, Snappi, Bolt, Helix, GG. Und das Remand zieht halt eine Karte.

Aber Mana Leak ist natürlich auch völlig valide, dann gehst du eben wirklich mehr in die Controlschiene rein. Trotzdem würde ich den vierten Bolt nicht cutten ;-)

Ehrlich gesagt würde ich sogar noch eher ein Elektrolyze dafür cutten, das ist inzwischen eben nicht mehr ganz so gut wie früher...

 

Ich mag halt deine Massremovalsuite auch überhaupt nicht (bis auf das Anger). Die ist halt nur in einem Meta gut, in dem es super viel Pod gibt, ansonsten gehören da einfach Verdicte rein (wobei die Burials als SB-Option durchaus Legitim sind, ebenso gegen Living End natürlich).

 

Gegen Counterflux ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden, ich halte 1-2 3-Mana-Counter durchaus für spielbar. Counterflux ist halt einer der guten davon. Da musst du dein Meta einschätzen - wirklich Counterflux? Oder ist vielleicht Dissipate die bessere Lösung? Wenn du halt die Burials Main spielst sieht das für mich nach einem starken Pod-Meta aus und da ist Dissipate halt besser (Eternal Witness z.B.)

 

 

Vielleicht ist das aber auch alles Mist, gibt bestimmt Leute die mehr Ahnung davon haben als ich ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#57 seizan Geschrieben 08. Mai 2014 - 22:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

Wie genau sieht denn dein Meta aus? Viel Aggro/Combo? Oder gut gemischt?

 

Counterflux ist zwar eine Möglichkeit, aber ich würde doch nochmal über die Remand's oder weitere Spell Snare's nachdenken. Bezüglich Remand solltest du noch die verschiedenen Interaktionen beachten, z.B. wenn du einen Flashback Zauber counterst oder du dir deine eigenen Zauber wieder auf die Hand zurück schickst bei einem gegnerischen Remand. Außerdem würden Remand/Spell Snare die Kurve auch etwas niedriger halten. Vergiss nicht, dass du z.Z. bereits 8 Karten + 2 Revelation's spielst, die 4 oder mehr kosten!

 

Mir fällt außerdem deine 2 Hallowed Burial auf. Gibt es eine Begründung wieso du sie dem Supreme Verdict oder einem weiteren Anger of the Gods vorziehst? Benötigst du außerdem wirklich 3 Sweeper im main board oder willst du nicht doch lieber beide, bis auf das Anger of the Gods, ins SB verfrachten? Meiner Meinung nach solltest du pre board am flexibelsten sein, sodass du besser wieder einen Bolt und ein Electrolyze adden solltest.

 

Ich selbst spiele zwar UWR Midrange, aber in meinem SB befinden sich noch Spellskite, Grafdigger's Cage und Celestial Purge.

 

 

PS.: Formatiere deinen Text doch bitte beim nächsten mal, sodass es lesbarer ist


Bearbeitet von seizan, 08. Mai 2014 - 22:36.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#58 ElAzar Geschrieben 08. Mai 2014 - 23:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich hab das Deck in letzter Zeit sehr wenig gespielt, aber ein paar generelle Anmerkungen:
- Das Deck ist viel beser darin WW als RR zu produzieren, man kann die Manabase anpassen und es in richtung URw verschieben, UUU, RR & WW in einem Meta voller Moons möchte man aber einfach nciht haben, v.a. nicht mit 3 Edges.

- Deine Liste ist v.a. mit nur 3 Bolts & ohne Helizes ziemlich langsam, von daher verstehe ich die Cliquen MD gar nicht, wobei ich bei der Kurve wohl auch nur 3 Snappies spielen würde.

- Ohne Helizes halte ich batterskull für unabdingbar um ggn Aggro gewinnen zu können, v.a. mit nur 6 Spotremoval.

