Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Werwölfe

Werwolf werewolf werwölfe werewolves budget gr rg modern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#121 Matzestinkt Geschrieben 07. Oktober 2013 - 19:10

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Nein, Optimus. Das Transformieren wird bereits durch das Ausspielen von Silence verhindert.



#122 Bob Geschrieben 16. Dezember 2013 - 23:27

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Bin etwas überrascht, dass auf 7 Seiten Thread der Wolfir Avenger kein einziges Mal erwähnt wird. 3 Mana 3/3 + Reg ist grundsolide. Flash ermöglich Instantblocks und unterstützt die Flip-Klausel der übrigen Werwölfe. Habe letzte Woche mit meiner weitaus casuallastigeren Liste einige Spiele gegen Jund bestritten und da konnte er auch gut eot reingeflasht Lilli abrüsten. Hier und da auch mal in Response auf Discard als letztes legales Ziel von der Hand gespielt. Zusammen mit Immerwolf und dem Mayor kann er auch gut mal nen Race zu unseren Gunsten rumreißen. Mit der Regeneration steht man einmal enttappt auch gut gegen Bolt o.ä. da. Sollte auf jedenfall mal getestet werden.



#123 Optimus Geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:05

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Der war in meiner schon erwähnten Standard-Liste auch drin. Im Playset gesetzt,hin da er ja wie du schon sagtest das Flippen unterstützt, ohne uns Tempo zu kosten.

Allgemein wären hier Flashkreaturen gut, was ich ja auch mit der "passiveren Spielweise" gemeint hatte.
Zumindest gegen Kreaturendecks und steht man so ganz gut da, gegen Control sind Werwölfe naturgemäß auch gut.

Nur fehlt es in diesen Farben halt ein bisschen an der Disruption, die man gegen Combo braucht, wie auch schon aufgeführt wurde. Dagegen müsste man also noch Mittel finden.
Mit Weiß kriegt man das ja an sich auch ganz gut hin schätze ich, da gibt es ja genug.
Die Frage ist dann nur, ob man ein Sideboard entwickeln kann, was den Deckplan nicht zu sehr verwässert...

#124 DonDiggy Geschrieben 18. Dezember 2013 - 09:23

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Naja was für Combos willst du disrupten? Mit Ancient Grudge, Combust und evtl Nature's Claim hast du gegen Pod und Twin doch einiges auf Lager, um deine rote Removalsuite zu unterstützen. Entgegen der Einstellung von bspw. Steve würde ich keineswegs Weiß splashen, nur um mehr SB-Hate zu haben. Wo positioniert sich denn ein derartiges Werwolf-Deck. Es ist von der Aggression her irgendwo zwischen Zoo und Domri Naya. Da es etwas langsamer als Zoo läuft, kannst du dir aggressives Fetching nur bedingt erlauben, denn du hast im späteren Spiel nicht die Cardquality, um den frühen LP-Verlust zu rechtfertigen. Deshalb würde ich zweifarbig bleiben und ein druckvolles Mid-Game anzielen. Erstmal den ganzen Ranz raus. Immerwolf, Instigator etc. sind Standalone einfach zu mies, um sie zu rechtfertigen. Stattdessen lieber grundsolides Value der Marke Goofy und Co. Auch würde ich nicht 2+ Wolf Runs nebst 4 Mutas zocken. Viel zu hohes Risiko für unbrauchbare Starthände. So Pause is vorbei, bis nachher :P


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#125 KimO Geschrieben 18. Dezember 2013 - 11:54

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Hab nicht alles gelesen aber wieso spielst du keine Aether Vial? Damit kannst du doch Critter legen und diese werden direkt im nächsten Zug geflippt sofern du dir das Mana für Instants oder anderes offen hällst.


Eingefügtes Bild

#126 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Werwolf, werewolf, werwölfe, werewolves, budget, gr, rg, modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.