Serum Visions als Instant wäre halt auch mal ne sehr feine Sache und sicherlich nicht OP. Dann wäre diese Art von Cantrip zumindest mal irgendwie vertretbar. Man könnte dann auch endlich den vollen Nutzen aus Snapcaster Mage ziehen . Freu mich, dass Magma Jet dabei ist, das lässt hoffen.
Magma Jet
#21 Geschrieben 29. August 2013 - 21:45
#22 Geschrieben 29. August 2013 - 21:55
Scry freut mich wirklich. Keine wirklich entscheidende Mechanik, aber hier und da ein bisschen die gezogenen Karten optimieren ist schon eine feine Sache - selbst wenn es "nur" mal zwischen Spell und Manafixing wählen lässt. Vielleicht drucken sie ja auch mal einen brauchbaren Trigger drumherum, ähnlich Cycling mit dem Rift und Slide.
[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]
#23 Geschrieben 30. August 2013 - 00:14
Äh, OK...? Interessante Kartenwahl. Nun haben wir zwei 2-damage-Instants. Wozu haben die dann erst den Schock in M14 getan? Der wird ja ziemlich überflüssig dann.
Ja weil Magma Jet im Sligh einfach scheisse ist...
#24 Geschrieben 30. August 2013 - 02:16
Was ist ein Sligh?
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#25 Geschrieben 30. August 2013 - 04:42
Man könnte die Frage damit beantworten, dass du deine eigene Signatur lesen kannst,
Slight ist sogesehen Mono Burn mit paar effizienten Aggrotieren ( sowas wie Goblin Guide zb). .
Magma Jet ist erstaunlich gut in einem solchen Deck, da man recht "schnell" keine Länder mehr ziehen will, sondern nur Spell bzw noch mehr Burn. Da ist der Scry unglaublich wertvoll und macht defintiv den 1 Dmg den der Spell selbst weniger macht aus ( Verglichen mit anderen historich als gut erachteten Burnspells). Ist zwar sogesehen ne Milchmädchenrechnung, aber wenn du 2 ungewollte Länder nach unten Scryen kannst und dafür dann Hastetier oder anderen Burn findest, macht der Magma Jet enorm viel mehr "Dmg" als nur die 2.
Selbstverrständlich braucht es auch die "kosteneffizienteren" Burnspells und Kreaturen um so ein Deck playable zu machen, der Jet fungiert in so einem Deck durchaus sehr gut um das Deck am Laufen zu halten.
Dein Kommentar wirkt halt etwas random. Warum reprinted man Naturilze in M14, wenns doch auch im Ravniva Block vorhanden ist? In der Regel, weil man es für die Limitedumgebung halt haben möchte ( was in M14 absolut angebracht ist, in dem Gurkenformat benutzt die Auren als Stallbreaker oft genug bzw muss es). Cancel haben wir auch doppelt,
Das ein Burnspell der nicht behindert hohe Manakosten hat und auf dem zusätzlich Scry 2 steht etwas vollkommen anderes tut als Shock hättest du, wenn du für 2 Pfennig überlegen würdest, vll auch bemerkt. Daher der etwas "maulige" Ton der bisherigen Antworten auf deine Posts.
Bearbeitet von xardas149, 30. August 2013 - 04:44.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#26 Geschrieben 30. August 2013 - 05:16
Slight ist sogesehen Mono Burn mit paar effizienten Aggrotieren ( sowas wie Goblin Guide zb). .
Wieder was gelernt, danke
Maulig empfand ich das übrigens bisher nicht.
Bearbeitet von Silbad, 30. August 2013 - 05:17.
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#27 Geschrieben 30. August 2013 - 10:13
Da hat mir Xardas reingegraetscht, ich empfand Magma Jet immer als klobig und wollte immer was anderes haben (Satanic Sligh (BR) mit Dark Confidants ist da nochmal eine andere Geschichte).
Olle Kamelle, man sieht halt sehr gut dass ein haufen prinzipiell eher nicht guter Karten zusammen mit einer flachen Kurve sehr viel party machen:
http://www.wizards.c...g/daily/deck/75
#28 Geschrieben 31. August 2013 - 22:01
Man muss ja auch beachten dass mit Theros Limited gespielt werden wird und da ist die Karte doch recht interessant wie ich finde weil sie im early hate bringt und hilft das deck schneller nach mehr hate oder eben nem finisher zu durchforsten ;D
#29 Geschrieben 04. September 2013 - 09:38
Seit heute ist das Artwork auch bekannt: http://forums.mtgsal...ad.php?t=534985
Tjoah gefällt mir besser als das Original.
#30 Geschrieben 04. September 2013 - 12:05
Das Artwork ist wirklich viel besser, wird auf jeden Fall angeschafft und wird die alten Magma Jets in meinem Burndeck ersetzen.
#31 Geschrieben 05. September 2013 - 05:05
Ich frage mich, ob es Absicht ist, dass das Avacyn-Symbol schon wieder außerhalb von Innistrad auftaucht. Das findet man nicht nur hier auf der Robe der guten Dame sondern auch am Heft von Odric, Master Tactician. Find ich ja lustig. Lässt einen vermuten, dass die Karten auch mal für Innistrad in Planung waren ^^
#32 Geschrieben 05. September 2013 - 06:52
Nunja, die Karten selbst eher nicht (Magma Jet ganz sicher nicht ), die Artworks aber wohl schon.
Kommt hin und wieder vor, dass Artworks die für ein Set gemacht werden, dann nicht mehr reinpassen und anderweitig verwendet werden.
Im Coreset, das keine Hintergrundstory hat ist das ja auch kein Problem, bisschen wunderts mich aber dass sie ein offensichtliches Avacyn/Innistrad Artwork nach Theros bringen.
Vielleicht sehen wir auf dem Bild ja nen Planeswalker??
#33 Geschrieben 05. September 2013 - 10:48
Ähm... und wie erklärt ihr euch dann die griechischen Tempelsäulen im Hintergrund? Ich habe das Symbol gar nicht erkannt, bevor es nicht gesagt wurde, ich glaube, das ist nur ein zufälliger Designfehler. Bei Odric ist das Symbol viel offensichtlicher, da glaube ich eher, dass er ursprünglich für Innistrad bestimmt sein könnte.