Posted Image


#59 kotge91 Geschrieben 08. Mai 2014 - 23:24

kotge91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Sooooo danke für die schnelle Antwort. Vom Spieltyp her bin ich extrem grindy und spiele auch mal gerne bis turn 30 , deswegen mach ich sachen wie oben beschrieben  EOT Bolt Snappy Bolt Swing eigentlich nie ><. Wenn ich gewinne dann eigentlich dadurch das Gegner zusammenschiebt oder ich mit Colonade und 3 Counterspells auf der Hand 5-mal swinge.

 

Ich denke ich werde noch 2 Remand in meine Liste aufnehmen und die cliquen dann cutten oder ins Sb verschieben. Zudem gebe ich irgendwie schon zu das  2  Hallowed Burial und 1 Anger of the Gods etwas über das Ziel hinausgeschossen sind ;) . Ich denke 2 Anger 4 bolt und 2 helix hören sich gut an , bei einem  Deceiver Exarch muss es dann halt entweder der Path oder Anger + Bolt sein  >< .

 

Zusätzliche Snare möchte ich eigentlich nicht noch dazu machen , sie treffen wirklich viel aber z.B gegen Pod treffen sie "nur" die Voice , was entscheiden sein kann aber nicht jede Pod Liste spielt die.

 

Celestial Purge geht gegen Twin und Blood Moon, oder hab ich da ein Target vergessen ?

 

Spellskite schütz deine Kreaturen vor removal und tötet boggel wenn er nicht zu spät kommt und verlangsamt  twin bis der Cryptic bounce kommt. Finde den eigentlich cool ich bin mir aber nicht sicher ob er sich in einem deck das fast gar keine Kreaturen hat lohnt.

 

Grafdigger's Cage geht gegen Living end und Gift combo  oder ? Ich habe dieses Matchup noch nie gespielt, aber ist man da nicht save wenn man einfach den Cascade Spell countered und den Rest einfach ignoriert?
 

Grund für die 2 Hallowed Burial war übrigens dieser Kollege hier : Thrun, the Last Troll . Keine Ahnung wie man den sonst handeln soll ><. Kurze Idee hier : Könnte man nicht einfach ein 1 off Terminus spielen ?  ich hab den noch in keiner "richtigen" Liste gesehen und ich frage mich wieso, kla kann man nicht brainstormen und das wie im Miracle aus Legacy machen, aber den auf der Starthand zu haben als 1 off is doch eher gering ^^.

Auch so eine schöne Karte die ich gerne als 1 off Spielen würde ist die hier Desolate Lighthouse. Cutten würde ich dafür eine Island denke ich mal .

 

 

@ ElAzar Ich finde dein Argument mit den Cliquen gut, jedoch sehe ich eigentlich keine Weg um ein doppel W fixing solange ich einen Wrath Effekt spielen möchte sei es Supreme Hallowed Burial oder Wrath of God.


Bearbeitet von kotge91, 08. Mai 2014 - 23:35.


#60 seizan Geschrieben 09. Mai 2014 - 00:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

- Celestial Purge: Es gibt natürlich noch etliche schwarze permanents, aber primär wegen Blood Moon und Twin

- Grafdigger's Cage: Es wirkt nicht gegen Living End, da die Kreaturen aus dem Exil kommen, aber gegen Gifts. Jedoch ist es auch weiterer hate gegen Pod Decks (Persist, Undying, Pod, Chord of Calling) sowie gegen Decks mit Vengevine.

 

Bezüglich Thrun muss ich sagen, dass er schon selten gespielt wird, aber wenn dann würde ich viel eher Wrath of God spielen anstatt Hallowed Burial oder Terminus. Vor allem wirst du nicht kontrollieren können wann du Terminus ziehst, sodass es meist für 6 Mana gespielt werden müsste.

 

Eine weitere gute SB Karte wäre übrigens noch Porphyry Nodes. Manche spielen inzwischen sogar einen Teferi.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.