Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler wizards.com 6. September: Triton Fortune Hunter, Prophet of Kruphix und Scryduals + Reaper of the Wild

Triton Fortune Hunter Scryduals Prophet of Kruphix Reaper of the Wild

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#21 Gen0 Geschrieben 06. September 2013 - 08:51

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ok, die Länder sind ja mal der übelste Mist. Wegen Scry 1 der Upgrade von Common auf Rare? Is vermutlich ne Limited Sache, aber imo hätts da uncommon auch getan. Sehr enttäuschend, da hätten sie mehr draus machen können. Der Gorgon is aber ganz cool


2011_large.png

 


#22 OldSchool Geschrieben 06. September 2013 - 09:12

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das ist so extrem lächerlich Oo Wie geldgeil sind die bei Wizards eigentlich?

Für mich der härteste Dämpfer was die Erwartungen an diese Edition angeht.

Im Ernst, das aufregendste an Theros sind die Reprints  <_<


Eingefügtes Bild


#23 shecki Geschrieben 06. September 2013 - 09:15

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die Länder sind enttäuschend... Scry 2 würde sie spielbar machen.

 

Wenn nicht noch was kommt, mit denen man sie aus dem Deck suchen kann, wofür sie eigentlich einen Subtype gebraucht hätten, wie die Gates, werden sie auch in T2 kaum Play sehen oder spielt jemand wirklich die Gates? Außer in nem Maze-Deck. Und so viel bringt Scry 1 dann auch nicht.

 

Finde, sie waren mit dem Scry bisher deutlich zu vorsichtig, macht fast alles nur Scry 1, Scry 2 steht auf kaum einer Karte drauf, sehr schade.



#24 freshness Geschrieben 06. September 2013 - 09:22

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

mir gefällt die edition weniger und weniger...die gorgone is super...



#25 Plutoido Geschrieben 06. September 2013 - 09:31

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich als Legacyspieler finde alle Duals schlecht zu ziehen, außer die ersten  <_<

 

Trotzdem finde ich die Edition einfach Klasse. Da ist mir egal dass für Legacy eher weniger dabei ist. Da hau ich mich voll ins Limited, und vlt stelle ich einen Komplettsatz der Edition zusammen. Einfach weil die Edition für mich die 2 coolste ist nach Arabian Nights. Nur dass ich mir von Arabian Nights keinen Komplettsatz leisten will, weil man zu viel Geld für zu viel Mistkarten ausgeben muss.

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#26 Bomberman Geschrieben 06. September 2013 - 09:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das ist so extrem lächerlich Oo Wie geldgeil sind die bei Wizards eigentlich?

Was hat das mit geldgeil zu tun? Kein Mensch wird wegen diesen Ländern Booster rippen..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#27 vikingr Geschrieben 06. September 2013 - 09:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich find die Doppelländer auch schlecht, aber seht es mal so: Durch diese Länder steigt die Wahrscheinlichkeit von Fetchländern im nächsten Block ungemein!

Bearbeitet von vikingr, 06. September 2013 - 09:55.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#28 Matzekatze1 Geschrieben 06. September 2013 - 10:00

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Die Länder sind vollkommen ok. Scry ist schließlich eine starke Mechanik.

 

Jedoch werden sie sicherlich kein Play außerhalb des T2 oder i-welchen Budgetformaten sehen.

Zu der Gorgone: Nette Karte!

 

An sich gefällt mir die Edition einfach sehr gut!

Alles passt gut zusammen man hat viele solide Karten...Kein Powercreeping aber eine verdammt schlüßige Edition!

