Zum Inhalt wechseln


Foto

JOE's (NRW) Peasant-Turnier Sonntag 25.10.15 (+Draft +Commander)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#21 Splatter Geschrieben 09. September 2013 - 09:04

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Das wäre eine feine Sache:)

Kannst ja morgen einmal abchecken. Ich kann morgen leider nicht kommen



#22 Ragnaroknr1 Geschrieben 11. September 2013 - 14:32

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Obwohl wir gestern nur sehr schwach besetzt waren, hat es trotzdem Spaß gemacht.

 

Haben M14 gedraftet und Boris hat das Deck gebaut, was ich eigentlich haben wollte. RB Sacrifice. Habe die Zeichen leider falsch interpretiert und hätte rechtzeitig aus Rot rausgehen sollen, aber ein geschobener Ogre Battledriver täuschte mich. Habe später erfahren, dass Doom Blade darüber gepickt wurde.

 

Da mittlerweile mehrere Leute gefragt haben, ob der Treff auf den Donnerstag gelegt werden kann:

 

Übernächste Woche wird der Treff am Donnerstag den 26.09.13 ab 18Uhr stattfinden.

Bitte sagt allen Leuten Bescheid.

 

Ich habe noch 3 Draftsets M14 und genügend Länder. Wer draften möchte sorgt bitte für genug Booster-Nachschub :-)

Ich hätte auch Lust auf EDH (Lasse und Frede wohl auch)

 

Am 26.09.13 würde ich auch gerne absprechen, wer Lust hat aufs Pre-Release zu fahren. Können ja dann als Gruppe auftauchen.

Sehe gerade, dass es da schon gelaufen ist. :wacko:


Bearbeitet von Ragnaroknr1, 11. September 2013 - 19:13.


#23 Splatter Geschrieben 12. September 2013 - 11:54

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Hm Schade, das Dienstag so wenige da waren. Aber mir persönlich gefällt der Donnerstag besser^^.

Was ist eigentlich mit nächster Woche? Ist da am Dienstag , Donnerstag oder gar nicht?

Ich meine auch gehört zu haben, das einige ins T2 (Standard) einsteigen wollen. Dementsprechend kann man auch Standard spielen Besser sogar schon mit Theros(dann ohne Innistrad und M13) und wer will auch mit Proxies um sein Deck zielstrebiger zu bauen und zu testen?



#24 Ragnaroknr1 Geschrieben 12. September 2013 - 18:00

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ich würde gerne noch ein wenig draften, um mir einen kleinen Pool aufzubauen und dann mit Theros langsam einsteigen.

 

Wir haben momentan das Problem, dass viele Leute verschiedene Formate spielen, weswegen wir uns am Dienstag gedanken gemacht haben. T2 war eine Option davon. Boris meinte, dass man das auch sicherlich als Pauper spielen kann, was sehr günstig wäre.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Pauper Commander sich auch wunderbar eignen würde, da man hierfür quer durch seinen Kartenpool einfach ein paar Commons schnappen muss, um was brauchbares zu bauen. Hiermit hätten wir dann ein einsteigerfreundliches Format mit viel Abwechselung und Stil. Liga spielen wäre dann auch super.

 

 

Wenn Leute bock haben, können wir uns nächste Woche nochmal am Dienstag treffen. 19.09. kann ich leider noch nicht donnerstags



#25 Ragnaroknr1 Geschrieben 17. September 2013 - 07:02

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Heute ist das vorerst letzte Treffen am Dienstag.

 

 

Wer über Recklinghausen HBF mit dem Bus fährt, kann sich nochmal melden. Dann fahren wir gemeinsam.



#26 Splatter Geschrieben 17. September 2013 - 14:00

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Wie siehts eigentlich bei euch mit Sonntag aus? Da ist das Prerelase zu "Theros" in Dülmen. Ich hatte vor dahin zugehen, weiß aber noch nciht genau ob ich beim Prerelease oder Legacy mitspiele. Wie siehts bei euch aus?

Nebenbei: Ich kann heute wiedermal nicht^^



#27 Ragnaroknr1 Geschrieben 18. September 2013 - 17:13

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ich fahre mit Boris und Daniel am Samstag nach Dortmund ins Auenland. Obwohl es sein kann, dass wir ausweichen müssen, weil die gerade Probleme mit der Organisation haben.

 

Wer noch Lust hat kann sich uns gerne anschließen.



#28 Splatter Geschrieben 19. September 2013 - 07:05

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
Samstag hab ich mir was anderes vorgenommen.
Was ist mit Sonntag nach dülmen?

#29 Splatter Geschrieben 25. September 2013 - 16:33

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
Also morgen wieder ne magic runde? Draften wir wieder? Oder soll ich auch noch Legacy und/oder Standard Deck mitbringen?