 

MFg

Matzekatze1



#29 blacklands Geschrieben 06. September 2013 - 10:03

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Ich find die Doppelländer auch schlecht, aber seht es mal so: Durch diese Länder steigt die Wahrscheinlichkeit von Fetchländern im nächsten Block ungemein!

spannend wie du mit einem Fetchland diese Duals raussuchen willst ;)

die länder als rade wären imo ok wenn scry 2 draufstehen würde, oder wenn sie zumindest per Fetchland suchbar wären. Aber so sehe ich keinen Zusammenhang mit Fetchländern


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#30 Gen0 Geschrieben 06. September 2013 - 10:09

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Eben weil du die nicht suchen kannst und keine Shocks mehr im T2 sind (nach der Rota nächstes Jahr), kann WotC bedenkenloser Fetchies reprinten, weil sie nicht OP wären im T2


2011_large.png

 


#31 vikingr Geschrieben 06. September 2013 - 10:10

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Fetchländer werden zurecht als sehr stark angesehen. Diese Länder sind sehr schwach, ergo machtes Sinn beide hintereinander zu drucken, um einen Ausgleich der Stärke zu haben. Hätten sie bessere Länder gedruckt, wäre es sehr unwahrscheinlich direkt darauf Fetchies zu drucken, da die Manabasis dann sehr stark wäre (vllt. stärker als sie das noch aktuell ist) und das möchte Wizards offenbar nicht.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#32 Fallen Azrael Geschrieben 06. September 2013 - 10:12

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

@Blacklands: Genau weil man sie nicht raussuchen kann steigt die Wahrscheinlichkeit auf Fetchländer, weil sonst die Manabase zu stabil werden würde.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#33 OldSchool Geschrieben 06. September 2013 - 10:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wenn sie den bisherigen Trend fortsetzen kommt nächstes Jahr Zendikar 2.0, Zeit wirds allemal...

 

Na ja viele schlechte Rares führen dazu, dass die Spieler/Händler langsamer an die wichtigen Karten kommen.

Dadurch müssen mehr Packs gekauft werden, von daher schon eine Geld-politische Entscheidung.


Eingefügtes Bild


#34 Naglass Geschrieben 06. September 2013 - 10:23

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Die Länder sind echt mies. Da kann man sich überlegen ob man nicht bei den Gates bleibt und sich 3-6 € für die Länder spart. Ich weis nicht ob mir der Bonus von Srcy 1 das Geld wert ist und sonst ist es genauso schlecht/gut wie jedes Commen Gate.

 

 

Prophet of Kruphix is mit Cmc 5 zu teuer und der Effect so gut das er so gut wie nie oder maximal 1 mal im Spiel seinen Vorteil ausspielen kann, zumal die 3 hinten ihn auch noch zum Ziel von etlichen Damage Spells macht.

 

Reaper of the Wild wenn er so kommt ist er großartig, auch wenn man ihn am liebsten mit 2 offenen Mana casten will zum Hexproof geben.Aber 4/5 für 4 Mana ist schon nicht schlecht, dazu Scry1 wenn Kreaturen sterben ist echt ordentlich, bei nem Day of Judgement zie ich im Zug drauf recht sicher ne neue Kreatur die direkt wieder Druck macht. Mit Hexproof dazu auch noch schwer zu entsorgen auch wenn der Spass Manaintensiv ist.



#35 Ilahja Geschrieben 06. September 2013 - 10:34

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Es wäre schön, wenn die Länder wenigstens die Basictypen hätten. Dann könnte man 1-2 davon im Modern spielen und die dann fetchen, wenn man sonst sowieso auf ein getapptes Shockdual fetchen würde. Da kann man sich dann genau überlegen, ob einem die CQ das Wert ist, dass man riskiert, den Kram auf der Hand zu haben, wenn man Mana braucht.

Wäre dann ganz gut gebalanced und fürs T2 wäre es egal. Selbst wenn nächsten Block Fetchies kommen würden, wäre das vertretbar.

 

SO sind sie als Rare imo sehr mies...schade, da überleg ich mir den eigentlich eingeplanten Displaykauf noch einmal.



#36 phyrexianblackmetal Geschrieben 06. September 2013 - 10:56

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Theros-Spoiler as usual würde ich sagen: Enttäuschte Erwartungen und überwältigendes Mittelmaß. Die Duals sind ja wohl echt ein Witz. Scry 1 rechtfertigt bei weitem nicht das getappt ins Spiel kommen auf ner RARE! Halimar Depths hat damals drei Karten tief geschaut und war nur common. Uncommon wäre bei den Duals hier mehr als genug gewesen. Der Prophet und die Gorgone sind ganz ok, aber wieder nur Nischenkarten, die nicht in allzu vielen Decks spielbar sein werden. Und für ein Set, von dem uns einiges an Monocolor-Support versprochen wurde, sind bis jetzt die meisten guten Karten doch wieder Multicolored. Wo sind die brokenen, aber völlig unsplashbaren Karten, die Monocolor over-the-top pushen? Wenigstens sieht das Set für Limited ganz lustig aus. Knapp 140 Karten verbleiben noch, also gibts doch noch etwas Hoffnung. Enttäuscht mich nicht, Wizards! Flavortechnisch ist das Set einfach zu gut, um im Mittelmaß zu versinken.



#37 pseudo Geschrieben 06. September 2013 - 10:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Irgendwas sagt mir, dass die teilweise blauen Versionen (UW ganz besonders) der Länder stark gespielt werden und die anderen als etwas teurere Bierdeckel ein Dasein fristen werden. Control darf zu "kostenloser" Kartenqualität nie von vornherein nein sagen.

 

Theros wird wohl als das zachilligste Set in die Magicgeschichte eingehen. Soviele unterpreiste Viecher auf einem Haufen tztz. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 Brennender_Mondi Geschrieben 06. September 2013 - 11:06

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Der Prophet ist cool, man kann casualmäßig ein Deck um ihn bauen, er befindet sich auch in den richtigen Farben, richtig nice designet.

Der Reaper ist ein Finisher mit dickem Body und guten Fähigkeiten. Das Scry wertet ihn gegenüber dem Spiritmonger auf, der in diesen Farben ja auch einen soliden Finisher darstellt.

 

Die Länder sind einfach mies, hätte man wenigstens Scry 2 draus machen können, dann wäre auch der Rare-Status absolut gerechtfertigt.


Signaturensohn


#39 Baldude Geschrieben 06. September 2013 - 11:22

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der Landcycle wird sicherlich noch in den folgenden Editionen vervollständigt. Wir haben hier 3 Enemy- und 2 Ally-colored Duals. Wann ist sowas seltsames denn das letzte mal passiert? Selbst der Futuresight Landcycle war komplett Ally-colored.

 

@Pseudodespot: Es gibt noch kein UW-Land ;D



#40 Imadar Geschrieben 06. September 2013 - 11:26

Imadar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Yeah 2 neue Karten die ich im Legacy brauchen kann.

 

Der Prophet findet sicher einen Platz in meinem Haufendeck, weil er einfach viel mehr Combat Tricks möglich macht. Aber ob ich die Murkenfiend Liege dafür wirklich cutten möchte, das weiß ich noch nicht.

 

Der Reaper of the Wild wird in manchen Decks fix den Thrun, the Last Troll ersetzen.

Das Scry ist auch mitn Dark Confidant total geil, weil es einfach eine 2 Chance gibt, wenn was mit hohe Manakosten oben liegt.

 

Der Reaper of the Wild wird in manchen Decks fix den Thrun, the Last Troll ersetzen

 

Glaub ich eher nicht. Den Troll will ich ja gerade gegen die ganzen UWR Controll Decks in Modern spielen, was soll mir der Reaper da bringen der wird eh zu 99 % gecountert und wenn nicht, dann halt so entsorgt, da ich ja noch 2 Extra zahlen muss für Hexproof. Seh den leider gar nicht als Ersatz. 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Triton Fortune Hunter, Scryduals, Prophet of Kruphix, Reaper of the Wild

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.