#30 Ragnaroknr1 Geschrieben 26. September 2013 - 13:04

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ich bringe den cube mit und habe noch 9 Booster M14 (+3 vom Rafael)

 

Aber bring gerne alles mit, weil ich nicht weiß, wer alles draften möchte. (Bau dir optional noch ein Pauper Commander: http://pauperedh.wee...nder-rules.html )

Falls du noch an M14 Booster kommst, kannst du auch gerne welche mitbringen und möglichen Interessenten weiter verkaufen.



#31 Ragnaroknr1 Geschrieben 02. Oktober 2013 - 11:31

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Morgen 18 Uhr wird wieder gezockt.

 

Cube habe ich wie immer dabei.

Falls gedraftet wird, fangen wir um 18:30 Uhr an. Versucht also pünktlich zu sein.

 

 



#32 Splatter Geschrieben 02. Oktober 2013 - 20:23

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Ich muss mich für morgen abmelden. Hab vergessen bescheid zu sagen, dass wir von morgen bis Sonntag wegfahren. Aber danach die Woche wieder:)



#33 Ragnaroknr1 Geschrieben 04. Oktober 2013 - 00:16

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Fürs Protokoll:

 

Jarek Frede hat Platz 1 beim Pauper Commander Turnier gemacht mit seinem Drove of Elves Deck.

 

Gute Spiele und schöner Abend.


Bearbeitet von Ragnaroknr1, 04. Oktober 2013 - 21:20.


#34 Splatter Geschrieben 04. Oktober 2013 - 06:52

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
Nice. Wie viele waren gestern da? Und habt ihr nur pauper Commander gespielt? Ich bin ja noch dazu geneigt Standard einzuführen. Legacy ist glaube ich nicht machbar. Der Grund für Standard wäre das es dafür Turniere gibt und sogar in Wien ein gp dazu der mich schon reizt :). Hätte so jemand Interesse mit zum gp nach Wien zu fahren? Ist Ende Dezember und Hauptevent ist Standard :)

#35 Ragnaroknr1 Geschrieben 04. Oktober 2013 - 21:23

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Wir waren gestern mit 6 Leuten dort (womöglich des Feiertages wegen)

 

Ja Standard müsste mal jemand anleiern, der Ahnung davon hat. Sind aber sicherlich Interessenten vorhanden. Würde auch mitzocken. Aber sicherlich nur auf FNM Niveau meint Budget.

Aber zum zocken sollte das genügen. Oder ist Standard da nicht so schmerzfrei wie ich glaube?



#36 Splatter Geschrieben 04. Oktober 2013 - 22:45

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
Wie meinst du das mit auskennen? Man muss ja nur drauf achten die aktuellsten Editionen zu verwenden. Altere artworks von den Reprints sind legal. Standard ist aber schon eher günstig aber das Wort ist relativ^^. Da musst du mir dann einen Wert nennen. Aber ich denke schon das es nicht so teuer ist. Shockduals 7€ und ansonsten Moneyrares aus theros wie thoughtseize wenn man sie spielen möchte. Aber sonst sind viele Karten im centbereich. Vorallem monocolor ist günstig.

#37 Ragnaroknr1 Geschrieben 14. Oktober 2013 - 08:31

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Letzte Woche hat Jarek mit Boggart Ram-Gang den ersten Platz gemacht. Haben aber nur 3 Runden gespielt, weil es schon zeitig war.

 

Am Donnerstag gibt es dafür einen Theros Draft. Falls jemand später kommt, soll er dies bitte mitteilen, damit wir gegebenenfalls warten können.



#38 Stardusty Geschrieben 15. Oktober 2013 - 20:24

Stardusty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo hier ist der Franz,

 

ich komme am Donnerstag nach dem Dienst und müßte so gegen 20:30 Uhr da sein. Ich habe jetzt ein Commanderdeck (mehr Spaß als -spielstark).

 

Für einen Draft ist es dann wohl ein wenig spät. Schaue euch dann über die Schulter ^^



#39 Splatter Geschrieben 15. Oktober 2013 - 21:37

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Ok. Das ist echt schade. Aber ich denke wenn man erst um 20:30uhr anfangen würde dann wäre es für die meisten zu späat. Ich kann ja auspennen. Von daher richtige ich mich nach euch. Aber ich denke die meisten müssen Freitag früh raus.

Frage zum Draft?

3 Theros Booster soll jeder mitbringen oder? Dann normaler Draft wie mit dem Cube und jeder darf das behalten was er pickt?



#40 Predi Geschrieben 16. Oktober 2013 - 18:07

Predi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Jarek bringt ein Theros Display mit und verkauft die Booster dann an alle die Draften wollen (denke so ca 2,50€ pro Booster)

 

Wie das mit der Kartenaufteilung aussieht muss man halt noch gucken wofür die meisten sind


Bearbeitet von Predi, 16. Oktober 2013 - 18:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.